@die Säulen:
Unabhängig der Tatsache, daß man(n) im Forum selbstverständlich posten darf wo's gerade beliebt/juckt, hätte ich da aber mal eine ganz konkrete Frage an dich:
Du bist ja unzweifelhaft je_
Mann_d, welch_
Er Thread-übergreifend keine Möglichkeit auslässt, seinen als zutiefst beglückt empfundenen Status <in Beziehung lebend> immer wieder außerordentlich ''dezent'' zu vermelden.
Dich aber gleichzeitig wohl dazu berufen fühlst, ununterbrochen in Themenbereichen zu referieren, die sich mit dem Thema <Single-Leben> auseinandersetzen.
Deren es hier ja Viele gäbe.
Wie passt das denn als so herrlich zufrieden Vergebener zusammen?
Oder möchtest du eigentlich nur fortwährend wieder die persönliche Unkomplettheit oder das Ladenhüter-Dasein dieser ''mitleidserregenden'' Damen und Herren, die gerade ohne festen Partner durch's (Sex-)Leben schreiten, öffentlich artikulieren?
Ach so, noch was zum Thema:
Ich halte es für legitim und nachvollziehbar, daß Frau oder Mann beispielsweise nach einer längeren und zu Ende gegangenen Partnerschaft/Ehe erstmal um <wieder zu sich selbst finden/Geschehenes aufarbeiten etc.> bewusst den Status <absichtlicher Single auf Zeit> wählt, ohne deshalb als schwervermittelbarer oder beziehungsunfähiger Mensch durchgehen zu müssen.