Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1855 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Ausländische Mitbürger!?

Hatte schon Sex mit:

Dauerhafte Umfrage
Dann sage ich auch was dazu, ich lebe nun mittlerweile 8 Jahre in Deutschland, erst jetzt ist mir ein Sprachkurs genehmigt worden, den ich sowas von gerne besuche. Leider hat mein netter Lehrer das Problem, mir erst einmal meine angelernten Fehler wieder abzugewöhnen.
Schade dass es keinen Deutschen in der Abstimmungsliste gibt, für mich ja "noch" der Ausländer, aber mit Deutschen hatte ich bisher den geilsten Sex.
******r69 Paar
437 Beiträge
@Angelique_hex
Dein Sprachkurs mußte genehmigt werden? Wieso und von wem wurdest du 8 Jahre derart bevormundet?
Sie
ich habe nichts gegen zuwanderer, aber wenn man auf die strasse geht und kein deutsches wort hört, kommt man sich schon wie im urlaub vor?

*gruebel*

da fällt mir auf, wenn ich meine tage in spanien verbringe, ist die spanische sprache, die wenigste, die ich dort spreche...

und nicht nur aus dem grund, das mein spanisch grrottenschlecht ist...
sondern, weil wir uns in spanien, auch in grüppchen bilden...

eine völlig normale gesellschaftliche reaktion...
Ich versuche lieber mich im Ausland mit den Brocken durchzuschlagen die ich kann... und wenn die Sprache vollkommen fremd ist kann man noch aufs Englische zurückgreifen in dem man dann genau so offensichtlich nicht Muttersprachler ist wie der Gegenüber... Einen Spanier z.B dann aber erstmal grundsätzlich auf Deutsch anzuquatschen, weil dort ja sowieso so viele deutsche Touristen rumrennen finde ich unangebracht. Und selbst wenn man weiß oder zumindest ahnt, dass der Gegenüber wahrscheinlich des Deutschen halbwegs mächtig ist, ist ein Gesprächsanfang mit "habla alemán?" eine Wahl die Respekt ausdrückt und äußerst willkommen ist... bekommt man ein "si" kann man dann auf deutsch losquasseln, bekommt man ein "no" kann man noch versuchen auf Englisch zu switchen ("habla ingles?"oder gebraucht seine Bröckchen unter Ergänzung von Händen und Füssen.

Als Urlauber unter Deutschen hingegen fände ich, so meinte mutabor65 seine Aussage wahrscheinlich, ein Gespräch in der Landessprache auch eher seltsam... Aber da sind wir ja dann auch nur Urlauber.
Leute die nach Jahren Aufenthalt keinen Ton der Landessprache herausbringen finde ich dann wieder sehr befremdend und irgendwie respektlos... ob es Ausländer in Deutschland sind, oder ausgewanderte Deutsche im Ausland die sich dann allenfalls per Langenscheidt artikulieren können, macht dabei keinen Unterschied.
da fällt mir auf, wenn ich meine tage in spanien verbringe, ist die spanische sprache, die wenigste, die ich dort spreche...

und nicht nur aus dem grund, das mein spanisch grrottenschlecht ist...
sondern, weil wir uns in spanien, auch in grüppchen bilden...

eine völlig normale gesellschaftliche reaktion...

Wenn ich in Spanien bin, dann sind das 8 bis 14 Tage, ich will dort keine Arbeit, will dort nicht auf die Dauer leben, vor allen Dingen bekomme ich keine finanzielle Unterstützung vom spanischen Bürger.

Das Gegenteil ist der Fall, ich gebe dort mein Geld aus und das nicht wenig. Deshalb bevorzuge ich Hotels, deren Personal besser mit der deutschen Sprache zurechtkommen als ich mit spanisch. In jeder Urlaubsgegend darf man das natürlich nicht erwarten.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich ein paar Tage in einem Land Urlaub machen will, oder in dem Land dauernd leben will.
siehst du aldolfo...

es gibt auch menschen, die in anderen ländern nicht nur urlaub machen... *smile*

hasta luego... *wink*

um zum thema zurück zu kommen...

es ist ein wunderbares element des lebens, wenn sich menschen, der verschiedensten nationalitäten, an gewissen punkte der erde versammeln...

klar, da gibt es auch zank und streit...
wegen hautfarbe, religion usw...

meist aber wegen fussball ...*haumichwech*

aber...
es finden dort spanier, belgier, niederländer, engländer, skandinavier, araber, russen, deutsche, italiener usw...

alles findet sich da zusammen...
und diese leute bilden eine gemeinschaft, weil sie einen gemeinsamen nenner haben...

ihren lebensabend dort zu verbringen...
und diese grüppchen sind widerum bei den einheimischen verhasst...

es bilden sich gemeinschaften, sogar zwischenmenschliche gemeinschaften...

und diese menschen, auch wenn sie eine oder zwei generationen über mir sind, sind ein lustiges völkchen, mit viel spass und guter laune...

mit liebe zum wein, zum essen, zur sonne und zur liebe...
man kann es nicht glauben, wieviel alte menschen sich dort nochmal eine lebensfrühling gönnen...

ohne darauf zu achten, woher derjenige kommt, sondern aus dem antrieb heraus, das was anderes zählt, als die herkunft...

nämlich den gemeinsamen nenner zu finden...
wer den nicht sucht...
wird ihn auch nicht finden...

den kleinsten gemeinsamen nenner...
und der heißt schlichtundergreifend : liebe

diejenigen, die sich dort einschließen, in ihrem haus bleiben, in ihrem garten...

vereinsamen, spätestens dann, wenn einer der beiden lebenspartner stirbt...

und dann spielen sich tragödien ab...
weil jene menschen alleine sind, ohne gemeinschaft, ohne jemanden, der mal vorbeikommt und nachschaut, der einkaufen geht, der einen zur fiesta mitnimmt...

und dann sit das sowas von egal, welche hautfarbe, religion oder herkunft...

einsamkeit ist nationalitätenlos...
ihren lebensabend dort zu verbringen...
und diese grüppchen sind widerum bei den einheimischen verhasst...

Diese leben zumindest längere Zeit dort und von denen erwarte ich, dass sie die einheimische Sprache erlernen.

Wenn sie dann noch versuchen mit Einheimischen in das Gespräch zu kommen, dann werden sie auch willkommene Mitbürger.

500 Euro- Scheine sollten halt nicht aus der Hosentasche hängen.
Wenn sie dann noch versuchen mit Einheimischen in das Gespräch zu kommen, dann werden sie auch willkommene Mitbürger.

die erfahrung lehrt was anderes...
rassismus findet man überall..

auch in spanien...

*nono*

was nicht bedeutet, das alle spanier so sind...

nein... *nono*
aber man findet leider genug einheimische dort, die ähnliche argumentationstützen zur hilfe nehmen, wie man sie hier im tread liest...

die erfahrung zeigt doch, solange man einen nutzen aus der begegnung mit einer anderen person ziehen kann, dann geht man auf diese person zu...

zieht man keinen nutzen aus einer begegnung, warum sollte man dann auf den anderen zugehen...

und genauso ist es hier im treadthema...

wer sex mit menschen anderer nationalität prakitziert, der sucht für sich einen nutzen daraus...
um etwas zu lernen, zu erfahren...
dem neuen, dem anderen gegenüber (in diesem punkt) aufgeschlossen zu agieren...

die menschen, die andere menschen kategorisch ausschließen, weil sie einer bestimmten personengruppe dazugehören, finden wahrlich keinen nutzen, sich mit diesen menschen abzugeben. das gegenteil tritt eher ein, das sie sich gefährdet sehen, das ihnen etwas genommen wird...

Diese leben zumindest längere Zeit dort und von denen erwarte ich, dass sie die einheimische Sprache erlernen.

@***lf...
mal unter uns, meinst du wirklich, das es irgendjemand interessiert, was du erwartest? *gruebel*
dies ist jetzt keine böswilligkeit von mir, diese aussage, sondern eine nüchternde analyse...

denn darin liegt auch ein verdeckter schlüssel dazu, was man als rassismus betitelt...

man erwartet das...

• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>> auf den gestrichelten lienen, darf einjeder seine erwartungen eintragen...

wenn diese gestrichelte linie zu knapp ist, bitte einen DIN A4 block (liniert oder kariert) besorgen und weiter fleisig aufschreiben... *floet*
Festgefahrene Meinungen kann ich nicht ändern und die nicht zuhören wollen, kann ich auch nicht helfen.

Hier ein Beispiel einer normalen Konversation mit einer neuen Person in Deutschland:

Ich: Hallo, mein Name ist .... .
Der: Ach? Woher stammt den der Name?
Ich: Aus Ostwestfalen.
Der: Echt? Hab ich noch nie gehört sonst so.
Ich; Kommt wohl daher, das er nicht so häufig vorkommt.
Der: natürlich. Woher kommen deine Eltern, denn du siehst nicht unbedingt so Nordeuropäisch aus.
Ich: Es kommt daher, da ich leichter Braun werde.
Der (schon leicht durcheinander) Sind deine Eltern hier geboren?
Ich: Nein, kommen aus der Türkei
Der: Ach so, dachte ich mir schon
Ich: Ach so?

Mit so jemanden unterhalte ich mich auch nicht mehr unbedingt.

Konversation in der Türkei:
Ich: Hallo, wie gehts dir heute?
Der: Gott sei Dank, alles ist in Ordnung. Sag mal, bist du neu hier? Woher kommst du?
Ich: Ja, komme aus Deutschland und mache hier Urlaub.
Der: Freut mich, das du hier bist, ich hoffe es gefällt dir alles?
Ich: Kann mich nicht beschweren.
Der: Ich bestelle gerade Tee, komm hoch dich her und trink mit (das ist nicht unbedingt eine Bitte und ausschlagen wäre extrem unfreundlich)

Das ist mal so ein Überblick, über die Mentalität der beiden Seiten und eins könnt ihr mir glauben, ich kenne beide Seiten sehr gut, denn ich lebe in beiden Seiten und da lass ich mir in dem Punkt nicht einreden.

Es gibt auf beiden Seiten positive wie negative Einstellungen, aber eins könnt ihr mir glauben, so gravierend ist das auch nicht.

@ Adolfo:
Lies nicht so viel Bild und schau dir mal deine Ausländer genauer an. Ich kenne gemischte Ehepaare, wo die Frau türkisch ist, aber da du keine kennst, denkst du auch zu Wissen, das die Türken so restriktiv sind. Aber, mei du wirst es ja schon Wissen.

@ alle
Wieso sich nicht ältere Generationen integriert haben zum Grossteil? Ja als damals die Leute ins Land geholt wurden, wurde ihnen auch gesagt, das sie nach ein Paar Jahren wieder zurückgehen können und dadurch nicht unbedingt eingegliedert werden sollten in die Gesellschaft. Dadurch haben sich die Menschen nie zugehörig gefühlt in dieser deutschen Gesellschaft.
Der Nachwuchs dieser Generation hat sich aber sehr wohl integriert, aber das wäre ja nicht medientauglich, also werden die Härtefälle aus dieser Generation rausgepickt und auf die Restlichen übertragen. Wenn ich mich so auf den Strassen umschaue, sehe ich von jeder Gruppe gleich viel Idioten rumlaufen, dadurch würde mir der Gedanke kommen, das Dummheit nichts mit den Wurzeln zu tun hat, aber die Bild sagt bestimmt was anderes.

Ich musste als hier geborener Türke mit 23 Jahren einen deutschen Pass beantragen. In der Türkei hast du mit der Geburt in der Türkei automatisch den türkischen Pass. Das nenne ich Integration, aber das hat die damalige SPD Regierung auch erkannt und auch eingeführt, natürlich mit Restriktionen, sonst wären wir ja nicht in Deutschland *zwinker*

Ich wollte noch sagen, ich bin ein sehr liberaler Mensch, aber ich werde halt sauer, wenn Menschen Vorurteile haben und diese dann lautstark im Internet verbreiten.
****un Paar
14.760 Beiträge
also ehrlich jetzt mal:

deine beiden beispiele strotzen nur so vor klischees..

ansonsten: es ist sogar so, dass z.b. in der türkei die türkisch-stämmigen deutschen dort nicht freundlich und herzlich aufgenommen werden, wenn sie ihre familien besuchen wollen oder dort urlaub machen. es gibt darüber viele berichte und beschwerden. nur mal als beispiel für die toleranz in der türkei.

also weil wir multi-kulti-familie sind wissen wir, dass auf der deutschen seite genauso viele vorurteile herrschen wie auf der seite vieler anderer länder den deutschen gegenüber oder überhaupt fremden gegenüber.

wir zählen eine türkische familie zu unseren besten freunden. die sind hier etabliert trotz muslemischen glaubens. aber es sind moderne muslime und weltbürger die mit den hier oft verstaubten meinungen ihrer landsleute nichts am hut haben wollen und die auch verurteilen.
@newsun
Ich spreche nur aus meiner Erfahrung und glaube dem Hörensagen nicht.

Der letzte Abschnitt deiner Antwort tut mich jetzt schon irritieren. Was hat etabliert sein mit dem Glauben zu tun? Ich empfehle euch mal in der Türkei Urlaub zu machen und nicht nur in den Hotelburgen oder Touristädten zu bleiben, denn dann sieht man, das vielleicht einige Vorurteile doch nur Vorurteile waren.

Und was bitte heisst Weltbürger?
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Notbremse
Werte Forenteilnehmer(innen),

es ist wirklich höchst erbaulich, dass ein Thread, der im Jahre 2005 ins Leben gerufen wurde nunmehr seine Auferstehung feiert.

Jedoch möchte ich im Hinblick auf einige Supportbeschwerden vereinzelter User/innen an dieser Stelle für etwas mehr Klarheit sorgen.

Jedes Thema, welches unterschiedliche Rassen und Religionen, sowie deren Ansichten behandelt, löst zumeist höchst kontroverse Diskussionen aus.

Bedenklich hierbei ist jedoch die Tatsache, dass, sobald auch nur ein Wort über ausländische Mitbürger und Mitbürgerinnen geschrieben wird, sofort der Aufschrei "Rassismus" kommt.

Nach sorgfältiger Prüfung dieses Threads sind mir jedoch keine diskriminierenden Äusserungen aufgefallen, somit ist der Tatbestand des so genannten "Rassismus" nicht gegeben. Es sind persönliche Ansichten und Meinungen - wobei manche Individuen in Zukunft vielleicht etwas mehr Feingefühl beweisen sollten.

Das ursprüngliche Thema des TE (welcher nicht mehr unter uns weilt) war im übrigen ein anderes, als es nun der Fall zu sein scheint.

Leider ist dieser Thread nun derartig politisiert worden, dass jener nun für immer in die ewigen Jagdgründe des JOYclub entschwinden wird.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

• MOD Pandora
    JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.