Eigentlich klar, oder?
Hab ziemlich direkt auf deinen Beitrag geantwortet; falls da schon was dabei war, möge man es mir verzeihen.
Ich habe mir einfach mal kurz die Freiheit genommen, aus deiner Selbstbeschriebung zu posten: "Partner mit krankhafter Eifersucht sind nichts für mich. Besserwisser,
Menschen, die unaufrichtig sind, Frauenversteher und Körperbehaarung sind auch nichts für mich.
Bin seit über 4 jahren in festen händen.
Liebe meinen freund über alles, er ist mein leben."
Muss ich eigentlich mehr dazu sagen oder reicht es dir als Antwort auf die Frage, ob du dich mit dem Typen am Dienstag treffen sollst?
Klar, dein Motto ist "lebe das leben , probier alles aus, man lebt nur einmal." - ok, wenn du das so siehst - aber hey, dann erlaub deinem Freund auch, dass er deine Mutter/Schwester/beste Freundin/ wen-auch-immer vögeln darf, wenn er Bock drauf hat, sich Krankheiten holen darf, wenn er Bock drauf hat, dich schlagen darf, wenn er Bock drauf hat, dir Geld stehlen darf, wenn er Bock drauf hat, weil *troomelwirbel*, BESTE BEGRÜNDUNG EVER: "lebe das leben , probier alles aus, man lebt nur einmal."
Du motzt richtiggehend wie ein kleines Kind, dass du ja nie alleine warst und dich auch mal austoben möchtest - bist du zwangsverheiratet und wirst mit dem Tode bedroht, wenn du Schluss machst? Nein? Genau - halt einfach die Regeln ein, die ihr 2 ausgemacht habt; nicht nur um seinetwillen, sondern vor allem auch um DEINETWILLEN. Du willst dir danach auch noch ins Gesich schauen können - oder deinem Partner, wenn du ihn liebst. Niemand versteht dich wohl besser als ich; ich hab mit meiner Freundin die ersten Erfahrungen überhaupt gemacht und hey - ich bin keine Person, die rein monogam (im sexuellen Sinne) ist. Auch ich hatte schon recht früh diese Wünsche und Gedanken (und habe ihr BEVOR!! wir mit 18 zusammengekommen sind gesagt, dass ich wahrscheinlich irgendwann mal im Leben so eine Ausprobierwollenphase haben werde - sie meinte, dass ich ihr dass auf jeden Fall sagen soll, damit wir GEMEINSAM eine Lösung finden).
Jonny Boy, was soll ich sagen - wir führen seit kurzem ne offene Beziehung bzw. probieren uns da mal aus, nachdem sowas vor 3-4 Jahren schon einmal (aufgrund ganz blöder Umstände) schiefging.
Achte dich selbst genug, um nicht wie ein kleines Kind vor dem Süßigkeitenregal rumzunölen und zu weinen, weil es etwas nicht bekommt. Sei ehrlich mit dir selbst, mit deinem Partner, REFLEKTIERE!!!! dich selbst und deine Beziehung; was du willst, fühlst, hoffst, denkst, was deine (moralischen) Richtlinien im Leben sind, wie du selbst von anderen behandelt werden willst. Das ist nicht an einem Tag getan: Meine Freundin und ich haben 5-6 Jahre mal mehr, mal weniger intensiv, aber immer mit viel viel viel viel viel viel viel viel viel reden, nachdenken, reflektieren eine Basis aufgebaut, die (so glaube ich zumindest) so stabil ist, dass sie (hoffentlich) ein Leben lang hält und uns durch die kommenden Stürme trägt.
Qualität braucht ihre Zeit; nimm sie dir, wenn es darum geht, dein Leben aufzubauen und mach keine dummen Sachen, von denen du weisst, dass du sie für falsch hälst. Keine Kindergartenkacke.
Und Pariser: Jo, man kann auch mit 22 ne offene Beziehung haben; brauchst halt dazu ehrliche und offene Menschen, die sich nicht selbst die Nächsten sind.
Grüße
Ben Dover