Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
zum Thema
Hübsche Frauen tatsächlich besser im Bett???196
Ich fand es einfach total genial, die vielen unterschiedlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen sich hübsch machen.....

Wenn ..
..jeder Mann, der eine hübsche oder hübsch hergerichtete Frau "geschmacklos" anbaggert - wie der Freund von Bodo vermutet - was hat er dann für ein Bild von seinem eigenen Geschlecht?

Ich kann nur sagen - mir gefällt ein anerkennender Blick von einem Mann und ich genieße jedes Kompliment und bisher war nie ein Mann dabei, der sich schlecht benommen hätte oder mich ungehobelt angemacht hätte - und das trotz Schminke und schicker Kleidung.

Die Herren sind viel besser als ihr Ruf!
Das Problem liegt mMn (männlicher Teil) hauptsächlich darin, dass manche Frauen ein Bild ausstrahlen, welches sie wie der TE sagt "begehrenswert" macht.

Jedoch was genau bedeutet "begehrenswert"?

Begehrenswert muss man meiner Meinung nach nur sein, wenn man das eigene Selbstbewusstsein aufpolieren mag, oder als Single auf sich aufmerksam machen will.
Solange man Pflege nicht mit Aufschmücken verwechselt finde ich es bei vielen Frauen einfach übertrieben inzwischen, wodurch es bei mir auch manchmal zu der polemischen Ausdrucksweiße wie von Bodo kommt.

Es war(bevor ich meine Freundin kennen lernte) für mich manchmal sehr verwirrend, wenn man eine Dame freundlich "umwirbt", da sie eindeutig sehr aufreizend und sinnlich auftritt, plötzlich kurz bevor es "ernst" wird mit , ich habe einen Ehemann, kontert und das ganze im Keim erstickt.

Was ich im Endeffekt sagen möchte, so wie es rauschallt so schallt es rein. Wenn eine Frau im Club sich aufbrezelt und mit ihren Reizen auf alle wirken will, so muss sie damit rechnen, dass andere diese Signale annehmen.
Es ist nun einmal so, dass Kleider Leute machen, und wenn eine Lady in einem so kurzen Kleid auftaucht, das praktisch alles zu sehen ist, so empfinde ich das doch als Einladung zu mehr.
Was ich mir denken könnte was er sagen will, ist dass viele Frauen sich dermaßen aufbrezeln(manchmal 2 Stunden oder mehr) dann muss dass eine Absicht(mehr als das eigene Wohlbefinden) dahinter haben, also sich begehrenswert zu fühlen bzw andere anzumachen.
Und wenn man andere Anmacht, dann muss man damit rechnen angemacht zu werden, manchmal niveavoll, manchmal nicht

Gruß
Männlicher Teil von Junges Paar
***Ca Paar
6 Beiträge
eine männliche Sicht!
Es ist eine Katastrophe, kaum verheiratet, schneiden ich viele Frauen die Haare ab, werden dick und laufen in Kittelschürze herum. Ich bin so froh, dass meine Frau auch am Abend auf dem Sofa noch eine Augenweide ist, geschminkt mit langen Haaren und ev. mit Minirock. Bei meinem Sohn bemerke ich das volle Gegenteil. Was war das für eine schlanke, hübsche rothaarige Schwiegertochter, fast zu beneiden der Sohn! Zwei Jahre später: Kurzhaarfrisur und 10 Kg mehr, keine Schminke - eben genau soo, dass man in den Puff gehen sollte und viele Männer das dann auch tun. Wenn Frau das vermeiden will, dann weiter bitte eine Augenweide!
meine männliche Sicht
zu diesem Post:

*wuerg*

Was für Kausalitäten werden denn hier hergestellt???
Ich sehe etliche Paare, wo BEIDE sich keine Mühe mehr geben, dem anderen zu gefallen.
Die Frauen bleiben nach den Schwangerschaften dick und kleiden sich nur noch praktisch.
Und irgendwann gehen dann einige zu WW.....vielleicht.

Auch aus dem drahtigen, sportlichen Mann wird ein bequemer Couchpotatoe, der die Hose unter dem Bauch trägt.
Und beide finden sich gegenseitig nicht mehr besonders anziehend!
Evtl. waren sie ja vorher schon Couchpotatoes und haben sich "vor" der Beziehung nur "verstellt" um jemanden abzubekommen. Wer weiss das schon so genau. Aber das Phänomen, dass Paare "verschmelzen" ist weit verbreitet.
Und beiden fallen die Augen aus dem Kopf, wenn sie mal wieder was Leckeres sehen!
Sie kuschelt mit de´Kinderchen und er lädt sich Filmchen runter....traurigtraurig!
keine Schminke - eben genau soo, dass man in den Puff gehen sollte und viele Männer das dann auch tun. Wenn Frau das vermeiden will, dann weiter bitte eine Augenweide!

Achso deswegen gehen Männer in den Puff. *haumichwech*
weil sie was "Schönes" "sehen" wollen.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Kein Grund für allzugroßes Gelächter...
Und weil sie jemanden brauchen der sie in den Arm nimmt und mal zuhört. Das soll gar nicht so selten sein.
Ja, wie Mama früher! SÜSS. *troest*
******370 Mann
1.408 Beiträge
Wenn Du meinst, daß das nur Mütter machen sollten.
*******_nw Frau
155 Beiträge
eben genau soo, dass man in den Puff gehen sollte und viele Männer das dann auch tun. Wenn Frau das vermeiden will, dann weiter bitte eine Augenweide!

Dann hoffe ich ganz stark für dich, dass du bereits jetzt wie die Mischung aus George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt aussiehst, und dich beim Älterwerden niemals veränderst (Nein, auch bei Männern machen Falten NICHT schöner), denn sonst hat deine Frau ja allen Grund - nein sie SOLLTE sich sogar, anderweitig amüsieren augenroll

Ich möchte auch gerne mit der Oberflächlichkeit manch eines Menschen durchs Leben laufen, macht vieles einfacher, weil man merkt ja gar nicht mehr, was man so von sich gibt
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen

weil wir es können!
@mark22370
Nein, das können auch Arbeitskollegen, Freunde, Freundinnen, Männergruppen und sogar die Liebespartnerin!
Die können sicher mehr Konstruktives beisteuern!

Was machen nur die armen Frauen, wenn sie das mal brauchen?
Es gibt so wenig Callboys.....*snief*
"Liebespartnerin" ist auch ein tolles Wort......
ich habe beides erlebt
Als junges Ding lernte ich meinen späteren Mann kennen. Ich war geschminkt, sexy, körperbetont und ein wenig extravagant angezogen. Während der Beziehung meinte auch er zu mir "pur" fänd er mich besser. Aus Liebe, Doofheit oder Harmoniebedürfniss passte ich mich seinem Wunsch an. Keine Schminke, eher weite Klamotten und unscheinbar. Drei Jahre nach der Geburt unseres Sohnes (ich hatte nicht zugenommen) fing er eine Affäre mit einer 15 Jahre jüngeren an, hübsch, geschminkt, sexy mit körperbetonten Klamotten. Mittlerweile hat er sie geheiratet und sie sieht jetzt genauso aus, wie ich damals. Ungeschminkt, hochgeschlossen, langweilig. Seine Motivation für das Umgestalten "seiner" Frau: Krankhafte Eifersucht.
Andere Männer könnten ja nach genau denselben Attributen schauen, wie er selbst, wenn er auch der Jagdt ist.

Mein jetziger Mann ist genau das Gegenteil: Er freut sich, wenn ich mich so zurecht mache, dass ich mich wohl fühle. Er sagt, wenn andere Männer mir hinterher schauen, dann ist er sehr stolz darauf eine wunderschöne Frau zu haben.

Ich denke, dass man jedem seine Art zugestehen sollte. Auch denen im ballonseidenen Jogginganzug. Die Frauen, die sich stylen, haben genug Selbstbewusstsein, die Männer, die das falsch verstehen wollen, in die Grenzen zu weisen. Frau ist nicht automatisch Freiwild oder eine Hure, nur weil sie sich styled. Männer die das falsch verstehen wollen, werden wohl von einem Gefühl getrieben: NEID
Die wollen meist auch sowas zuhause haben. Siehe Bespiel der TE.

Aber Eifersucht oder Neid sind hier fehl am Platz.

Ling
******370 Mann
1.408 Beiträge
@mad-and-lucky
Sag doch gleich, daß Du Plattitüden dreschen möchtest.
*g*
**st
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen

das hieße dann, alle Frauen, die verheiratet sind und Kinder haben,sollten wie Flodder Else rumspringen,sich gehen lassen und dürften nicht mehr außer Haus gehen.. *aua*
****89 Frau
771 Beiträge
Leider war ich bei dem 2-stündigen Gespräch der TE nicht dabei, aber dennoch vertrete ich da eine ähnliche Meinung.
Es gibt Frauen (Männer genauso, aber danach fragte niemand), die die Aufmerksamkeit negativ auf sich lenken. Denn die wenigsten Frauen, die vergeben sind, und das so wünschen, schaffen es begehrenswert und sexy aber gleichzeitig unannahbar auszuschauen. Was ja in meiner Sicht die perfekte Lösung für die Situation sexy sein wollen aber nicht angesprochen werden wollen, ist. Denn Frau kann klare Zeichen setzen damit der Mann versteht "Danke dass du mich geil findest, aber spielen tu ich nur zu Hause."
Und das hat nichts damit zu tun wie kurz der Rock ist oder sonst was, liegt eher an der Körpersprache etc.

Wenn ich mir selbst nun aber so ein "Billig-Willig"Style (gehe darauf nicht ein, sonst fühlen sich nur wieder unzählige angegriffen)verpasse, aber das ja bestimmt gar nicht will, ja dann bin ich selbst Schuld. Dann bitte den Kopf einschalten bevor man das Haus verlässt. Nicht alles was Frau sexy findet, kommt sexy und nicht billig oder schlampig rüber. Dafür brauch man nur 10min aus dem Fenster schauen und sieht mindestens 1 Exemplar davon.
Wenn ich mich nun so kleide, spreche ich auch Männer an die ihren Verstand schon in der Hose haben. So werde ich nicht den kultivierten Mann finden, der mich auf ein Glas Wein und ein angeregtes Gespräch einläd.

Ein Extrem-Beispiel wobei ich immer Bauchschmerzen bekomme. Hochschwangere Frau, Top wo die Titten rausfallen, total aufgebrezelt... da ist es wahrscheinlicher, dass mich ein Kerl ansprich der auf Sex mit Schwangeren steht (ja sowas gibt es!), als dass ich den fürsorflichen Familienvater finde.
Hmm warum soll ich mich nicht Hübsch machen für den Mann den ich Liebe mit dem ich Lebe?

Er hat mich doch auch nett/hübsch Angezogen kennen gelernt und nur weil wir zusammen Leben, soll ich mich nun in Jogginhose und Schlappershirt zeigen?

Ich weiss, dass mein Mann sehr stolz auf mich ist wenn er mit mir Unterwegs ist und sich Männer nach mir Umdrehen....aber er auch weiss, dass ich mich für MICH und IHM hübsch mache*g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
das hieße dann, alle Frauen, die verheiratet sind und Kinder haben,sollten wie Flodder Else rumspringen,sich gehen lassen und dürften nicht mehr außer Haus gehen.. *aua*

also, ich bin seit freitag verheiratet und kind nummer 3 kommt im februar... geil, nie wieder duschen, haarefärben, diät und beine raiseren... *freu*
...... und nie mehr aktiv oral.....*zwinker*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
wir machen uns beide hübsch weil es zur allgemeinen körperpflege einfach gehört.
zum anderen freuen wir uns, wenn wir uns gegenseitig schön finden und dies auch unsere umwelt so empfindet.
schauen wir in den spiegel und mögen uns selbst, so ist auch die stimmung viel positiver *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
*öööhm* anja
Es gibt Frauen (Männer genauso, aber danach fragte niemand), die die Aufmerksamkeit negativ auf sich lenken. Denn die wenigsten Frauen, die vergeben sind, und das so wünschen, schaffen es begehrenswert und sexy aber gleichzeitig unannahbar auszuschauen. Was ja in meiner Sicht die perfekte Lösung für die Situation sexy sein wollen aber nicht angesprochen werden wollen, ist. Denn Frau kann klare Zeichen setzen damit der Mann versteht "Danke dass du mich geil findest, aber spielen tu ich nur zu Hause."
Und das hat nichts damit zu tun wie kurz der Rock ist oder sonst was, liegt eher an der Körpersprache etc.

Wenn ich mir selbst nun aber so ein "Billig-Willig"Style (gehe darauf nicht ein, sonst fühlen sich nur wieder unzählige angegriffen)verpasse, aber das ja bestimmt gar nicht will, ja dann bin ich selbst Schuld.

angeblich gibt es ja unterschiede zwischen "hübsch machen" und "billig aussehen" ... hab ich mal gehört *floet*

und auch, dass es frauen gibt, die aus lauter "stutenbissigkeit" jede andere frau, die gut aussieht, als billig abwerten müssen ^^
******466 Mann
479 Beiträge
ja, ich glaube auch- Tanuki hat Recht...
...einfach weil zum Selbstbewußtsein gehören sollte, daß man((n) und selbstverständich auch Frau) sich so in seinem Umfeld bewegt, wie man wahrgenommen werden möchte- soll heißen, daß es doch eine positive Selbstdarstellung ist, wenn man Wert auf sich legt. Das wird von anderen bestimmt wahrgenommenund auch positiv honoriert- nicht nur im sexistischen Sinn. Sollte das Outfit allerdings billige Klischees bedienen, hat man die Konsequenzen im Sinn von billigen Anmachen auch auszuhalten...Wenn die "Anziehe" zum Anlaß passt (Arbeiten, Bar, Oper, Fete, Kino,...) und dabei ein paar gesellschaftliche Normen einhält, ist doch alles schön- es sei denn, man will bewußt den Rahmen sprengen- wie gesagt, dann muß das Echo ausgehalten werden....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.