Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2400 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

Hahaha, ihr seit gut! *g*

Sind wir nicht alle krank! *zwinker*
Die Egoisten und Ausgestoßenen der Gesellschaft! *lol*

Ich glaub hauptsächlich mangelt es den Menschen an Vorstellungsvermögen!

@****le
Hoffnung... Es gibt einfach viele Menschen die die Hoffnung haben der eine/die eine wird es schon richten. Alles wird gut.

Laut Genetik sieht das allerdings anders aus!;)
Romantik hat aber halt viele Gesichter!;)
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
@mad_and_lucky
Ich ärgere mich auch nicht. *omm*

Mich wundert nur die Logik, denn ich bin in einem sozialen Beruf tätig (=tue etwas für andere), kümmere mich um Mitglieder meiner Familie, zahle mehr Steuern als als verheiratete Frau und kann mich sowieso nicht mehr fortpflanzen.

Warum wird mir dann Egoismus vorgeworfen ??? Wem schade ich ?

*g*
Eben! @Katarina
Niemandem schaden ich und Du.

Wenn man mir Egoismus unterstellen würde, käme sicher meine Antwort:

"Und? Stört es Dich?"
oder
"Ich bin der personifizierte Egoismus."
oder
"Egoismus ist mein zweiter Vorname."
Hmm... Meint ihr nicht man begibt auch einfach auch viel zu schnell in für Position, das man sich rechtfertigt?

Mal so in den Raum geworfen!;)

Für eine Beziehung rechtfertigt man sich ja auch nicht. Grins
Noch mal... Scheiß Autokorrektur!

Meint ihr nicht man lässt sich auch zu leicht in die Position drängen, dass man sich rechtfertigt?
Eben, rechtfertigen muß nicht sein.

Wenn man aber den unterstellten Egoismus bestätigt, ist wenigstens Ruhe.
Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:

Kein weiblicher oder männlicher Single hat sich auch nur im geringsten und vor Niemand für sein derzeitiges freiwilliges Lebens-Modell zu rechtfertigen!!!
@purple
Na das seh ich doch exakt genauso!

Aber meinst du nicht das man (meist durch Unverständnis für dieses Lebensmodell) eher in die Situation kommt, das man sich erklären muss bzw. Die Menschen eine Rechtfertigung haben wollen.

Ich finde (wie hier schon öfter erwähnt) man muss immer "beweisen" das man glücklich ist.

Das meinte ich. *zwinker*
Beweisen sicher nicht.
Wäre ja auch schwer möglich.

Aber wir kennen doch auch alle Singles, die ihr Single-Dasein in den höchsten Tönen loben, während sie auf die Männer/Frauen schimpfen und von einer Beziehung in die nächste stolpern.

Und viele unzufrieden Verpartnerte sind doch neidisch auf die vielen Vorteile, die es hat.
Wir haben alles, was und soviel wir wollen, aber nur dann, wenn wir es wirklich wollen....
Die Verpartnerten haben entweder nicht genug von irgendetwas oder sie müssen etwas geben, auch wenn sie mitunter nicht wollen.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie
ist da was dran ... ich muss mich auch immer zusammenreißen, um keine Rechtfertigung oder irgendwelche Glücksbeweise abzugeben.

Aber Übung macht den Meister. *g*
Na ja, die Frage "Warum bist du Single?" ist genau so schwer bzw. leicht zu beantworten wie die Frage "Warum hast du eine Beziehung?" oder gar "Warum bist du ausgerechnet mit deinem Partner zusammen?".

Mir wurde bisher noch nie Egoismus wegen meines Single-Seins unterstellt; in meiner Familie hat man mich nur oft gefragt, ob ich lesbisch sei. Das fand ich merkwürdig aber ich glaube, man wollte nur eine eindeutige und nachvollziehbare Antwort von mir haben.
*NocheinPShinterherschieb*:

Jedenfalls die Frauen können alles jederzeit haben, was mal fehlt. *raeusper*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Immerhin
... wird man gefragt, warum man single ist, aber wer in einer Beziehung ist, muss das nicht begründen.

Nun, so sei es .... *omm*
@*******na57
Es kommt darauf an, wer die Frage stellt.
Jemand, der selbst Single ist, wird kaum einem anderen Single diese Frage stellen.
Auf der anderen Seite frage ich auch ab und zu Leute, warum sie eine Beziehung haben. Noch öfters behalte ich aber die Frage für mich. *zwinker*
aber wer in einer Beziehung ist, muss sas nicht begründen.

Dann dreh' den Spieß doch einfach mal um, und lass' dir vom (immer glücklich?) Gebundenen explizit erklären und begründen, warum Er/Sie solo nicht will/kann?!

Und vor Allem, was Ihn/Sie denn bitteschön über dich erhebt, nur weil Er/Sie mit Jemand zusammenlebt.
@*******Sky
Und vor Allem, was Ihn/Sie denn bitteschön über dich erhebt, nur weil Er/Sie mit Jemand zusammenlebt.

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig: Ehebt man sich über jemand, indem man eine Beziehung hat? oder andersrum: Wieso fühlt man sich unterlegen, wenn man Single ist?
Wieso fühlt man sich unterlegen, wenn man Single ist?

Mann/Frau fühlt sich "nicht wirklich" unterlegen!(eher das Gegenteil!)

Aber die Umwelt gibt einem leider immer wieder das Gefühl!

Ich hab das fast täglich.....*zwinker*

Mich wollen sie "auf Teufel komm raus" verkuppeln, weil es eben für manche Menschen "nicht normal" ist, auch gerne mal alleine zu sein!

*tuete*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Sagt mal, niemand muss begründen, wie er leben will.

Seid doch selbst schuld, wenn ihr ständig der Meinung seid, ihr müsst eure Lebenssituation vor anderen rechtfertigen.

Schätze eher, das Begründen, von dem ihr sprecht, ist vielleicht die Situation, wo ihr jemand, der sich von euch mehr erhofft hat, eröffnet, dass ihr genau das eben nicht wollt.

Und selbst da müsst ihr eure bevorzugte Lebensweise nicht begründen.
@****ty
Aber die Umwelt gibt einem leider immer wieder das Gefühl!

Wirklich?
Nun, auch ich kenne diese Argumentation so manch' (nicht aller!!!) Gebundener, die sich aus einem selbstgefühlten
• <wir Zwei> oder
• <gemeinsam sind wir stärker>
heraus, gerne ein wenig über das vermeintliche Defizit samt einer Art Abnormalität eines Singles überhöhen und bisweilen in wenig toleranter Manier meinen, da irgendwelche Urteile in Sachen
• Egomanie des Singles,
• Feigheit vor der partnerschaftlichen Verantwortung,
• persönliche Probleme etc. etc.
fällen zu müssen.

Pikanterweise zumeist von der Sorte Immer-Gebundener, welche nach dem Aus ihrer letzten Beziehung so überaus flugs in die nächste Partnerschaft rasseln.

Da raus - da rein, Hauptsache nicht allein!

Ups, reimt sich sogar...
*zwinker*
Wirklich?

Ja!
Wirklich!

Manchmal habe ich es so satt, den Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung beibringen zu müssen, daß ich eben an Weihnachten oder an meinem Geburtstag lieber alleine bin, als mit den/dem falschen Menschen zusammen zu sein. (anscheinend ist das für manche Menschen "nicht normal"?)

Ich bin nicht mit Absicht Single!
Aber ich lebe ganz gut damit.

Bis mich je_mann_d mal wieder vom Gegenteil überzeugt.....
@*******Sky
Kann es sein, dass man selbst als Single ein Defizit empfindet und deswegen die Fragestellenden als "sich überhöhend" erlebt?

Anscheinend trifft eine solche Frage einen empfindlichen Nerv, wenn man das Gefühl hat, sich erklären bzw. gerechtfertigen zu müssen.

Meinen es die "Gebundenen" wirklich böse mit den Singles, oder sind manche Singles in der Tat nicht im Reinen mit ihrem Single-Sein?
la_lupa,

ich als derzeitiger Single mit keinerlei defizitären Empfindungen gegenüber gebundenen Mitmenschen, habe mich sowas von NULL und bei absolut Niemand,
• nicht in der Familie,
• nicht Freunden gegenüber etc.
für meinen derzeitigen Lebens-Status zu rechterftigen, geschweigedenn diesen zu ER_klären.

Der ist von meiner Umwelt de fakto vollständig zu akzeptieren!!!

Ach und:
Mit meinem derzeitigen Single-Status incl. Affäre(n) bin ich momentan sowas von im Reinen mit mir.

Versteht eben nur nicht jede(r) Gebundene/Verheiratete!
*zwinker*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Böse?
Ich denke nicht, dass es böse gemeint ist ... und ich denke auch nicht, dass ich mich dauernd rechtfertigen muss.

Es fällt mir nur auf und ist auch für mich ein Zeichen, dass "Gebundensein" als "normal" empfunden wird, und jemand, der/die nicht gebunden sein WILL, wird irgendwie nicht ernst genommen.

Was mir persönlich echt schnuppe ist.
@*******Sky
Wie kommst du denn auf die Idee, dass jemand sich über dich erheben will? Ich beziehe mich dabei auf deine letzten zwei Beiträge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.