Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1230 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17429 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre wie geht es euch frauen sexuell und generell70
Hier spreche ich alle frauen an, die schon mittendrin sind und…
zum Thema
Erfahrungsaustausch über Veränderungen in den Wechseljahren64
Ein herzliches Hallo in die Runde, das Thema Wechseljahre beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre mit Anfang 40

*****ree Frau
13.377 Beiträge
Das mit dem Hormontest lasse ich auf alle Fälle machen. Wundert mich, daß sie das nicht von alleine gemacht hat. Denn sie sprach ja auch schon davon, daß ich mich auf den Beginn der Wechseljahre einstellen soll. Aber von einem Test hat sie nicht gesprochen.

wozu auch ein test?

die menopause ist keine krankheit die mit hormonbomben beschossen werden muss. seit jahrtausenden menoieren die frauen, erst seit kurzer zeit meinen frauen sich deshalb behandeln lassen zu müssen.

komisch, während der pubertät passieren ähnliche vorgänge, man nennt die wechseljahre nicht um sonst "2. pubertät", nur werden jugendlich damit allein gelassen und nicht jahrelang medikamentös behandelt...

*verdaechtig*
***an Frau
10.900 Beiträge
@Nys
die menopause ist keine krankheit die mit hormonbomben beschossen werden muss.

Hormonbomben?

Weißt du wie hoch die Dosierung der Hormonbeigabe für die Wechseljahrsbeschwerden ist?

Sie liegen um einiges niedriger als bei der Antibabypille. Und wieso sollen Frauen nach der Menopause nicht weiter mit den ihnen fehlenden Hormonen sich ein erträgliches Lebensgefühl erhalten?

Frauen in den Wechseljahren die zu der Hormonbeigabe greifen werden angeprangert, aber die Millionen von Frauen die die Antibabypille nehmen, für die ist es das Natürlichste der Welt auf diese Art und Weise zu verhüten.


Du hast dir doch Implantate in die Brust einsetzen lassen, weil du mit dir nicht zufrieden gewesen bist, und nach allem was du dazu hier in den Foren geschrieben hast, ist das ja mächtig in die Hose gegangen. Für mich stand ein Brustimplantat nie im Fokus, obwohl ich mich auch immer nicht wohl fühlte, weil meine Brust überhaupt nicht zu den sonstigen Proportionen meines Körpers passt.

So wie du das für dich entschieden hast, genauso viel Toleranz solltest du auch den Frauen gegenüber aufbringen, wie du das für dich auch in Anspruch nimmst. Zumal du ja überhaupt nicht mal ansatzweise beurteilen kannst wie sich eine Frau in den Wechseljahren fühlt.

Klar kann man sagen, dass das eine Erscheinung der letzten vierzig Jahre sei. Früher hat man diese Frauen in die Kiste der Hysterie gepackt, aber da oft die wirtschaftliche Lage eine ganz andere gewesen ist, hatten die wohl auch gar nicht so viel Zeit sich mit den Begleiterscheinungen der Wechseljahre zu befassen. Wem es gesundheitlich nicht gut geht, egal auf welche Krankheit bezogen (wobei ich die Wechseljahre als solche nicht als Krankheit bezeichnen möchte) wird sich die Hilfe holen die die moderne Medizin heute zur Verfügung stellt. Und ich würde aus leidvoller Erfahrung im Familienkreis bestimmt nicht alles davon in Anspruch nehmen wollen was es da an medizinischer Hilfe gibt.

Es wie immer im Leben ist es ein Abwägen für das was ich an Lebensqualität für mich haben möchte soweit, es dafür auch Hilfe in der modernen Medizin gibt.
also ich muss evian recht geben, es gut das es heute so gute medizin gegen die nebenwirkung von wechseljahren gibt, eine frau steckt es weg als wäre nichts und andere frauen haben richtig probleme.
es geht ja nicht nur um das jetzt in den wechseljahren sondern auch um später, knochenprobleme die sehr ernst genommen werden müssen. wir leben nicht mehr im 17ten jahrhundert, zum glück.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
So wie du das für dich entschieden hast, genauso viel Toleranz solltest du auch den Frauen gegenüber aufbringen, wie du das für dich auch in Anspruch nimmst. Zumal du ja überhaupt nicht mal ansatzweise beurteilen kannst wie sich eine Frau in den Wechseljahren fühlt.

das stimmt wohl, aber ich kenne auch genug frauen die auch ohne medikamente etc durch die wechseljahre kommen...

was hormonschwankungen angeht: ich bin das dritte mal schwanger.

ich weiß was es heißt wenn hormone achterbahn fahren.

natürlich sind hormonbeigaben ok wenn die fraun sehr leidet, aber in den letzten jahren schreien immer mehr frauen schon bei den kleinsten anzeichen von wechseljahren direkt nach hormonen.

das kann nicht der sinn der sache sein?
ich glaube das man bei wechseljahren keine sauren gurken braucht, schwanger war ich auch schon einpaar mal, da habe ich keine beschwerden gehabt, aber seit dem ich in den wechseljahren bin ist es etwas anders, ich glaube du musst erst mal in das alter von frauen kommen um da mitschreiben zu können.
ist nicht böse gemeint aber du machst dir keine freunde mit deinen beiträgen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich glaube das man bei wechseljahren keine sauren gurken braucht,

brauche ich ebenfalls nicht...was für ein ausgelutschtes klischee. *muede*

ich glaube du musst erst mal in das alter von frauen kommen um da mitschreiben zu können.

mag sein... nur muss ich auf der arbeit nicht auch erst einen künstlichen darmausgang bekommen um mich mit den patienten unterhalten und sie pflegen zu können *zwinker*

ist nicht böse gemeint aber du machst dir keine freunde mit deinen beiträgen.

ich suche hier auch keine freunde.
lächel

Wenn die Schwangerschaftsziperlein etwas über die Befindlichkeit in den Wechseljahren aussagen - na, dann gute Nacht!

Ich hab morgens wie eine Blöde gekübelt, mich von Cola und trockenem Brot ernährt, bei jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit geheult, und, und, und... *wuerg*

Hätte es dagegen ein Hormonpräperat gegeben - ich hätte es genommen. Zusätzlich zu den sauren Gurken *lächel*.

Und so möchte ich es auch im Wechsel halten: geht es ohne, ist gut. Aber sind die Beschwerden zu dolle, werde ich bei drei bei meiner Gyn vorstellig.

Ich denke, dass muss jede Frau selbst entscheiden, was sie mit ihrem Körper tut.

Ein Geschenk unserer Zeit, finde ich!

alles Liebe
Gabriele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.