Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2400 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

*******_be Mann
20 Beiträge
Single aus Überzeugung
Seit nunmehr über 10 Jahren bin ich Single. Anfangs natürlich ungewollt, entwickelte sich dieses flaue Gefühl im Magen schon bald zu tiefer Zufriedenheit über die gewonnene Freiheit und die Möglichkeiten die sich daraus ergaben. Nicht zu verachten wenn man tun kann wonach auch immer einem der Sinn steht, egal wann oder wo oder mit wem. Es gab in den letzten Jahren keinen Tag an dem mir eine Beziehung oder das Gefühl der Zweisamkeit und des geliebt werdens gefehlt hätten. Ich habe viele nette Frauen kennengelernt, Abenteuer erlebt die ich nicht missen möchte und habe für mich beschlossen das ich an dem aktuellen Zustand nichts ändern will.
Vielleicht muss man für sowas gemacht sein um nicht in Selbstmitleid oder Einsamkeit zu zerfliessen. Im Bekanntenkreis gibt es viele die mich um den Lebensstil beneiden, weil Sie als Singles leiden ohne Ende oder in ihren Beziehungen immer wieder Streit und Stress haben. Ich habe meinen Weg gefunden und gehe in konsequent und hochzufrieden.
Bin insgesamt etwas über 6 Jahre Single, anfangs war es Absicht um mich selber zu finden.
Früher bin ich von einer Beziehung in die Nächste gestolpert, maximal vier Wochen war ich solo und es ging weiter.
Dann hatte ich die Nase voll, wollte erst mal mich selber finden statt nur zu sein was die jeweilige Frau gerne hätte.
Um so schwerer ist es die passende Partnerin zu finden, aber die gibt es halt nicht an jeder Ecke.
Aber ich habe mich dabei ertappt das ich einen Rückzieher mache, selbst wenn die Frau mir wirklich gefällt, ich vermute aber eher aus Angst noch mal sehr in Gefühlen verletzt zu werden.
DANN bin ich plötzlich "glücklicher Single" der sein Leben und die Freiheit genießt, wenn eine mir wirklich gefährlich werden könnte.
thema aussehen
aus meiner erfahrung heraus, ist es so....

das leider die gesellschaft oberflächlich ist und als erstes ist nun mal das aussehen die halbe miete, ob man will oder nicht.

aber was hinter dem äusseren steht, ist ne andere sache.

die gucken:"ahhh sieht nett aus, will ich kennenlernen".

aber wer sagt denn, das nett aussehen, auch automatisch nett sein mus?

keiner sagt das aber es ist so.

dann.....

mit einem super süssen foto, hast du hier alle auf deiner seite im allgemeinen internet, also nicht nur hier...
denn das auge will mitessen.

ich für meinen teil, ich will gar nicht voll bombadiert werden mit nachrichten, so trennt sich das sehr gut, wer nur oberflächlich schleimt, bzw. nen kompliment macht oder nicht.

vorgestern schrieb mich hier jemand an und er wäre sehr erfreut gewesen wenn er mich gesehen hätte. (da hatte ich noch nicht das abgeschnittene foto drin).

und meinte antwort war: NEIN! (spaß antwort, wollte wissen wie die person reagiert)

und zack hatte die person sich nicht mehr gemeldet.

vor allem(war mir das klar)

alles nur, wegen einem foto.
mensch wie oberflächlich...

*haumichwech*
@*********00000
Ich habe hier auch keinen Kontakt zu Menschen, die mir ihr Gesicht nicht zeigen wollen.
Was ist so falsch daran, wissen zu wollen, wie der Gesprächspartner aussieht?

aber wer sagt denn, das nett aussehen, auch automatisch nett sein mus?

Muss nicht sein, aber jemand, der blöd aussieht, will auch niemand um sich haben, oder?
ich verstehe deine einstellung sogar sehr gut. @****upa

-

fakt ist:
wenn du aufgrund deines aussehens toll gefunden wirst, weißt du nicht ob man dich aufgrund dessen gut findet.
alles weitere klärt sich erst später.....
und meistens endet es beim aussehen....

einfach mal die ganze sache umdrehen und das oberflächliche weg lassen.

hop oder top, ganz einfach!

na wollen wir doch mal sehen.......
wieviele noch stand halten wollen.
und es sind sehr wenige.

selbst wenn ich kacke aussehen würde, was nicht so ist.....
was ist daran schlimm einen menschen aufgrund seiner person nett zu finden?

muss man immer ne ansprechenede schönheit haben wollen?

wie wärs mal mit einen menschen der vielleicht ich nenne mal ein beispiel:

nicht gut aussieht da die person X nen unfall hatte oder eine operation...
der mensch wird gemieden, nur deshalb.
weil sie oder er nicht gut aussehen wegen krankheit oder operation oder was auch immer.
kann doch nicht sein?

aber ist so....

find ich schade.
und muss auch nicht sein.
aber wird so bleiben.

denn jeder mensch hat das recht akzeptiert oder toll gefunden zu werden, egal wie SIE oder ER aussehen.
@*********00000
Warum soll man sich nicht so einfach zeigen, wie man ist, und damit leben können, dass man angenommen oder abgelehnt werden kann - aus welchem Grund auch immer?

wenn du aufgrund deines aussehens toll gefunden wirst, weißt du nicht ob man dich aufgrund dessen gut findet.

Es ist doch egal, warum mich jemand toll findet - ob wegen meiner Fetisch-Unterwäsche, meiner Forenbeiträge oder der Tatsache, dass man mit mir wirklich sehr viel Spaß haben kann. Hauptsache, ich finde ihn bzw. sie auch toll! Das Interesse muss gegenseitig sein.

denn jeder mensch hat das recht akzeptiert oder toll gefunden zu werden, egal wie SIE oder ER aussehen.

Jeder Mensch hat aber auch das Recht, jemanden anders Scheiße zu finden, egal wie SIE oder ER aussieht. *gg*
@panorama
denn jeder mensch hat das recht akzeptiert oder toll gefunden zu werden, egal wie SIE oder ER aussehen

Hast du recht.
Aber nicht jeden, den man akzeptiert oder toll findet, wird man sich auch zum Partner wählen.

Und hier ist die Auswahl noch eine Nummer schärfer, weil du ausser dem Aussehen so gut wie nichts hast. Wobei das Foto falsch oder alt und der Profiltext von jemandem anderen geschrieben sein kann.

Tut mir leid. Aber genau wie man mir hier schreibt "du bist nicht mein Typ" möchte ich von meiner Seite auch diese Wahl haben.
Ich finde nicht jeden Menschen toll!
(Auch wenn jeder angeblich ein "Recht" darauf hat.)

Manche Menschen finde ich unattraktiv, manche nichtssagend, manche zu dick.......
So isses eben.
hast du wieder recht, sehe ich selber so.....

aber man kann doch diese einstellung mal sein lassen....

wird es aber nie das weiß ich.

*zwinker*
Warum sollte man sie sein lassen?

Soll ich jeden mögen/attraktiv finden, mit jedem in die Kissen wollen, mir mit jedem eine Liebe vorstellen können?
Der Mann, den ich absolut abtörnend finde, kann für eine andere die Erfüllung und das Nonplusultra sein.

So groß könnte meine "Verzweiflung" nie sein, daß jeder infrage käme....
sehe ich nicht anders.........

würd ich selber nicht wollen.....

mir fällt das halt immer wieder auf das oberflächliche.....

na ja was solls....
lässt sich eh nicht ändern.

nochmal zurück zum thema..... beziehungsgedudel....

was wäre für dich/euch ansonsten wichtig beim kennenlernen?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Uiuiuiui
Es ist doch ein Unterschied, ob ich jemanden als Partner/Liebhaber haben will, oder ob ich einfach Menschen so sein lasse, wie sie sind. Natürlich hat man Vorlieben und Abneigungen bei der "Partnerwahl".

Aber ansonsten muss ich Menschen, die nicht in Frage kommen, nicht gleich "scheiße" finden, ich kann sie auch einfach nicht beachten.

Panorama will doch nur dafür werben, dass man/frau auch mal hinter die Fassade guckt ...
so isses.....

einfach mal das hirn einschalten...... *lol*

nein ich meine nicht das typische thema von wegen(hirn einschalten, da geil).

ich meine wirklich hirn einschalten....
@*******na57
Panorama will doch nur dafür werben, dass man/frau auch mal hinter die Fassade guckt

Ich finde, das Aussehen ist nicht nur "Fassade", sondern den Ausdruck von dem, was man drinnen hat, vor allem das Gesicht. Wie es heißt, "die Augen sind Spiegel der Seele". Das finde ich gar nicht öberflächlich.
das stimmt!!!
ja die augen!!
@*********00000
Ja, und warum zeigst du in deinem Profilfoto nur Beine-Minirock-Stiefel?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Aussehen ?
Jaaaaa... die Augen, das Lächeln, die Ausstrahlung ... und die können auch "richtig" sein, wenn die Haarfarbe nicht stimmt, das Gewicht zu hoch ist oder eine Körperbehinderung vorliegt.

Aber das hat bis jetzt hier so keiner gesagt ... und überhaupt, ist das nicht ein bisschen weg vom Thema ?
Es gibt in der Tat Menschen, die wirklich auf Übergewichtigen stehen, hier auf JC gibt es schon einige "Rubens"-Gruppen, glaube ich.
Eine Freundin von mir fand immer Körperbehinderte interessant und hatte eine Beziehung mit einem Rollstuhlfahrer...
Man kann sich sowas schwer vorstellen ... *ironie*
***ru Frau
571 Beiträge
Ich bin eigentlich gern Single und wollte keine Beziehung.
Trotzdem hat es gefunkt, in einem anderen Internetforum.

Seit dem hadere ich mit mir, will ich diese Beziehung überhaupt? Ich bin mir immer noch nicht sicher, aber für's erste will ich es versuchen. Mit 500 km Entfernung bin ich eh beinahe noch Single *zwinker*

Und um den Bogen zum letzten Thema hier zu bekommen, rein äußerlich ist er garnicht mein Typ, aber wir verstanden uns dann so gut das das einfach keine Rolle mehr spielt.
Vielleicht könntet Ihr über eine andere Beziehungsform nachdenken, die Du als nicht so einengend empfindest!?!
Ist schwierig wenn man liebt, aber mit konservativen Normen nicht klarkommt.
Ich weiß wovon ich rede!
***ru Frau
571 Beiträge
Keine Ahnung, wir schauen mal. Wir sehen uns ja nur alle paar Wochen über's Wochenende schulternzuckt

Und eine Chance hat das eh nicht, keiner von uns beiden kann sich vorstellen so weit weg zu ziehen. Naja, wir wollen es genießen solange es dauert.
@la lupa....

da ich eine singlefrau bin und mich mein umfeld nicht sehen soll auf ner sog. sexseite!!!!

bin doch nicht irre!

soviel privatsphäre muss man mir zugestehen!

rational gesehen, ist und wäre damit mein ruf schlecht und das kann und will ich mir nicht geben müssen... und jetzt nen mir bitte nicht den satz aller sätze von wegen" ist doch egal"....

ja es ist mir nicht egal......

geht nicht und basta!

denn wer mich interesant findet, den stört das eh nicht, also von daher.....
****on Mann
16.257 Beiträge
Oberflächlich
@*****ama:

Du sagst, wer seine Hingezogenheit am Aussehen festmache, der handle oberflächlich. Klingt erstmal richtig.

Was aber wäre ein angemesseneres Kriterium? Humor? Wenn man es genau betrachtet, ist Humor attraktiv, ebenso wie ein schönes Gesicht. Einen Oberflächlichkeits-Unterschied vermag ich zwischen den beiden Kriterien nicht erkennen.

Ok, dann nicht der Humor... nehmen wir Geist, Verstand, Kreativität... tolle Eigenschaften, ohne Frage... doch als Auswahlkriterium ebenso oberflächlich oder eben nicht oberflächlich wie der Humor, wie das anmutige Antlitz. Wir könnten das Spiel mit allem durchprobieren... Mitgefühl, Herzenswärme, Belesenheit, Unterhaltsamkeit, Fröhlichkeit.. immer kann man dieses Kriterium als genauso oberflächlich oder eben nicht oberflächlich bezeichnen - wie man gerade möchte.

So gesehen ist das Aussehen nur eines von vielen denkbaren Kriterien, gleichwertig und vollkommen akzeptabel. Es gibt keinen Grund, einen Unterschied zwischen diesen und anderen Kriterien zu sehen.
Der Grund für's Kennenlernen wollen mag so oberflächlich sein,wie er will(und das ist er in den meisten Fällen).

Der Umgang beim/nach dem Kennenlernen bestimmt die Qualität der Begegnung,nicht der Auslößer.

Es kann z.B. ein Deteil in einem Profil sein,das einen anspricht,welches nicht ein Promille der Persönlichkeit ausmacht(und evtl. nicht ein Prozent des Profils),jemanden aber erstmal interessant erscheinen läßt.

Das ist dann so oberflächlich,wie nur denkbar. So what?
Zwei Menschen begegnen sich auf die Art erstmal,die sich im realen Leben nie über den Weg gelaufen werden.

Klingt für mich erstmal sinnvoll.

Und,um im Thema zu bleiben,für absichtliche Singles(die es ja zu geben scheint) werden da nochmal ganz andere Regeln gelten .

Wenn jemand kein Interesse an Begegnungen auf geistiger Ebene hat,warum sollte der nicht schwerpunktmäßig nach physisch/oberflächlichen Kriterien selektieren?
****on Mann
16.257 Beiträge
Wenn jemand kein Interesse an Begegnungen auf geistiger Ebene hat,warum sollte der nicht schwerpunktmäßig nach physisch/oberflächlichen Kriterien selektieren?

Wobei die Entscheidung: "Den nehme ich!" anhand des Merkmals "klasse für geistigen Austausch" eben genau so "oberflächlich" ist, wie die Merkmale "fetter Schwanz", "dolle Augen", "subtiler Humor".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.