Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2228 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3004 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Frauen auch das Verlangen? 🙈😊207
Sorry für die blöde Frage. Vorallem einfach nur platt gefragt.
zum Thema
Frage an die Frauen: Habt ihr Sex während der Periode?85
Da ja das Thema schon etwas her ist, schreibe ich euch mal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernste Frage an die Frauen und Mamas hier!!!

**********_hb24 Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
Ernste Frage an die Frauen und Mamas hier!!!
Wie wäre es, wenn die Männer mal die lästigen Frauenprobleme wie die Periode oder das Kinderkriegen übernehmen müssten?

Oder alle Dinge, die immer auf die Frau im Hause geschoben werden (Wäsche waschen, Bügeln, Kochen, Nachts für´s Baby aufstehen, etc.) übernehmen müssten und wir Frauen das machen was fast alle Männer machen???

Nämlich arbeiten gehen, nach Hause kommen und das warme Essen verlangen und danach den eigenen Interessen hinterhergehen und sich nicht um die Belange der Erziehung und des Haushaltes kümmern.
Nicht zu vergessen, das wir Frauen dann den Männern auch das Haushaltsgeld einteilen dürften und ihnen ein klitzekleines Taschengeld im Monat geben können.

Stellt Euch einfach nur mal vor wie es wäre, wenn Mann dann schwanger wäre... Wie würde er sich wohl verhalten???

Bitte schreibt, was ihr davon haltet.

LG
Carmen (paarbremen)
...
Hallöchen,

das klingt aber ganz schön als würde dir deine Rolle als Frau "stinken"...
Also ich bin auch Hausfrau Mama Köchin Wäsche-wascherin Büglerin und was noch alles dazu gehört.
Aber mein Mann hilft mir trotzdem im Haushalt wo er kann auch wenn er erst abends um 20:00 Uhr nach Hause kommt...
Ich kann damit leben.. und bin glücklich. Auch wenn ich manchmal tage habe wo mich alles ankotzt... aber die hat mein Mann auf der Arbeit auch.
Nachts fürs Baby aufstehen läßt sich ändern in dem man die Flasche gibt.. so haben wir das gehändelt...
Solltest du vielleicht mal mit deinem Partner reden? (Nur eine Frage von mir, bitte nicht falsch verstehen)
Das ganze Leben ist kein zuckerschlecken, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

LG Binchen
****ix Paar
155 Beiträge
mein mann und schwanger sein? da würde schon sterben bei all den sachen die er da machen muss und wie es ihm da geht...
wäsche wachen? er weiss gerade mal wo die waschmaschine steht...
gebügelt hat er schon... sogr in den letzten 2 wochen... und kochen tut er auch... bzw macht sein essen wenn er nachhause kommt (wie gerade ebend)
wie er seine regel bekommt würd mich auch noch interessieren wie er das übesteht und wie sehr es ihn ankotzt... und dann auch noch den ganzen tag mit unserer tochter (1 1/2 jahre) alleine zusammen und zufuß einkaufen gehen? bei dem gedanken alleine kringel ich mich schon vor lachen aufm boden... der wäre in paar tagen sooooooo verkümmert denk ich ... das er das lebewesen ändern wollen würde... als wurm wieder kommt oder so....
hehe...
aber den gedanken hatte ich auch schon oft...
wie wäre es wohl wenn die männer alles bekommen und probleme hätten und überwältigen müssten... OHHHJEEEEE.....

gruss
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
@ bienchen
Hi!

Es war einfach mal so gefragt. Ich bin in meiner Beziehung sehr glücklich und auch zufrieden. Kann mich über meinen Mann auch nicht beschweren.
Er hilft wo er kann.... Egal ob Essen kochen, Wäsche waschen, Bügeln etc...

Er macht alles!!!

Es geht mir mehr darum, was andere Frauen darüber denken, wenn man mal eine Zeit lang die Rollen tauschen könnte. Was dann wohl der Mann sagen würde, wenn er trotz Kopfschmerzen eben mal Einkaufen muß, schnell zu Hause noch das Mittagessen fertig machen muß und nebenbei noch Bügeln, putzen und die kleinen Besonderheiten, die in vielen Haushalten die Frau erledigt. (Geburtstage ausrichten, Geschenke zu Feierlichkeiten etc. besorgen......)

Also fleißig weiter posten...

LG
Carmen
@carmen
Huhu Carmen,

okay muß ganz lieb *sorry* sagen falsch verstanden und falsch gelesen...

Also ich denke da mal an meinem Exmann... der hätte schon beim 1.ziehen im Unterleib bei perioden schmerzen dankend abgelehnt *grins*... auch bei dem Rest kann ich es mir bei ihm auch nicht vorstellen... Nee geht gar nicht!!!

LG Binchen
*****_25 Frau
420 Beiträge
patriarchale Beziehungen...
...kann ich dankend drauf verzichten!
*******O_ni Mann
8 Beiträge
schwanger = krank oder behindert ?
es gibt auch maenner, die allein leben, und ich denke, die haben aehnliche probleme zu bewaeltigen, wie einkaufen, waschen,putzen usw.. ok..schwanger..die letzten 2 monate sind bestimmt nicht gerade angenehm fuer eine frau, aber wie oft kommt das vor im leben ? ein mann arbeitet meistens koerperlich mehr, aber jammert er rum?
Männer sind doch viel wehleidiger als Frauen ;)) *g*

Ich würde es gern mal sehen, wenn ein Mann testweise
eine Zeitlang ein typisches Hausfrauenleben führen müßte [b]hrhrhr[/b]
Da könnte man sicher auch ne tolle Dokusoap draus machen *lol*
Wär sicher spaßig, dabei zuzugucken *g*

Der beste Kandidat für sowas wäre natürlich ein Macho. Ganz klar *zwinker*

Dunkle Grüße *zwinker*

Melle ^v^
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
@ centauro
Hallo!

Sorry, wenn ich Dich vielleicht damit persönlich angegriffen habe. Es war wirklich keine Absicht.

Aus meiner Sicht sollte es eigentlich für diejenigen sein, die in irgendeiner Art in einer "glücklichen" Beziehung leben. Da, wo Mann immer sagt das doch alles ok ist. Das doch kein Problem da ist. Wo Mann eben arbeiten geht und seine Entspannung sich auf seine Art zu Hause holt.

Klar ist es für nen alleinstehenden Mann genau der gleiche Stress, als wenn Frau in nem Familienhaushalt "den Laden" schmeißen muß. Und es ist bestimmt auch nicht schön, wenn keinr da ist, wenn Mann Nachmittags (bei Schichtarbeit natürlich zu verschiedenen Zeiten) nach Hause kommt und sich selbst an den Herd stellen muß und sich noch um all die anderen netten kleinen Dinge des Haushalts etc. kümmern muß.

Und zu "Schwanger sein" meinte ich eigentlich die Männer, die sich wirklich drüber aufregen, wenn Frau morgens nicht weiß was sie zuerst machen soll : den Kopf über die Kloschüssel halten oder doch wieder etwas essen.... Oder wenn Frau über Rückenschmerzen klagt oder, oder, oder....

Die Palette ist wohl ziemlich lang, um hier echt alles haarklein zu schreiben.
Aber es soll KEIN angreifen der Solo-Männer sein (die müssen schließlich jeden Tag aufs neue ihren Tag neu organisieren!) sondern es bezieht sich eben auf diejenigen, die in Beziehung/Partnerschaft/Ehe leben...

LG
Carmen
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
wäsche waschen, bügeln, Staubsaugen,kochen oder nachts fürs Baby aufstehen hatte ich keine Probleme mit. Mein Mann macht das alles und mit dem kleinen ist er auch Nacht für Nacht aufgestanden und hat sich darum gekümmert das er seine Flasche bekommen hat. Er hat auch ganz schön bei der Schwangerschft mitgeholfen. *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
hatte da super gute unterstützung und die habe ich heute auch noch.
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Deshalb auch nie eintauschen, weil sollche Männer zu finden ist mehr als schwer. *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
**********_hb24 Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
@blondeelfe
ich muß Dir recht geben.

Mein Mann ist auch solch ein seltenes Exemplar. Es war eigentlich auch nur gefragt, weil ich des öfteren im Chat und auch so im Freundes und Bekanntenkreis eben genau diese Sachen mitbekommen habe.
Das Mann sagt das Frau sich ja nicht so anstellen soll etc.
Aber eben nichts für die Beziehung tun will (mithelfen und so)

Aber die Antworten gefallen mir... Bitte noch weiter posten... Gibt bestimmt noch mehr so nette Postings.... Macht echt Spaß... *zwinker*

lg Carmen
+lach+
da muss ich melle recht geben.. die wenigsten männer sind hausfrauentauglich - wenn ich mir da so unsere beiden männer anschau.. die wissen nichmal wo was ind er küche steht.. faszinierend wenn männer dann auch noch versuchen kuchen zu backen [u]roflz[/u] vorprogramiertes chaos udn wer darfs anschließend wieder entsorgen? - wir frauen natürlich... genauso wie die ganzen leeren bierflaschen *baeh*
******e12 Paar
31 Beiträge
also, ich kann überhaupt nicht meckern.
gut, bei der sache mit der schwangerschaft... wenn männer kriegen müssten, wäre die menschheit warscheinlich bald ausgestorben.
mein schatz hilft, wo er kann, und am wochenende bin ich bei den kindern total abgemeldet, da ist papazeit.
und als die zwillinge noch klein waren, haben wir uns den stress geteilt.
jeder macht im haushalt das, was er am besten kann. und wenn er mal etwas lustloser ist, genügt meistens ein wink mit dem zaunpfahl...
wir haben drei kinder und ich bin nun mal der familienmanager. und ich bin auch zufrieden damit.
was die wehleidigkeit des männlichen geschlechts angeht, das werden wir frauen leider gottes wohl nicht ändern können.(ist doch manchmal auch richtig süss, wie sie auf der couch liegen und denken, sie müssen sterben...)
**Be Paar
422 Beiträge
ich stimme
bienchen zu! Bist zu glücklich in deiner beziehung??? Hört sich nicht gerade danach an!

Nahja wenn mein Mann nach Hause kommt, ruht er sich natürlich aus und und wir essen gemeinsam, was ich gekocht habe! Er kocht aber auch mal hin und wieder, wischt unseren Laminat, wenn er gerade im Wäschekeller ist, bringt er die wäsche mit hoch und all solche sachen! Ich koche und er räumt nachher den Tisch ab, in der zwischen zeit wo ich die Kinder fertig mache, und dann bringen wir sie beide zusammen ins bett! Damit wir nachher zusammen gemühtlich vor den Fernseher können!

Und ICH muss nicht ALLES alleine machen.... Is klar, das er nicht so viel machen kann/muss wie ich, er geht ja auch schliesslich arbeiten und ist genau so müde abend wie ich! Und deswegen teilen wir uns die arbeiten, wenn wir zusammen zu hause sind so auf, das wir fast gleichzeitig fertig werden, um zu entspannen...

P.S. Sorry.. nicht weitergelesen...
Ok, du bist zufrieden in deiner Beziehung, aber was mein Mann nicht macht ist Bügeln, muss er auch nciht, weil es mir spass macht... *ggg*
Hallo,

Ich kann mich über meinen Mann gar nicht beschweren, er arbeitet sehr viel aber hilft auch im Haushalt. Denn ich gehe auch jeden Tag 5 Stunden arbeiten. Sicherlich muss ich ihn auch das ein oder andere Mal auffordern den Müll raus zu bringen oder nicht immer das Badezimmer unter Wasser zu setzen, wenn er sich morgens für die Arbeit fertig macht. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten.

Und er soll die Kinder bekommen? nunja, das ist etwas was ich nicht mit ihm teilen würde. Denn ich habe es geliebt schwanger zu sein.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hoppla, ist da jemand sauer? Aber mal ernst, mein Freund und ich haben da`ne einfache Regelung: Haushalt,Kinder und schriftliche Dinge sind mein Part- Handwerkliche Dinge, Getränke besorgen sind seine Aufgaben. Damit
fahren wir ganz gut. Und was die Periode und das Kinderkriegen anbelangt- Willst Du das die Menschheit ausstirbt?!?

Gruß,Birgit
*ggg* Also da kann ich mich garnich rein versetzen da ich noch nie ein "normales" leben geführt habe und auch nie führen werde.

Bin keine gute hausfrau, hasse die ganze hausarbeit und schiebe sie meist vor mir her. In ner partnerschaft hatte ich bis jetzt immer männer die kochen konnten und auch sonst viel selbstständig gemacht haben. Da es meist so war das wir beide arbeiten waren. Kinder hab ich keine und will ich auch keine, also die klassische rolle der frau fällt für mich total weg.

Periode seh ich nich als belastung an, die bekomm ich jetzt seit ich 11 bin, gewöhnt man sich dran und da ich auch nich unter schmerzen leide ist es wie gesagt kein prob für mich.

Aber denke auch das männer viel viel wehleidiger sind als frauen, die wenigsten von euch würden es schaffen ein kind zu gebären. Die meisten die ich kenn können ja nich mal blut sehen *baeh* .

Also alles soll so bleiben wie es is, die natur hat sich schon was dabei gedacht.
[b]GG[/b]
also ich muss sagen mein menne waere mit kinder kriegen periode etc. total ueberfordert. der liegt ja schon im sterben wenn er ne lausige grippe hat. [b]rolf[/b]
was kinder betrifft er kommt mit meiner tochter gut klar. aber er is der typ wenn sie schreit bekommt sie was sie will und einmal kam ich heim hatte sie sich in den finger geschnitten. der halbe arm war bandagiert. *rotfl*

waesche waschen schafft er buegeln is ne sache fuer sich und in die kueche darf man ihn net lassen. er weiss wie man tiefkuehl pizza macht dat wars aber auch schon. aber er putzt es klo und es bad.
[b]GGG[/b] mal ehrlich manchmal hab ich das gefühl ich hab net eine tochter sondern eine tochter und nen kleinen sohn, manchmal sind maenner wie kleine kinder und noch schlimmer.vor allem wenn sie krank sind. da will ich net wissen wie kinder bekommen sollten *schock*
*****rMK Paar
551 Beiträge
GUTE FRAGE!!!
Erstmal da ich Arzthelferin bin weiß ich das Männer überhaupt keine Kinder auf die Weld bringen können da ihn ein Hormon fehlt was die Schmerzen erträglich macht. Das heißt Männer würden bei der Geburt verecken. Dann glaube ich nicht das jeder Mann kochen kann und so sauber den Haushalt macht wie eine Frauen. Mein Schatz nimmt mir viel ab und da bin ich auch froh drüber denn wir gehen beide den ganzen Tag arbeiten und Abends wird dann zusammen Essen gemacht. Männer sollten unbedinkt der Frau bei dem Haushalt oder so helfen und sich mal um die Frau kümmern und nicht jede freie Stunde ihrem Hobby nachgehen!

Küsschen

Svenja
Was lacht Ihr Euch für Männer an
Vorweg muss ich sagen, dass ich noch nicht Vater bin und vorraussichtlich wird das auch noch ein paar Jahre dauern.
Trotzalledem möchte ich hier gerne konkret Stellung beziehen.

Ich koche für mein Leben gerne, ich bügel meine gesamte Wäsche selbst, auch kann ich mir noch keine Putzfrau leisten und ich bin mir sicher, dass ich verdammt pingelich bin, was Sauberkeit betrifft.

Ich lerne seit neustem immer mehr Frauen kennen, die weder kochen, noch bügel können geschweige denn mal was von einer Mangel gehört haben. Auch ekel sich einige vor dreckigen Waschlappen.

Mädels regt Euch wieder ab, momentan wächst hier eine total verdrehte Jugend heran, bei der die Seiten mal total verdreht sind.

Und noch zum Abschluss, wolltet Ihr anfangs nicht genau so Jungs haben. Solche richtig harten Jungs, bei denen man sich anlehnen kann und keine Weicheier. Ist doch klar, dass die dann nicht kochhen können, bzw. Probleme haben sich auf kleine Kinder einzustellen. Seit nicht so hart mit denen.

Ansonsten viel Spass bei der "Umerziehung" *zwinker*

Chrizbee
*******der Frau
70.947 Beiträge
also
ich bin alleinerziehende und voll berufstätige mutter und kann da gar nicht mitreden, da eh alles an mir hängen bleibt. aber oft höre ich von bekannten, dass sich die frauen auch anstellen, wären den ganzen tag zuhause und sie gingen schließlich das brot verdienen. alleine aus dem grund fände ich einen rollentausch schon mal ganz angebracht. aber ich muss dazu sagen, ich denke ja nicht das alle männer so denken.
theoretisch bin ich auch allein erziehend und ganz tags arbeitend. aber wenn mein schtz zeit hat und mal daheim is is er mit dabei. wohnen nicht zusammen aber wenn er da is wohnt er bei mir. ich muss sagen, er ist nen kerl aber sobald er krank ist wird er zum kleinen kind. *lol* der jammert dann schlimmer als mei tochter und sonst macht er auf harten kerl
ansich witzige überlegung...
ob männer hausarbeit machen oder nicht hängt wohl einzig und allein von der erziehung ab...meine jetzige freundin konnte zu begin nicht mal gemüse richtig schneiden:)..ich dagegen bin begeisterter hobby kopf in jamie olivers fussstapfen;)

weiter denke ich, dass gleichberechtigung vor allem für die generation x kein thema mehr ist(zumindest für den grössten teil)

hausarbeiten werden selbstverständlich aufgeteilt,...

wovon man allerdings wegkommen sollte ist die idee der gleichheit...die durchschnittliche frau ist von der persönlichkeit her wohl ziemlich weit von derjenigen eines mannes entfernt...vor allem emotional gibt es grosse unterschiede...inwiefern diese unterschiede genetisch bedingt sind und welcher teil mit dem umfeld zusammenhängt ist allerdings schwierig zu sagen...(über diese unterschiede gibts haufenweise komerz literatur)

die idee mit der periode und dem kinderkriegen...wenn mensch plötzlich fliegen könnte wäre dies wohl zu begin auch äusserst gewöhnungsbedürftig...ernstzunehmen ist dieser teil des beitrags wohl nicht....
Also ich kann mich echt nicht über mein Schatz beschweren!!
Wir wohnen jetzt schon 3Jahre zusammen und er hilft mir wo es nur geht!
Er kann echt gut Kochen und auch Aufraumen!!

LG
JmS
Also, ich werde hier mal eine Lanze für meinen Mann brechen. Ich bin mit ihm in dritter, jawoll 3ter Ehe verheiratet. Und er ist das beste was mir passieren konnte. Er kocht leidenschaftlich gern und gut UND räumt hinterher die Küche auf. Da wir beide arbeiten, neben unseren 2 Teenagern, ist es bei uns gar keine Frage, wer was macht. Gemacht wird was gemacht werden muss, und von dem der gerade Zeit hat. Ich hasse es z.B. zu kochen, brauch ich auch nicht :-).
Es geht ja das Gerücht um, handwerklich begabt Oder intelligent. Auch ein Ammenmärchen wie ich bei meinem Mann feststellen durfte. Er ist Akademiker und trotzdem handwerklich sowas von geschickt. Wir sind gerade umgezogen und mein Traum war es immer einen begehbaren Kleiderschrank zu haben. Wird mir jetzt gebaut :-).
Ups ich merke ich verfehle hier das Thema, es artet zu einer Lobeshymne auf meinen Mann aus. Tschuldigung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.