Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
zum Thema
Hübsche Frauen tatsächlich besser im Bett???196
Ich fand es einfach total genial, die vielen unterschiedlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen sich hübsch machen.....

der Typ läuft doch auch nicht rum wie ein Penner und stinkt wie ein Iltis wenn er in einer Beziehung ist. Oder doch? Ziemlich merkwürdige Einstellung. Wenn man sich nett anzieht und aufhübscht, heißt das noch lange nicht, dass man angebaggert werden will.
Erinnert irngedwie an die Slut-Walks; bei denen irgendein Politiker meinte Frauen die sexuell Belästigt werden sind selber schuld....
schwachsinn!
@ ich_bin_echt
Ich persönlich kann mich pur gut leiden....

Ich helfe nur meiner natürlichen Schönheit etwas nach.... *neck*

Ich wunder mich etwas, warum sich Frau nicht zurecht machen soll, um sich schön zu finden.... grübel
ich kann mir auch mit ner Freundin zusammen nen netten Abend machen, indem wir gemeinsam Kleiderschränke durchforsten, uns Schminken und einfach nur viel Spaß dabei haben.... (und ne ordentliche Portion Prose co dazu....)

Ab und an MUß ich einfach in den Spiegel schaun und feststellen, daß ich mich für mein Alter nicht schämen muß und das ich mich attraktiv finde....

Schlumslook, war noch nie etwas für mich....
Warum sollte es das jetzt sein!

Nenne es einfach Selbstbestätigung.... *zwinker*
****on Mann
16.244 Beiträge
Aber Ein Narzist steckt doch in uns allen.
Frauen koketieren gerne .... Männer machen das auch. Jedenfalls die die Selbstbewußt genug dafür sind.

Ich muss widersprechen. Weder steckt in den meisten Menschen ein Narziss, noch kokettieren die meisten Männer oder Frauen, noch ist Narzissmus ein Indiz für Selbstbewusstsein.

Narzissmus ist eher das Gegenteil. Wer auf die Bewunderung der Umwelt angewiesen ist, ist nicht selbstbewusst, sondern abhängig.

Nein, die meisten Frauen hübschen sich eben nicht aus narzisstischen Gründen auf, sondern weil sie angenehm und angepasst sein wollen - Selbstverliebtheit ist was anderes.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Für sich selbst?
Ich glaube es nicht wirklich, wenn der Spruch kommt "ich brezel mich für mich selbst auf!".
Wenn man eine Sennerin oder sonst eine Frau anschaut, die in ihrem Tagesablauf kaum je Kontakt mit Dritten hat, so wird man nur selten tiefe Dekolletees, Arschmanschetten oder Stretchjeans sehen. Da wird bequeme, praktische Kleidung ohne irgendwelche "Unterstreichungen sexueller Attribute" getragen.

Insofern glaube ich schlicht nicht, wenn es heißt, man hübsche sich in erster Linie für sich selber auf.

Ich wage folgende Thesen:

1. es geht darum, anerkennende Blicke von Männern zu ernten, die der eigenen "Kragenweite" entsprechen (aber wehe, so ein fetter Alter wagt es sich - dann isses nämlich "ekliges Glotzen"!)

2. es geht darum, der Konkurrenz zu zeigen, dass die eigen Möpse größer sind (notfalls kommen halt Kissen in den BH!) und dass die andern Hühner lange nicht so attraktiv sind wie man selber

3. es geht darum, mitzuhalten und möglichst wenig zum Thema abfälliger Meinungsäußerungen zu werden (weil man sich ja regelmäßig über die Mädels, die noch übergewichtiger oder hängehintriger als man selber sind, so gern das Maul zerreißt...)

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen als der besagte Freund: ich verstehe das ganze Aufgepimpe mit oder ohne Partner nicht. Eine schöne Frau muss sich nicht groß aufbrezeln, um einem Mann den Atem zu nehmen. Und eine nicht ganz so schöne Frau muss eben dann mit einer gewinnenden Art punkten. Sich die Problemzonen "wegzukleiden" ist doch ein untauglicher Versuch, mehr zu sein, als man ist.
Man muss sich sicher nicht gehen lassen, aber im Zweifel wirkt ein Kippenverzicht, genügend Schlaf, regelmäßige sportliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung mehr als alle Pumps und Augenringübermalungen zusammen.
Die ganzen geschraubten Tussis, die ständig nach dem Sitz der Frisur (für die sie Unsummen ausgeben) gucken müssen, tun mir leid. Und jemand, der nur frisch aufgefönt Mensch sein kann, käme für mich als Partner erst gar nicht in Frage. Daher braucht sich auch in der Beziehung diesbezüglich nix mehr zu ändern.

(Der Hinweis auf die Männer, die lieber das Auto wachsen, statt sich die Wampe abzutrainieren oder was zur Horizonterweiterung zu tun, zwingt mich noch zu folgendem kurzen Einwurf: ich mach mich immer extrem über die Jungs lustig, die denken, man könne Persönlichkeitsdefizite mit einem Sportfahrwerk ausgleichen. Die sind keinen Deut besser als die Wallemähnenmädels, die sie abschleppen wollen.
Ich werd mir bei Gelegenheit den Aufkleber "Staatsexamen statt Sportauspuff!" machen lassen müssen)
*smile*
Ähm, irgendwie gehts hier grade nur um Sex und so nebensächliche Themen wie Mode und Ästetik, die vielleicht nichts mit Arsch und Titten zu haben werden ausgelassen.

Es geht dabei auch um persönliche Ausdrucksmöglichkeit, darum eine Message rüber zu bringen, sich von anderen Abzugrenzen oder Zugehörigkeit zu signalisieren, davon abgesehen wir eine Person, die gut gekleidet ist von einer anderen, nicht homosexuelllen Person des gleichen Geschlecht hierfür immernoch Anerkennung finden. Oder man findet Ablehnung, allerdings aus den Gründen die man sich selbst ausgesucht hat. Darüber hinaus geht es noch um Statusymbole und irgendwann dann auch um Sex.

Kleidung ist ein weites Feld, dass nicht nur damit zu tun hat, dass man sich den Arsch nicht abfriert und wenn es Frau nur darum ginge mit Reizen zu protzen, dann könnte sie sich die Nippel abkleben und sonst unbekleidet vor die Tür gehen. Das genau das zumeist nicht geschieht beweist, dass dies eben nicht der Hauptgrund für eine Kleidungsauswahl ist, auch wenn es durchaus ein Grund seien kann. Wenn ein Mann jedoch meint Frauen würden mit einem entsprechenden Outfit nur eine Wirkung auf Männer ausüben, dann sagt das in erster Linie etwas über diesen aus und nicht über Frauen.

@ Lustgewinner:
Wenn du dir solche Aufkleber drucken lässt kannst du mir bitte auch welche zuschicken. ^^
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich werd dran denken...
vielleicht wär das sogar ne Marktlücke?
*zwinker*

Was die Sache mit dem persönlichen Ausdruck angeht: ich glaube nicht, dass es bei dem Hinweis des Freundes "Warum stylen sich Frauen in gesicherten Partnerschaften noch auf?" um die Frage geht, wieso ne Punkerin nach der Hochzeit nicht nur noch im Hosenanzug und mit Dauerwelle auftritt, sondern weiter Iro trägt...
*g*
Mir ging es jetzt gar nicht so darum irgendein entweder-oder heraus zu stellen, ich wollte nur betonen, dass meiner Meinung nach zu jedem Zeitpunkt eine riesige Menge von Faktoren eine Rolle spielen. Die alle am Endergebniss beteiligt sind, wenn auch in unterschiedlicher Stärke.

Auch in einer Partnerschaft will Frau oder Mann sich noch sexy fühlen, auch wenn sie oder er vielleicht nicht mehr die Notwendigkeit sieht einen Partner "anzulocken".
Auch wenn man nicht mehr auf dem Markt ist, ist es halt gut zu wissen was man Wert ist. Im übrigen hat auch die Sexyness der Kleidung sehr wohl was mit der (Sub-) Kultur zu tun. Wenn man hier zum Beispiel Hörer von Techno und Psytrance gegenüber stellen würde, dann hätte man deutlich andere Definitionen eines ansprechenden Äußeren, auch ändert sich die Wichtigkeit des "Marktwerts" je nach Umfeld. Wenn man (Achtung: Klischee) erwachsen ist und ein geregeltes Leben mit einer kleinen Familie in einer Doppelhaushälfte führt, dann ist ein anderes Bedürfniss da als bei partyfokussierten Menschen, Swingern, oder in Subkulturen aktiven Menschen des selber Alter. Wie auch immer: Es ist ein weites Feld und das Schlagwort heißt Holismus. ^^
*********nigin Frau
488 Beiträge
Über den Kleidungsstil sagt man doch auch immer etwas über sich aus, ob man das will oder nicht, zumindest kommt darüber immer eine Botschaft bei anderen an.
Ich ziehe mich auch gerne schön an, auch in einer Beziehung, wenn es mir wirklich fern liegt, andere Männer zu beeindrucken. Man will sich schließlich selbst auch attraktiv finden, wenn man sich im Spiegel anschaut.
Natürlich kommt das Außen auch dazu...wer hört nicht gerne Komplimente darüber, dass es gut aussieht, wie man angezogen ist? Ist ja natürlich auch eine Schmeichelei für das Ego. Es liegt wirklich immer an mehreren Faktoren.
Aber was ich zumindest für mich ganz ausschließen kann, ist dass ich mich schön anziehe, um andere Frauen auszustechen, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht (bin da aber auch nicht so eine Lästerziege wie manch andere^^). Wenn eine andere Frau was tolles an hat, dann schau ich sie auch gerne mal an, weil ich es hübsch finde, aber Neid und ein Vergleich mit meiner eigenen Kleidung sind da nicht dabei, denn ich kleide mich auch nicht nach Konventionen, sondern so, wie ich es hübsch finde....und das ist auch nicht, dass was die Mehrheit trägt, warum also mit ihr Vergleichen?

Natürlich geht man nicht in Pulli und Jogginhose zu einem Date, nicht nur, weil man für den anderen attraktiv erscheinen will, sondern auch weil in einem gepflegten Äußeren mehrere Aussagen integriert sind (z.B. dass es wichtig ist, dass der andere einen schön findet, dass man für ihn Zeit darin investiert hat, dass man auf sich achtet und ziemlich viel mehr, was jetzt zu sehr ins Psychologische gehen würde) - aber das machen Männer ja auch so, wenn sie ein Date haben - wenn auch nicht so zeitintensiv wie Frauen *zwinker*
...
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen.

Was war denn das für ein Model ? Es gibt doch nix schlimmeres als Frauen die sich gehen lassen.!! bzw die meinen, wenn sie verheiratet sind nur noch mit Schlapperhosen und Birkenstock herumzulaufen.
-gilt übrigens auch für Männer- !
Ich brezel mich auf, weil ich das mag, wenn mir Männer verlangend nachsehen und Frauen manchmal bewusst weg oder nur verstohlen hinsehen. Dabei muss es nicht ultrakurz oder ultraknapp sein, die Mischung machts. Ein bisschen Optik und ein bisschen mit der Hüfte wackeln, ein bisschen leichtes Lächeln oder Augenkontakt.

Ich mache das nicht, damit ich möglichst viele Männer in mein Bettchen bekomme, denn wenn ich weggehe, dann geh ich auch alleine heim - und zwar zu mir. Aber ich mag es für mein Ego, zu wissen, dass mein "Marktwert" noch gut genug ist.

Und manchmal hab ich gar keine Lust, mich aufzubrezeln und dann ist mein "Marktwert" auch ein ganz anderer und die Männer schauen nicht. Aber das passt dann schon so und ist auch gewollt von mir.

Warum auch nicht?
****on Mann
16.244 Beiträge
dann geh ich auch alleine heim - und zwar zu mir

Das mach ich auch immer so, wenn ich heim gehe *ja* . Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht. *nixweiss*
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen.

Ich habe ähnliche Sprüche auch schon vom Vater meiner Kinder gehört. Im Bett durften die Absätze nicht hoch genug und ich nicht aufgebrezelt genug sein, aber wenn die Schwiegerelter kamen, sollte ich möglichst wie eine Gouvernante rumlaufen.
Ich habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht. So gefällt es z.B. anderen Männern total, eine Frau auf high-heels neben sich zu haben, sogar dann, wenn sie damit größer ist als er. Das ist für mich eine Aussage über das Selbstwertgefühl des entsprechenden Mannes.
Und so wird der Eine stolz sein darauf, eine gestylte Frau an seiner Seite zu haben, dem Anderen wird es eher sein Selbstwertgefühl abdrücken, weil er dadurch möglicherweise befürchtet, "alt" daneben auszusehen oder evtl. auch unter dem damit ausgelöstem Konkurrenzdruck leidet.

Trotzdem glaube ich, dass eine Frau sich nicht vornehmlich für sich selbst schön macht, sondern in erster Linie, um ihren "Marktwert" zu testen - wie das hier auch schon erwähnt wurde. Insofern liegt der Freund von Bodo nicht so ganz daneben. Wenn er allerdings cool wäre, hätte er es etwas witziger rübergebracht und nicht so vorwurfsvoll. Man kann ja gewisse "Schwächen" auch durchschauen und sie sich oder seinen Liebsten trotzdem zugestehen.
Beklopft finde ich allerdings seine Aussage, dass wenn sie Mutter ist und verheiratet, hätte sie es doch eigentlich nicht mehr "nötig". Das ist m.E. der totale Stuss. Ist man als Mutter und Weib keine Frau mehr? Ich finde, dass man anerkennende Blicke, Komplimente oder Pfiffe als Frau immer gut gebrauchen kann - egal in welchem Alter, egal ob als (vermeintlich glücklich) verheiratete Frau oder als Mutter.
Ich glaube, man lässt sich das als Frau auch immer ein bisschen diktieren von dem Mann, mit dem man zusammen ist (ob temporär oder in Beziehung) weil man ihm ja eben auch gefallen möchte. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das auch ok, aber es gibt eben Grenzen und wenn er lieber mit einem Puttchen zusammen sein möchte, dann muss er sich eben ein Puttchen suchen....
***va Paar
1.032 Beiträge
Dazu ...
... fällt mir ein Filmzitat ein:

"Du bist verheiratet, Du darfst wie eine Schlampe aussehen!" *headcrash*

Leider trifft das auf viele Frauen zu.
Ist erst der Mann geheiratet und Kinder da, folgt eine praktische "Frisur", der Jogginganzug-Schlapperlook und die Schminke verdirbt in irgendeinem Schränkchen ... *aua*
Ganz schlimm ist dieser "Neu-Mami-Look", den man bei sog. "Rückbildungsgymnastik-Gruppensitzungen" *ko* beobachten kann, bei dem die Neu-Mamis im Kreis sitzen, Milchbildungstee trinken und "Ommm" singen ... *haumichwech*

Ich wurde auch ein paar Wochen nach der Geburt meiner Zwillingstöchter "bestaunt", dass ich schon wieder ziemlich schlank und so schick sei - ja, warum denn nicht??? *oh* Ich mach' das schließlich für mich, und auch wenn ich einen ganzen Tag zuhause sein sollte, ziehe ich mich "anständig" an, schminke mich und frisiere mich, und ich habe ziemlich lange Haare, die nicht einfach offen getragen oder zum "Öko-Zopf" gebunden werden. *g*

Aber ganz sicher mache ich mich nicht zurecht, um irgendwelche Männer aufzureißen, das habe ich gar nicht nötig und will das auch nicht. *kopfklatsch* Weiterhin entscheide ich, wie ich mich anziehe, schminke und die Haare frisiere, es sei denn, mein Mann und ich sind als Dom und Sub unterwegs, dann bekomme ich gesagt, welche Kleidung und welche Frisur erwünscht sind.

Es gibt sicher Frauen, die sich anhübschen, um Männer aufzureißen, und das wäre in einem solchen Fall ja auch in Ordnung, aber es gibt sicher ebenso viele Frauen - hoffe ich zumindest -, die sich für sich hübsch machen und einfach gepflegt sein und auch so aussehen wollen.

Ich denke, dass der Freund der TE mit seiner Aussage provozieren wollte, und das hat er ja auch geschafft! *smile*

LG, Thova (w)
******_wi Frau
24 Beiträge
...
...ich hab auch ein bissi Schwierigkeiten damit mir vorzustellen, dass Frau sich allein nur für sich selbst aufbrezelt...
Also, ich tu's zumindest nicht.
Ich bin froh daheim "natur pur" rumlaufen zu können. Mein Göttergatte tut's ja auch.
Gefallen würd's ihm allerdings schon mich permanet in Strapse und Heels zu sehen.
Daheim hab ich's gern gemütlich, dass sollte eine Beziehung schon aushalten. Hat auch mit ungepflegt sein, und sich gehen lassen gar nichts zu tun.
Ich erwarte von meinem Mann schon, dass er mich auch nicht aufgebrezelt aushält.
Aber Spass macht's mir schon mich manchmal ordentlich in Schale zu werfen, und ich kann es dann auch sehr genießen, wenn's gut ankommt.

LG

Ama
****on Mann
16.244 Beiträge
Trotzdem glaube ich, dass eine Frau sich nicht vornehmlich für sich selbst schön macht, sondern in erster Linie, um ihren "Marktwert" zu testen

Naja, man testet den Marktwert doch nur für sich selbst. Und nicht, um damit in das Leben anderer zu grätschen, indem sie abgeschleppt werden. Insofern machen sie sich für sich selbst schön, und kein Kerl wird damit aufgerissen. Die anderen dienen nur als lebende Spiegel, in denen man sich und seine eigene Schönheit besser erkennen kann.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Rückbildungsgymnastik
habe ich auch nicht in High Heels und mit perfektem Make-up gemacht, auch gibt es angemessene Kleidung für das Spiel im Sandkasten... und wer kennt nicht die vollgespuckten T-Shirts einer stillenden Mutter ... aber das ist es ja. Nach einiger Zeit möchte frau auch gerne mal wieder FRAU sein und nicht nur "das Mutti" - und dann brezelt sie sich eben auf und guckt mal, wie man(n) so reagiert.

Aber ich mache mich auch manchmal für mich selber schön. Fettige Haare, Pickel auf der Nase, uraltes T-shirt, schlabbrige Jogginghose und dann noch Regenwetter - das hebt meine Laune nicht gerade. Da tut es gut, in den Spiegel zu gucken und sich zu gefallen !
Warum Frauen sich hübsch machen...!
Weil viele Männer besser sehen als denken! *haumichwech*
ich habe die Erfahrung gemacht, das man natürlich
sofort von einem Mann angegraben wird, wenn man
sich hübsch macht, und sich auch noch wohl fühlt!
Aber bisher hat es jeder Mann auch akzeptiert,
wenn man erwähnt, das man glücklich vergeben ist:)
****on Mann
16.244 Beiträge
ich habe die Erfahrung gemacht, das man natürlich
sofort von einem Mann angegraben wird, wenn man
sich hübsch macht

Da kann man nur raten: Halte dich von diesem Stalker fern. Da machts echt keinen Spaß mehr, wenn der jedesmal nach dem Hübschmachen anbaggern kommt.
Naja, man testet den Marktwert doch nur für sich selbst. Und nicht, um damit in das Leben anderer zu grätschen, indem sie abgeschleppt werden. Insofern machen sie sich für sich selbst schön, und kein Kerl wird damit aufgerissen. Die anderen dienen nur als lebende Spiegel, in denen man sich und seine eigene Schönheit besser erkennen kann.

Das stimmt, da habe ich mir selbst widersprochen. Also ist es wohl letztendlich Eigennutz, der uns antreibt. Es geh ja hier auch um das Äußere und somit mag das evtl. so es verlockend erscheint, einige "innere" Makel in einem milderen Licht erscheinen lassen.... es geht ja erst mal um den ersten Eindruck.
Kann schon sein.... wenn man sich hübsch fühlt oder sexy oder anziehend, sinnlich - wie auch immer, also: wenn man sich selbst äußerlich gefällt, bewegt man sich ja beispielsweise auch anders, also bei mir ist das zumindest so und hat auch nichts mit der Absatzhöhe zu tun oder damit, ob ich Kleid oder Jeans trage. Insofern könnte die tiefenpsychologische Aussage, die Bodos Freund gestellt hat, lauten: "du fühlst dich von mir nicht ausreichend geliebt und deshalb machst du dich hübsch!" oder?
Heute kam im Radio, dass Männer während Partnerschaft/Ehe durchschnittlich 1 Lebensjahr auf ihre Partnerin/Frau warten, bis diese im Bad fertig ist zum weggehen.

Hoffe das Mann diese "Leerzeit" sinnvoll nutzen *zwinker*

Schönen Abend
An die Damenwelt...
Ihr Lieben habt diese frivolen Fotos auf eurem Profil also nur für euch?
Diese Fotos sind für alle zugänglich, aber ihr möchtet der Männerwelt nicht gefallen...
Ihr möchtet eigentlich gar nicht, dass sie angesehen werden. Deshalb habt ihr sie ja auch verschlossen...
Habt ihr nicht????
Welchen Grund wird dies wohl haben?
Komplimente unerwünscht????

Aaaaaah jaaaaa..... *fiesgrins*

(sie von PC)
und was ist nun der wahre Grund???
Als ich 18 war, wollte ich meine gleichaltrige Freundin überreden, mit mir in eine bestimmte Boutique zu gehen und einen bestimmten Pullover zu kaufen, der uns beide schon lange ins Auge stach.

Sagte die Mutter meiner Freundin.... "Hedi braucht keinen Pullover, die hat einen Mann!"

Tja, wenn ich mir etwas schönes anziehe und mich gut zurechtmache, dann fühle ich mich einfach nur wohl. Außerdem ist es doch ganz legitim - ob nun verheiratet oder nicht - der Umwelt einen erfreulichen Anblick zu bieten. Da sollten manche Männer doch auch einmal daran denken, wenn sie das Haus verlassen.
****on Mann
16.244 Beiträge
"Hedi braucht keinen Pullover, die hat einen Mann!"

*rotfl* Und ich brauche keine Frau, denn ich hab ja 'nen Pullover. *ggg*
und eine Pudelmütze.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.