Unwiderstehlich...
sind Menschen, keine Geschlechter.Ich weiß Frauen zu schätzen, keine Frage, aber es gibt schon das ein oder andere, was mich Männer eindeutig bevorzugen lässt; allerdings hat das mit primären Geschlechtsorganen wenig zu tun. Vieles ist hier ja schon aufgeführt worden: von mir also nur noch ein kleiner Nachtrag.
• Männer können herrlich geradlinig sein und wunderbar verschwurbelt (und zwar beides in einer Person), Frauen sind eher nur verschwurbelt (ich nehm mich da nicht aus).
• Männer können sehr viel einfacher ohne Reue genießen als Frauen. Und zwar alles.
• Männer (wenn die kein Selbstwertproblem haben, wohlgemerkt) sind wesentlich stressfreier innerhalb einer Beziehung, als Frauen das sind.
• Männer mögen gelegentlich kurze Sätze bevorzugen, aber bei ihnen bin ich mir relativ sicher, dass sie genau das sagen, was sie meinen. Ich kenne keinen Mann, der mir ein Kleidungsstück aufschwätzen würde, das mir absolut nicht steht (es sei denn, er findet shoppen mit mir tödlich langweilig, dann soll er halt nicht mitkommen). Sogenannte und auch "Freundinnen" sind da durchaus hinterhältiger.
• Männer können mit ihren Emotionen meist ganz gut haushalten (von den o.a. angeführten Selbstwertgeschädigten mal abgesehen).
• Männer sind nicht stutenbissig, selten nachtragend und können, wie schon erwähnt, zwischen Kavalier und Arschloch wunderbar changieren.
Sozialisation und Rollenverständnis, nehme ich mal hauptsächlich an, aber es gibt dann ja auch noch die Natur, den kosmischen Gleichklang und dergleichen psychologisch sowie esoterisch angehauchten Krempel, Yin und Yang und so. Natur oder Aufzucht wird ja immer wieder gern diskutiert.