Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5805 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
zum Thema
Was tun, wenn man sich sexuell nicht ausleben kann ?21
Was soll man eurer Meinung nach tun, wenn man in einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlampen und Schlampen – zwei Paar Schuhe?

Wow, wieviel Intellekt man doch in diese Diskussion
Investieren kann... Also, ich habe wieder einmal etwas gelernt: ich bin gar keine Schlampe!!!! Ich bin ein Luder!!! Da bin ich aber wirklich froh...auch wenn ich ein dummes Luder bin...
Die "beglückten" Frauen, oder Männer?

Ich würde mal denken, beiderlei Geschlecht tut sich nicht wirklich schwer damit, eine Frau mit dem Wort "Schlampe" - vermeintlich - abzuwerten und gleichzeitig einen Mann als " tollen Hecht" aufzuwerten.

Dazu kommen dann wohl noch persönliche Animositäten, weitab vom gesellschaftlichen Zwang, gewissen Worten ihre Bedeutung nicht zu entziehen *lol*

Ich bewundere wirklich die unverwüstlichen Verfechter des deutschen Wortschatzes.

Allzu ernst nehme ich es dennoch nicht *wink*
*******yson Mann
215 Beiträge
Clawfinger...
Kennt Ihr noch den Song "Nigger" von Clawfinger?

"Don't call yourself a nigger, 'cause it just don't figure."

"Schlampe" außerhalb des erotischen Kontexts sehe ich ganz ähnlich.
Bei Hempels unterm Sofa
treffe ich mich regelmäßig zum Schlampenzirkel - während er beim Boxenstopp die sexuell ambitionierten Luder abcheckt.
*******eri Mann
110 Beiträge
2erlei Mass
Hallo,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil garantiert alle Aspekte meiner Antwort schon gefallen und/oder erläutert worden sind.

Ich definiere es mal so:

Die "Schlampen" sind Frauen die jeden und alles über sich ergehen lassen und keinerlei Niveau in Bezug auf Umgangformen, Outfit oder ähnlichem zeigen.

Dann gibt es noch die Frauen die zwar als "Schlampe" bezeichnet werden, aber keine sind. Sie haben ein ausgeprägtes Sexleben, wissen was sie wollen und gestalten ihr Leben auch so.

Damit kommen viele Menschen aber nicht klar. Diejenigen sind immer noch in den archaischen Aufteilung Frau/Mann gefangen. Der Mann darf seinen genetischen Schrott willkürlich verbreiten, während die Frau gefälligst mit der einmaligen Empfängnis zufrieden zu sein hat.

Für mich hat jeder Mensch das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte. Solange niemand in seiner Freiheit beinträchtigt wird, darf derjenige, der anders lebt, auch nicht verunglimpft werden. Aber dazu gehört Toleranz und Akzeptanz. Leider sind das nur noch Worthülsen die gerne benutzt, aber nicht gelebt werden.

Gruss, Jochen
Oh! Da fällt mir das Schlampenfest ein:-)
Komischerweise finde ich solche Wortzusammenhänge dann wieder witzig und freundlich.

Dabei ging es der Themeneröffnerin für mich ziemlich eindeutig um die abwertende Zuweisung des Wortes Schlampe.

Für sich selbst ein Wort positiv zu deuten und dann gegen Windmühlen anzukämpfen kenne ich auch:-) Ich nenne mich Feministin. Leider scheint der komplette Rest der Welt das Wort absolut anders zu bewerten als ich und ich habe verstanden, dass man in Diskussionen nicht über den Punkt der Definition hinaus kommt, solange darin Uneinigkeit herrscht. Genau genommen kann man dann 500 Jahre hitzigst aneinander vorbei streiten und keiner versteht keinen.

Hier also mein persönlicher Beitrag zum Thema, wobei ich das Wort Schlampe als negative Beschimpfung zu Grunde lege:

Mich hat noch niemals jemand als Schlampe bezeichnet (außer halt während des Sex) und obwohl es mir egal sein sollte, was die Leute reden, ist es mir offensichtlich nicht egal! Ich vermeide zu deutliche Hinweise auf meine Männerbekanntschaften...im Beruf und im Alltag sowieso, aber selbst auf so einer Plattform wie dem Joyclub. Zum Teil tatsächlich aus Gründen der Diskretion und der Lust am Geheimnisvollen, aber eben zum anderen Teil auch deswegen, weil ich weder beschimpft, noch hohl angebaggert werden will.
Ich habe nicht das Bdürfnis, im Forum mein Sexleben bis ins Detaille auszubreiten, aber es gibt durchaus anzügliche Bemerkungen, die ich mir tunlichst verkneife, weil ich die Reaktionen fürchte.....ich will nicht als Schlampe dastehen!
Nie würde ich andere Frauen so bezeichnen, wenn sie hier etwas freizügiges posten, trotzdem bin ich gehemmt, was meine eigenen Postings angeht.
Mich würde interessieren, ob es Männer gibt, denen es ähnlich geht? Gibt es Männer, die sich gehemmt fühlen, hier etwas zu schreiben, was ihnen gerade in den Kopf kommt, bei dem sie aber Angst haben, als promiskuitiv, als leichte Beute, oder als Hansdampf dazustehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Hemmungen durch die Gesellschaft (auch die hier im Joyclub) ausgelöst sind, oder ob ich sie mir selbst schaffe und damit ein Teil des Gesellschaftsproblems bin.
wer soll denn die Gesellschaft sonst sein, Gardez
wenn wir nicht alle, also auch Du, ein Teil von ihr sind?

Und anscheinend bist Du - trotz geheimnisvoll-freizügigem Verhalten, feministischer Einstellung usw - auch einer der gehemmteren Gesellschaftsteile *zwinker*

Schade, ich glaube es ist sehr viel einfacher, als gehemmt zu gelten, als als freizügig.

Für Männer, glaube ich, immer noch umgekehrt: Mit Mitte 20 noch keinen Sex gehabt zu haben kann ziemlich schlimm sein für einen Jungmann.
anscheinend bist Du (...) auch einer der gehemmteren Gesellschaftsteile

Das wollte ich meinen!
Es ist gar nicht so einfach, zwischen Stil (ich mag nämlich wirklich lieber die Andeutung als das Direkte) und Hemmung zu unterscheiden.
Aber solange es diesen Teil des blos nicht Auffallens gibt, blos nicht Anecken und blos nicht als Schlampe gelten, solange kann ich zumindest von mir nicht behaupten, frei von Zwängen zu sein.

Und ja, ich vermute auch, dass das bei Männern anders ist...ich weiß es aber nicht.
Eigentlich...
dürfte die Begrifflichkeit in heutiger Zeit der allumfassenden Aufklärung gar kein Thema mehr sein, dennoch scheint es, dass besonders Frauen mit etwas "großzügigeren" Lebenstil von den Herren gern den "Schlampenstempel" aufgedrückt bekommen, obwohl die Mädels nichts anderes tun wie die meisten Typen hier... *zwinker*

Schlampe im heutigen Deutsch hat zwei abwertende Bedeutungen.
Es ist in der ursprünglicheren Bedeutung eine Bezeichnung für eine in tadelnswerter Weise unordentliche oder nachlässige Person.

Schlampe ist weiterhin ein Schimpfwort für freizügig lebende oder promiske Frauen, wobei hierdurch implizit auch ein unehrenhafter Charakter unterstellt wird.

Wiki

So, so....da haben wir es wieder schwarz auf weiß....
die Mädels dürfen die "Sau" nicht rauslassen, dann sind sie unehrenhaft.... *haumichwech*

Für Männer wird der Begriff seltener in seiner sexuellen Bedeutung und meist ironisierend benutzt, weil mit Hurenbock ein Begriff ähnlicher Bedeutung für Männer existiert.
Wiki

Nun ist auch klar, warum die meisten "Schnulzentypen" hier glauben, sich alles erlauben zu dürfen.... *lol*
@Evils_Bitch
Ich würde mal denken, beiderlei Geschlecht tut sich nicht wirklich schwer damit, eine Frau mit dem Wort "Schlampe" - vermeintlich - abzuwerten und gleichzeitig einen Mann als " tollen Hecht" aufzuwerten.

Eigentlich war in meinem Posting die versteckte Frage:

Waren die vielen Männer in den Augen der Frauen tatsächlich "tolle Hechte", oder wie-viele davon haben nur "Ein-gelocht und abgedrückt? *nixweiss*
@****ez
.....ich will nicht als Schlampe dastehen!

Damit tust du weder dir selber noch anderen Frauen einen Gefallen.

Noch ein Beispiel aus der schwulen Szene: Auf dem Berliner CSD vor ein paar Jahren trugen einige Schwulen ein großes Schild, drauf stand "Schwule Sau".
Ich fand das gut, weil dadurch haben sie gezeigt, dass auch ein beleidigendes Stempel mit Stolz getragen werden kann - und dadurch ist es keine Beleidigung mehr.

Was ist das Problem genau? Angst, diskriminiert zu werden? Dann lieber sich so benehmen, dass man nicht auffällt, und nichts gegen die Diskriminierung bzw. diskriminierende Meinungen tun?
Waren die vielen Männer in den Augen der Frauen tatsächlich "tolle Hechte", oder wie-viele davon haben nur "Ein-gelocht und abgedrückt?

Verstehe ich das richtig? Du möchtest, dass man nicht nur Frauen abwertet, sondern die Männer, die Sex mit vielen Frauen hatten und haben, auch?
Alles blos Einlocher und Abdrücker?
@****upa:
Damit tust du weder dir selber noch anderen Frauen einen Gefallen.

Ich weiß! Das war ja auch eine Freitagabend-mal-an-die-eigene-Nase-fass-Erkenntnis.
Ich verstehe genau, was du meinst...gib mir noch ein oder zwei Jahre, ja?
*zwinker*
*********inne Mann
58 Beiträge
Satyrische Verwunderung
Eine Frau Schlampe zu nennen,die ihre Lust auslebt, ist einfach nur zum Belächeln, treffe ich eine so genannte Schlampe, bin ich doch froh,denn sie hat Erfahrungen ohne Ende und verwöhnt mich göttlich und wenn ich im JC die Begriffe Partner/Partnerin lese und die sich auch dann noch das Maul zerreißen über Frauen,die sich Männer gönnen,wie Männer sich Frauen gönnen, kommt wieder eine extrem kleinbürgerliche Doppelmoral ans Licht....,Ihr Schlampen dieser Welt, vereinigt Euch....z.B. mit dem Satyr.....
Also ich habe mir nicht alles durchgelesen.
Leider gibt es dieses Vorurteil immer noch.
Ich habe es im Bekanntenkreis oft genug erlebt.

Sex hat man nur als Ehefrau oder in einer festen Beziehung zu haben.
Bist du geschieden und oder Single hast du gefälligst wie eine Nonne zu leben. Es gehört sich einfach nicht einfach Sex aus Spass an der Freud zu haben.......grins......
Wenn man dann im Gespräch heraushört, welche Einstellung diese Frauen haben, das sie immer noch Kopfweh und co erfinden um ihren "ehelichen Pflichten" nicht erfüllen zu müssen wird mir echt schlecht.

Ich habe mal zu einem Bekannten gesagt, der sich Sorgen um meinen Hormonhaushalt machte, das dieser besser im Schuss sei als seiner. Ich kenne seine Frau....grins.....

Da ich offen sage, das ich nicht wie eine Nonne zu leben gedenke,
reicht oft schon ein kleiner Flirt um mir eine neue Affäre anzudichten.

Und über diese Männer, die die erfahrene Frau im Bett haben wollen, aber für eine Beziehung doch lieber eine Jungfrau, kann ich nur lachen.

Ich bin 49 und keine 20 mehr. Wäre doch traurig wenn ich keine Erfahrung hätte. Mir wäre viel Spass verloren gegangen.

Allerdings halte ich mich zurück mit genauen Erzählungen.
Nach dem Motto: Der Gentelman genießt und schweigt.
Was vorher war geht weder mich noch ihn was an. Wichtig ist was innerhalb der Beziehung ist. also auch die Frau mit Erfahrung kann treu sein, wenn sie es will.
Und als Schlampe lass ich mich nicht bezeichnen nur weil ich mir Spass gönne.

Männer sind wie Schokolade, süß aber nicht lebensnotwendig. Und genauso sollte man sie auch genießen.
Ich habe mich jetzt nicht komplett durchgelesen, sondern nur grob durchgeblättert, und deswegen kann´s auch sein, daß ich einige genannte Aspekte nochmal wiederhole....

Aber erst vor kurzem hatte ich mit meinem Freund genau diese Diskussion. Da sein bester Kumpel im moment (nur) eine Sexpartnerin hat, jedoch keine feste Beziehung mit dieser führt. Dann war meine Frage: Ist SIE jetzt deswegen eine "schlampe" oder seht ihr Männer das als Schwäche an wenn SIE nur zum Sex da ist und weiter nichts. Naja oder krass ausgedrückt -> ist sie weniger wert weil ER SIE nur zum Sex nutzen kann weil SIE sonst keine Ansprüche stellt.

Die Antwort von meinem Freund: Nein, deswegen sehe weder er noch sein Kumpel diese Frau als Schlampe an. Im Gegenteil, er findet es gut, dass sie weiss was sie will. Sie ist momentan im Beruf so eingespannt, daß sie keine Zeit für eine Beziehung hat. Beide Partner haben in dieser reinen Sex-Beziehung was zu sagen. Es ist nicht so, daß sie hüpft und alles stehen und liegen lässt wenn er pfeift. Und als wichtigen Punkt für meinen Freund kam wohl noch hinzu dass beide Partner NUR diese eine Sex Beziehung haben.
Mein Freund sagte klar und deutlich, zur "Schlampe" würde sie sich machen, wenn sie jeden Tag n´anderen hat, das auch noch rumprahlen muss oder jeder irgendwie davon weiss daß sie mit jedem ins Bett hüpft.

Seinen Kumpel dagegen hatte bis vor einiger Zeit auch alles genommen was nicht bei 3 auf´n Bäumen sitzt.....und da sagte mein Freund auch klar, solche Aktionen werden auch unter Männern (zumindest bei ihnen) sehr belächelt....also gibts auch männliche Schlampen in dem Sinne *zwinker*
Ich persönlich denke aber auch, wieso soll Frau nicht Erfahrung sammeln (solange man nicht in einer festen Partnerschaft ist) ? Aber muss man das allen erzählen? Ich glaub daß ist es meist, was in unserer Gesellschaft das schlechte Bild einer "Schlampe" hergibt. Frauen reden zuviel da drüber. Männer tun´s einfach!
wie ist es denn mit dem Begriff "verklemmt"
Empfindet ihr den als abwertend? Schlimmer oder besser als verklemmt bezeichnet zu werden, als als Schlampe?

Als ich gestern meinen Beitrag an Gardez (Huhu!) abgeschickt hatte, habe ich ihn noch einmal überarbeitet und "verklemmter" durch "gehemmter" ersetzt - weil ich diese mir sympathische Person nicht verletzen wollte. Für mich ist "verklemmt" verletzender als "Schlampe".
Ein klares Nein!

Wieso ist jemand verklemmt?
Weil er es so beigebracht bekommen hat, es ist anerzogen.
Und es aus was für Gründen auch immer nicht ablegen kann.
Vielleicht fühlt er (sie) sich auch wohl damit.

Schlampe ist für mich abwertend,
verklemmt bin ich in manchen Dingen, wo ich meine Verklemmtheit aber auch nicht ablegen will.

Verklemmtsein kann ich für mich entscheiden und auch ablegen,
als Schlampe werde ich tituliert von Menschen die mich beleidigen wollen.
Sowohl SCHLAMPE als auch VERKLEMMT sind subjektive Begriffe.

Für eine monogam lebende Nachbarin könnte eine Frau eine Schlampe sein, wenn sie einen Einblick in das Privatleben dieser bekommt....
Und diese Frau wird von einer anderen als VERKLEMMT bezeichnet, weil sie bestimmte Praktiken nicht mag etc.

Die Titel wird immer von der eigenen Sicht- und Lebensweise bestimmt!
Ich versuche niemandem einen Stempel zu verpassen.
bezeichne ich jemanden als verklemmt, geschied das durchaus aus meiner Sichtweise , aber in Anlehnung an die zeitlichen Umstände heutzutage ob diese Verhalten noch zeitgemäß ist. Aus meiner Sicht ist das dann aber keine Beschimpfung sondern eher der Aufzeig einer Weggabelung. Der Bezeichnete kann gern weiter verklemmt bleiben oder es kommt ihm mal in den Sinn seine Verklemmtheit in Frage zu stellen und sich zu probieren. So hier mal gelesen von leicht molligen Frauen die sich nicht in die Sauna trauten. Nach der Feuertaufe bemerkten sie dann doch das kein Mensch mit Finger auf sie zeigte, denn die Saune besteht nun mal zum größten Teil aus mollligen Menschen.

Aber Schlampe lässt nun mal nicht viel Spielraum. Und man braucht sich da nix schön reden, es ist nunmal für Beleidigungen gedacht worden. Durch das anrüchige wird es schon gern ins Liebesspiel mit eingebaut, sonst aber doch mehr zum diskriminieren.
********chen Frau
1.657 Beiträge
Frauen reden zuviel da drüber. Männer tun´s einfach!

das ist für mich der springende punkt!

männer prahlen vielleicht vor anderen männern damit, aber sie binden es nicht einer frau auf die nase. ich hingegen erzähle es, wenn jemand danach fragt...und da ich nur männliche freunde habe, erfahren die eben, wie ich so ticke.
aber auch da gibt es unterschiedliche denkweisen...
"schlampe!"
"du bist noch jung, du musst dich noch ausleben..es ist ok!"
"geil! und wann treiben wir es wieder miteinander?"

so what? warum sollte ich nicht meinen spaß haben? bin eh beziehungsunfähig, warum dann nicht den sex woanders holen und reden und kuscheln und shoppen etc. mit dem besten kumpel machen?

wenn mich dann jemand als schlampe abstempelt, dann hat er keine ahnung von mir, meinem leben und so weiter

in meinen augen ist eine schlampe, eine frau, die mit jedem vollhorst ins bett geht (ist ansichtssache), die auf die verhütung keinen wert legt und die ein mann nicht erobern muss.

auch wenn ich gerne und viel sex habe, auch mit verschiedenen männern, die ich nicht gut kenne bzw gar nicht kenne, so lasse ich mich immer erobern, ich mache es den männern nicht leicht, obwohl für mich manchmal schon beim ersten blickkontakt klar ist, den willste poppen *ggg* und immer mit kondom, wenn er keins hat, so hab ich immer eins dabei! *g*

hab letztens im scherz zu nem kumpel gesagt, bevor ich 30 werde, mache ich die 100 männer voll...ich glaube, so ganz unrealistisch ist das nicht, wenn ich nicht bald meinen traummann finde *ggg*
in meinen augen ist eine schlampe, eine frau, die mit jedem vollhorst ins bett geht (ist ansichtssache), die auf die verhütung keinen wert legt und die ein mann nicht erobern muss.

das ist ja deine persönliche Ansicht, die trifft ja auch einiges...aber allgemein gilt doch--->in meinen augen ist eine schlampe, eine frau, die mit jedem ..auch wenn ichs nur vermute...egal sie ist eine Schlampe , verwirren sie mich nicht mit Fakten und Tatsachen...meine Meinung steht bereits fest. Und da ist Dummheit echt die Spitze der Pyramide
Immer wenn ich den Titel des Threads lese
denke ich an Schlappen.
********chen Frau
1.657 Beiträge
allgemein... die "allgemeinheit" sagt, denkt, tut etwas und alle müssen drunter leiden!

nur weil der großteil einer gemeinschaft etwas denkt und macht, ist es gleich für alle allgemein gültig...so ein "DENKEN" nervt mich!

bin ich froh, dass ich anders erzogen wurde, bzw gelernt habe, mir eine eigene meinung zu bilden und das auch an meinen sohn weitergebe! er darf sich eine eigene meinung bilden und das ist für die "allgemeinheit" ein sehr wichtiger aspekt, weil sonst landen wir irgendwann wieder in der zeit des dritten reichs!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.