Mich fazsinieren die Schule überhaupt nicht bis wenig. Ich denke da eher an krumme Fußzehen und krankgelaufene Füße. Wenn ich mir immer angucke wie die Frauen auf ihren hochhackigen Schuhen beim Laufen nach innen knicken, dann tut mir das Sprunggelenk beim Hingucken schon weh. Bleibende Schäden sind da natürlich bei regelmäßigem Laufen vorprogrammiert. Es ist nicht immer alles so schön wie es aussieht!
Damit sollen auch einmal die Schattenseiten dieser so "tollen" Schuhe beleuchtet werden. Alles hat seinen Preis, doch ob es sich der Preis der Gesundheit dafür lohnt? Unser Bewegungsapparat ist für diese Schuhe grundsätzlich nicht konzipiert. Arthritis, Hammerzehen, Bänderzerrungen, Verkürzung der Wadenmuskeln oder schlicht eine schiefe Haltung sind nur eine von vielen Nebenwirkungen, wenn Frau täglich auf hohen Hacken durchs Leben geht.
Mich macht es mehr an, wenn eine Frau sich sportlich und lässig und Sportschuhen kleiden kann.
Natürlich finde ich solche Schuhe mit Absätzen zu entsprechenden Anlässen auch sehr angemessen und gern gesehen, jedoch bin ich dafür wenn es auch dabei bleibt.
Doch die Geschmäcker sind ja verschieden. Der eine mag es mehr, der Andere weniger.