Die Vorzüge des Mannes.
... unsere Vorzüge??? ... mal überlegen ...
... dumm, stark und wasserdicht ...
Ich kann so manche Argumentation auch nicht wirklich nachvollziehen.
Es gibt so feminine Männer (ohne homosexuell zu sein) und so maskuline Frauen - theoretisch müsste für jeden Menschen beim anderen Geschlecht etwas zu finden sein.
So leicht ist es dann aber doch nicht.
Letztlich entscheiden die persönlichen Bedürfnisse, die eigene Orientierung.
Wenn man sein Umfeld nüchtern betrachtet ... meine Güte ... was da oftmals durch die Gegend wackelt.
Da wird man an den Spruch erinnert ... das kann nur eine Mutter lieben - in diesen Fällen dann wohl eher die Ehefrauen - Freundinnen - Geliebten usw.
oder, wenn all das fehlt ... dann wieder Mutti.
Für sein Aussehen ... da kann kein Mensch etwas ... aber Körperpflege und all diese Dinge ... da kann man sehr wohl etwas tun.
Ich habe gerade in meinem beruflichen Umfeld einen Wasser-Allergiker ... ohne weitere Worte.
Auch entdeckt man immer wieder die Kluft zwischen den angeblichen Ansprüchen der Menschen und der Wirklichkeit.
Ist das das, was man unter Kompromissbereitschaft versteht?
Lange Rede - kurzer Sinn.
Die Normalität ist wohl die, dass die breite Masse ihr Deckelchen findet.
Ich glaube auch kaum, dass man da von besser oder schlechter reden kann.
Es gibt sicher wahre Künstler unter den Männern, wenn es darum geht, das Instrument Frau zu spielen und wahre Dilettanten unter den Frauen - im Umgang mit dem eigenen Geschlecht.
Also ... ich persönlich habe es vor einigen Jahren abgelegt, dass ich mir Gedanken darum mache, ob eine Frau gewisse Dinge wohl besser kann.
Ich kann nur eines nicht ... ich kann eben keine Frau sein.
Was aber nicht wirklich schlimm ist.
Al