Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2402 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

@*********iver
Macht aber viel Spaß! *zwinker*
Ps. Aber gut, jeder wie er es braucht.

Was den Frust angeht.

Ich denke Frust, Ärger, Rache, Hass, Wut, etc. sind keine guten Grundkomponenten um Entscheidungen zu treffen, z.B. Ob man Single sein will.
Mit diesen Auslösern kann man nicht frei entscheiden!
@ lupa,

Sorry, aber ich weiß nicht, wie Vergewaltigungsphantasien, Atemspiele, Erniedrigung und Schmerzen SPASS sein sollen.

Ich bin sicher kein Moralapostel, aber wer darin eine Erfüllung sieht, der sollte sich mal dringend fragen, ob alles richtig bei ihm läuft.
Meine Meinung!
@*********iver
Ich denke Frust, Ärger, Rache, Hass, Wut, etc. sind keine guten Grundkomponenten um Entscheidungen zu treffen, z.B. Ob man Single sein will.
Mit diesen Auslösern kann man nicht frei entscheiden!

Man entscheidet aus dem Geisteszustand heraus, in dem man sich befindet. Ich finde, der Auslöser ist nicht so wichtig, das Ergebnis ist wichtig. Und keine Entscheidung ist an sich falsch, weil nur durch Fehler kann man lernen.
Ich denke, es ist nicht falsch, nach einer unglücklichen Beziehung sich für das Single-Sein zu entscheiden - egal ob aus Frust, Ärger, Rache, Hass, Wut oder was auch immer. Diese Entscheidung kann man immer noch rückgängig machen und eine neue Beziehung anfangen, wenn man es dann irgendwann will.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke
.. da sind wir uns einig

Ich denke Frust, Ärger, Rache, Hass, Wut, etc. sind keine guten Grundkomponenten um Entscheidungen zu treffen

... vor allem keine für's Leben.

Aber auch diese Gefühle haben eine Re-Aktion zur Folge.

Jedoch - keine Entscheidung muss für ewig gelten. Wir alle ändern uns, das Leben ändert sich, die Menschen, mit denen man es zu tun hat, ändern sich ...

Das heißt jetzt genieße ich bewusst die Freiheiten, die ich als Single habe. Denn ich habe diesen Lebensstil bewusst gewählt und lebe ihn ohne Neid oder unterdrückte Hassgefühle oder was da sonst noch so sein kann.

Und gönne jedem/jeder sein/ihr Beziehungsglück... *g*
Man sollte eigentlich mit eine gewisse Rationalität entscheiden nicht?
Entscheidungen ziehen Konsequenzen nach sich, egal ob positiv oder negativ.

Einfach aus Emotionen heraus Dinge zu entscheiden, finde ich persönlich etwas naiv und einfach...
Und ich fange langsam an die Autokorrektur an meinem mobil zu hassen! Lach ... Bloß keine voreilige Entscheidung treffen und es an die Wand werfen! *lol*
@*********iver
Na ja, bei (Liebes-)Beziehungen geht es um Emotionen. Mann kommt zusammen, weil man sich liebt und selten aus "rationalen" Gründen - es sei denn, es ist eine "Vernunftehe".
Man kann natürlich zusammen bleiben, auch wenn man in der Beziehung total unglücklich ist, wegen der Kinder oder um einen evt. den sozialen Abstieg zu vermeiden. Dabei spielen aber auch Gefühle eine Rolle, z.B. Angst oder Unsicherheit.

Sog. "rationale" Entscheidungen sind an sich nicht besser als "emotionale" Entscheidungen. Ich glaube aber, es ist ein Irrtum zu denken, ein Mensch könnte nur emotional oder nur rational entscheiden, die Gefühle spielen immer eine Rolle, auch wenn man das nicht merkt - oder eben dann, wenn man das nicht merkt. *zwinker*

Eien Frage an dich: Wie kann man sich rein "rational" für das Single-Sein oder für eine Beziehung entschieden? Wie kann man die eigenen Emotionen ausklammern bzw. bei einer solchen Entscheidung ignorieren?
Klar ist man emotional beteiligt. Sonst wäre man ja etwas sonderbar.
Aber ich bin der Meinung, grundlegende Entscheidungen sollte man nie emotional treffen.

Was ich hier einfach die ganze zeit sagen will ist: macht dich von nichts und niemanden abhängig, trefft eigene Entscheidungen und seit glücklich, lebt glücklich, seit zufrieden und lässt euch einfach nicht von Problemen klein machen. Lebt und seit euch eurer selbst bewusst!
Das leben ist zu kurz um mit Schwachsinn gefüllt zu sein und jeder stirbt für sich allein!
Und nur du allein bist für dein Handeln und deine Entscheidungen verantwortlich!

(Sollte eine flammende Rede sein!) *lol*
@*********iver
Aber ich bin der Meinung, grundlegende Entscheidungen sollte man nie emotional treffen.

Das war eben meine Frage: Wie schaffst du es, deine Gefühle komplett außen vor zu lassen? vor allem, wenn es um die Liebe geht?
Achso.
Na, dann Versuch ich es Dir mal zu beantworten. *g*

Ich denke Menschen begegnen sich und gehen eine zeitlang einen weg zusammen. Nichts ist für immer und nichts gehört dir.
Und vor allem kenne dich, deine Reaktionen und Muster.

Wir sind die Auslöser für alles. Wenn du etwas extrem schrecklich findest, dann ist das Dein Empfinden.
Wenn Du vieles einfach akzeptierst und nicht immer alles negativ siehst, dann bist du frei.

Nimm dich selbst nie zu wichtig und siehe das leben als Abenteuer und akzeptiere, das alles in diesem leben nur geliehen ist.
Und ganz wichtig, sei dein bester Freund und behandle sich gut und alle anderen so wie du es für dich auch wünschst. Und lerne dich jede Sekunde von allem trennen zu können, lebe nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft, sei dir deines Handels stehts bewusst und lebe 150% im jetzt.

Und ja, bevor mir hier jemand Weltfremde vorwirft,
Ich lebe in ich bin glücklich!:)
Du charmanter Provokateur und Jongleur des Wortes http://www.joyclub.de/my/2363406.sonicskydiver.html *zwinker*

Für mich ist das Singlesein ein Lebensgefühl. Was ist es für euch?

Rücken wir doch mal ein Stück von vorheriger Endlosdiskussion der Meinungsunterschiede ab.

Gestatte mir eine Bemerkung, als ich all deine Statements las, dachte ich einen Herren meiner Altersliga zu begegnen. *zwinker*
Doch ich staunte njet schlecht, dass sich real solch junger "Mann" im besten Alter hinter deinem Profil zu erkennen gibt. *oh*

Um so mehr bin ich erstaunt über die scheinbar authentische Lebensweisheit, die ich in deinen Worten immer wieder entdecke, aber vielleicht ist es nur der banale Unterschied zwischen Mann und Frau, der diesen Zeitsprung zuläßt.

Nun zu deiner Frage: was ist Singledasein z.B. für mich?

---eindeutig, Lebenseinstellung zu mir und meiner Umwelt
---eindeutig, die Lebensform, die ich möchte
---eindeutig, der Lebensraum, der mir genug Raum gibt
---eindeutig, ich muss nichts, außer ich will es
---eindeutig, das Ergebnis von Erfahrungen, die sich über die Jahre entwickelten, ja sogar mich vielleicht reifen ließen und vor allem mich bei mir selbst ankommen ließen, und das ist genau der Punkt für mich, es tut mir gut so wie es ist, was wiederum nicht bedeutet, dass ich frustierte-olle-streitsüchtige-unterversorgte-notgeile-odersonstwas für Schnäpfe bin die nach jedem DreiBein haschen muss, um sich und ihrem Ego zu beweisen, das sie es drauf hat.

Ich lächle und weiß, wenn entsprechendes DreiBein meine Bahn kreuzt, dazu mein freches Interesse weckt und ich auch noch darauf Lust hab mehr von ihm zu wollen, dann gibts nur eins....Genuß pur ohne Reue....ohne übliche 24-Std.Beziehung und dem ganzen Trallala......Dübel kann ich selbst in die Wand kloppen, Stichsäge kennt auch meine Energie, Kinder will ich keine mehr, die ich hab sind mein Glück, also wozu eine lähmende Beziehung?
Erfüllende, witzige, interessante Daueraffären sind wesentlich inspirierender und pflegeleichter. (für mich) *juhu*

Schmunzelnde Grüßle
*huhu*
@haus am see
Also erst mal recht herzlichen Dank!:)
Auch Mann darf sich mal geschmeichelt fühlen.

Aber zum Anfang 3-Bein find ich dann doch etwas reduzierend!;)

Ja, man kann auch schon in meinem Alter solche Ansichten haben. *g*
Warum? Weil man die Summe seiner Erfahrungen ist und ich außerdem rausgefunden habe, dass man wesentlich entspannter lebt, wenn man nicht allem eine Bedeutung beimisst und vor allem sich nicht so selbstverständlich und wichtig nimmt.

Kurz: aufstehen, Maul halten, weitermachen.:)

Wir vergeuden viel zu viel Zeit beim Jammern, als das wir sie zum leben nutzen!

Und zur Authetizität: Was bringt es mir, wenn ich (auch hier) Eine Maske trage?
Spätestens wenn man sich hier 1:1 gegenübersitze, fällt alles auf.
Außerdem bin ich aus dem Alter heraus. Ich weiß wer in bin.
PS.
Und warum das Ganze?
Weil mich alles andere einfach nur noch gnadenlos langweilt!
...
Single mit Absicht?

Ich habe nur den Eingangsabschnitt gelesen.

Absicht sagt für mich aus etwas bewußt, geplant zu tun. Mit Absicht jemanden kennen lernen weil manns gerade braucht ...

auf Kosten der Liebe beibehält??

Mir ist die Vielfalt der Arrangements zu leben bewußt. Wenn es vor dem Zusammenkommen klar vereinbart ist ich brauche dich gerade weil ich´s brauche und der andere stimmt zu, so geschieht dies alles im Sinne meiner Absicht.

Wer macht das so? Sage ich es nicht vor dem Zusammenkommen ... verschleiere ich somit meine Absicht ...

ich benutze und verar ....e.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Zurück zum Anfang ...
Man kann sich bewusst für ein Leben als Single entscheiden und dann auch auf traditionelle Beziehungen verzichten, wobei allerdings auch Freundschaften oder liebevolle Bindungen entstehen können und jede Menge Zwischenstufen möglich sind.

Verliebt und trotzdem Single ... das geht. Auch, wenn die Welt das verneint. Allerdings finde ich auch, dass man ehrlich damit umgehen soll, wie "gebunden" man sich fühlt oder fühlen möchte ...

Wenn man vom Modell der exklusiven Zweierbeziehung wegeht, dann geht das auf jeden Fall.

*nachdenk*
Single mit Absicht?
Ich denke, es ist ein kleiner - aber feiner - Unterschied zu sagen:

1) Ich will unbedingt Single ohne Partner sein, oder:
2) Ich bin gerade Single im Zufriedenheits-Modus, der sich zwar eine Beziehung durchaus wieder vorstellen könnte, jedoch ohne räumliche (tagtägliche) Enge!

Und so eine Beziehung kann wunderbar auf den kostbaren Säulen zweier getrennter Haushalte funktionieren.

Auch bekannt unter: Living Apart Together!
*zwinker*

Insofern wäre ich Typ 2, soll heißen:

Momentan zufriedener Single ohne jegliche Absicht zusammenzuziehen, aber offen für neue Begegnungen.
@*********iver
Na ja, deine Lebenseinstellung finde ich nicht so schlecht, aber du hast meine Frage gar nicht beantwortet. Mußt du auch nicht. *zwinker*
Die Theorie ist gut, aber echte Lebenserfahrung bringt meistens zu komplexeren Einsichten und eine lockere Einstellung. Du benutzst gerne die Imperativform und das Hilfsverb "soll" - anscheinend bist du sicher, die "Antwort" zu haben. Gut für dich! Wundere dich aber nicht, wenn für andere deine Lösung nicht so gut durchdacht klingt.
Schön das man hier vom Gleichen Spricht!:)
@ purple gebe Dir da komplett recht.
Beide Modelle funktionieren!

Und ich glaube, wenn man hier so für Postings mal zusammenfasst wird eins ganz klar:

Sei ehrlich zu Dir und Deinen Bedürfnissen, das ist die Grundlage.
Und Schritt 2, sei genauso ehrlich zu Deinem Gegenüber und schüre keine Erwartungen.
Denke das Ergebnis kann man dann als glücklichen Single betiteln! *g*
@ la lupa, weißt Du A muss ich niemandem etwas beweisen.
B muss ich niemand von meiner Denkensweise uberzeugen.
C sind es immer wieder die gleich Menschen die das Leben kompliziert sehen und für sich auch machen und D rede ich hier nicht über Theorie, sondern über Dinge die in meinem leben zumindest funktionieren.

Und zum Schluss, das leben ist was man draus macht.
Und sollte: weil ich mir hier nicht anmasse zu sagen man muss, und es funktioniert nur so.

Mein leben und meine Einstellung zum leben bedeuten nicht, das es für andere richtig ist. Das ist MEIN leben! *g*
@*********iver
Wenn du niemanden überzeugen will, ist die Ich-Form angebrachter als das Imperativ.

Ich bestreite nicht, dass es eine funktionierende Strategie sein kann, sich das Leben als einfacher vorzustellen, als es ist. Wenn man damit klar kommt, bitte schön!

Ich mag lieber, Sachen in ihrer Komplexität zu betrachten, was aber nicht bedeutet, dass ich mir damit das Leben komplizierter mache - ich versuche einfach, möglichst viele Aspekte in Betracht zu ziehen.

Man kann aus unterschiedlichen Gründen Single sein: aus einer Enttäuschung, aus Erfahrung, aus nüchterner Überlegung - was auch immer. Jeder hat andere Beweggründe. Ich finde es anmaßend, wenn man die Gründe bzw. die Entscheidungen anderer beurteilt: Man steckt ja nicht in ihrer Haut.
@**pa
Du ließt was Du schreibst oder? *zwinker*
@*********iver
Klar, du auch? *zwinker*
Bitte!!!
Zurück zum Thema ... es gibt auch CM!
Außerdem, man diskutiert hier. Da gibt es kein richtig und kein falsch.
Sondern nur Gedanken die einen weiterbringen oder man so stehen lässt. Und dieses unterschwellige Kräftemessen ist hier meiner Meinung nach nicht angebracht und völlig unnötig! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.