Wie wäre es, wenn die Männer mal die lästigen Frauenprobleme wie die Periode oder das Kinderkriegen übernehmen müssten?
Oder alle Dinge, die immer auf die Frau im Hause geschoben werden (Wäsche waschen, Bügeln, Kochen, Nachts für´s Baby aufstehen, etc.) übernehmen müssten und wir Frauen das machen was fast alle Männer machen???
Nämlich arbeiten gehen, nach Hause kommen und das warme Essen verlangen und danach den eigenen Interessen hinterhergehen und sich nicht um die Belange der Erziehung und des Haushaltes kümmern.
Nicht zu vergessen, das wir Frauen dann den Männern auch das Haushaltsgeld einteilen dürften und ihnen ein klitzekleines Taschengeld im Monat geben können.
Stellt Euch einfach nur mal vor wie es wäre, wenn Mann dann schwanger wäre... Wie würde er sich wohl verhalten???
Ich bin der Ansicht, dass Frau sich all diese Dinge aussucht!
• Frau muss nicht schwanger werden und Kinder bekommen
• Frau muss nicht den ganzen Haushalt machen wenn sie das nicht will
• Frau muss nicht ihren Beruf aufgeben und Hausfrau werden
• Frau muss sich nicht zum Controlfreak entwickeln die einem erwachsenen Mann vorschreibt wieviel Geld er auszugeben hat
• Frau muss einem Mann kein warmes Abendessen kochen wenn sie das nicht moechte
• Frau kann auch ihre eigenen Interessen behalten, auch wenn sie verheiratet ist und Kinder hat. Wenn Mann es durchsetzen kann weiterhin seinen Interessen nachzugehen, dann kann Frau das ebenso - wenn sie es nun will.
Meine Erfahrung ist, dass Maenner sich sehr gerne um ihre Kinder kuemmern. Oft sind es aber Frauen die ihnen staendig reinreden was sie alles falschmachen und wollen, dass alles genau so gemacht wird wie sie das wollen. Das funktioniert natuerlich gar nicht. Wenn Frau will, dass Mann sich um die Kinder kuemmert, dann muss sie ihm auch vertrauen dass er das auch auf die Reihe kriegt - auch wenn vielleicht mal nicht alles perfekt laeuft.