nun
[Wenn man den Gedanken, sich "hübsch" zu machen, um einen potentiellen Vater für zukünftige Kinder zu finden, mal konsequent weiterdenkt, brauchten Frauen, die das nicht mehr wollen doch auch keinen Frisör mehr, keine figurbetonenden Sachen und müßten auch nicht mehr jeden Morgen unter die Dusche /quote]
DAS wird dann wirklich billig - im sinne von kostengünstig
sfg
aber noch mal zum thema:
obwohl ich noch ... mehr oder weniger "auf dem markt" bin - gibt es tage, an denen ich mich eins mit mir selber fühle und mich attraktiv finde, ohne mich zurechtzumachen, tage, an denen ich mich klasse fühle und das "hübsch machen" noch ein weiteres i-tüpfelchen ist, tage, an denen ich mich sch*** fühle und dann auch besonders "ausgekotzt" rumlaufe und tage, an denen es mir nicht gut geht und ich dann besonders viel wert auf das zurechtmachen lege, um das innere ungleichgewicht mit äußerem anschein auszugleichen ...
für mich ist das fazit also zum einen, dass ich mich hübsch mache für mich und meinen eigenen gefühlshaushalt ... zum anderen aber auch, um der "bösen" welt da draußen manchmal eine fassade zu bieten, um nicht noch zusätzlich angreifbarer zu sein