Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
zum Thema
Hübsche Frauen tatsächlich besser im Bett???196
Ich fand es einfach total genial, die vielen unterschiedlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen sich hübsch machen.....

Ganz einfach, ........
es geht um das eigene Ego,
um den Markwert,
natürlich auch um die Selbstbestätigung und Anerkennung,
so einfach ist das !
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Ein deutscher Fussballer
in italienischen Diensten sagte mal er möchte noch ein paar Jahre lieber in Italien bleiben, auch weil die Frauen dort nichtmal so in der Früh zum Bäcker gehen wie teilweise unsere abends in die Oper.

Frau muss Frau sein....sich hübsch, weiblich, sinnlich fühlen und kleiden. Jede auf ihre Weise....und das ist gut so *zwinker*
*****ips Mann
248 Beiträge
warum machen frauen sich hübsch?....

....weil sie es können! *gg*
Ein deutscher Fussballer
in italienischen Diensten sagte mal er möchte noch ein paar Jahre lieber in Italien bleiben, auch weil die Frauen dort nichtmal so in der Früh zum Bäcker gehen wie teilweise unsere abends in die Oper.

...jaja, deutsche Fußballer sind für ihre Weisheiten bekannt.
Mailand oder Madrid- hauptsache Italien *smile*

...sorry- zurück zum Thema *zumthema*
****on Mann
16.252 Beiträge
warum machen frauen sich hübsch?....

....weil sie es können!

Darauf reizt es zu erwidern:

Warum machen sich Frauen hübsch? Weil sie es sonst nicht sind.

Ist aber nur frech, empfinden tue ich es gegenteilig. Die meisten Frauen sind von Natur aus hübsch.
@trigon
Die meisten Frauen sind von Natur aus hübsch.

Und ich möchte als mein ganz persönliches Statment hinzufügen:

... und werden durch Schminke im Gesicht nicht hübscher.

Aber ich betone nochmals: Meine ganz persönliche Meinung.
Ich habe mal als Statist in einer Oper mitgewirkt, wo man ja auch für die Bühne geschminkt wird, was nicht so ganz vergleichbar ist, weil da für größere Entfernung geschminkt wird, und deshalb, Augen und Mund überzeichnet werden. Die primären Gesichtsmerkmale sozusagen *mrgreen*

Ich war richtig erschrocken, als ich, nach dem Schminken durch den Maskenbildner, in den Spiegel geschaut habe. Mein Gesicht war beinahe tot, all die Unreinheiten weg, all die kleinen Fältchen - alles, was ein Gesicht lebendig macht.

wie gesagt, nicht wirklich vergleichbar, aber dennoch gilt für mich:

Ich schätze ungeschminkte Gesichter über alles.
Wenn mir z.B. in der U-Bahn eine hübsche Frau wirklich richtig doll gefällt, ist sie meistens ungeschminkt.

Letztlich sind das aber Äußerlichkeiten, und wenn ich einer im Wesen tollen Frau begegne, ist mir herzlich egal, ob sie sich schminkt oder nicht *g*

lg erwil

lg erwil
...
@***il
... und werden durch Schminke im Gesicht nicht hübscher

*bravo*

Ich schätze ungeschminkte Gesichter über alles.
Wenn mir z.B. in der U-Bahn eine hübsche Frau wirklich richtig doll gefällt, ist sie meistens ungeschminkt.

Schminke verschmiert, die gestylte Frisur verrutscht oder wird zerpflückt, die Kleidung wird irgendwann dreckig, was belibt ist der Mensch... *zwinker*

Ich persönlich halte von dieser naiven Bauernmalerei auch nix, irgendwann bröckelt die Fassade doch eh ab.

also finde ich persönlich, sowohl bei Frauen als auch bei Männern die Unnatürlichkeit eher unhübsch *zwinker*
Irdenwie heißt der Threadtitel nicht "Wie finde ich aufwändig aufgestylte Frauen", sondern "Warum Frauen sich hübsch machen ...". Als Antwort wird also nicht erwartet, was Mann von geschminkten Frauen hält, weil wir damit wieder bei der männlichen Egozentriertheit wären, die von der TE beobachtet wurde. Ich will nicht rummaulen, sondern nur ein bisschen moderieren, da ich persönlich den aufwändigen Beitrag von Acivasha ganz gut fand und ich es schade fände, wenn er unbeachtet bleibt. Es wäre auch interessant sich ein wenig darüber auszulassen warum es anderswo (Italien), denn anders ist. Was Italien angeht möchte ich einwerfen, dass dort nicht nur die Frauen besser gekleidet seien sollen, sondern dass sich das auch auf die Männer bezieht, die dort wie ich gehört habe ein anderes Verhältniss zu Sandalen, kurzen Hosen und Socken haben wie "wir Deuschen".
******370 Mann
1.408 Beiträge
Warum auch immer...
...Frauen sich hübsch machen, ich nehme es erfreut zur Kenntnis.
Wer glaubt, daß es deshalb geschieht weil sie gerne "angemacht" wird, dem ist doch auch ansonsten nicht zu helfen.
Jungs, ihr habt so was von keinen Schimmer vom Schminken.....

wenn es "zugeschmiert" aussah oder "eingekleistert" dann wurde es offensichtlich nicht gut gemacht! Mann kann sich auch so schminken, dass es nicht auffällt und etwas nur leicht betonen, um er hervorzuheben. In Maßen und nicht in Massen st auch hier die Formel..... es gibt einige Nuancen zwischen ungeschminkt und zugeschmiert....
******370 Mann
1.408 Beiträge
Das mag für viele so sein, aber es gibt auch die Puristen, für die auch der zarteste Strich wie Kleister scheint *zwinker*
na wer es so eng sieht, hat bestimmt auch total ausgelassenen Sex, oder?.... ob man das übertragen kann.....
******370 Mann
1.408 Beiträge
Keine Ahnung, aber warum sollte das nicht so sein? Schmink-, Rasier- und Parfumfrei kann man auch Sex haben und warum sollte der nicht ausgelassen sein? Aber wie gesagt: Keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht wirklich.
keine Ahnung.... ist mir nur gerade so eingefallen: wenn man es so eng sieht, spricht das für mich nicht unbedingt dafür, dass ein entspannter und offener Mensch dahinter steht.... aber möglicherweise hat das mit Sex nix zu tun...
****on Mann
16.252 Beiträge
Irdenwie heißt der Threadtitel nicht "Wie finde ich aufwändig aufgestylte Frauen", sondern "Warum Frauen sich hübsch machen ...".

Hatten wir schon die Antwort "Aus Eitelkeit"? Wenn nicht: hiermitnachreich

Wobei wir uns bestimmt fragen, was Eitelkeit wohl sein mag. Wo die Grenzen zur Uneitelkeit liegen. Ob Eitelkeit gut ist. Ob nur Frauen es sind... und dann wieder back to topic.
Alles ne Frage der Motivation, ne ? ^^

Man kann Schminke nicht mögen, weil sie:
-unsittlich ist
-künstlich ist
-unästhetisch/schlecht gemacht ist
-unpraktisch ist
-Machoscheiße ist

Ich würde nicht behaupten, das Feministinnen oder Puristen schlechten Sex haben oder das Frauen die sich nicht schminken generell Hausmütterchen sind, auch wenn ich die altfeminitische These, das Schminke die Frau auf ihr Aussehen reduziert ähnlich unangemessen finde wie manche religiösen Positionen zum selben Thema. Frauen sind weder Opfer eines männlichen Modedikatats oder sollten es zumindest nicht sein, noch sind sie die Verführerinnen, die unseren Rausschmiss aus dem Paradies zu verantworten haben, wobei ich das gar nicht so schlecht finden würde. ^^
1. Frauen, die sich schick zurecht machen, machen es nie nur für sich. Das Märchen könnt ihr euren Kindern erzählen, wenn ihr ihnen das Schminken beibringt. Wenn es so wäre, würdet ihr euch für zuhause stylen, aber nie, wenn ihr ausgeht.

2. Frauen die sich zurecht machen, machen es immer auch für jemand anderen. Das kann der eigene Partner/Partnerin sein.

3. Da es aber eher ungewöhnlich ist, dass Frau sich für den Partner aufbretzelt(egal ob man das nun traurig findet oder nicht), ist die Annahme, daß es noch für weitere Augen gedacht ist, nicht so weit hergeholt.

4. Wenn es für andere Augen gedacht ist, rechtfertigt das zwar keine plumpe Anmache, aber dass man als "eventuell interessiert" interpretiert wird, darf dann nicht unbedingt verwundern.
******370 Mann
1.408 Beiträge
4. Wenn es für andere Augen gedacht ist, rechtfertigt das zwar keine plumpe Anmache, aber dass man als "eventuell interessiert" interpretiert wird, darf dann nicht unbedingt verwundern.

Ja wenn... Ich mache mich schick weil ich es gerne mag. Was andere davon halten ist mir wumpe, weil niemand etwas dafür kann wer was wohinein interpretiert, nicht wahr *zwinker*
Es wäre nur regelmäßig zu begrüßen, wenn die Interpreten ihre hirnakrobatischen Ergebnisse für sich behalten würden.
****ity Paar
16.583 Beiträge
also
ich (w) mache es , um mir selbst zu gefallen. was gibt es schöneres, als mit einem guten gefühl sich im spiegel zu betrachten.

und dazu gehören nicht zentimeter dicke schminke.

frau weiß doch was ihr steht und ihre vorteile zur geltung bringt und das kann ganz simpel sein...
*********hend Frau
343 Beiträge
@urban_savage ...
@********vage ... ich liebe deine Statements - bringen sie doch die Dinge so knackig auf den Punkt!
****on Mann
16.252 Beiträge
Frauen die sich zurecht machen, machen es immer auch für jemand anderen....
Wenn es für andere Augen gedacht ist, rechtfertigt das zwar keine plumpe Anmache, aber dass man als "eventuell interessiert" interpretiert wird, darf dann nicht unbedingt verwundern.

Doch, diese Interpretation darf verwundern. Es würde mich auch sehr verwundern, wenn sich Leute mit einer Picknickdecke in meinem Vorgarten breit machen mit der Bemerkung: "Vorgärten werden immer auch für die Augen anderer schöngemacht. Das rechtfertigt natürlich keinen Blumendiebstahl, aber dass man es als Einladung interpretiert, darf dann nicht unbedingt verwundern. Hier, nehmen Sie von dem köstlichen Kartoffelsalat, hat meine Frau gemacht."
Warum?
Es wäre auch interessant sich ein wenig darüber auszulassen warum es anderswo (Italien), denn anders ist. Was Italien angeht möchte ich einwerfen, dass dort nicht nur die Frauen besser gekleidet seien sollen, sondern dass sich das auch auf die Männer bezieht, die dort wie ich gehört habe ein anderes Verhältniss zu Sandalen, kurzen Hosen und Socken haben wie "wir Deuschen".

Wenn du mal weitere Kreise als Europa in Betracht ziehst wirst du feststellen das es in anderen Ländern auch hübsch ist wenn die Frau einen Schleier trägt !

ich sag nur andere Länder andere Sitten. In anderen Ländern ist es auch so das die Menschen anders sind sie haben eine andere Lebensfreude sind offener und unvoreingenommener als hierzulande.
Den Frauen in Itaien z.b ist es halt wichtig sich schön oder hübsch,feminin zu kleiden.
Auf der anderen Seite leben sie in einer Art Bessenkammer mit Kind und Kegel, und gepoppt wird im 500 Fiat auf dem Ortsparkplatz.

Andere Länder haben halt andere "Probleme" Der gemeine Italiensiche Mann erwartet ganz andere Dinge von einer Frau als der Mann hierzulande.

Zudem ist es oft so das im Urlaub immer alles besser, toller und schöner ist als zuhause.
Im Urlaub machen sich auch dei "deutschen" Frauen hübsch *g* warum das so ist *gruebel* tragen andere Mode die nach dem Urlaub im Schrank vergammelt *snief*

Wenn die Frauen aber angeblich in Italien so schön gekleidet sind, dann frage ich mich aber schon warum die italienischen Männer ständig den deutschen Frauen hinterher sind *gruebel*

ach ja
bevor wieder *heul* wird

(es gibt sicher Ausnahmen *zwinker* )
****on Mann
16.252 Beiträge
Den Frauen in Itaien z.b ist es halt wichtig sich schön oder hübsch,feminin zu kleiden.
Auf der anderen Seite leben sie in einer Art Bessenkammer mit Kind udn Kegel, und gepoppt wird im 500 Fiat auf dem Ortsparkplatz.

Weltläufigkeit ist immer sofort zu erkennen, wenn ein Kenner spricht.
Es ist schon ne Frage wo man die Trennlinie zwischen sich und anderen zieht.

1.
Ziehe ich mich schön an, weil ich will das die andern was zu gucken haben ?
Das würde bedeuten, dass es mir eher um die anderen und ihre Freude an meinem Aussehen geht.

2.
Oder: Ziehe ich mich schön an, damit ich die Aufmerksamkeit der anderen bekomme ?
Ist eigentlich genau der gleiche Gedankengang, nur auf sich selbst fokussiert. Es geht um darum, dass die anderen sich freuen und mir deshalb Respekt und Anerkennung oder auch andere Gefühle entgegen bringen.

3.
Ziehe ich mich schön an um ein konkretes Ereigniss zu erreichen ?
In diesem Fall würde die "angezogene Person" auch etwas für sich erreichen wollen, an dem ein anderer beteiligt ist z.B. Frau zieht sich hübsch an um Mann um den Finger zu wickeln. Die Aufmachung der Frau ist hier allerdings nicht, da damit der Mann sich gut fühlt, auch wenn das billigend in Kauf genommen wird. In erster Linie ist die Aufmachung ein Werkzeug um einen Zweck zu erreichen: Sex haben z.B. . Es geht immer noch nicht darum, dass der Mann Sex hat, denn Frau möchte in erster Linie ihre Libido befriedigen und nicht Wohltäterin spielen.

Selbstverständlich gehen diese Motivationen fließend ineinander über, aber ich möchte behaupten, dass Nummer 1 alleine recht selten ist, wohingegen 3 und vor allem 2 weit üblicher sind.

Klar kann man auch argumentieren, dass man sich hübsch anzieht, weil man sich dann wohl fühlt, aber wieso fühlt man sich wohl ? Mode und Ästethik sind ein kulturelles Konzept und da ist niemand eine Insel. Mann kann sich auch daheim hübsch anziehen, weil andere auf einen dann in gewünschter Weise reagieren würden, wenn sie da wären, denn genau so funktioniert Mode: Über die Meinung Vieler und diese Vielen müssen nicht unbedingt anwesend sein um das Konzept am laufen zu halten. Damit wären wir dann als wieder bei Nummer 2, selbst ohne Zuschauer.
*********hend Frau
343 Beiträge
@Ratz_Fatz ...
Auf der anderen Seite leben sie in einer Art Bessenkammer mit Kind und Kegel, und gepoppt wird im 500 Fiat auf dem Ortsparkplatz.

Stimmt und manchen Deutschen ist sogar das Auto zuviel, so dass es gleich auf der Bank des Autobahnparkplatzes zu Sache geht....

lachweg

Bisserl komische Ansicht, die du das hast *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.