Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zur Gruppe
Daddy
2136 Mitglieder
zum Thema
Leben...94
In freudiger Erwartung, ins Leben. Papa & Mama wollen Liebe geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mama/Papa zum Ehepartner sagen

*******072 Paar
353 Beiträge
Juhu
*bravo* mehr brauchst nicht ...... ! Ich bin mit 44 Großmutter geworden , mein Mann war zu diesem Zeitpunkt 32..... ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn ich Opa zu ihm sagen würde und er zu mir Oma.....geile Vorstellung lach *smile*
****ja Frau
4 Beiträge
höre ich zum ersten mal, nein hab ich so noch nicht erlebt ^^
Wer macht denn....
...sowas????

Mama kommst du ins Bett weil Papa will dich ficken...

Ne oder??????

Nicht Euer Ernst, oder??????????????

*panik* *wuerg* *wuerg2*
****ups Mann
1.000 Beiträge
Ich denke, diese ganze "Mama/Papa"-Sache bezieht sich auf Beziehungen, wo den Kiddis eine Orientierung gegeben wird.

Auch wenn es für Viele lächerlich erscheinen mag, so schaut mal bitte in unsere gesellschaftliche Historie.

Genauso empfinde ich es lächerlich, wenn sich Partner mit "Schatz" ansprechen.
Dabei stelle ich mir vor, wenn ER auf einem dichtgedrängtem Markt seine Partnerin ruft:"Schatzi" *love*
...und sich dann 30 Frauen zu ihm umdehen.

Was geht dann im Kopf der Partnerin vor sich? *freundchen*

Gut, er könnte versuchen: "Ne neeee, mit denen habe ich nicht gevögelt." *haumichwech*
****un Paar
14.760 Beiträge
eventuell dreht sich aber auch keine um.. und dann?
**Ol Mann
437 Beiträge
Ich fand das als Kind schon suspekt, wenn sich verheiratete Erwachsene so angesprochen haben. Daran hat sich bis heute nichts geändert *angsthab*
****ups Mann
1.000 Beiträge
@ newsun
eventuell dreht sich aber auch keine um.. und dann?

*gruebel* ...hhhhmmmm...

najaaaaa.... *nachdenk*

Na na naaaaa *kopfklatsch* , dann soll der Kerl seine Zähne auseinander machen und deutlich rufen. *haumichwech*

Im Übrigen, ist ja noch immer nicht geklärt:

Schaf oder Ziege *lolli*

Die Wissenschaftler streiten noch. *fiesgrins*
Im Grund genommen gehört er in den Mund genommen.......
........aber zurück zum Thema,also ich finde das auch nicht gut, weil wenn ich diese Namen nenne bringe ich sie in Verbindung......oeoehhh nein.......das geht geht gar nicht, ausser man hat vielleicht einen Fetish dafür?!?
Das Thema ist.....
.....doch am aussterben.

Kein normales Paar sagt Mama oder Papa.
Stellt euch mal diese Kosenamen wärend dem Sex vor.
Das Haben unsere Großeltern auch am "Schluss" zueinander mal gesagt. Aber heutzutage ist das nicht mehr so.

Außerdem kommt man für den Satz : "Mama, du warst wieder total geil, der Sex mit dir war super" ja eh ins Gefängnis *zwinker*

Früher war vielleicht alles besser, aber nicht immer schöner *zwinker*
*********8778 Paar
9 Beiträge
finde es normal
Also wir sind jung und bei uns war es in der Kindheit genauso.wir reden uns den ganzen Tag mit Mama u. Papa an. Wenn was anderes läuft denken wir daran überhaupt nicht daran und nennen uns halt anders wir haben uns voll daran gewöhnt ging relativ fix und es stört überhaupt nicht
Boah geht gar nich,bei meiner Oma und meinem Opa war das normal,aber ich möchte das nich hören
*********8778 Paar
9 Beiträge
wieso suspekt
man sagt ja nur das was man eigentlich auch ist ich finde es i o
Partner
sind nicht Mutter respektive Vater des anderen-für die Kinder ,ja
Huuuiiiiii ...
... also so eine Ansprache - am besten noch "Mutti" oder "Vati" - hätte eine extrem lustkillende Wirkung bei mir *lol*! Dagegen wäre der Gedanke an Fußball ein Aphrodisiakum *3tagewach*
*muede*

wenn ich ein Paar so reden sehe,nehme ich es als Kabarett!
Mir kommt gar nicht in den Sinn ,dass die das ernst meinen! *oh*
fand es damals schon furchtbar,und wenn ich es heute höre,ist es noch furchtbarer *nene*
Mama/Papa zum Ehepartner sagen
Hallo, ja wir sind Mama, Papa, Großeltern,aber trotzdem finde ich es furchtbar,wenn Eheleute egal ,in welchem Alter sich so nennen.
Für uns ein NoGo
Da würde ich ja meinen Mann auf die gleich Ebene bringen wie meinen Vater oder Schwiegervater. Nee, das geht ja man garnicht.

Das einzige wenn man mit dem kleinen Kind den anderen Elternteil rufen will. Da hört es sich schon besser an wenn man "Papa/Mama" mitruft.
****omm Mann
1.935 Beiträge
OMG...
Als ich merkte, dass ich auf dem besten Weg war, genauso zu werden, habe ich mein Leben radikal geändert. Bin jetzt free....

Bitte, bitte, bitte, gebt mir den Gnadenschuss, wenn ich doch noch irgendwann so sein sollte.
Ja die Großeltern machen das, die Eltern und Wir selber auch.
Soll das schlimm sein?
Wir haben drei Kleine Kinder und ich (w) finde das es für sie leichter ist, wenn wir uns mit "Mama" und "Papa" rufen.
Und wir rufen uns ja nicht überall so, wenn wir allein unterwegs sind, sind wir A... und M... .

Und ich kann auch nicht sagen das, dass irgendwie unseren Sexualleben schadet oder geschadet hat!!!!!!!!!!!

lg
Mama/Papa...
sagen meine Partnerin und ich auch gelegentlich und finde ich weniger schlimm als manch anderes...

Wie z.B. `Pflaumentörtchen´, wobei das in gewissen Situationen dann doch wieder ganz passend ist! *smile*
...
Ne, sorry für uns kommt es nicht in Frage.
Das hört sich ja sogar schon seltsam an wenn man das mal als Spaß sagt.
Da gibt es doch weitaus bessere Kosenamen, oder?
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Das ganze schon Mal so betrachtet?!
Sich Mama und Papa zu nennen ist wie eine Verjüngungskur, wenn man eigentlich schon Oma und Opa ist. *lol*

Im Ernst - ist doch nicht wirklich verwunderlich, dass man sich dran gewöhnt, wenn man jahrelang kleine Kinder zu Hause rum springen hat und es immer nur heißt: Geh mal zur Mama; bring das Mal zu Papa; usw.
Aber da es immer mehr Singlehaushalte und immer weniger Paare mit Kindern gibt, ist klar, dass die das nicht nachvollziehen können. Wichtig bleibt aber, dass man nicht vergisst, dass man eben nicht mit Mama bzw. Papa spricht/poppt, sondern mit dem jeweiligen Partner.
****un Paar
14.760 Beiträge
wir werden schon 2,5 jahrzehnte mit dem titel "mama oder papa angesprochen und unsere eltern dementsprechend doppelt so lange. es käme jedoch niemand von uns auf die idee den partner so zu betiteln.

die leute werden doch auch meistens mit herr/frau müller auf dem arbeitsplatz angesprochen und machen das zuhause doch auch nicht so.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Es ist wie bei fast Allem. Jeder ist da anders. Die einen adaptieren diese Mama/Papa-Anrede die Anderen eben nicht. Fest steht, wo sie nicht gebraucht wird kann sie auch nicht zur Gewohnheit werden.

Der Vergleich mit der Herr/Frau Sowieso in der Arbeitswelt, hinkt da jedoch ein wenig. Erstens weil es sich um "Fremde" handelt und zweitens, weil sich die meisten Kollegen (zumindest auf lange Sicht) eben nicht mit Herr oder Frau ansprechen - da ist der Vorname (mit Einschränkungen bei Vorgesetzten) gebräuchlicher.

Wir sagen nur, dass wir (offensichtlich im Gegensatz zu manchen Anderen) dieses "Mama bzw. Papa" nachvollziehen können und nicht verwerflich finden. Lieben müssen wir es deswegen trotzdem nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.