hallo Tobias
vielen Dank für Deinen sehr guten Tip. Ich hoffe, dass ich meine Motive bald mal vom lebenden Modell malen/zeichnen kann, vielleicht ändert sich dann das Verhältnis hin zur Lebendigkeit?
Eigentlich ist das Bild in der Größe noch zu klein geraten als daß ich alle Details einbringen konnte wie es angedacht war (speziell Füsse, Hände, Kopf etc.).
hey, Deine 9 Monate kann ich mit meinen Ölfarben, die seit 2 Jahren bei mir herum liegen und auf Benutzung warten, aber locker überbieten....ber diesen Winter geht es los, bestimmt
die Farbwahl für die Luftpistole ist garnicht so einfach (da könnte man ganze Bücher mit füllen), da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle Düsengröße, Maluntergrund usw.)
Ich benutze sogar manchmal nur zusammengemischte Aquarellfarben, oder zusammengemischte pastose Acrylfarben (wie Sorayama) oder die Flüssigen von Schmincke.....ich bin aber dabei auf Lasurfarben umzustellen, die lassen sich besser radieren. Das musst Du wahrscheinlich einfach mal probieren was Dir am besten liegt, dazu macht sich z.B. ein Airbrush-Kurs ganz gut
viele Grüße
Dirk