Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
860 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur?164
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur? PARTIII

Hi Freistil,
das soll nicht beleidgend gemeint sein, aber es entspricht nicht MEINEM ästhetischem Gedanken und deshalb diese Aussage...

Es ist jedem selbst überlassen ob er nun alles absäbelt oder das wuchern lässt. (jaja ich weiß, es gibt auch noch genügend Zwischenstufen)

Aber das Orginalposting bezog sich auf "Schämen wegen der Intimrasur" muss man das wirklich, ich glaube nein.

Und den Evolutionsbiologen zufolge haben wir unser "Fell" nur, weil uns damals kalt war, sprich es gibt eigentlich keinen Grund dafür, das wir es noch weiter brauchen.

Wie gesagt, es ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger, ich möchte keinen persönlich angreifen
Morigane
Morigane, ich stimme dir zu. Oft findet man gerade bei den Kahlschlag-Fans die extremsten Ansichten und unverrückbarsten Positionen, die von "nicht mein Ding" bis hin zu "widerwärtig" etc. reichen. Zu der Gruppe würde ich mich auch äußerst ungern gesellen!

Aber wenn ich mir hier so gewisse pro-Schamhaar-Postings ansehe, möchte ich DIESE Position auch nicht verteidigen... *umpf*...
...oder ersehnen manche von uns ihren ehemals kindlichen Körper zurück??

diese hypothese wird gerne an den (scham-)haaren herbeigezogen. ganz besonders gerne von eher militanten zweiflern, die sich selbst zu rettern der menschlichkeit erheben. als ob das glück eines menschen tatsächlich von der sichtbaren präsenz von mehr oder weniger schamhaaren abhängig wäre.

solcherartige polemik hat aber noch nie zu einem gewinn für die menschheit geführt.

es gibt sogar menschen, die sich die schamhaare aus tiefstem religiösem glauben entfernen. oder aus selbigem grund die barthaare nicht rasieren.

obwohl auch diese haare naturgegeben sind, darf sich hier zu lande jeder frei und ohne pöbelei selbst entscheiden, ob er sich einen bart stehen lassen will oder nicht. wäre doch einfach nur logisch, dasselbe bei den schamhaaren gelten zu lassen.

es ist und bleibt sehr seltsam, wie sehr sich die geister an diesem thema aufreiben. als ob es um leben und tod gehen würde. dabei geht es doch schlicht und ergreifend nur darum, ob´s gefällt oder nicht.

liebt euch, kinder - sagte schon die oma!

lg!
Hallo Elora... genau.. es würde doch völlig reichen, jemand schreibt ich find das gut und schäme nich nicht dafür mich dabei wohl zu fühlen.. und fertig oder so wie Morigane... das hat Stil und die nötige Portion Humor.. damit kann doch jeder leben...

zu den Polemiken eines gewissen Herrn kann ich nur sagen:

dont feed the troll oder besser proll?

Eines stimmt natürlich.. früher konnte mann die Frauen noch an den Haaren in die Höhle ziehen... heute wird das wohl immer schwieriger...

Hallo Tictac selten so einer Meinung.. *freu*
früher konnte mann die Frauen noch an den Haaren in die Höhle ziehen...

jaul

Man reiche mir einen Epilierer.... *zwinker*
Bitte schön.... ich hoffe der passt .. *blume*
*****ver Mann
236 Beiträge
Ein bißchen schizophren...
... bin ich ja schon, wenn ich mir erst eine Platte rasiere und mich danach dafür schäme. Vielleicht hilft ja ein guter Psychiater. Aber der wird dir auch nichts anderes erzählen als ich, nämlich dass du nicht voll dahinterstehst und nur einem sinnlosen Trend nachhechelst!

Übrigens auch wenn hier einige meinen auf dem Gebiet der Evolutionsbiologie besonders bewandert zu sein, sollten sie sich erst einmal über die Funktion der Schamhaare informieren, bevor sie hier irgendeinen Schmonsens von Fell oder so daherlabern (gell MiWol_Blu).

69_Lover
69_Lover
Na dann klär uns doch mal über die Funktion der Schamhaare auf!!!
*********6_nw Frau
6 Beiträge
schämen ???
guten morgen

allso ich schäme mich nicht

im gegenteil ich rasiere mich regelmässig
schmonsens
Evolutionsbiologisch stehen die Schamhaare wahrscheinlich, wie die Achselhaare auch, im Dienst der Verdunstung von Duftdrüsen-Sekreten für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich, der sicher in der Frühzeit der menschlichen Abstammung, wie bei den nichtmenschlichen Primaten und den anderen Säugetieren heute noch, eine größere Bedeutung hatte. Die Verdunstung dieser als Pheromone bezeichneten Sekrete soll bei Primaten Paarungsbereitschaft signalisieren. Inwieweit bei der menschlichen Partnerwahl heute noch solche Pheromone eine Rolle spielen, und ob den Schamhaaren dabei eine besondere Bedeutung zukommt, ist nicht bekannt.

Schamhaare bieten in begrenztem Umfang auch Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern sowie vor übermäßiger Kälte und Hitze.

Sie fungieren in jedem Fall, so wie der Achselhaarwuchs und der Bartwuchs des Mannes, als sekundäres Geschlechtsmerkmal, indem sie indirekt die Zeugungsfähigkeit anzeigen.

---

Mal eben dreist aus einer Online-Enzyklopädie kopiert - ja, ich weiß, die Inhalte sind oftmals laienhaft zusammengetragen und nicht wissentschaftlich verifiziert - und nein, das ist kein Plädoyer! *gg

beste grüße,
muna
*******paul Mann
7 Beiträge
Richtige Technik gesucht!
Hi, also ich rasiere mich auch immer- zu viele Haare an Stellen außer dem Kopf finde ich unästahetisch... aber wer kann mir einen guten Tip geben, wie man diese "Pickelchen" nach dem Rasieren im Intimbereich vermeidet???

Dankeee jetzt schon mal, LG lunaundpaul *ggg*
@lunaundpaul
....rasiere dich einfach nicht mehr und sei stolz auf dein dichtes Fell.

Unterwirf dich keinem hässlichen Modetrend und steh zu deiner Fraulichkeit!

Schamhaare bei Frauen sind sexy!

....ja, das ist ein Plädoyer!:-)
bei mir ist rasieren-zupfen ein muss. Mir auch egal was der Arzt dazu sagt, bis jetzt hat er nichts gesagt und wäre mir auch egal. Ohne unten ist angenehmer beim lecken und mit Muster auch noch mal was anderes. *zwinker*
*******l_be Frau
423 Beiträge
@luna
dazu gibt es schon viele Threads. Einfach mal in der Forensuche "rasieren pickelchen" eingeben, schon wirst du mit Beiträgen überhäuft *zwinker*

gruß,

la F
*lach an Luna*
Wenn ich deinen Beitrag mal für mich übersetzten darf, krieg ich nen lachanfall. Demnach würde es bedeuten, das menschen mit scharmhaaren schneller einen partner finden, wegen dem "lockstoff" der zur Paarungsbereitschaft auffordert.
Und dann sieht mich also nen junger Mann nackt und bekommt erstmal nen schreck wegen meines waldes ich lach mich tot!
Und noch was zu dem thema. das die Haare irgendwann in der steinzeit mal einen sinn hatten, will ich ja gar nicht bestreiten. aber in der heutigen zeit wäscht man sich ja wohl auch jeden tag (und das nicht nur mit klarem wasser)!!! Demnach sind duftstoffe und keime usw ja eh hin.

Also gibt es noch andere vorschläge, warum frau oder mann sich nicht rasieren sollte? abgesehen von den wenigen, die auf urwald abfahren!?
Wieso denn schämen?
Ich finde, wenn man rasiert ist, dann sieht es einfach gepflegter und auch hübscher aus...

Dafür sollte man sich doch nich schämen..!

Wenn ich mich nicht rasieren würde, dann könnte ich es verstehen

Catty
*******l_be Frau
423 Beiträge
@Frannylein
Vielleicht interessiert dich ja auch der Thread "Übertriebene Hygienevorstellungen" *zwinker*

Das mit dem klaren Wasser möchte ich damit im übrigen auch in Frage stellen ... fg

Und was heißt, heutzutage ... pfff ... als wär das ein elementares Merkmal der Zivilisation ...
@Frannylein
......wie es dir vielleicht entgangen ist, sind Schamhaare etwas Natürliches.

Sie wachsen auch dir zur Genüge.....auch wenn du sie aus zweifelhaften Gründen krampfhaft entfernen musst.

......es wirft ein zweifelhaftes Licht auf dich wenn du behauptest, dass es nur "wenige" gibt, die auf einen "Urwald" abfahren.

...ich würde es treffender formulieren:

Wie LÄCHERLICH ist es denn, ein Dreieck abzulehnen, und somit ein wesentliches optisches Merkmal einer erwachsenen Frau?

Du bist aber völlig gesund, oder!?

......SPAR dir einfach deine Anfeindungen!
******900 Mann
512 Beiträge
Hallo-Hallo
was dem einen gefällt muss dem anderen nicht auch gefallen,oder.
Wenn dem so wäre würden wir ja alle das gleiche ESSEN und alle die gleiche Automarke fahren.Wir fühlen uns ohne die lästigen Haare schon weit über 30 Jahre wohl. Es stört kein Haar wenn man mal wieder ein Badekleidung anzieht weil nichts an den Seiten hervor gucken kann,es ist einfach toll ohne Schamhaare und auch so FKK oder in die Sauna zugehen. Nicht einmal der Urologe war verwundert wahrscheinlich kommen viel Männer zu Ihm die Intim rasiert sind meine Frau ist auch glatt rasiert und der Frauenarzt hat auch nicht gegenteiliges verlauten lassen er kennt Sie ja schon fast 30 Jahre ohne die Schamhaare.

Die FKK'ler
@astra
jaaaaaaaa, ich kenne diese Geschichten.

...so nach dem Motto:

"wir waren schon vor 30 Jahren blank"......
......schön für euch, dass ihr die ersten gewesen seid.

Damals wars ein Fetisch, heute ist das nicht anders!

Der Unterschied: heute verdient sich die Industrie damit eine goldene Nase.......und die Masse der Mitläufer zieht mit.

astra, von Natürlichkeit und somit Normalität kann keine Rede sein!
******900 Mann
512 Beiträge
Hallo Junge
was ist eigentlich für Dich noch NORMAL auf dieser Welt.
Wenn die Leute nach Deiner Pfeife tanzen würden und nur das machen
was Dir gefällt. Dann sag mir mal wo mit die Industrie sich eine Goldene Nase verdienen soll ,nur weil wir uns die Schamhaare rasieren doch etwa nicht. Wahrscheinlich lebt Ihr nicht in einer Millionenstadt sondern
im Urwald wo der Häuptling das sagen hat.
schoenling
Merkst du eigentlich, das du mit deiner Meinung hier fast allein unterwegs bist? Ich kann dir da auch nicht zustimmen, denn bei uns in der Gegend werden es immer mehr rasierte, wie ich in der Sauna feststellen kann. Und die Industrie verdient an mir auch nix, Rasierklingen muß ich so oder so kaufen

Rasierte Grüße
****ic Mann
51 Beiträge
Anfangs war es mir unangenehm in der Dusche im Fitnessstudio...da es doch mehr Frauen gibt als man denkt welche das Wort "Intimrasur" nicht kennen.

Aber jetzt hab ich auch kein Problem mehr damit und meine Frauenärztin hat mir sogar gesagt, dass es hygienischer ist sich komplett zu rasieren.

Nic von Jornic
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@schoenling82
lass es sein...*gg*
Hier kämpfst Du gegen militante Rasierwütige! *gg*

Die sind alles mögliche nicht, aber eines wenigsten glatt!
Für manche Menschen ist das ein Auswahlkriterium bei der Partnerwahl!
Auch wenn Du oder ich das nie verstehen mögen...
*zwinker*
@jornic
...deine Frauenärztin ist eine Träumerin....ich weiss von vielen Ärzten die von der Rasur abraten!

...und ja, ich stimme dir zu:
Die überwältigende Mehrheit der Frauen ist behaart......das wird sich auch nicht ändern.

....als ich im Dez. in der Sauna war, fiel mir auf, dass 90% der Frauen ihr Dreieck hatten.

@******kel und astra

Solche Foren sind leider ein Rummelplatz für Realitätsverweigerer die meinen, Schambehaarung als "abnormal" darzustellen.

Euer Wahn bleibt ein Fetisch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.