Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
508 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Auf welche Probleme stoßt ihr?320
Man liest in letzter Zeit verstärkt Berichte zu offenen Beziehungen…
zum Thema
Probleme Erektion "halten"96
Folgendes Problem, die Erektion ansich ist kein Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit erektiler Dysfunktion in der Beziehung

**********66_66 Frau
32 Beiträge
Danke...
an alle, die sich zu meinem problem geäußert haben. ich kann nur abwägen trifft dies od. jenes zu od. nicht

aber ich denke es ist nichts mehr zu retten, wenn er mich ja noch nie belogen hätte, würde ich noch zweifeln, aber leider kann er besser lügen als ehrlich sein. so ist das leider...

ich habe diese frage ja gestellt, weil ich von einem mann wissen wollte, ob medikamente gefühle abstellen können, wirklich denken konnte ich es mir nicht.

danke an alle und hoffen auf frische frühlingsgefühle für hemand, der diese auch zu schätzen weis.

lg *wink*
******oge Mann
153 Beiträge
Dir alles Gute
und liebe Grüße




Kosmologe
Ich kann deine Freundin verstehen..
..dass sie das abturned, wenn der Penis nicht richtig steif wird .. Ich bin nun über einen Monat mit meinem Freund zusammen und haben auch Sexprobleme...z.B. beim Stellungswechsel wird er schlaff und man muss da nachhelfen, aber das törnt einfach ab ! Ich habe mittlerweile auch keine Lust auf Vorspiel oder was weiß ich, er soll mich einfach nur aufs Bett schmeißen und mit mir schlafen .
Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter....Wie habt ihr das geregelt ??
****Too Paar
13.561 Beiträge
@Raubkatze
Sorry-aber so wie du das beschreibst, klingst du extrem egoistisch und unsensibel.
Das finde ich persönlich viel abturnender als die eventuelle Dysfunktion von deinem Freund.
Hast dich schon mal gefragt,ob er vielleicht mentale oder körperliche Probleme hat oder kreisen deine Gedanken nur um deine eigene Befriedigung?
Ein Mann, der derartige Schwierigkeiten hat,braucht Verständnis und liebevolle Zuwendung und sicher keinen Druck und Vorwürfe.

LG, Eva
Ich habe mittlerweile auch keine Lust auf Vorspiel oder was weiß ich, er soll mich einfach nur aufs Bett schmeißen und mit mir schlafen

Wenn das vorab mit Verweis auf evtl. zu erwartende "Funktionsstörungen" kommuniziert wird, könnte ich mir vorstellen, daß es ähnlich wirkt, als wenn man... äh... Frau einfach mit einer zusammengerollten Zeitung draufschlägt. *mrgreen*
****Too Paar
13.561 Beiträge
Und in der Zeitung wird noch ein Schraubenschluessel ein gewickelt*haumichwech*

LG, Eva*smile*
Ja wir reden auch oft darüber aber es ist nicht immer einfach mit der Geduld
Möglicherweise ist das Thematisieren ansich der Grund, daß es anhält.
Hart wie Krupp-Stahl soll das Teil sein und dann ewig und 3 Tage hartbleiben, aber bloß nicht zu schnell fertig, was?

Bin ich froh`ne Frau zu sein!

*geheimtipp*
Handelsübliche Dildos erfüllen alles, was ein Mann mal nicht leisten kann und nehmen nicht mal überzogene Ansprüche persönlich.
**********bidum Frau
290 Beiträge
@raubkatze
Ich bin nun über einen Monat mit meinem Freund zusammen und haben auch Sexprobleme...z.B. beim Stellungswechsel wird er schlaff und man muss da nachhelfen, aber das törnt einfach ab ! Ich habe mittlerweile auch keine Lust auf Vorspiel oder was weiß ich, er soll mich einfach nur aufs Bett schmeißen und mit mir schlafen .

sehr schade, dass du das so siehst. schon nach einem monat, dabei müsst die flaute zumindest ein halbes jahr andauern, dass man seriös von erektiler dysfunktion sprechen könnt. momentan ist das eine...phase...

ich steh auf erektionen. ein steifer schwanz ist ein toller anblick. für sich genommen ein primärreiz, einer der haupt-turn-ons, ohne dass ich den mann hinter der erektion interessant finden muss.

will ich nicht nur schauen, sondern vögeln, wird der mann hinter der erektion interessant, kommen bestimmte weitere selektionskriterien hinzu. will ich vögeln, ist es natürlich bitter, wenn es nicht so recht klappt, aber der mann im hintergrund ist mir zumindest so weit mensch, nicht maschine, dass ich ihm ein "versagen" nicht vorwerfe.

ist der mann hinter der erektion dann so interessant, dass ich nicht nur vögeln will, sondern emotion...nun...dann ist die erektion plötzlich nur noch...ein nice to have. aber ich bin nicht mit einem schwanz zusammen, da könnt ich gleich bei meinen silikonnachbauten bleiben.

(m)einen freund definier ich über deutlich mehr, als bloß mal ordentlich heftig gefickt zu werden (ich mein, das ist natürlich toll, keine frage...aber...)


ja, aktuell habe ich ein ähnliches problem in einer sehr frischen beziehung. aber es ist kein problem, mit dem ich kämpfe, sondern dass durchaus neue wege eröffnet. definitiv kein "gott, bin ich froh, dass er mich nicht vögelt, kann ich in ruhe meinen romantischen fraueroman fertig lesen", sondern eine innigere situation, als ich es mir jemals vorstellen hätt können, ein gemeinsames bewältigen nämlich.

das "es klappt nicht so wie gewohnt" erfordert neue wege und plötzlich merk ich, in welchem eingefahrenen programm ich selber lebe, liebe, vögle. gezwungen, recht klar zu definieren, was ICH eigentlich möchte, um abseits von purer penetration auf meine kosten zu kommen, bemerk ich erst, wie wenig ich das zuvor wusste.

die tatsache, dass mein neuer partner, so sehr in die situation auch belastet, dazu steht, sich nicht zurück zieht und mir trotzdem in keiner sekunde das gefühl gibt, nicht begehrenswert zu sein (immer diese angst der frauen. was aber ist mit der angst der männer "sie findet mich so vielleicht nicht geil"?), ist für mich "männlicher" und stärker, als es jede erektion jemals sein könnte. das hat meine zuneigung gleich nochmal hochgeschraubt.

und je gelassener ich bin und je mehr ich bewundere, dass er mir - trotzdem er mit einer die grundfesten der männlichkeit so erschütternden thematik hadert - alles gibt, was ich im moment brauch, umso gelassener wird auch er.

vielleicht hatte ich schon "härteren" sex, aber nie so berührenden. seelensex, statt körpersex. das hab ich selber gebraucht, aber zuvor nicht bemerkt - und ich denke, er brauchte das auch (denn ich bin nach wie vor überzeugt, der durchhänger ist resultat sehr turbulenter lebensumstände... das wär was, wenn ich da auch noch komme und terror mache und mich wegen mangelnder vögelfestigkeit beschwere. eine solche freundin wünscht mann sich in der not...eher nicht). und was er bestimmt auch braucht, ist, gesagt zu bekommen, dass ich ihn hallelujah...ächz...stöhn...röchel...oh...mein gott....was tust du daaaaa? ja. nein. nicht aufhör....trotzdem und als gesamtes für nen immens geilen typen halte.

dass das wirkung zeigt und sich die blockade langsam auflöst ist deutlich zu sehen....
****Too Paar
13.561 Beiträge
*danke*
Genauso spricht eine liebevolle, verstaendnisvolle,sensible Frau.

Danke fuer diesen einfuehlsamen Beitrag!*anbet*

Da spürt man deutlich,dass der Mann als Mensch und nicht als Schwanz auf zwei Beinen angesehen wird,der nur zu funktionieren hat,um sein Weibchen zu befriedigen.
Manche Frauen haben leider noch immer nicht verstanden, dass sexuekke Befriedigung wesentlich mehr bedeutet,als eine Erektion.Dem Mann das Gefühl zu geben,dass er auch ohne ständige Erektion ein vollständiges,begehrenswertes Wesen ist,ist sicher kein Hexenwerk.
Egoismus steht so mancher Frau dabei im Weg-leider.

LG, Eva
@libidoadlibidum
Danke für den Beitrag !

Ich denke mittlerweile auch, dass das eine Phase ist. Die Sache ist die, dass ich noch nie einem Mann mit Erektionsstörungen begegnet bin .. da muss ich vielleicht nachdenken, was für eine Partnerwahl ich immer hatte.
Auf jeden Fall versuche ich gelassener damit umzugehen, mal schauen wie das wird. Man hat halt gerade am Anfang einer Beziehung richtig Lust sich mit demjenigen auszutoben aber na ja .. da muss man wohl durch
**********bidum Frau
290 Beiträge
@raubkatze
ich erlaub mir mal ein wenig altklug zu sein, ich hab dein alter nachgeforscht und nehme einfach an, dein freund ist nicht gerade 25 jahre älter als du.

in dem fall würd ich mir noch viel weniger sorgen machen. der kerl ist einfach nervös. will alles richtig machen, dir gefallen - und setzt sich damit wohl so unter druck, dass nix klappt. erektion und stress, das sind zwei dinge, die einander nahezu ausschließen und wenn du dann auch noch die geduld verlierst...hm...ich glaub, das setzt einem mann mehr zu, als frauen sich das vorstellen können.

irgendwie ist da noch immer dieses bild von mann kann immer, mann will immer in vielen köpfen, männlichen wie weiblichen, dabei ist das völliger unsinn.

und wenn du schreibst, dass DU schon keine lust mehr hast auf vorspiel, dann heißt das ja, dass er zumindest versucht, dir was gutes zu tun und sich nicht zurück zieht und sehr wohl scharf auf dich ist. nimm es mal locker. wie oft "können" frauen nicht und die männer müssen zurück stecken. "schatz, ich hab migräne/meine tage/fühl mich so fett" oder "ich hab grad ein kind bekommen, ich kann jetzt leider für die nächsten 500000 jahre keinen sex mehr haben, ich bin jetzt mutter." etc.

sei nett zu ihm. nicht bemutternd nett, freundinnett und zeig ihm, dass du trotzdem auf ihn abfährst. das wird schon!
Mäuschen, er geht auf die 30 zu. Gerade deswegen hat mich das verwundert, dass er sich da so einen Stress macht.
**********bidum Frau
290 Beiträge
vielleicht ist er sehr verliebt?
Ja, das ist er. Sowas spürt man. Das wird wohl auch der Grund sein.
**********bidum Frau
290 Beiträge
gut möglich.

dann klappt das erste mal mit der angebeteten nicht richtig - versagensangst - versagensangst blockiert - nächstes mal klappt deshalb noch viel weniger - versagensangst wird größer - nix geht mehr. so cirka.

denn ich wollt nicht sagen: herzchen, du bist noch so jung, du hast keine ahnung *zwinker* , sondern: er ist wahrscheinlich auch nicht in einem alter, in dem übergewicht, rauchen, bluthochdruck, diabetes, etc sich auch an der erektionsfähigkeit bemerkbar machen könnten, sondern ein hinweis mehr, dass sich das nicht können im kopf abspielt. und diese blockade löst sich vermutlich am ehesten mit geduld, zuneigung und ner frau, die kein drama draus macht.

vielleicht hilft dir, die ganze angelegenheit als etwas hm...eigenwilliges kompliment an dich zu sehen. du raubst ihm den atem und die standfestigkeit gleich mit. *zwinker*
Wäre ja nicht schlimm, wenn du dadurch sagen würdest, ich hätte keine Ahnung - Geduld muss ich noch erlernen und ich mache auch kein Geheimnis draus.

Klar ist das irgendwie ein Kompliment an mich .. aber ich würde auch mal gerne mit allem loslegen, was sich im Kopf abspielt, den Fetisch ausleben ... kann es nur kaum erwarten, aber ich entspanne mittlerweile und warte einfach ab.
**********bidum Frau
290 Beiträge
nene, tu ich aber gar nicht. ehreschwöre.

ich kann dich schon verstehen. nicht zuletzt, weil ich ja in einer ganz ähnlichen situation bin.

bestünde die beziehung bereits länger und die schwierigkeiten wären mitten während der beziehung aufgetetaucht - oder würd das nun schon ein jahr so dahin gehen, ich wüsst auch nicht, ob ich das so locker sehen könnte.

gut, ich hatte aber häufiger beziehungen, in denen mann zwar "funktionierte", aber einfach nicht wollte. zumindest nicht mit mir. in der gegenwärtigen situation ist es umgekehrt. da zeigt mir einer deutlich, dass er auch mich steht, obwohl er dafür für ihn sehr unangenehme dinge überwinden muss. das macht deutlich satter, als der gnadenficks desjenigen, der eigentlich keine lust auf mich als seine freundin hatte, sondern lieber wieder zeitung lesen oder die nachbarin vögeln wollt. vor diesem hintergrund fühl ich mich also trotzdem sehr gut im moment

üüüüberhaupt...ficken kann man schnell mal mit wem, wenn man`s drauf anlegt. mit gefühl und noch schneller und häufiger ohne gefühl. alles läuft glatt. fließbandvögeln. 0815-programm. ich weiß was ich will und wie ich es krieg. danke der herr, der nächste bitte.

diesen petting-schmuse-verknalltheits-fick, der nicht abläuft wie ne professionell einstudierte nummer, sondern mehr wie bei lampenfiebrigen teenies, das find ich grad durchaus reizvoll, obwohl ich ansonsten ne härter gangart bevorzuge. dieser nervöse moment verpufft ansonsten so schnell. nix gegen ein bisschen abgeklärtheit beim sex, aber diese aktuelle imperfektion find ich fast schon romantisch. *g* den anderen anders kennen lernen müssen, als man das bisher getan hat. ganz neue blickwinkel (auch stellungstechnisch. *hust*)

das kamasutra an einem tag nachturnen mag reizvoll sein, aber was macht man dann an den 364 anderen tagen des jahres? und was, wenn da überhaupt ein paar mehr jahre draus werden sollen.

nein, ich glaub nicht, dass man immer gleich das volle programm fahren muss. bei meinem freund und mir spielen auch ein paar fetisch-dinge mit rein, die für beide von bedeutung wären, aber momentan nicht praktiziert werden. und was soll ich sagen...völlig egal. ich hab zeit.

die hast du auch. wenn du sie dir nimmst. euch viel glück beim gemeinsamen locker werden. *g*
Ich finde immer toll, was du schreibst ..
Heute ist aber wieder kein guter Tag .. wir hatten nun eine Woche nicht mehr und heute schon wieder dasselbe .. Stellungswechsel, Penis schlapp ..
Bin langsam echt verzweifelt ...
****Too Paar
13.561 Beiträge
Raubkatze
Vielleicht einfach mal eine Zeit lang komplett auf GV verzichten,um mal den Druck und Stress fuer ihn heraus zu nehmen. Mich wundert ehrlich gesagt nicht,dass er immer wieder Probleme hat,wenn von ihm erwartet wird, dass er zu funktionieren hat. Ein Mann ist schließlich keine Maschine!
Wenn er mit anderen Frauen diese Schwierigkeiten nicht hatte, musst vielleicht mal schauen,was Du!!!aendern kannst an deinem eigenen Verhalten.
Weisst du denn, seit wann er diese Probleme hat?

LG, Eva
Kann sein, dass ich auch Druck mache, aber langsam soll das hinhauen !
Er sagt, er hat diese Probleme erst seit er mit mir zusammen ist .. er war davor 1 Jahr Single und hatte zwischendurch ONS und seinen Angaben nach hat immer alles geklappt (was ich persönlich nicht so glauben möchte) ..
Woran kann sowas denn liegen? Er ist ja nicht seit gestern sexuell unterwegs, was kann denn so schwierig daran sein, ne Frau zu vögeln? Ich bin nur verzweifelt, nichts hilft, weder Reizwäsche noch Rollenspiele, sogar Potenzmittel die er letztens gekauft hat haben heute nicht gewirkt !
Langsam wird das Ganze echt schwierig ! Ich suche eh schon die Schuld irgendwo bei mir, vielleicht finde ich es ja hier heraus .
Woran kann sowas denn liegen?

Evtl. solltest Du dich mal eingehender mit dem männlichen Körper und bei der Gelegenheit noch mit ein paar psychologischen Grundlagen beschäftigen.

Das blöde Männerhirn schickt bei Bedarf(und auch ohne diesen) diverse Botenstoffe auf die Reise, die verschiedene Muskelgruppen einschlafen lassen.

Wenn er im Kopf hat unbedingt funktionieren zu müssen(was bei dir wohl der Fall ist), kreisen"im akuten Fall"seine Gedanken irgendwann nur noch um die Erektion. Der Blöde Bregen nimmt dann an, daß grade eine Situation besonderer Konzentrationsfähigkeit und hoher Gedankenleistung, vielleicht sogar Gefahr anliegt und geht daher davon aus, daß der Schnippel im Moment nicht gebraucht wird .Mit entsprechenden Ergebnis.

Ich erlaube mir mal eine Vermutung und sage, daß wenn Du für ihn irgend eine "Schlampe"(sorry, Alice) wärst, deren Urteil ihm am Anus vorbei ginge, würde er dich rammeln, wie ein Karnickel.

Da ist viel zu viel Kopf dabei, vielleicht, weil er es von Anfang an besonders gut machen wollte und ich befürchte, daß Du wesentlichen Anteil daran hast.

Siehe auch:

was kann denn so schwierig daran sein, ne Frau zu vögeln?

Das solltest du unbedingt bei offenen Fenstern brüllen, bevor Du in der ganzen Wohnung Türen knallst.
Vermutlich ist er dann beim nächsten Mal tiefenentspannt. *mrgreen*
Nun ja, wie gesagt, nicht mal Rollenspiele helfen. Weder ich als Hure noch als Flittchen helfen. Liegt wahrscheinlich daran, dass er seinen Kopf nicht ausschalten kann. Ich war echt die ganze Zeit geduldig aber wenn ich sehe, dass das nichts bringt, werde ich auch mal ungeduldig, das ist aber verständlich oder ?!
Nun ja, wie gesagt, nicht mal Rollenspiele helfen

Die würden ja(wenn überhaupt) auch nur helfen, wenn er nicht "könnte", weil er nicht erregt ist.
Das ist vermutlich eher nicht sein Problem.

aber wenn ich sehe, dass das nichts bringt, werde ich auch mal ungeduldig, das ist aber verständlich oder ?!

Ob das verständlich ist, will ich nicht beurteilen. Kontraproduktiv ist es aber mit einiger Wahrscheinlichkeit.

Wenn ihr keinen Weg findet, mit diesen Startschwierigkeiten(ihr steht ja noch am Anfang) gelassen/humorvoll umzugehen, wird es sich eher verfestigen.

Das wär aber schade, weil ihr ja Lust auf einander habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.