Gut dass ich mal wieder nicht weiß wie ich zitiere. Juhuuu, zu lange Abstinenz würd ich mal sagen
Also, wie gebe ich meinem Leben einen Sinn?
Indem ich glüclich bin, glaub ich. ( scheiss K funtioniert immer weniger
saaad )
Ich weiß nicht, ob ich dem ganzen Leben einen Sinn geben muss, ob ichs für die Zukunft tun muss, sondern obs nicht wichtiger ist, es für mich jeden Tag aufs neue zu tun.
Jeden Tag aufs neue glücklich zu sein, mich glücklich zu machen.
Sicher önnte ich nun einfach sagen, Hell yeah, ich hab eine Tochter und sie ist der Sinn in meinem Leben - was sicherlich ja auch teilweise stimmt - aber auch ohne mein Kind, empfand ich es schon immer als wichtig, zu sehen dass ich glüclich bin.
Weil alles was mich glücklich und zufrieden macht, ja doch nen Sinn hat.
Ist es nicht der Sinn glüclich zu sein?
( ich glaub ich schreib hier riiiiesenstuss oO )
Alles in allem, seh ich es halt einfach so, dass ich dafür zuständig bin, was gescheites aus meinem Leben zu machen, irgendwann zu sagen " ich habe gelebt " mit allem drum und dran.
Positiven Sachen, wie natürlich auch negativen Sachen, sie gehören dazu.
Sinnvoll ist es für mich auch zu wissen, wer ich bin & wie ich es schaffe glücklich und zufrieden zu sein.
Weil eben, der Sinn des Lebens ist, meinem Leben einen Sinn zu geben.
Und für mich bedeutet das - glaub ich - einfach richtig gelebt zu haben, glüclich gewesen zu sein, viele Sachen ausprobiert zu haben.
Und natürlich auch meiner Tochter so gut zur Seite stehen zu können, dass sie irgendwann mal sagt " ohne dich, wär ich nicht so wie ich bin " .
Oder so oO
Gedankenstau