überrascht es denn...
...dass die Erfahrungen so vielschichtig sind wie das Leben?
Das Thema kann schlecht generalisiert werden, weder von der eine noch von der anderen Seite aus gesehen. Trotzdem möchte ich behaupten, dass viele Aussagen hier pauschal sind, und alle übrigen subjektive Erfahrungen darstellen.
Was haben wir nun von ein 10-seitigen Thread?
Es kann schön sein mit ein/e "Ausländer/in", aber es muß nicht. Und welche Nationalität der "Ausländer" hat ist auch immer eine Frage der Perspektive...
Hier in Deutschland bin ich die "Ausländerin" und dürfte demnach nicht mitreden, oder wenn denn nur um mich oder mein Herkunft zu verteidigen oder gar rechtfertigen? Nein habe ich kein Lust darauf, und ich denke viele mit mir sind da etwas machtlos. Es pauschalisierte Aussagen über sich ergehen lassen, oder sich bis in das lächerliche wehren?
Wieso meint ihr fühlen sich hier viele der Türken dazu verpflichtet zu betonen, dass nicht alle Türken gleich seien? Weil die wahrscheinlichste Herkunft von ein Ausländer hier in Deutschland wohl die Türkei ist, und damit auch alle ihre "Erfahrungen" gemacht haben sowohl die Guten als auch die Schlechten, die dann besonderes gerne in Erinnerung bleiben.
Es sind sicherlich ein Paar schöne Beiträge dabei; die entweder von Liebesgeschichten über Grenzen hinweg, oder von Toleranz und Akzeptanz berichten, aber der große Masse an Beiträgen ist ein sinnloses (?) Aufzählen von "mit-welchen-Nationalitäten-ich-es-bisher-getrieben-habe". Einige vor mir haben den Sinn des Threads, oder aber einzelnen Aussagen in Frage gestellt und konstruktive Beiträge dazu geliefert, aber mir persönlich fehlt einen der wesentlichen Aspekten: der inhaltlich gehaltvollen Diskussion. Ich finde so einer Diskussion sollte entweder dazu dienlich sein jemand (andere?) besser zu verstehen und die eigene Horizonten zu erweitern, oder aber nette Anregungen (im erotischen Hinblick) zu finden. Aus meiner Sicht ist hier kaum einer meine Anforderungen hier erfüllt, stattdessen sehe ich mich enttäuscht nach 10 Seiten nach dem Sinn um.
Und beleidigt fühle ich mich immer noch, nach einem relativ undifferentierten Diskussion, wo exotisch mit erotisch gleichgestellt wird, wenn überhaupt...