Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zur Gruppe
Daddy
2136 Mitglieder
zum Thema
Wenn Menschen ihr Geschlecht wechseln57
Wenn Menschen das Geschlecht wechseln Was würdest Du tun, wenn Dein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mama/Papa zum Ehepartner sagen

**********Nuss2 Paar
66 Beiträge
Also ich kenne das auch nur als Name, wenn Kinder dabei sind. Oma und Opa betiteln sich dann eben auch als Oma und Opa. Aber untereinander reden sich trotzdem alle mit Vornamen an. Finde ich auch definitiv schöner..

Wobei ich mir schon Situationen vorstellen kann, in denen ich es nicht schlimm fände, Mama genannt zu werden. Dann aber nicht im Sinne von "meine Mutter", sonder eher mit dem Gedanken "die schöne Wörter einsetzen ;) Mutter meiner Kinder, die ich liebe"
Ob das jetzt verständlich war weiß ich nicht *ggg*
******_69 Frau
311 Beiträge
Wenn mein Partner mich Mama nennen würde, würde er mir damit ein Teil meiner Erotik nehmen. Auch würde ich, sein Begehren mir gegenüber in Frage stellen. Irgend wann würde ich den Reiz verlieren. Ich bin zwar gerne Mutti, aber für meinen Partner, möchte ich die Partnerin sein die er begehrt. Da passt der Kosename "Mama" für mich nicht rein . *snief*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Wenn die beste Ehefrau der Welt am Herd steht, rutscht mir auch manchmal ´n Mama raus ...... *smile*

Einmal so angesprochen würde ich für "Papa" eine Schwammerlsuppe kochen...und zwar das Rezept aus dem letzten Kriminalroman *fiesgrins*

medea
******ack Paar
1.376 Beiträge
absolutes "no go"
.....als mein vielgepriesener ex-mann (der muss heute aber schlucken haben) das mal im vollen einkaufsmarkt zu mir sagte, da habe ich genauso laut gesagt, dass wir "seine" mama wohl irgendwo im regal vergessen haben müssen...
schwiegermutter war ja nicht dabei...

erklärungsweise, wenn man kinder hat, da sagt m,an der PAPA oder die MAMA....aber doch nicht mit anfang 50..........

ber in einer beziehung wo eh alles nur noch angriff ist, legt man schnell alles auf die goldwaage.

obwohl.....wenn ich mich ein wenig beeilt hätte und der mann ein my.... jünger wäre, dann wäre es im fall des neuen rein theoretisch im rahmen der möglichkeit....
pfui.......böse gedanken.....weg...
*********5462 Paar
1.216 Beiträge
Geht gar nicht
In der Betriebskantine (wirklich erlebt):
Ein selten gesehenes Kollegen-Pärchen. Sie hat die Teller schon am Tisch, er zahlt noch. Dort steht auch der Besteck-Kasten. Er rief quer durch den Raum: "Mutti, hast Du schon Besteck?"
Der ganze Saal war voll am Wiehern vor Lachen. Und wenn die beiden wieder mal zu sehen sind, dann sind das Mutti und Vati.

Neeee, also das geht gar nicht.
...
Ich erlebe das immer wieder, auch bei jüngeren Paaren und ich finde es fürchterlich.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
wenn mein Schatz mich mit Mutti anspricht, würde ich ihn als erstes Fragen wieviel und was er getrunken hat.

Das geht ja garnicht.
*****aly Frau
27 Beiträge
also ich kenn das noch von Oma und Opa *ggg*
Wenn Opa mal wieder einpennte und Oma ihn weckte "Bappaaaaaa jetz kimm, i wui ins Bett!!!"
Allerdings fänd ichs auch schlimm, wenn mein Schatz mich Mama nennen würde... Schau ma mal in 50 Jahren...
****un Paar
14.760 Beiträge
aber ab einem gewissen alter ist diese anrede irgendwie putzig.. find
Mama/Papa zum Ehepartner sagen
Ihr solltet Euch hier alle mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Keiner kann in die Zukunft *nene* schauen und weiß wie man selbst in ein paar Jahren *vogel* drauf ist, wie man *aua* reagiert und was man dann von sich *gehirnschnecke* gibt.

Vielleicht sollten wir *oma* und *opa* uns in ein paar Jahren hier wieder zusammenfinden und dann weiter fachsimpeln, mal sehen was wir *crazy* dann alles so von uns geben.

Also bis in ein paar *kopfklatsch* Jahren

Eure Mama und Papa
******ack Paar
1.376 Beiträge
hallo papa
....ich hatte DAS.....
volle 30 jahre lang........kannst du dir vorstellen wie ätzend das ist, wenn der junge mann zu einer (damalso so um die mitte 20)jungen frau andauernd sagt? sogar im bett?

wenn ich dann (bald) 60 bin, dann sagt das mein neuer mann nicht...... (denn der könnte wirklich fast mein sohn sein).......

*oma* *opa*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@dobbel
Sei mir nicht böse aber mein Mann/Freund/Partner würde auch im hohen Alter ernsthafte Probleme *freundchen* mit mir bekommen wenn er mich Mamma nennen würde ICH BIN NICHT SEINE MUTTER! *fiesgrins*

Ich würds ihm schon beim ersten Versuch austreiben egal wie Alt wir da gerade sind...auch nicht wenn ich pflegebedürftig im Bett liege und er mich versorgt...er kann von mir aus jeden beliebigen Kosenamen benützen aber nie Mamma!

medea
@medea56
Sei Du uns jetzt nicht böse, aber wenn man unseren Kommentar in Ruhe liesst und ihn sich dann auf der Zunge zergehen lässt, könnte man einen teifgreifenden Sinn erkennen.
Da Du ja scheinbar die Gabe besitzt und in die Zukunft schauen kannst, da Du ja jetzt schon weißt wie Du in ein paar Jahren reagieren wirst, solltest Du diese Gabe zu Kapital machen.

LG dobbel
(Eure Mama und Papa - wie war das wohl gemeint?)
****un Paar
14.760 Beiträge
wir sind großeltern, deshalb in die zukunft schauend und möchten trotzdem nicht uns mit mama und/oder papa ansprechen. klar gibt es irgendwann eine zeit in der wir mglw. nicht mehr so richtig merken was wir von uns geben, aber solange wir das im griff haben....

mama blas mir jetzt mal ordentlich einen !
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@****el
(Eure Mama und Papa - wie war das wohl gemeint?)

Nun wie hast DU es denn gemeint? - oder in welchem Zusammenhang? Da solltest du dich schon klar ausdrücken.

möchten trotzdem nicht uns mit mama und/oder papa ansprechen. klar gibt es irgendwann eine zeit in der wir mglw. nicht mehr so richtig merken was wir von uns geben, aber solange wir das im griff haben....

da möchte ich @****un vollkommen recht geben, ich kann zwar nicht in die zukunft schaun aber ein paar Dinge weiss ich gewiss...soviel Lebenserfahrung habe ich und so gut kenne ich mich nach 56 Jahren das ich schon ziemlich *vogel* *hae* und "Out of control" meiner selbst sein müsste und mich bewusst nicht dagegen wehren kann das ich mich von meinem Partner Mama/Mutti nennen lasse...das ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema, du kannst dich nennen lassen wie immer du willst.

medea
@medea56
Schon mal was von ironisch gehört?
@medea56
Und dann gibt es noch etwas, wie Altersdemenz, bzw. Alzheimer und keiner von diesen Menschen hat je vorher gewusst, dass er es später mal bekommt und was er später sagt und wie er reagiert. Wenn Du für Dich die Zukunft vorhersagen kannst, dann sei doch froh.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...

soviel zum Thema Demenz und Alzheimer:

....das ich schon ziemlich *vogel* *hae* und "Out of control" meiner selbst sein müsste und mich bewusst nicht dagegen wehren kann das ich mich von meinem Partner Mama/Mutti nennen lasse...

medea
@medea56
Ja wir können lesen, haben wir in der Schule gelernt. Ansonsten könnten wir hier auch garnicht antworten. Aber Du weißt ja wahrscheinlich auch schon vorher, dass Du nie Out of control Deiner selbst sein wirst und dann sei froh. So wir haben nun genug zu diesem Thema gepostet. Dir noch einen schönen Abend und alles Gute für Deine Zukunft. LG dobbel
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hier scheint es offensichtlich ein paar Missverständnisse zu geben und bevor dieser Thread inhaltlich out of control gerät, klärt eure Differenzen bitte per Clubmail. Danke.

*zumthema* Mama/Papa zum Ehepartner sagen

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
also wir...
Sprechen uns nur mit mama & Papa an, aber nur dann wenn die kinder da sind,

Da sie damit einfach besser klar kommen, und es so gewohnt sind...

Ich denke mit 27 und 33 sind wir nicht alt, aber machen es trotzdem.

Auch unsere eltern werden in gegenwart der kinder mit oma & opa angesprochen,
so wissen die zwerge gleich, wer gemeint ist...

In abwesenheit der kinder werden kosenamen oder die vornamen benutzt...

mfg

Mattes_Kati_NRW
...
Weia...

Für mich wär das absolut ein Nogo, ich bin nicht nur Mutter, sondern auch Frau.

Aber wenn ihr das mögt, ists ja gut *zwinker*

Meine Mutter würde mich erschlagen, wenn ich sie Omi nennen würde *lol*
....
Wie gesagt

NUR IN ANWESENHEIT DER KINDER!!!!
...
*g*

Ist doch in Ordnung. Ich schrieb ja, jeder, wie er es mag.

Meine Art zu leben ist garantiert auch nicht jederfraus Sache *zwinker*

Muss es ja auch nicht.
****un Paar
14.760 Beiträge
Wie gesagt

NUR IN ANWESENHEIT DER KINDER!!!!

das haben die meisten doch auch so verstanden und niemand nimmt es euch krumm.

als unsere kinder noch klein waren, haben wir mit ihnen so nicht gesprochen.
ansonsten haben wir uns aber mit dem vornamen angesprochen in gegenwart unserer kinder. sie haben dann auch immer gewusst wer gemeint ist und bei den großeltern haben wir alle es ebenfalls so gehandhabt.

die direkte ansprache des partners mit mama und/oder papa ist langsam aber sicher eher seltener geworden damit sich die eltern eben auch vom elternsein klar abgrenzen können.
den einen oder anderen erfüllt es vlt. noch mehr mit stolz auf die kinder und der eigenen elternschaft durch bestimmte riten?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.