au weia...
... Leute, Leute... [b]sich immer noch die Lachtränen aus den Augenwinkeln wischt[/b]
... in diesem Thread habt Ihr Euch wirklich alle selbst übertroffen!
Der gehört jetzt schon in den "Best Of", eindeutig...
Aber nun genug kommentiert und auch noch etwas produktives beigetragen:
Warum der Klodeckel unten sein muss/sollte... keine Ahnung ob er das muss oder sollte... aber auch ich verspüre diesen Impuls des Deckel-Schließens nach Benutzung der Örtlichkeit... anerzogen?? Nö, meine Mutter hatte auf größeren Schlachtfeldern mit mir zu kämpfen und sicher keine Muße mir auch noch Nebensächliches wie Immer-aufessen oder eben Deckel-schließen mit auf den Weg zu geben...
Ich kann es mir- haustierlos wie ich bin - nur so erklären:
Ich habe Dinge auf dem Wasserkasten stehen, Gegenstände die konstant
in der Gefahr des Ins-Klo-fallens schwebten, würde ich den Deckel nicht schließen... ich wohne nahe an einer Kreuzung, da vibriert schon mal der Boden wenn ein Laster vorbeifährt... und die Dose mit den Haarspangen gerät auf meinem Wasserkasten ins Wandern...
Was ich mir auch vorstellen kann - ganz anderer Ansatz - ist eine gewisse psychologische Signalwirkung... Deckel zu, FERTIG! Thema durch, Angelegenheit erledigt. Eine plakative Geste, ein Ausdruck dessen, dass eine wichtige Tat des Tages getan ist... möglich wär's doch...
Was ich mir NICHT vorstellen kann oder auch vorstellen MÖCHTE ist dass jemand den Deckel schließt um den Zustand seines Klos zu verbergen... ich bitte Euch... zum "Draufgehen" muss der Deckel doch eh wieder hoch und die ganze Misere lacht einen an...
Mal angesichts des Aufruhrs den so ein Thread hier verursachen kann etwas von Freud und analer Fixierung murmelnd,
Lunafee