Wir haben festgestellt, das sich die Bandbreite des jeweiligen Bereiches auch danach richtet, wie wir uns koerperlich fuehlen und welche Einfluesse gerade von aussen auf uns zukommen.
Das würde ich gerne aufgreifen!
Ich stelle gerade fest, dass ich mich doch nicht so weit vom BDSM entfernt hatte, wie ich dachte.
Nach sechs unglaublich stressigen Monaten ist sie plötzlich wieder da, die Lust auf Schmerz, dabei aber völlig ohne devote Fantasien, die ich sonst ja auch hatte. Ich möchte den Gürtel und ich möchte den Flogger und genauso schreibe ich es meinem Liebsten, den ich nächste Woche treffe...und er schreibt zurück: Ja, klar...gern!
Also so völlig fern ab von jeglichem Sub-, Domverhalten:-)
Gerade habe ich mich mit einer Freundin unterhalten, die devot ist und solche Phasen auch kennt. Wenn nur noch Stress um einen herum ist und man dem Alltag hinterherhechelt, dann darf es gerne mal wehtun, dies ist sogar erleichternd und befriedigend, aber für die devoten Fantasien reicht dann einfach die Muße nicht, es geht irgendwie nicht, man hat anderes im Kopf.
Damit will ich um Himmels Willen nicht sagen, dass das auf dich Anja89, zutrifft! Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die allein auf SM stehen, egal in welcher Phase sie gerade stecken.
Aber ich für mich habe gelernt, dass die äusseren Bedingungen einen enormen Einfluss auf mein Vermögen haben, mich überhaupt auf das Devote einlassen zu wollen.