Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

Denn solche Männer verlieben sich in jede Frau, die etwas nett und offen mit ihnen ist!

Ja,die gibts.
Ich hatte früher einen Freund,der hat selbst die professionelle Freundlichkeit von Verkäuferinnen mit konkreten Heiratswünschen verwechselt.
Der hatte sogar mal einen Nervenzusammenbruch,der stationär behandelt werden mußte,weil eine mit ihm Schluß gemacht hatte,mit der er nur wenige Wochen zusammen war.

Die gibt's aber auf beiden Seiten.
Natürlich gibt es das bei beiden Geschlechtern und ich kenne auch solche Frauen.
Das es aber auch unter dem Männern so verbreitet ist, sehe ich erst jetzt, wo ich schon die ersten Anzeichen wahrnehme.
Dafür fehlte mir früher die Menschenkenntnis, denke ich.
Nun versuche ich zu ergründen, warum sie immer MIR über den Weg laufen.....*zwinker*
Hat ja vielleicht einen tieferen Sinn.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Und man ignoriert dann aktiv alle "Liebesbekundungen" und Flirtversuche mit Potential??

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... *gruebel*


Ich bin "Single mit Absicht"...

Du nennst es ignorieren, ich nenne es "nicht mal bemerken".
Ich registriere keine Liebesbekundungen als solche.

Jetzt bin ich ja in dem kleinen italienischen Dorf in dem ich ca. 8 Monate im Jahr ALLEINE lebe, schon eher eine Sensation und bekannt als "die blonde Frau mit dem silbernen Cabrio aus Wien". Es wurde mir schon mitgeteilt, dass ich einige Verehrer hier hätte und es interessiert mich nicht mal ansatzweise WER sie sind.

Ich frag mich immer, ob die Blicke der anderen Dir oder Deinem Auto gelten. Vermutlich beiden.... *nixweiss* *ggg*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Generell?
"Mit Absicht" heißt ja nicht "auf immer und ewig", denn Lebensphasen wechseln, Ansichten können sich ändern. Wir Deutschen haben allgemein gesehen so einen Hang zum Schwarz-Weiß, zum Absoluten. Zwischentöne gibt es für viele Leute nicht, so auch nicht die Vorstellung, dass jemand JETZT mit Absicht keinen Partner will. Was morgen oder in 10 Jahren ist, weiß man doch nicht --- und das trifft auf die "Bis-dass-der-Tod-Euch-scheidet-Beziehung" ja auch zu, oder ?
...
ich finde "Single mit Absicht" ist man bereits wenn man nicht sucht, nichts vermisst und zufrieden ist. Da muss man nicht mit Absicht krampfhaft versuchen Single zu bleiben... so ein Phase würde ich dann eher als Verarbeitungszeit einer alten Beziehung bezeichnen.

Ich genieße gerade das Single sein und möchte diese Zeit nicht missen. Deswegen würde ich aber trotzdem nicht wegrennen sollten sich irgendwo, irgendwann mal Gefühle entwickeln...
Ich genieße gerade das Single sein und möchte diese Zeit nicht missen. Deswegen würde ich aber trotzdem nicht wegrennen sollten sich irgendwo, irgendwann mal Gefühle entwickeln...

Alles zu seiner Zeit *zwinker*

Bei uns sagt man auch: !Gut Ding braucht Weil"

Auf gut Deutsch: Nichts überstürzen.

Zerbrochene, aufgelöste Partnerschaft/Ehe, ist "zwangsläufiges" Singledasein, wenn auch nicht unbedingt für beide *liebguck*

Dann gibt es die Phase des Genießens *zwinker*

Manch einer sucht dann, ein anderer lässt alles auf sich zukommen und der Dritte könnte überzeugter Single werden.

Letzteren würde ich als Single mit Absicht bezeichnen. *wink*
Wählt man (zumindest zeitweise) den Singlestatus wirklich bewusst und mit Absicht??

Oder ist das nicht nur eine Rechtfertigung dafür dass man gerade niemand hat??

Muss man sich für das Singlesein rechtfertigen?

Bei der Frage muss ich an die Szene in dem Film "Bridget Jones" denken, in der die Protagonistin an einem Abendessen teilnimmt, wo sie die einzige Single ist und sich dafür rechtfertigen muss... lustig!
Nein
Muss man sich für das Singlesein rechtfertigen?

Warum auch, Single mit Absicht lässt logischerweise alles und jeden abprallen!!!

War spaßig gemeint *wink*
Für seinen Lebensentwurf muß sich niemand rechtfertigen.

Manchmal will man einen erklärt haben,der soweit vom eigenen abweicht,daß man ihn nicht nachvollziehen kann.

Ein Anrecht hat darauf aber niemand.
Wählt man (zumindest zeitweise) den Singlestatus wirklich bewusst und mit Absicht?? Oder ist das nicht nur eine Rechtfertigung dafür dass man gerade niemand hat??

Gibt es denn jemand der -wenn er sich verliebt- diesen 'bewusst' gewählten Singlestatus auch auf Kosten der Liebe beibehält??

Ich kann mir schon vorstellen, dass man bewusst für eine Zeit das Singledasein wählt. zB um mit sich selber ins Reine zu kommen, mehr Zeit für sich zu haben usw. Warum nicht?

Und man ignoriert dann aktiv alle "Liebesbekundungen" und Flirtversuche mit Potential??

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...*gruebel*

Hallo zusammen,

ich kann auch nur für mich und über meine eigenen Erfahrungen sprechen. Und da kann ich klar sagen: Ja, es gibt das selbst gewählte Singledasein und das damit verbundene "aktive Ignorieren aller Liebesbekundungen und Flirtversuche mit Potential".

Ich glaube, dass ein Mensch, der sich selbst aufmerksam betrachten kann, auch erkennt, ob eine Beziehung für einen gewissen Zeitraum keine gute Idee wäre - aus welchen Lebensumständen heraus dieses Gefühl auch entstehen mag (das kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben).

Ich meine, man kann spüren, ob man bereit für eine Beziehung ist oder nicht. Viele Menschen ignorieren aber diese innere Nicht-/Bereitschaft und schlittern möglicherweise in eine Beziehung, ohne wirklich bereit dafür zu sein. Dies passiert ja, wie man so hört, sehr oft, nachdem eine Beziehung beendet wurde. Ruck zuck schlittert man in das nächste Ding und fühlt sich langfristig keinen Deut besser als in der vorigen. (Ja, oft so gehört, gelesen, gesehen, selbst erlebt.)

Ich denke auch, dass es für jemanden, der sich verliebt hat, kein großes Problem sein muss, wenn die neue Liebe offen und ehrlich sagt, dass sie zurzeit keine Beziehung will. Ich habe festgestellt, dass solche Menschen auch sehr gut erklären können, warum das gerade so ist.

Können sie es aber nicht erklären, könnte es aber auch nur eine vorgeschobene Ausrede sein. *zwinker*

Gruß
Chennai
Bewusst Single zu sein, beinhaltet für mich auch un/bewusst Menschen anders wahrzunehmen. In Folge dessen stellt sich die Frage nach Liebesbekundungen oder Entscheidungen oft nicht.
Also bei mir würde ich sagen es ist teilweise Absicht, dass ich seit Jahren Single bin. Einerseits will ich was von den Falschen oder die Falschen von mir. Meinetwegen is meine Messlatte auch sehr hoch. Allerdings habe ich auch irgendwo Angst vor einer Bindung. Ich bin schon so lange allein. Ich habe auch Angst vor der Umstellung jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, zu erzählen mit wem ich wann wo und warum bin, die Nähe.. Ich vermisse die Nähe auch sehr. Oft sogar. Aber irgendwie habe ich auch Angst davor. Für mich ist es momentan ein Teufelskreis. Ich traue mich nicht zu suchen oder mich finden zu lassen, aber fühle mich gleichzeitig einsam *snief*
Solange noch nicht der Richtige dabei war, in Ordnung:
Also bei mir würde ich sagen es ist teilweise Absicht, dass ich seit Jahren Single bin. Einerseits will ich was von den Falschen oder die Falschen von mir. Meinetwegen is meine Messlatte auch sehr hoch. Allerdings habe ich auch irgendwo Angst vor einer Bindung. Ich bin schon so lange allein. Ich habe auch Angst vor der Umstellung jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, zu erzählen mit wem ich wann wo und warum bin, die Nähe.. Ich vermisse die Nähe auch sehr. Oft sogar. Aber irgendwie habe ich auch Angst davor. Für mich ist es momentan ein Teufelskreis. Ich traue mich nicht zu suchen oder mich finden zu lassen, aber fühle mich gleichzeitig einsam
Da

Bevor Du einen faulen Kompromiss eingehst, lass es. Irgendwann kommt für jede der Prinz und für jeden die Prinzessin - hoffentlich beidseitig, das wäre optimal.

SchwarzwalsdW, Bis dorthin genieße die Freiheit und mach so unbekümmert weiter.

Aus meine Erfahrung heraus, kann ich behaupten, dass die Frau dann in mein Leben eintrat, als ich nicht aktiv suchte *zwinker*
Was ist denn daran ein fauler Kompromiss? Ich bin seit acht Jahren also eigentlich mein ganzes Leben lang solo. Hatte noch nie eine lange Beziehung. Glaube auch nicht mehr daran. Suchen tue ich sowieso nicht, weil ich auch Angst davor habe. Was ist denn daran ein Kompromiss?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Daran nichts
... ich habe Viersaeulen so verstanden, dass er Dich "warnen" will, einen einzugehen. Also lieber Single zu bleiben, bevor Du den Falschen nimmst, nur um irgendeinen Partner zu haben...
Hihi darüber muss er sich keine Sorgen machen. Wäre ich der Typ der sowas machen würde, wäre ich nicht seit acht Jahren Single weil geowllt hätten schon ein paar *zwinker*
Was ist denn daran ein fauler Kompromiss? Ich bin seit acht Jahren also eigentlich mein ganzes Leben lang solo. Hatte noch nie eine lange Beziehung. Glaube auch nicht mehr daran. Suchen tue ich sowieso nicht, weil ich auch Angst davor habe. Was ist denn daran ein Kompromiss?

Dennoch hattest Du, wenn auch kurzweilige Beziehungen, oder nicht?

Ein fauler Kompromiss wäre, ohne ehrliche Absicht die Beziehung hoch zu halten *zwinker*

Das war demnach nicht der Fall *smile*
Ich hatte zwei Beziehungen als ich 16 war. Und man brach mir das Herz. Soweit dies mit 16 ging. Und seitdem war ich alleine ohne jegliche Beziehungen, weil so ein komm wir probieren es mal gibts bei mir nicht. Entweder beide lieben sich oder man lässt es *g*
Glaube auch nicht mehr daran

Das halte ich für Quatsch ,in deinem Alter.
Da wird jemand kommen,der dich umhaut.Ob Du dran glaubst,das willst ,oder nicht.

Ob das dann "der richtige ist" steht auf einem anderen Blatt.
Vermutlich wird dir das mehrmals passieren.
Das ist immer die beste Aussage.. Du bist doch erst 23. Nun und trotzdem kenne ich mich. Und ich werde ich wohl nicht mehr verlieben, da ich mich niemandem mehr öffne. Ich habe das einfach im Gefühl. Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Klar bin ich mal einsam. Aber mein Gott man gewöhnt sich doch an alles *g* ICh werde mit 30 immernoch allein sein. Who cares? Is doch egal Leben ist auch so schön *g*
Und ich werde ich wohl nicht mehr verlieben, da ich mich niemandem mehr öffne

Als könntest Du dir das aussuchen.... *zwinker*
Wenn man niemanden an sich heranlässt und niemanden kennenlernt ist das gar nicht so schwer. Und ich kenne mcih zum Verlieben brauche ich viel Zeit.
Wenn man niemanden an sich heranlässt und niemanden kennenlernt ist das gar nicht so schwer. Und ich kenne mcih zum Verlieben brauche ich viel Zeit.[/quote

Du hast alle Zeit der Welt - nix ist schlimmer als Stress und Ungeduld, dass sagte ich gelegentlich auch meiner Tochter, die nicht viel jünger ist als Du *zwinker*
Was ist denn aktuell das Problem hier?

Da ist eine junge Frau, die eine (ihre) Überzeugung zu ihrem eigenen Leben vertritt, und das kann man jetzt auch einfach mal so stehen lassen.

Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird, aber ich traue einem Menschen durchaus zu, sich aktuell zu seinem aktuellen Gefühl zu äußern. Dieses Gefühl, so wie es dargestellt wird, hat auch für sich vermutlich eine länger dauernde Kontinuität. Ob das wirklich so bleibt, bis sie 30 oder älter ist, kann niemand wissen.

Vielleicht ist ihr Leben in 5, 10 oder 20 Jahren ganz anders. Bestimmt sogar, denn jeder Mensch reift und lernt sein Leben lang dazu (hoffentlich). Nichtsdestotrotz kann man die aktuelle Lebensdarstellung (und Lebenswünsche oder -ziele) einfach mal akzeptieren, ohne von der Seite "werd erst mal ein bisschen älter" dazwischenzurufen.

Oder?

Überzeugen tut ihr euch mit euren unterschiedlichen Positionen jedenfalls kaum. Auch nicht, wenn ihr jetzt Argumentationswiederholungspingpong spielt.
*zwinker*

Liebe Grüße
Ch.
*****non Frau
3.550 Beiträge
Und ich kenne mcih zum Verlieben brauche ich viel Zeit.

Hab ich auch gedacht ... und dann hat es booom gemacht.
Da war ich dann schon 29 und auch vorher bis auf ein Jahr immer Single ... danach 15 Jahre verheiratet.
Heute bin ich wieder Single und mir gefällt der Zustand im Moment auch sehr gut, aber wenn jemand kommt ... dann gebe ich das auch wieder auf.
Aber ganz sicher sage ich nicht, ich will mich nicht mehr verlieben, nur weil mir jemand das Herz gebrochen hat.

Werd erst einmal erwachsen, SchwarzwaldW *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.