hi,
mal ein paar unmaßgebliche meinungen von mir:
zunächst ist wesentlich die frage, was euer "anspruch"ist, denn ich persönlich finde zum einfachen hausgebrauch bilder, die den erst der wohnung zeigen erträglich, aber wenn man mehr haben möchte, muss man sich etwas mehr mühe geben
zur frage der bearbeitung von bild 1 und 3 hinsichtlich des farbtons verkneife ich mir einen kommentar lieber......
wenn ich also von der farbe mal absehe bleibt bei bild 1:
die bearbeitung, d.h. die unschärfen mit ausnahme auf dem spiegel sind eine gelungene idee, wenns denn bearbeitet ist und nicht unschärfe, dass kann man hier nach dem hochladen schlecht erkennen
etwas stört halt der wohnungshintergrund und die türgriffe vom schrank, wenn schon bearbeiten, dann die auch wegretuschieren
bild 2:
schärfetechnisch, wenn nicht wegen unkenntlichkeit hier retuschiert, eine katastrophe
die haltung der arme finde ich nicht so gut, auch den unteren bildschnitt nicht so gelungen
hier gefällt mir allerdings die farbgebung und der hintergrund, etwas heller wäre gggf besser
bild 3:
dieses bild sagt mir einfach gar nichts, denn die fotografierte person ist einfach zu klein
und auchhier finde ich die helligkeit nicht optimal, wobei auch das wieder an der farbgebung liegen kann
wenn ihr tipps braucht, in du gibts sehr gute fotografen, die euch für kleines geld bestimmt tipps geben und wo man auch ungestört mal ims tudio aufnahmen machen kann, allein schon toll wegen der hintergründe
für weitere infos gerne cm
ansonsten: nur mit vielen fotos entwickelt man sich weiter - also fleißig weiter fotografieren