Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
zum Thema
Hübsche Frauen tatsächlich besser im Bett???196
Ich fand es einfach total genial, die vielen unterschiedlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Frauen sich hübsch machen.....

Ihr Lieben habt diese frivolen Fotos auf eurem Profil also nur für euch?
Diese Fotos sind für alle zugänglich, aber ihr möchtet der Männerwelt nicht gefallen...
Ihr möchtet eigentlich gar nicht, dass sie angesehen werden. Deshalb habt ihr sie ja auch verschlossen...
Habt ihr nicht????
Welchen Grund wird dies wohl haben?
Komplimente unerwünscht????

... du hast den Faden zwar aufgenommen, aber nicht zu Ende gesponnen...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Was hat denn
das Eine mit dem Anderen zu tun?

hr Lieben habt diese frivolen Fotos auf eurem Profil also nur für euch?
Diese Fotos sind für alle zugänglich, aber ihr möchtet der Männerwelt nicht gefallen...
Ihr möchtet eigentlich gar nicht, dass sie angesehen werden. Deshalb habt ihr sie ja auch verschlossen...
Habt ihr nicht????
Welchen Grund wird dies wohl haben?
Komplimente unerwünscht????

Hat doch keiner behauptet,sogar ganz im Gegenteil,dass Komplimente nicht erwünscht und genossen werden.

Aber das ist doch nicht der Grund,warum viele Frauen sich gerne hübsch machen,ich seh da keinen logischen Zusammenhang mit dem Posten von Fotos im Joy*gruebel*
Es ist mir ein Rätsel
warum so häufig ungeschminkt sein mit ungepflegt gleichgesetzt wird. *gruebel*

Meine Liebste hat weniger Kosmetik als ich selbst. Keinen Lippenstift, kein Make-up, keinen Lidschatten - nada!

Und ich liebe sie (unter anderem) dafür!

Sie ist deswegen nicht ungepflegt, denn sie ist mit der regelmäßigen Verwendung von Wasser, Seife und Haarbürste vertraut.

Wenn mir danach ist, kann ich ihr durchs Haar fahren, ohne daß sie mich aus Angst um ihre Frisur ausbremst, kann ihr über die Wange streicheln, ohne ihre "Maske" zu ruinieren.

Jede Falte in ihrem Gesicht erzählt mir aus ihrem Leben, viele Falten habe ich in 22 Jahren selbst mitgeprägt *floet* .

Sie ist bei alledem alles andere als eine Zumutung für ihre Umwelt.
Dafür sorgen ihr freundliches, zugewandtes Wesen und der aufgeschlossene Blick ihrer klaren Augen.

Nein, mit einer Frau, die sich selbst nicht ungeschminkt ertragen kann, wüsste ich persönlich nichts anzufangen.

*gruebel*

Mit Männern, die ihren Frauen allerdings vorschreiben wollen, wie und wann sie sich warum zu schminken haben und wann und warum nicht, könnte ich allerdings noch viel weniger anfangen.

Liebe Grüße

erwil
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nein, mit einer Frau, die sich selbst nicht ungeschminkt ertragen kann, wüsste ich persönlich nichts anzufangen.

Mit Verlaub,erwil auch diese Aussage impliziert,genau wie die falsche Behauptung, ungeschminkte Frauen seien gleichzeitig ungepflegt, etwas, was völlig aus der Luft gegriffen ist.
@acivasha
warum?

edit: und was ?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nun,du sagst indirekt aus,dass Frauen,die sich schminken, ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben und sich nur hinter dieser Maske wohlfühlen,so zumindestens fasse ich deinen Satz auf.
PerfectCircle:

Acivasha hat deine Frage schon beantwortet. Komplimente stärken ja in letzter Instanz auch das Selbstbewusstsein.
Allerdings sehe ich einen Zusammenhang: hübsch machen und sexy Fotos einstellen entstammen m.E. beide dem Wunsch nach Anerkennung... um das Selbstbild aufzuwerten.

Ungeschminkt finde ich im Übrigen auch nicht unsexy - alles Geschmacksache. Hat das hier jemand behauptet?
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen. Er sagte das sie es offensichtlich doch darauf anlegen angemacht zu werden, von Männern die dafür sehr empfänglich sind und sofort darauf anspringen.

Entschuldige, ich habe den Bogen nur weiter gespannt und finde schon dass es hier hinein passt. Ob ich mich nun auf der Straße oder in diesem Forum "zurecht gemacht" präsentiere...

Das Ergebnis ist doch das Gleiche, oder?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Nö,denn ich habe mich schon lange "zurecht " gemacht,bevor es das Internet und diese Plattform gab und das selbst wenn ich wochenlang nicht vor die Hütte gegangen bin,weil z.B. wegen längerer Krankheit ans Haus gefesselt.

Insofern hat das sich zurecht machen nichts mit dem sich präsentieren zu tun.Wobei ich durchaus nicht ausschließe,dass dies bei Frauen auch ein Motiv sein kann.

Würde die Welt nur aus Frauen bestehen - ich garantiere dir,es würden sich trotzdem jede Menge Frauen "hübsch" machen.Einfach weil es ihnen Spaß macht.
Das Wort, die Bezeichnung ERGEBNIS erschreckt mich *schiefguck*

Ein Ergebis wird erzielt, die Schönheit einer Frau ist für jeden Mann auch ohen Schminke erkennbar.
1. Ich habe keine Frage gestellt...es war rein rhetorisch.
2. Ja, ich stimme dir zu: Würde die Welt nur aus Frauen bestehen, gäbe es immer noch genug, die sich zurecht machen. Meine "Behauptung" ging auch eher an diese Damen, die hier völlig ausschließen sich für die Männerwelt zurecht zu machen... Genau diese Damen "präsentieren" sich aber auf ihren Profilen mehr als freizügig... Für wen? Für sich selbst? Dann könnten sie sich doch auch vor den Spiegel daheim stellen...

@*******len:

*schiefguck*
Der Begriff "Ergebnis" war nicht auf die Damen bezogen, sondern auf die Reaktion die sie erhält, wenn sie sich geschminkt und hübsch gekleidet in der Öffentlichkeit zeigt...
@acivasha
Nun,du sagst indirekt aus,dass Frauen,die sich schminken, ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben und sich nur hinter dieser Maske wohlfühlen,so zumindestens fasse ich deinen Satz auf.

Nein acivasha, so war der Satz nicht gemeint. Ich hatte angenommen, daß es sich im Kontext mit dem von mir auch geschriebenen von selbst erschließt.
Wenn mir danach ist, kann ich ihr durchs Haar fahren, ohne daß sie mich aus Angst um ihre Frisur ausbremst, kann ihr über die Wange streicheln, ohne ihre "Maske" zu ruinieren.

Darum auch hatte ich auch

ich persönlich
geschrieben.

Und ich schrieb übrigens,
mit einer Frau, die sich selbst nicht ungeschminkt ertragen kann

das ist etwas ganz anderes als einfach nur
Frauen,die sich schminken

sei mir lieb gegrüßt

erwil
2. Ja, ich stimme dir zu: Würde die Welt nur aus Frauen bestehen, gäbe es immer noch genug, die sich zurecht machen. Meine "Behauptung" ging auch eher an diese Damen, die hier völlig ausschließen sich für die Männerwelt zurecht zu machen... Genau diese Damen "präsentieren" sich aber auf ihren Profilen mehr als freizügig... Für wen? Für sich selbst? Dann könnten sie sich doch auch vor den Spiegel daheim stellen...

.... auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Ich erlag ja selbst dem Trugschluss und Trigon hat mich netterweise darauf aufmerksam gemacht:
Oberflächlich betrachtet, machen sich Frauen natürlich für Männer oder für wen immer - ihre Umwelt zurecht - ob für`s Foto oder für den SM-Club. Aber wenn man das konsequent zu Ende spinnt, dient das Ganze doch der Selbstwerterhöhung und damit macht man das ja letztendlich für sich selbst. Das meinte ich übrigens vorhin auch mit Faden aufgenommen und nicht zu Ende gesponnen....
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Danke
erwil,jetzt habe ich es verstanden.
Der Begriff "Ergebnis" war nicht auf die Damen bezogen, sondern auf die Reaktion die sie erhält, wenn sie sich geschminkt und hübsch gekleidet in der Öffentlichkeit zeigt...

Vom Sinngehalt her, sehe ich themabetreffend keinen Unterschied darin *muede*
Ich glaub ja: Frauen machen sich in den meisten Fällen für sich und ganz besonders für andere Frauen schick!
Zumindest im Alltag.
Weniger um irgendwelchen Männern zu imponieren.
Wenn ich mit meiner Freundin durch die Stadt gehe, sieht man immer die musternden Blicke der anderen Frauen, wie sie von unten nach oben wandern.
Ihr Frauen inspiziert dann die Klamotten und den Stil Eurer Konkurrentinnen und fragt Euch, wo es den dieses oder jenes schicke Outfit gibt.
Aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

*nase* *taetschel*
@*******enz:
Absolut richtig!
So schließt sich der Kreis.
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
Meine Fragen richteten sich an die Damen, die dies vehement verneinen. Die sich weigern diesen "Faden" überhaupt erst auf zu nehmen...
aaaahhhh! jetzt verstehen wir uns wieder alle. - mal was anderes *zwinker*
hier bleibe ich jetzt.
@*******len:
*hae*

Sorry- aber du weißt schon, was du da schreibst...???
**********essin Frau
1.652 Beiträge
@ PerfectCircle
..stell dich hinten an die Schlange derer, die sich das wiederholt fragen *gg*

LG
Ich
Ja, ich schrieb ganz bewußt; wen stört das?
Sorry- aber du weißt schon, was du da schreibst...???

Sonst hätte ich es nicht getan.

Worin liegt die Diskrepanz?
Ich bin noch immer der Auffassung, dass man hier "schön" nicht als Synonym für "zurecht gemacht" gebrauchen sollte. Schön kann auch der größte Höhlenmensch sein, wenn er gute Gene hat. Kleidung macht darüber hinaus nicht nur ansehnlich, sonder vermittelt auch etwas.

Ich finde mich im Anzug, in Lederjacke und mit kaputter Jeans oder in Szenekleidung in jedem Fall recht akzeptabel und würde das wohl auch von mir in gewagteren Klamotten sagen, wenn es keine dreiste Lüge wäre, jedoch haben diese Klamotten auf meine Umgebung in jedem Fall eine ganz andere Auswirkung. Wenn ich mein (hypothetisches) Sixpack im Netzoberteil den geifernden Blicken der Allgemeinheit anbiete, dann ist die Intention eine komplett andere als beim Anzug, bei einem Netzoberteil ist es nämlich erwünscht, dass es vielleicht am Ende der Nacht zerissen in der Ecke liegt, ein Anzug ist ein Ausdruck von angemessenem Verhalten und nicht selten auch ein Prestigeobjekt und soll viel eher auch die Blicke derer auf mich lenken, die ich nicht penetrieren will. Ich will damit in keinem Fall andeuten, dass irgendwelche Kleidungsweisen per se als Einladung zum Geschlechtsverkehr verstanden werden sollten oder das ein Anzug nicht sexy sei, aber es gibt schon Tendenzen.
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen. Er sagte das sie es offensichtlich doch darauf anlegen angemacht zu werden, von Männern die dafür sehr empfänglich sind und sofort darauf anspringen. Frauen also schuld sind, wenn sie niveaulos angesprochen werden, wenn sie nicht darauf achten wie sie sich zurecht machen wenn sie ausgehen.

er gehört wohl zu den männern, die meinen wenn man high heels trägt, einen kurzen rock oder was auch ER immer als scharf ansieht, tut das eine frau aus sexuellen gründen!

ich zieh mich gerne "schön" an. ich liebe klamotten und schuhe, vom schrägen gummistiefel zum hundegassi bis zu himmelhohen high heels zum ausgehen und das habe ich verheiratet getan und mach ich auch als single. genauso wie ich mich passend zum jeweiligen anlass schminke!
und natürlich freu ich mich auch über komplimente darüber!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Vielleicht kommen wir der Sache näher,wenn wir folgendes nochmal beleuchten:

Ich will damit in keinem Fall andeuten, dass irgendwelche Kleidungsweisen per se als Einladung zum Geschlechtsverkehr verstanden werden sollten oder das ein Anzug nicht sexy sei, aber es gibt schon Tendenzen.

Ich denke,die meisten Menschen implizieren mit gewissen Eigenschaften von Outfits auch gewisse Intentionen,Aussagen,die mit diesen verknüpft sind,althergebrachter Weise:

Wie urban_savage richtig sagt,vermittelt z.B. einm Anzug in den Köpfen -Seriosität,oder soll den Anschein vermitteln.

Berufskleidungen haben ja auch ihren Sinn und Zweck.
Uniformen lassen auf Beruf schließen.(Polizisten/Feuerwehrmänner,Ärzte/Krankenschwester,Koch,Kellner,Fabrikarbeiterin im Kittel,etc.pp.)

Spinnen wir den Faden hier mal weiter und beleuchten das historisch:

Früher zogen sich nur Prostituierte provokant sexy an,schminkten sich auffälliger als Hausfrauen und Mütter,heutzutage
gehört es in vielen Ländern jedoch nicht mehr zur "Berufsbekleidung",Frau kleidet sich,wenn ihr danach ist,durchaus auch so,ohne provokant wirken zu wollen.

Klischéehafte Konditionierungen vergangener Jahrzehnte,um nicht zu sagen Jahrhunderte, Erziehung - bereits durch die Mutter weitergegeben an die Söhne (und Töchter):

"Ein "anständiges" Mädchen zieht sich nicht so an wie ein Flittchen,wie eine Hure!"

Hab ich in jungen Jahren selber noch von meiner Mutter zu hören bekommen,wenn der Ausschnitt mal etwas tiefer,der Rock etwas höher und das Gesicht geschminkt war.Und das ist man grade 30 Jahre her...

Wenn man bedenkt, welchen Aufschrei es in den 60'ern des vergangenen Jahrhunderts alleine die Erfindung des Minirocks gegeben hat....

Somit unter diesem Aspekt beleuchtet,nicht mal so ungewöhnlich,hier einen Zusammenhang zwischen Kleidung und Schminke zur Freizügigkeit in sexuellen Dingen zu ziehen.

Und von daher anzunehmen,wenn vielleicht auch nur unbewußt,hier wäre Sinn und Zweck der Nummer die "Anmache" von Männern.

Auch glaube ich,da sich das Bild und das Selbstbild der Frau ansich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt hat,eine Rolle spielt,warum
Frau nicht mehr als trutschige Matrone durch die Gegen wackelt,weil eine ab vierzig aufwärts gehende Frau früher schon Omma-gleich gekleidet war.Und meist in dem Alter durch Kinder und einem mangelndem Körperbewußtsein auch nicht mehr alles tragen konnte,abgesehen davon,dass es sich nicht "schickte".Schließlich war man ab dem Alter ja bereits eine "alte Frau"....

Und auch die Entwicklung der Mode spielt dahinein -
früher war es nahezu unmöglich als z.B. voluminösere Frau etwas anderes als reizlose Klamotten zu tragen,weil einfach der Markt nichts anderes hergab. Noch vor 20-30 Jahren waren auch Dessous für Otto-Normalverbraucherin ab eines gewissen Bodymaß-Indexes nicht erhältlich,schicke Klamotten vielleicht noch grade maßgeschneidert,aber nicht von der Stange.

Mittlerweile hat sich jedoch die Bekleidungsindustrie auch auf das Gros der Käuferinnenschaft eingestellt und produziert nicht nur für
die Twiggys dieser Welt.Das gleiche gilt für die Kosmetikindustrie,die gute Schminke nicht mehr nur exquisiten,teuren Parfümerien,sondern beim Discounter anbietet.Und Frau Mustermann kauft sich eher einen Lippenstift für 3,95 als für 23,95.

Wenn wundert es also, wenn Frau Mustermann nun endlich Spaß daran hat,sich adrett und sexy zu kleiden,zu stylen?
Und nicht will,dass man ihr unterstellt,sie täte dies deswegen,weil sie Männer "anbaggern" will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.