Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1315 Mitglieder
zur Gruppe
Grazile Frauen
860 Mitglieder
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur?164
Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Vorteile oder die…
zum Thema
Schämen wegen Intimrasur? PART II194
Ich denke, über diese thema gibt es noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schämen wegen Intimrasur? PARTIII

******900 Mann
512 Beiträge
Schämen warum?
Wir sind beide rasiert und gehen in die Sauna zum FKK-Strand meine Frau zum Frauenarzt ich zum Urologen und nie haben wir vor den Arztbesuchen etwas Haare wachsen lassen.
...für mich war es anfangs schon komisch mit ner nackten pussy rumzulaufen,aber jetzt is es kein problem mehr...man fühlt sich einfach freier...mein schatz war schon immer rasiert...lg mandy
*******Fire Paar
183 Beiträge
alle frauen die ich kenne sind rasiert,warum sollte man sich deswegen schämen? ist doch nichts schlimmes dabei....
****na Frau
3 Beiträge
Also ich würde mich auch eher mit Pelz schämen fg

Was ich besonders ecklig finde ist wenn man im schwimmbad ist und aus der Bikinzone schauen die Haare raus würg

Mein Frauenarzt hat noch nie dämlich geschaut *g*
Also ich bin ein absoluter Verfechter der Intimrasur *floet*
Und mich interessiert es eigentlich nicht was andere denken, oder ob andere ihrer Mumu einen Pelz geben.

Ich fühle mich mom nur unwohl weil ich wachsen lassen muss, weil ich ins Waxingstudio gehe und halt jetzt so die ersten Haare sprießen.
Aber schämen? Raff ich nicht ganz so ....
Intiemrasur
Also ich muß sagen, das ich es eher ungewöhnlich finde nicht rasiert zu sein. Einen zarten Streifen stehen zu lassen is ja süß, aber komplett unrasiert zu sein, gefällt mir persöhnlich nicht.
Jeder der rasiert ist, kennt wohl die Vorteile dabei. Im Grunde muß aber jeder selbst entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt.
LG
****ir6 Paar
19 Beiträge
Schämen??
Warum schämen?

Es bleibt jeden selbst überlassen sich unten zu rasieren oder nicht.
Wenn ich unten alles (oder fast alles) weg mache, muß ich meiner Meinung nach dazu stehen.
Außerdem gib es wohl nichts schöneres im Intimbereich glatt zu sein!!!
Schon merkwürdig..
nein, schämen würde ich mich nicht, dafür das ich rasiert bin, eher wenn ich nicht rasiert bin.

Aber grad hatte ich ein Date...da sagt der Mann mir doch nachher, dass ich mich für ihn nicht rasieren muss, ein wenig Behaarung würde er schon schön finden *schock*

Nee, nicht mir mir *nono*
@thenightback
.....es würde mich interessieren, warum du deine Schamhaare ablehnst, und den glatten, im Kinderlook gestylten Schambereich bevorzugst.

Welches Problem hast du?

Zu deinem Date:
Also würdest du mir eine gepflegte Schamfrisur beim ersten Date abschlagen, bzw. mit Glatze erscheinen, würde ich mit den Worten "Geh zurück in den Kindergarten!" unsere Konversation beenden.
****ina Paar
9 Beiträge
Hmmm.....
Das Thema hatte ich gestern mit meinen Mädchen auf der Arbeit (arbeite als Sozialpädagogin im betreutem Mädchenwohnen).
Sehr spannend - wirklich.
Ich würde gerne wissen, wie ihr das so seht, denn das, was ich da rausgehört habe, war ein Ekel gegen die eigene Behaarung (sei es Scham-, Achsel- oder Bein- und z.T. Armbehaarung).
Diesen Ekel kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe auch nichts positives in der Rasur (wie hier auch sehr häufig erwähnt), weder bei mir, noch bei meinem Partner.
Aber, auf den Ekel zurück zu kommen. Habt ihr das Gefühl auch und wenn ja, warum?
Was hat die Intimrasur für Vorteile für euch?

Meine Meinung zur Intimrasur ist einfach:
Ich mag sie nicht, weder bei mir, noch bei anderen mit denen ich Sex haben könnte (bzw. er/sie/es kann sich, nachdem ich rasierte Genitalien gesehen habe, wieder anziehen und nach Hause gehen.)
Grund dafür: Die haarlosen Genitalien sehen aus wie die eines Kindes, bei der Frau noch mehr als bei dem Mann. Das stößt mich ab.
Außerdem piekst und schubbert es, wenn man mit einem rasierten Genital versucht Sex zu haben und bei mir selber kommt noch das jucken hinzu. Wer darauf steht - bitte, aber ich bin dann doch nicht so masochistisch, dass ich ein permanentes Jucken und Pieksen im Intimbereich toll fände. Außerdem sieht das auch iritierend aus, wenn man/ frau sich in aller Öffentlichkeit an den Genitalien kratzen muß.

Liebe Grüße

Nina
@Schoenling82:
.....es würde mich interessieren, warum du deine Schamhaare ablehnst, und den glatten, im Kinderlook gestylten Schambereich bevorzugst.
Auch wenn die Frage nicht an mich gestellt war, so habe ich doch eine Gegenfrage an Dich:

Es würde mich interessieren, warum du deine Barthaare ablehnst, und den glatten, im Kinderlook gestylten Gesichtsbereich bevorzugst.
@niknina:
Grund dafür: Die haarlosen Genitalien sehen aus wie die eines Kindes, bei der Frau noch mehr als bei dem Mann. Das stößt mich ab.
Es sei Dir unbenommen, diesen Anblick unattraktiv zu finden, aber ich bin schon der festen Überzeugung, daß die Genitalien von Kindern sehr deutlich anders aussehen als die eines erwachsenen Menschen. Ja, auch im rasierten Zustand.

Außerdem piekst und schubbert es, wenn man mit einem rasierten Genital versucht Sex zu haben und bei mir selber kommt noch das jucken hinzu.
Das Jucken mag individuell unterschiedlich ausgeprägt sein, beginnend bei der völligen Abwesenheit solcher Unannehmlichkeiten bis hin zu ausgeprägtem Juckreiz. Letzteres mag mit mangelnder Erfahrung beim Rasieren stärker verbreitet zu sein.

Daß es piekst und schubbert ist bei einer ordentlichen Rasur nicht zutreffend. Da ist die Haut glatt.

Übrigens: Datest Du nur Männer mit Vollbart, oder auch solche, die sich per Rasur ein Kindergesicht schaffen?
****ina Paar
9 Beiträge
Daß es piekst und schubbert ist bei einer ordentlichen Rasur nicht zutreffend. Da ist die Haut glatt.

Ja, nur für wie lange?
Meiner Erfahrung nach ist eine morgends rasierte Körperstelle am Abend stoppelig, kratzig etc. bis dahin, dass es weh tut beim Sex.

...aber ich bin schon der festen Überzeugung, daß die Genitalien von Kindern sehr deutlich anders aussehen als die eines erwachsenen Menschen...

Nein, bei Frauen nicht. Bei Männern sehen die Genitalien schon noch anders aus, aber trotzdem ist es immer eine Anlehnung an die Kindlichkeit, denn Haare sind es, die uns körperlich, grade im Genitalbereich, von Kindern unterscheidet.

Datest Du nur Männer mit Vollbart, oder auch solche, die sich per Rasur ein Kindergesicht schaffen?

Ich finde Männer mit Bart schon anziehender als Männer ohne - ja, das kann ich so sagen.
Nur ist Bart für mich ein weiter Begriff, der bei einem 3-Tage-Bart beginnt und bei einem Vollbart aufhört. Hauptsache ist, der Bart ist gepflegt.
Um aber auf deine Frage zurück zu kommen: Ich sehe einen erheblichen Unterschied zwischen einem rasierten Gesicht eines Mannes und dem eines Jungen.
(So wie ich auch einen riesen Unterschied zwischen den Gesichtern einer Frau, die ja recht selten Bärte, gar Vollbärte haben, und eines Mädchen sehe.)

Liebe Grüße

Nina
@niknina:
Meiner Erfahrung nach ist eine morgends rasierte Körperstelle am Abend stoppelig, kratzig etc. bis dahin, dass es weh tut beim Sex.
Erstaunlich. Meine Erfahrungen (eigene wie auch die mit etlichen anderen Menschen) sind gegenteilig. So schnell kommen da keine piekenden Stoppeln.

...aber ich bin schon der festen Überzeugung, daß die Genitalien von Kindern sehr deutlich anders aussehen als die eines erwachsenen Menschen...
Nein, bei Frauen nicht.
Dochdoch, schau mal genauer hin.

Bei Männern sehen die Genitalien schon noch anders aus, aber trotzdem ist es immer eine Anlehnung an die Kindlichkeit, denn Haare sind es, die uns körperlich, grade im Genitalbereich, von Kindern unterscheidet.
Ich sehe da noch weitaus mehr Unterschiede, aber sei's drum...

Datest Du nur Männer mit Vollbart, oder auch solche, die sich per Rasur ein Kindergesicht schaffen?
Ich finde Männer mit Bart schon anziehender als Männer ohne - ja, das kann ich so sagen.
Nur ist Bart für mich ein weiter Begriff, der bei einem 3-Tage-Bart beginnt und bei einem Vollbart aufhört. Hauptsache ist, der Bart ist gepflegt.
Um aber auf deine Frage zurück zu kommen: Ich sehe einen erheblichen Unterschied zwischen einem rasierten Gesicht eines Mannes und dem eines Jungen.
Eben, und einen vergleichbaren Unterschied erkenne ich auch im Genitalbereich zwischen erwachsenen Menschen und Kindern, egal ob dort Haare sprießen, diese Haare kurz getrimmt sind oder gar völlig fehlen.

Wenn mir jemand sagt "Dies und das gefällt mir nicht", dann ist das für mich völlig okay; Empfindungen sind bei einem so, beim nächsten anders. Mich stört es aber, wenn irgendwelche, vermeintlich rational untermauerte Begründungen herangezogen werden, die sich in der Regel als letztlich haltlos herausstellen.

Erstaunlicherweise ist das gerade im sexuellen Bereich aber so weit verbreitet, seine Empfindung und Vorliebe begründen zu wollen. Warum? Es fängt ja auch niemand damit an, einen objektivierbaren Grund dafür hervorzuzaubern, daß er (z. B.) den Geschmack von Rosenkohl nicht mag.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Erstaunlicherweise ist das gerade im sexuellen Bereich aber so weit verbreitet, seine Empfindung und Vorliebe begründen zu wollen. Warum? Es fängt ja auch niemand damit an, einen objektivierbaren Grund dafür hervorzuzaubern, daß er (z. B.) den Geschmack von Rosenkohl nicht mag.

*genau*

Schön geschrieben.
****ina Paar
9 Beiträge
Mich stört es aber, wenn irgendwelche, vermeintlich rational untermauerte Begründungen herangezogen werden, die sich in der Regel als letztlich haltlos herausstellen.

Wenn ich sage, dass ein rasiertes Genital für mich Assoziationen an einen kindlichen Körper hervorruft, kannst du das Argument nicht als haltlos abtun, nur weil es nicht deiner Wertvorstellung entspricht.
Wenn ich sage, dass ein rasiertes Genital für mich Assoziationen an einen kindlichen Körper hervorruft, kannst du das Argument nicht als haltlos abtun, nur weil es nicht deiner Wertvorstellung entspricht.
Nu mal sachte mit die jungen Pferde. Erstens ist Deine obige These, daß dieser Anblick in Dir die genannte Assoziation wecken würde, etwas völlig anderes als die anfangs von Dir aufgestellte Behauptung, "Grund dafür: Die haarlosen Genitalien sehen aus wie die eines Kindes, bei der Frau noch mehr als bei dem Mann." Hättest Du das gleich so geschrieben, wäre ich an dieser Stelle nicht eingestiegen, weil Du damit nämlich eine eigene Empfindung beschreibst, die zwangsläufig subjektiv ist. Und zweitens hat die Frage, was einem optisch wie haptisch gefällt, mit Wertvorstellungen nur am Rande zu tun, wenn überhaupt.
****ina Paar
9 Beiträge
Ja, es ist meine subjetive Empfindung, die aber nicht nur meine ist, sondern auch von so manch anderm geteilt und öffentlich diskutiert wird - nicht nur von Radikalfeministinnen.

Außerdem las ich grade bei Wikipedia (Schamhaarentfernung), dass

Rasur:

Ergebnis: nur unmittelbar nach der Rasur vollständig glatt
Dauerhaftigkeit: nach wenigen Stunden erste Stoppeln, tägliche Anwendung nötig
Schmerzhaftigkeit : keine
gesundheitliche Risiken: keine ernsten Risiken – unter Umständen trockene Haut, leichte Rötung, Pickel oder eingewachsene Haare je nach System und Häufigkeit,
geschätzte Kosten*: 1–10 € im Monat

Grade die Dauerhaftigkeit, stimmt ja mit meinem Emfinden überein, sowie die "Gesundheitsrisiken".

Jeder eben so, wie er es mag - aber ich tu mir sowas nicht an (weder mich rasieren, noch mit einem Rasierten / einer Rasierten Sex zu haben)

Liebe Grüße

Nina

muß jetzt zur Arbeit - eine Antwort wird von daher nicht so schnell kommen.
@lunikus
1)
"Es würde mich interessieren, warum du deine Barthaare ablehnst, und den glatten, im Kinderlook gestylten Gesichtsbereich bevorzugst."

hmmmmmmmmm

....und warum geben Männer in der Öffentlichkeit ohne Scheue ihr nacktes Gesicht und ihren nackten Oberkörper preis?

...oder anders gefragt:
Zeigst du jedem auf der Strasse deinen Intimbereich?

Ja "Schlaumeier", es gibt den Intimbereich.--> und wie der Name schon sagt, geht dieser Bereich nicht jeden etwas an.

Also bitte unterscheide zwischen INTIM-Behaarung und sonstiger Behaarung.

2)
Keine Frage der Wahrnehmung:

Der Unterschied bei Frauen ist extrem!

Der komplettrasierte Schambereich einer Frau sieht KINDLICH aus.

Das ist Fakt und nicht Geschmack!

......beim Mann sind die Unterschiede geringer.
....und warum geben Männer in der Öffentlichkeit ohne Scheue ihr nacktes Gesicht und ihren nackten Oberkörper preis?
<shrug> Aus Konvention. Andere Länder, andere Sitten: Andernorts ist das unüblich, und vor nicht allzulanger Zeit hatten sich vor allem Unfreie den Bart zu scheren. Aber all das beantwortet meine Frage nicht.

...oder anders gefragt:
Zeigst du jedem auf der Strasse deinen Intimbereich?
Nein, weder den rasierten noch den unrasierten. Aber auch das hat nichts mit meiner Frage zu tun.

Ja "Schlaumeier", es gibt den Intimbereich.--> und wie der Name schon sagt, geht dieser Bereich nicht jeden etwas an.
Ah, er beliebt ad personam zu disputieren! Wen das denn alle Deine "Argumente" sind, dann kann ich den Austausch mit Dir getrost einstellen.

Also bitte unterscheide zwischen INTIM-Behaarung und sonstiger Behaarung.
[X] Done!

Und inwieweit bringt das die Diskussion weiter?

Keine Frage der Wahrnehmung:

Der Unterschied bei Frauen ist extrem!

Der komplettrasierte Schambereich einer Frau sieht KINDLICH aus.

Das ist Fakt und nicht Geschmack!
Komisch, was stimmt dann mit meiner Wahrnehmung nicht, wenn ich schon auf einen flüchtigen Blick erkennen kann, ob ich eine rasierte erwachsene Frau sehe oder ein Mädchen? Was mache ich falshc?
@lunikus
Ja, du siehst vieles falsch.

1) Es gibt keinen optischen Unterschied zwischen dem Intimbereich eines Mädchens und dem einer intimblanken Frau.

...sind Frauen brustlos, von zarter(dünner) Statur und intim blank....gibt es gar keinen optischen Unterschied mehr.

Solche Frauen wird im Volksmund als "Kindsfrau" verpöhnt.

...doch anscheinend stehen genug Männer und Modehäuser darauf.

2)Nachdem Schamhaare als sekundäres Geschlechtsmerkmal gelten, welche auch den Zweck haben, Kinder von Erwachsenen zu unterscheiden, können diese mit Kopf oder Brusthaaren nicht verglichen werden.

Generell nehmen alle Menschen, die dem Augenlicht mächtig sind, Schamhaare anders wahr als jegliche andere Körperhaare.

Klar....es sind die Haare des INTIM-BEREICHS, über den du offensichtlich nicht verfügst.

Resümierend ist festzustellen, dass die komplette Intimrasur ein bereits gewaltig abflauender Modetrend ist, der allerdings bei Fetischisten einen bedenklichen Hang zum präpubertären Schönheitsbild äussert.
Ja, du siehst vieles falsch.
Du mußt es ja wissen...

1) Es gibt keinen optischen Unterschied zwischen dem Intimbereich eines Mädchens und dem einer intimblanken Frau.
Wenn Deine so apodiktische Aussage zuträfe, dann müßtest Du Dir noch eine plausible Begründung dafür ausdenken, daß ich dennoch einen Unterschied erkennen kann.

...sind Frauen brustlos, von zarter(dünner) Statur und intim blank....gibt es gar keinen optischen Unterschied mehr.
Die Behauptung wird durch Wiederholung nicht richtiger, auch wenn Orwell (oder genauer: Big Brother) das anders sieht.

Solche Frauen wird im Volksmund als "Kindsfrau" verpöhnt.
Oder angehimmelt, je nach Befindlichkeit, Du brauchst Dir also keinen Kopf darum zu machen, daß es manche Menschen gibt, die sich anmaßen, auf weniger üppig gebaute Frauen herabsehen zu können. Und dieses Phänomen ist gar so neu nicht. BTW: Das Wort heißt "verpönt" und ist an dieser Stelle nicht wirklich passend.

...doch anscheinend stehen genug Männer und Modehäuser darauf.
Vor allem Werbefuzzies, ja. Und?

2)Nachdem Schamhaare als sekundäres Geschlechtsmerkmal gelten, welche auch den Zweck haben, Kinder von Erwachsenen zu unterscheiden, können diese mit Kopf oder Brusthaaren nicht verglichen werden.
Klar kann man das miteinander vergleichen. BTW: Schambehaarung gilt nicht als ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, sie ist eines, ebenso wie sich vergrößernde Brüste bei einer Frau oder Gesichts- oder Brustbehaarung beim Mann.

Generell nehmen alle Menschen, die dem Augenlicht mächtig sind, Schamhaare anders wahr als jegliche andere Körperhaare.
Das weißt Du woher? Oder schließt Du nur von Dir auf alle anderen Menschen? Dich zum Maß aller Dinge zu erheben ist jedenfalls eine hochgradig anmaßende Handlung.

Klar....es sind die Haare des INTIM-BEREICHS, über den du offensichtlich nicht verfügst.
Schon wieder ad personam, fein! Warum erwarte ich von Dir nichts anderes mehr? Ist das jetzt Dein Nivea oder Dein Stiel?

Resümierend ist festzustellen, dass die komplette Intimrasur ein bereits gewaltig abflauender Modetrend ist, der allerdings bei Fetischisten einen bedenklichen Hang zum präpubertären Schönheitsbild äussert.
Und was soll dieses Geschwurbel im Klartext heißen? Wer eine Intimrasur bei erwachsenen nicht widerlich findet, der fickt auch kleine Kinder? Sprich Dich nur aus.
Es gibt keinen optischen Unterschied zwischen dem Intimbereich eines Mädchens und dem einer intimblanken Frau

Bei solchen Aussagen frage ich mich wie viele Intimbereiche von Frauen derjenige/diejenige bisher gesehen und bewusst wahrgenommen hat.

Ich persönlich finde es eine Zumutung und sehr unappetitlich ein mit gekräuselten Zotteln umrahmtes Geschlechtsteil entgegengehalten zu bekommen in der Erwartung einer oralen Stimulation meinerseits. *wuerg*

Das gilt allerdings für beide Seiten.

Gruß MMMF_Vorliebe
Bei solchen Aussagen frage ich mich wie viele Intimbereiche von Frauen derjenige/diejenige bisher gesehen und bewusst wahrgenommen hat.
Tja, Du siehst Unterschiede, ich sehe Unterschiede, aber laut Postulat eines Wissenden[tm] gibt es keine. Einzig mögliche Schlußfolgerung: Wir beide halluzinieren und gehören schnellstens in die Klapskiste...
sollen se sagen was se wollen
mich juckt das nicht wenn einer was sagt ich rassiere mich vielmehr wir uns und werden es machen egel was einer sagt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.