Warum Frauen sich hübsch machen.....
gestern Nacht hatte ich eine höchst interessante und anspruchsvolle Unterhaltung mit einem Freund von Bodo. Es ging um viele Themen die wir in 2 Stunden gar nicht so intensiev ausführen konnten wie wir es noch wollten.Ein Thema war dabei für mich sehr interessant.
Der Mann fragte mich wieso Frauen sich schminken, sich hübsch machen, sich "scharf" anziehen, -wenn sie doch glücklich verheiratet sind, Kinder haben und es doch nicht beweisen müssen. Er sagte das sie es offensichtlich doch darauf anlegen angemacht zu werden, von Männern die dafür sehr empfänglich sind und sofort darauf anspringen. Frauen also schuld sind, wenn sie niveaulos angesprochen werden, wenn sie nicht darauf achten wie sie sich zurecht machen wenn sie ausgehen.
Ich war - das passiert mir selten - sprachlos. ich musste überlegen, es sacken lassen, Worte finden und sammeln. Ihn nicht als Angreifer zu sehen, einfach nur die Aussage von ihm zu verstehen...viel mir schwer.
Ich die da saß,- frisch geduscht, geschminkt, die Haare die ich bald wieder lang habe.....ein sexy Outfit, wie ich finde für mein Alter angemessen und keinenfalls billig und aufdringlich , eben stilvoll, typisch für mich , ich mag es so raus zu gehen und auch positiv ins Auge zu fallen- auch Bodo mag mich so wie ich mich als Frau schmicke, style und präsentiere. Ich fühle mich gut so.
Aber
Ich fragte mich was er sagen möchte. Ist er als Mann tatsächlich der Meinung das Frauen schuld sind, wenn Männer falsch reagieren und Signale interpretieren die nicht für sie gedacht sind? Soll eine Frau die vergeben ist sich nicht mehr so stylen das sie sich wohl fühlt und begehrenswert? Was denken solche Männer?
Der Mann ist übrigens sehr angenehm sympatisch, nicht mein / unser Typ aber sehr sehr umgänglich und nett. ich war geschockt als er diese Meinung mitteilte und über die Disskussion in dieser Nacht.
Seine Frau ist nie geschminkt, eher dick und nie anders als im Alltag zurecht gemacht, natürlich sehr gepflegt. Ich frage mich ob er es bestimmt das sie sich so gibt....seit heute sehe ich beide anders.
Es war eine total gute Unterhaltung, aber ich würde gerne hier andere Meinungen hören, die bitte ebenso stilvoll sind wie diese nette Diskussion die ich hatte!
ich bin gespannt auf Eure Meinungen
Mathilda