Absolut egal...
Hallo allen,
Als Franzose wollte ich auch meinen kleinen Beitrag zur Diskussion leisten...
Persönlich sehe ich kein Grund, die Frage von Nationaliäten oder Staatsbürgerschaften in so einem Forum anzugehen, aber anscheinend ist es wieder das typische deutsche Merkmal (ich wohne auch 10J in Deutschland, ich fange langsam einiges zu begreifen...) über Ausländer zu reden / zu fantasieren, unabhängig in welchem Bereich wir uns gerade befinden...
Aber gut, wie auch immer...ich muss zugeben, dass ich hierzulande ziemlich lange einen gewissen exotenstatus genossen habe, aber da ich mein akzent mittlerweil verloren hab ("es hat so chööön in meinen bochnabel geprickelt" ..lol) sieht es etwas anders aus...
Persönlich finde ich auch traurig, dass in der Umfrage nur eine antwort möglich ist, denn ich möchte nicht alle nennen, aber bei allen möglichen Antworten hätte ich ankreuzen können.
Vorliebe für Staatsangehörigkeiten habe ich dementsprechend keine, denn ein mensch (ob frau oder mann) hat seine reize woanders als in seiner herkunft einerseits, und andererseits kann man, wenn man sei es nur eine unze intelligenz und offenheit besitzt, sich nicht an einer einzigen Nation festlegen...
Wenn ich aber nur eine Wahl hätte, dann würde ich so antworten:
Am besten alle, gleichzeitig, zusammen und miteinander...
Liebe Grüsse,