Hallo alle...hab auch meinen Senf dazuzugeben...
Aaalso jetzt muss ich doch mal als Mann meinen ersten Bericht schreiben:-)
Zugleich möchte ich mich vorstellen:
Meine Freundin und ich sind seit 14 Jahre zusammen(!), Leben seit 4 Jahren in ner gemeinsamen Wohnung und haben einen 11 Monate alten Sohn.
Ich arbeite voll und sie 50% als Krankenschwester (frühschicht, Spätschicht, Wochenende Dienst und Nachschicht, immer einige Tage frei)
Mit dem nachts aufstehen halten wir es folgendermaßen:
Wenn sie frei hat, verdrücke ich mich ins Büro zum schlafen. Wenn wir beide arbeiten müssen, dann kümmern wir uns nachts beide und am Wochenende wenn sie arbeiten muss, verzieht sie sich ins Büro zum schlafen und ich kümmere mich um den kleinen.
Ist doch nur Gerecht oder?
Im Haushalt helfe ich auch mit, mache alles.
Meine Freundin macht natürlich auch mehr, aber das ist ja klar denn sie ist mehr auch mehr zu Hause.
Die Miete bezahle ich und was sie verdient ist nur für Sie.
Somit haben wir beide monatlich ungefähr den gleichen Betrag zum Ausgeben.
Ich persönlich würde ehrlich gesagt durchdrehen, wenn ich den ganzen Tag zu Hause wäre.
Ihr geht es genau so und deshalb ist sie eigentlich sehr sehr viel unterwegs mit dem Kind während ich auf der arbeit bin und wir machen dann abends den Haushalt gemeinsam.
Tauschen möchte ich einerseits nicht, andererseits wenn SIE mehr verdienen würde als ich , wäre ICH zu Hause geblieben.
Schwanger sein möchte ich nicht.
Irgendwie hat die Natur das gut ausgesucht, weil Frauen mit Schmerzen viel besser umgehen können als Männer.
Das ist einfach so.
Die Erfahrung wie es ist, wenn ein Kind in einem heranwächst hätte ich allerdings auch gerne.
Absolut nicht leiden kann ich es, wenn Männer arbeiten und dann verlangen daß seine Frau ihn bekocht.
Diesen Männern würde ich doch mal raten einige Wochen mit Kind (ern) daheim zu bleiben, die Hausarbeit zu machen, einkaufen gehen, sich ums Kind zu kümmern und dann noch kochen, dann noch das Gemeckere der Frau anzuhören wenns nicht fertig ist.
So ist das scheitern der Ehe vorausprogrammiert, weil die Männer zu viel von Ihren Frauen abverlangen anstatt ihnen zu helfen.
Nein, ich bin nicht schwul und auch kein Feminist, das ist nur meine Meinung.
Wenn man abends das alles zusammen macht haben doch beide mehr davon und sooo viel gibt es ja auch nicht immer zu tun, oder?
Also deshalb denke ich daß die meissten Männer (Achtung Ausnahmen) unfähig wären, wenn die Rollen incl. Kinderkriegen komplett vertauscht wären.
Grüße Frusti