Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Frauen auch das Verlangen? 🙈😊207
Sorry für die blöde Frage. Vorallem einfach nur platt gefragt.
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernste Frage an die Frauen und Mamas hier!!!

**********_hb24 Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
@eclipse
Super! Du bist auch eine der wenigen Frauen, die einen patenten Mann bekommen haben.

HAbe meine Frage auch nur gestellt, weil ich in der letzten Zeit häufiger zu hören bekam, das Frauen gerne mal in die Rolle des Mannes schlüpfen möchten und sie sehen wollen, wie Mann sich anstellt in der Rolle der Frauen.
Habe gefrade in meinem näheren Umfeld solch einen Fall, wo Frau sämtliches übernehmen muß und Mann derzeit arbeitslos ist und zu Hause, naja, den tollen Hecht raus hängen läßt. Dabei kann er beispielsweise nicht kochen oder gar Wäsche waschen.

Ich wollte einfach mal aus diesem Grund wissen, wie es den Frauen hier in der Community ergeht und wie sie es finden würden, wenn einfach mal ein kompletter Rollentausch gemacht werden könnte (inkl. Babys kriegen und Periode).

Das es in der Realität natürlich nicht umsetztbar ist und auch niemals sein wird, ist wohl jedem klar. Aber Frau darf doch auch mal ein wenig träumen *frage* *rotwerd*


Also nochmal : An all die Frauen dieser Community, die schon einmal diesen Traum hatten, die Männer einfach mal das leisten zu lassen, was eine Frau leisten muß, wenn sie ein baby erwartet oder wenn sie die berühmten Tage hat etc.... Schreibt, was das Zeug hält!!!


lg
Carmen
****bw Paar
250 Beiträge
Vielleicht bin ich (w) ja altmodisch *hm*

aber meiner braucht mir nur zu helfen, wenn ich das Gefühl habe es nicht zu schaffen.

Sonst geniese ich es, ihn zu verwöhnen. Ich mache es einfach gern.

Die Kinder sind ja alle schon gross und die letzten zwei, sind Jungs die noch zuhause sind, bzw. nicht mehr sind. (sieht man nur zum Wäsche wechseln und im Kühlschrank nach was essbarem suchen).

Kann schon sein, dass ich mir da einen Pascha (seit die Kinder gross sind) herangezogen habe, aber er geniesst es , grinst und schweigt.

Und den Rest, nein er braucht nicht meine Rolle einzunehmen, wenn er nur Schnupfen hat, dann ist es eine mittlere Katastrophe. (oh weh, jetzt hat er mir gerade über die Schulter gesehen, Jetzt muss ich rennen gehen *ggg* )

Gruss Are *blume*
Auch Männer würden eine Geburt überleben..
Fragt sich nur wie [b]löl[/b]

Was das putzen und kochen angeht kann ich mich nicht beschweren..
Ich hab ein Exemplar, was emsig mit anpackt und das Exemplar arbeitet bis Abends um 19 Uhr...

Eigendlich will ich das gar nicht..
Ich sehe es schon so, das ich den ganzen Tag zuhause bin und das auch machen kann...

Er rackert sich ja auch den ganzen Tag ab und da möchte ich nicht, das er, wenn er Abends heim kommt, noch spült oder bügelt..

Da bin ich ein bissl altmodisch *zwinker*
Ich freu mich aber trotzdem, wenn mein Partner unaufgefordert mitanpackt *g*

EDIT:
Hab noch was vergessen.
Zum Thema Periode..

Lieber renn ich ne Woche mit Tante Rosa rum was wirklich nicht schlimm ist, da es heutzutage wirksame Tabletten gegen Mens-Probs gibt, als mich jeden Tag rasieren zu müssen *g*
Frau Schwarzer lässt Grüßen
Das hört sich für mich ein wenig zu Feministisch an.
Aber ich muss schon sagen, das wenn Frau so einen Schowie- Mann geangelt hat tut sie mir echt leid!!!
Ich arbeite Tgl. mindestens acht Stunden, mein Mann ebenso. Ich mache zwar etwas mehr im Haushalt als er, aber Wir haben die Aufgaben gut verteilt. Und er erledigt auch die Sachen ohne großes Murren die ich Ihm Aufgetragen habe, z. B. auch wischen in der ganzen Wohnung. Wenn ich die möglichkeit hätte den ganzen Tag zu Hause zu bleiben und er der Alleinverdiener ist, bräuchte ich auch von Ihm nicht zu verlangen irgendwas alltägliches im Haushalt zu tun, umgekehrt genauso. Ich will auch gar nicht das mein Mann Kinder kriegt, denn er ist, wie viele andere Männer auch, ein wenig nöhlig wenn es um kleine wewehchen geht.
Ich glaube dass...
wenn Männer Kinder kriegen könnten, die Abtreibung ein Sakrileg wäre *g*
****y25 Frau
194 Beiträge
kann mich im grossen und ganzen nicht über meinen kerl beklagen. er kümmert sich mit um unser kind, macht mit mir den haushalt, kocht das essen da ich kochen hasse.. dafür kümmere ich mich zum grösstenteil um die wäsche. finde es gut wenn die männer mithelfen.
*********y_sh Paar
246 Beiträge
Wie wäre es, wenn die Männer mal die lästigen Frauenprobleme wie die Periode (...) übernehmen müssten?
ja, ja, ja! *fiesgrins*
Dann würden sie verstehen, warum so manche Frau Tage vorher ein "Launenproblem" hat...
Aber die Schmerzen möchte ich meinem Mann nicht antun, er kümmert sich jeden Monat auf`s neue rührend um mich.

Das gilt auch für den Haushalt- er macht ihn halt männertypisch*vorne saubermachen, hinten wieder alles umreissen* *zwinker*

Nein, ich möchte meinem Mann keine "Frauensachen" aufzwingen, ich möchte schließlich auch nicht in seinem Job arbeiten müssen, weil dieser einfach kein Frauenjob ist.
also ich kann dazu nur sagen, wenn die männer kinder kriegen würden, hätten wir wesentlich weniger kinder auf der welt. die fallen doch schon für einen schnupfen um.
Hallo alle...hab auch meinen Senf dazuzugeben...
Aaalso jetzt muss ich doch mal als Mann meinen ersten Bericht schreiben:-)
Zugleich möchte ich mich vorstellen:
Meine Freundin und ich sind seit 14 Jahre zusammen(!), Leben seit 4 Jahren in ner gemeinsamen Wohnung und haben einen 11 Monate alten Sohn.

Ich arbeite voll und sie 50% als Krankenschwester (frühschicht, Spätschicht, Wochenende Dienst und Nachschicht, immer einige Tage frei)

Mit dem nachts aufstehen halten wir es folgendermaßen:
Wenn sie frei hat, verdrücke ich mich ins Büro zum schlafen. Wenn wir beide arbeiten müssen, dann kümmern wir uns nachts beide und am Wochenende wenn sie arbeiten muss, verzieht sie sich ins Büro zum schlafen und ich kümmere mich um den kleinen.
Ist doch nur Gerecht oder?

Im Haushalt helfe ich auch mit, mache alles.
Meine Freundin macht natürlich auch mehr, aber das ist ja klar denn sie ist mehr auch mehr zu Hause.
Die Miete bezahle ich und was sie verdient ist nur für Sie.
Somit haben wir beide monatlich ungefähr den gleichen Betrag zum Ausgeben.

Ich persönlich würde ehrlich gesagt durchdrehen, wenn ich den ganzen Tag zu Hause wäre.
Ihr geht es genau so und deshalb ist sie eigentlich sehr sehr viel unterwegs mit dem Kind während ich auf der arbeit bin und wir machen dann abends den Haushalt gemeinsam.

Tauschen möchte ich einerseits nicht, andererseits wenn SIE mehr verdienen würde als ich , wäre ICH zu Hause geblieben.
Schwanger sein möchte ich nicht.
Irgendwie hat die Natur das gut ausgesucht, weil Frauen mit Schmerzen viel besser umgehen können als Männer.
Das ist einfach so.

Die Erfahrung wie es ist, wenn ein Kind in einem heranwächst hätte ich allerdings auch gerne.

Absolut nicht leiden kann ich es, wenn Männer arbeiten und dann verlangen daß seine Frau ihn bekocht.
Diesen Männern würde ich doch mal raten einige Wochen mit Kind (ern) daheim zu bleiben, die Hausarbeit zu machen, einkaufen gehen, sich ums Kind zu kümmern und dann noch kochen, dann noch das Gemeckere der Frau anzuhören wenns nicht fertig ist.

So ist das scheitern der Ehe vorausprogrammiert, weil die Männer zu viel von Ihren Frauen abverlangen anstatt ihnen zu helfen.

Nein, ich bin nicht schwul und auch kein Feminist, das ist nur meine Meinung.

Wenn man abends das alles zusammen macht haben doch beide mehr davon und sooo viel gibt es ja auch nicht immer zu tun, oder?

Also deshalb denke ich daß die meissten Männer (Achtung Ausnahmen) unfähig wären, wenn die Rollen incl. Kinderkriegen komplett vertauscht wären.

Grüße Frusti
Hausmann und stolz darauf
Um das hier mal so in die Runde zu werfen. Ich führe seit ca einem Jahr unseren Haushalt mit Kind (21Monate) 2 Hunden und 2 Katzen(machen einen Haufen Dreck) erfolgreich.

Ich übernehme alle oben genanten aufgaben die Chrizbee oben genannt hat (ausser natürlich die Monatliche Periode meiner Frau und die der Kinder).

Viele Frauen die ich kenne finden das Klasse was ich mache, da bei uns einfach nur die Rollen vertauscht sind (sie verdient halt mehr).

Nur in der Männerwelt treffe ich immer wieder auf Kameraden die das so garnicht gut heißen können.
Es scheint mir manchmal als würden diese Kameraden noch im Mittelalter leben. Aber das juckt mich absolut überhauptnicht!!!!

Und nun liebe Männer im Forum, fallt über mich her und steinigt mich, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es hier sehr viele Männer mir gleich tun würden (nicht böse gemeint).
also ich möchte nicht mit meinem Mann tauschen.
die schwangerschaften hab ich immer genossen, die periode, naja is ein klacks (max 4 tage ohne beschwerden)

hausarbeit übernimmt ,fast komplett, mein mann.
kochen kann ich ,tue ich auch, aber auch mein süßer kocht oft.
nicht das ich nicht auch putzen etc. könnte, kann ich mach auch , aber bad putzen ist ein absolutes grauen für mich achja und den abwasch hasse ich wie die pest.... *pueh*
an die wäsche lass ich ihn nicht ran, kein bock auf babyrosa unterwäsche und arbeitskleidung....*g* *sorry*
dazu kommt das mein mann einen echt fiesen knochenjob hat mit den besch... arbeitszeiten die ich mir vorstellen kann....
obwohl... bei einem würd ich gern mit ihm tauschen... wäre auch gern so herrlich schokobraun. *wiegeil*
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Das wäre eine Qual...
für manche Männer. Die würden warscheinlic vor Schmerzen sterben, wenn sie ein Kind bekämen. Presst mal ne Melone durch ne Zitrone. Aber die Periode wäre für nen MAnn auch nichts. Die würden jammern bei den Unterleibsschmerzen und sich fühlen, als wären sie kurz vorm ableben. Aber was den Haushalt angeht, bin ich zuversichtlich. Dann wüssten die Männer mal, was für Stress das sein kann und wie sich das anfühlt, wenn SIE plötzlich den Spieß umdreht.
mein kommentar dazu: geht arbeiten *g*

kann mit der frau-bleibt-zu-hause-und-langweilt-sich geschichte nichts anfangen [b]kopfschüttel[/b]

lg, the female part
Ich wills mir gar nicht vorstellen ... Ich finde es gut so wie es ist.
Er würde den ganzen Tag rumheulen... männer sind doch sowieso wenn es um sowas geht weicheier..
auch wenn sie ne erkältung haben tuen sie so als seinen sie totsterbens Krank.
*********ermit Paar
339 Beiträge
also da mein schatz jede nacht um 1uhr aufstehen muss um zur arbeit zugehen und erst gene 15uhr wieder nach hause kommt denke ich würde der haushalt sehr leiden,
denn sein erster weg wenn er zuhause ist ist ins bett zwei drei std schlafen und wenn wir kinder,gemeinsamme meine ich aus erster ehe hat er zwei mädchen, hätten würde er da mit der erziehung bestimmt nicht nachkommen und die periode würde er schon in ersten monat wahrscheinlcih nicht überstehen.

aber ich muss ihn auch loben wenn er frei oder urlaub hat hilft er wo er nur kann nur beim wäsche waschen da traut er sich nicht ran und büglen mag er auch nicht dafür kocht er seher gerne und sehr gut und macht das auch an freien tagen sehr oft und gerne und stellt euch vor er ist nicht wie viele männer und hinterläßt in der küche ein schlachtfeld er macht alles was er braucht auch selber wieder fort,

also im großen und ganzen ist es so wie es bei uns ist genau richtig ich möchte es garnicht anders haben.
*********radde Paar
907 Beiträge
hm..schließe mich der meinung weiter oben an!

frauen die zuhause sitzen und über haushalt, kinder u ungenügend taschengeld jammern sind selbst schuld.

geht doch arbeiten. selbst ist die frau...entweder bin ich unabhängig oder nicht! wenn ich mich abhängig mache, dann brauche ich nicht rumheulen. das ei hätte ich mir in dem fall selber gelegt...

im übrigen sitzt hier frau gradde an den tasten...bin auch mama...*grins*

wir sind beide aufgestanden, ich bin nicht zu hause geblieben, und den haushalt teilen wir 50/50 auf.
demnächst übernimmt er sogar die verhütung weil ich sie nicht vertrage.

alles eine frage der entwicklung. keine frau ist gezwungen sich hinter ihren kindern zu verstecken um ein hausfrauenalibi zu erhalten!
wenn ich sonst nix will, darf ich halt nicht jammern.

klingt hart, aber mußte mal raus! gibt genug kindertagesstätten und tagesmütter um nicht zu hause sitzen zu müssen um auf die art taschengeld erhalten zu können.

selbst eine friseurin verdiennt auf die stunde arbeit mehr als eine hausfrau. schon das ist grund genug....

im übrigen habe ich lieber meine tage als schränke schleppen und mich als mann behaupten zu müssen. dafür kann ich mit meinen waffen viel einfacher meine ziele erreichen als männer...wer hält männern schon die tür auf... *fiesgrins*

lg...chatte
Ernste Fragen an die Frauen und Mamas hier.
*rotwerd* *baeh* *fiesgrins*
Ich bin zwar nur ein Mann, und ein weisser ( Haare) noch dazu, aber die Frage die gestellt wird ging schon durch alle Generetionen, schon meine Oma und meine Mutter haben dieselben Fragen gestellt, und die Antworten waren in etwa die gleichen.
*keinproblem* für mich all die Hausfrauenarbeiten zu erledigen, ich lebe seit 4 Jahren allein mit meinem Kater Max, und mir fällt nichts schwer, und ich habe mit nichts Probleme.
Es gibt schon Männer, die lassen das Kaffeewasser anbrennen, manche würden echt verhungern, die sind so hohl sich ein Butterbrot zu schmieren.
Da hätte es eine Frau, bei mir wie im Schlaraffenland, denn ich bräuchte keine für die Hausarbeit, eher was für die vertikale Lage.
Nun das mit dem Kinderkriegen, stelle ich mir bei Männern schon schwierig vor, das gebe ich umunwunden zu, aber wir haben bei der Evulotion auch nicht zweimal hiergerufen. Es ist schon richtig geregelt, und wir müssen es eben so nehmen wie es ist. Alles hat seine zwei Seiten. *bye*
Grundsätzlich...
...scheinen viele Männer wehleidiger zu sein als Frauen.
Glücklicherweise habe ich einen Mann der mir bei allen alltäglichen Problemchen zur Seite steht.
Er hilft im Haushalt ,bringt den Müll raus OHNE das er darauf gestoßen wird (ist immer noch unglaublich für mich), kümmert sich um meine bzw. jetzt unsere Kinder, erledigt den unsäglich ätzenden Papierkram und ist auch noch immer gut gelaunt, zärtlich, aufmerksam und ausgeglichen.
Er ist mit mir zusammen schwanger *ggg* ,leidet mit, nimmt mit zu und grabbelt dauernd am Babybauch rum.

In einer Sache aber ist er wie alle Männer.
Wenn er einen Schnupfen hat, legt er sich zum Sterben auf´s Sofa.

Er würde sicherlich gerne einmal eine zeitlang mit mir tauschen, allein um die Erfahrungen als Frau machen zu können, egal ob das die Periode, das Kinder kriegen oder das Kinder hüten ist.

Wenn ich wieder arbeiten gehen will, wird er mich auch dahingehend in jeder möglichen Form unterstützen.

Find ich prima.
*******east Frau
216 Beiträge
ich würde
sofort tauschen.....
Also ich wär voll dafür, wenn mein Freund ein Kind kriegen würd... Ich hab eh ur Angst davor...

Und so Sachen wie mit der Periode kann er auch gern haben... Find das außer unnötig NUR unnötig!

Aber sonst kann ich mich überhaupt net beschweren... er macht echt alles im Haushalt...
also ich finde den haushalt sollte man sich teilen.wir leben doch nicht mehr im mittelalter.
meine periode bekomme ich seit 2 jahren nicht mehr dank der dreimonatsspritze(verhütung) und das kinder kriegen-schwanger sein ist das schönste auf der welt.ein unvergessliches erlebniss das ich nie missen wöllte
*******_so Frau
70 Beiträge
Oh Schreck, die Menschheit stirbt aus...
Wir wären schon lange ausgestorben, wenn Männer schwanger würden. Sie doch eigentlich das schwache Geschlecht und nicht wir Frauen.

Männer sterben doch schon fast, wenn sie mal erkältet sind. *lol*

Und die Doppelbelastung Familie und Beruf? No chance, mission impossible *snief2*
also ich sag immer wenn männer die kinder bekommen würden und die periode dann wären wir schon lang ausgestorben weil se sich gleich sterilisieren lassen würden... *freu*
*****ani Paar
108 Beiträge
also wenn männer die kinder bekommen müßten, wäre die menschheit schon ausgestorben. die meisten denken doch schon, nur weil sie bissl schnupfen haben müssen sie sterben. und erstickungstot ist ja so tragisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.