Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2402 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

@*****le6
Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad! *zwinker*

Für manche Seriell-Monogamen bzw. Beziehungshüpfer ein Unding.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Single mit Absicht - ja!!
Ich bin mit Sicherheit Single mit Absicht, denn ich habe mich vor einiger Zeit bewusst dazu entschieden. Und ich bin glücklich: ich genieße die Freiheit und die neuen Erfahrungen. Ob das immer so bleibt, weiß ich nicht. Mir fehlt nichts - und einsam bin ich auch nicht !
@la_lupa
Zur Kathegorie "Zwischenlösung" gehören übrigens auch viele Partnerschaften und Ehen... wenn man sie nicht gar als "Endlösung" betrachten will.

Woher hast Du diese Erkenntnis, dass manche Ehen Endlösungen seien?
@*******ulen
Aus eigener Beobachtung. Hast du persönliche Erfahrungen damit?
la_lupa
Aus eigener Beobachtung

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß beim Beobachten anderer *blabla*

Die Bezeichnung Endlösung finde ich zudem herabwürdigend *schock*
@****len
Ich wußte schon, dass du die Ironie des Wortspiels nicht verstehen würdest... *roll*
Sei mir nicht böse, aber dann lass es eben ...
Ich wußte schon, dass du die Ironie des Wortspiels nicht verstehen würdest...
@****len
Bitte glaube mir, wenn ich über Ehen als Zwischenlösung oder Endlösung geschrieben habe, dachte ich dabei nicht an deiner Ehe.
Und wenn du keine Ironie verstehst, es tut mir leid, dafür kann ich nichts.
******rot Frau
13.137 Beiträge
boah, könntet ihr jetzt mal bitte ins Postfach wechseln - ist ja nicht mitanzuschauen ... und Thema dieses Threads schon garnicht.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Endlösung
finde ich genauso gruselig, wie das Wort "selektieren" .....
****on Mann
16.257 Beiträge
Wobei ich mich frage: Was ist das für eine Partnerschaft, wenn man jeden Abend stundenlang im Single-Forum diskutiert?

pruuuuuust *ggg*

Single mit Absicht?
Oder ist das nicht nur eine Rechtfertigung dafür dass man gerade niemand hat??

Das würde voraussetzen, dass jeder, aber auch wirklich jeder Sinlge wie verrückt einen Partner suchte. Dahinter stünde die Vorstellung, dass wir nicht alleine leben können, alleine nicht komplett seien. Eine traurige Vorstellung. Die für die wenigsten Menschen zutrifft.
@Trigon
Das würde voraussetzen, dass jeder, aber auch wirklich jeder Sinlge wie verrückt einen Partner suchte. Dahinter stünde die Vorstellung, dass wir nicht alleine leben können, alleine nicht komplett seien. Eine traurige Vorstellung. Die für die wenigsten Menschen zutrifft.

Man(n) kann auch mit ABSICHT übertreiben, auch wenn Du in der Möglichkeitsform schreibst *zwinker*

Eines würden bestimmt viele hier und ich gerne genauer wissen:
Ist ein Mensch der mit Absicht Single ist, dem der (gelegentlich) sucht unterschiedlich "komplett?"

Bin mal gespannt *wink*
****on Mann
16.257 Beiträge
Ist ein Mensch der mit Absicht Single ist, dem der (gelegentlich) sucht unterschiedlich "komplett?"

Beide sind gleich komplett, beide wissen das auch... doch von außen wird der Single von denen als nicht komplett angesehen, die einem Single nicht abnehmen, es auch absichtlich sein zu wollen...
Dem stimme ich zu *zwinker*

Somit ist es Betrachtungsweise, Einstellungssache und Überzeugungsarbeit gegen über den Kritikern und Ungläubigen.

Andererseits wird der absichtliche Single zumindest im Verwandten- und Bekanntenkreis sehr wohl erkannt, aber dennoch auch kritisiert.

Das könnte vom Weltbild der Familie, Partnerschaft herrühren ...
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Andererseits wird der absichtliche Single zumindest im Verwandten- und Bekanntenkreis sehr wohl erkannt, aber dennoch auch kritisiert.

Zum einen würde mich interessieren wie man einen "absichtlichen Single" denn erkennt, wenn er es nicht direkt kommuniziert?? *hae*

Und warum sollte er kritisiert werden?? Schadet er jemand damit?? Sich selbst?? Oder geht er anderen auf die Nerven??? Ich kenne mehr Partner die nerven als Singles...

Sorry werter @4s, diese Pauschalierungen passen hinten und vorne nicht und sind btw. auch nicht Thema hier...sondern ob und wenn warum jemand "Single mit Absicht" ist...die Motive, die Authentizität darin und das Verhalten sollten hier beleuchtet werden.

*danke*

el_don.
Zum einen würde mich interessieren wie man einen "absichtlichen Single" denn erkennt, wenn er es nicht direkt kommuniziert??

Na ,keine Frau ,aber trotzdem alle Knöpfe am Hemd...
@el_don
Wie meinen:

Zum einen würde mich interessieren wie man einen "absichtlichen Single" denn erkennt, wenn er es nicht direkt kommuniziert??

Grünliches Lesen erspart mitunter Kritik oder Pauschalierung. Du hast Dich diesem Satz gewidmet:

Was passt daran nicht oder ist sogar an meinem obigen Zitat, das ich später erläutern werde falsch?

Wer sagt, was wie in einem Thread beleuchtet werden sollte oder wird?
*zugabe*
das thema wird hier durchgekaut man man man........

*lol*
Richtig, dafür sind (auch) Threads da.
das thema wird hier durchgekaut man man man........

Nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen ...

Und Dein Beitrag dazu lautet wie?
hab schon meinen beitrag abgeliefert....

thema ist für mich durch.

Ich möchte bei neuen Antworten benachrichtigt werden.
NEIN möchte nicht benachrichtigt werden.
schön das ich das als neuling endlich gefunden habe, wurde immer wieder mit neuen nachrichten zugemüllt.

viel spaß euch noch hier beim zerkauen *lol*
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 

Der Threadersteller und das bin in diesem Falle ich.

Ich habe grünDlich gelesen nur leider bereitet es Dir Schwierigkeiten die Kritik einfach mal anzunehmen...wie so oft leider.

*zumthema*

el_don.

Der Threadersteller und das bin in diesem Falle ich.

Das freut mich für Dich, Threads (richtig und objektiv) zu beleuchten ...
... etwas wie zu beleuchten ist Ansichtssache.

... und was mich fragend stimmt, befremdet, nicht einmal nachzufragen, worauf sich meine Erkenntnis stützt:

Was passt daran nicht oder ist sogar an meinem obigen Zitat, das ich später erläutern werde falsch?

Wie woanders von mir erwähnt, sollte nicht die Person im Vordergrund stehen - ich bin der Threaderöffner - das Thema breitgefächert verlaufen lassen werter el_don und die Sache laufen lassen
*wink*
@die Säulen:
Unabhängig der Tatsache, daß man(n) im Forum selbstverständlich posten darf wo's gerade beliebt/juckt, hätte ich da aber mal eine ganz konkrete Frage an dich:

Du bist ja unzweifelhaft je_Mann_d, welch_Er Thread-übergreifend keine Möglichkeit auslässt, seinen als zutiefst beglückt empfundenen Status <in Beziehung lebend> immer wieder außerordentlich ''dezent'' zu vermelden.

Dich aber gleichzeitig wohl dazu berufen fühlst, ununterbrochen in Themenbereichen zu referieren, die sich mit dem Thema <Single-Leben> auseinandersetzen.
Deren es hier ja Viele gäbe.

Wie passt das denn als so herrlich zufrieden Vergebener zusammen?
Oder möchtest du eigentlich nur fortwährend wieder die persönliche Unkomplettheit oder das Ladenhüter-Dasein dieser ''mitleidserregenden'' Damen und Herren, die gerade ohne festen Partner durch's (Sex-)Leben schreiten, öffentlich artikulieren?
*roll*

Ach so, noch was zum Thema:
Ich halte es für legitim und nachvollziehbar, daß Frau oder Mann beispielsweise nach einer längeren und zu Ende gegangenen Partnerschaft/Ehe erstmal um <wieder zu sich selbst finden/Geschehenes aufarbeiten etc.> bewusst den Status <absichtlicher Single auf Zeit> wählt, ohne deshalb als schwervermittelbarer oder beziehungsunfähiger Mensch durchgehen zu müssen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Wie woanders von mir erwähnt, sollte nicht die Person im Vordergrund stehen - ich bin der Threaderöffner - das Thema breitgefächert verlaufen lassen werter el_don und die Sache laufen lassen

Auch wenn es Dir nicht gefällt, als TE habe ich ein Interesse daran dass wir beim Thema bleiben, das ich gewählt habe. Dabei geht es nicht um meine Person, sondern die Inhalte hier.
Wenn Dir das nicht gefällt wäre "nicht-schreiben" die bessere Wahl zu "ich mach mir den Thread so wie er mir gefällt".

*danke*

el_don.
******rot Frau
13.137 Beiträge
jepp andernfalls mache ICH mir den Thread so wie er mir gefällt - bzw. passe ihn unseren Spielregeln entsprechend an!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.