Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
..das Problem für Singels einen Partner zu bekommen...109
Ist mir gerade so eingefall, weiß auch nicht ob das hier als frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

@sonic
Für mich persönlich vertreten in ihrer Gesamtheit verschiedene Freundschafts-Partner den EINEN.

Oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig? *nixweiss*
@mad
Sorry war wohl etwas missverständlich (durch Autokorrektur);)

Ich wollte wissen, ob Du der Meinung bist, dass das Single für immer oder überzeugt Single sein nicht konsequent möglich ist.
@*********iver
Was meinst du genau mit "konsequent"?
Und was ist "für immer"?

Man kann sich schon Sachen vorstellen, die es gar nicht gibt.

Was mich interessieren würde: Kennst du so jemand? Hast du mit ihm gesprochen? Was waren seine Beweggründe?
Sicher ist das konsequent und auf Dauer möglich, in der Theorie.
Denn ich kenne bisher niemanden persönlich, der das so bis zum Lebensende fortgeführt hat.
Nonnen und Mönche mal außen vor gelassen.
****oie Frau
3.352 Beiträge
*********iver:
Ich wollte wissen, ob Du der Meinung bist, dass das Single für immer oder überzeugt Single sein nicht konsequent möglich ist.

vielleicht sollte man dann zu ersteinmal den zustand "single" trennscharf definieren.

oder auch: "was heisst denn in beziehung sein?"

ich lebe allein.
ich habe keine monogame beziehung.
(ja - es gibt die kombination alleine wohnen, aber monogame partnerschaft haben.)
ich habe freunde.
es gibt in meinem leben menschen, mit denen ich sex habe und das nicht nur einmal.

ich habe also beziehungen zu menschen.

bin ich jetzt single?

ja - irgendwie schon.

aber ich wäre auch single, wenn ich keine freunde hätte. und ich wäre auch single, wenn ich keine längerfristigen sex-partner hätte.

für mich unterscheidet sich aber der eine single von dem anderen.

was passiert aber, wenn ich vielleicht in 5 jahren feststelle, daß der eine casual-sex-partner immer noch in meinem leben ist?

haben wir dann eine offene beziehung à la "living apart together"?

was für ein lebensmodell hab ich denn?

ich möchte glücklich sein. und wenn ich mit einem menschen glücklich bin und wir hocken eng aufeinander - super. wenn ich glücklich bin und es gibt diese situation nicht - auch super.

ich kann mir (mittlerweile) vieles vorstellen.

allerdings kann ich mir niemanden ohne beziehung(en) zu (anderen) menschen vorstellen. jedenfalls nicht, solange wir nicht von pathologischen aspekten sprechen.
Als Single würde ich jemanden bezeichnen, der keine Liebesbeziehung zu einem oder mehreren Partnern hat.
Ich frage mich, ob "konsequent Single für immer" bedeutet, dass man sein ganzes Leben noch nie eine Liebesbeziehung hatte.

Ich würde das nicht als Lebenskonstrukt sehen, sondern eher als Folge eines psychologischen Problems. Ich könnte mich natürlich irren.

Aber - um zurück zum Thread-Titel zu kommen, "Single mit Absicht?" - es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren, ob ein solcher Mensch irgendeine Absicht hat.
*********ucky:
Als Single würde ich jemanden bezeichnen, der keine Liebesbeziehung zu einem oder mehreren Partnern hat.

Interessante Frage eigentlich.Ab wann ist man überhaupt Single?

Nach obenstehender Definition wäre ich keiner,mangels definiertem Status bezeichne ich mich aber so.

Gab es hier schon mal eine klare Definition?

Was die Vermutungen über die ach so unglücklich in Langzeitbeziehungen an fehlender Freiheit und mangelndem Sex angeht,ist das tatsächlich nicht toleranter als die Vorurteile zum Singleleben auf anderer Seite.
ICH unterstelle niemandem Unzufriedenheit, weder den Singles noch den wie auch immer Verpartnerten.
Ich kenne nur leider keine langfristige Partnerschaft, wo die Beteiligten, oder zumindest einer davon, mir nicht schon ausgiebig ihre Frustrationen geschildert hätten.
Aber es wird zufriedene Partnerschaften geben, hier kann man ja auch immer wieder davon lesen und ich wünsche es mir auch genauso zufrieden und langfristig.
Glück?
Können?

Etwas von Beidem, würde ich sagen.
Ich glaube, jede Situation hat Vorteile und Nachteile.

Es kann frustierte Eheleute geben genauso wie manche Singles auch frustriert sein können.
Da es in meiner Umgebung eher Singles als Paare gibt, muss ich mir nicht selten das Jammern von Freunden und Freundinnen anhören, die sich über das Fehlen eines Partners bzw. über das Verhalten des Sex-Partners / der Sexpartner beklagen.

Ich glaube, man beklagt sich ab und zu und manchmal viel zu gerne *gg*, aber im Großen und Ganzen ist man mit der eigenen Situation zufrieden.
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Definition

Dann bin ich auch keiner, was das Problem aber auch nicht löst, denn ich werde immer noch mitleidig angeguckt und zwangsverkuppelt.

*nachdenk*

Was die Unzufriedenheit oder nicht angeht ... nichts ist vollkommen. In Beziehungen müssen beide immer wieder gucken, wo sie stehen und wie sie eine Unstimmigkeit lösen.

Als Single muss ich alleine ab und zu mal überprüfen, was gut läuft und was nicht und was sich ändern muss, wenn ich mich ändere.

Also ist es egal, wie man lebt, es gibt überall gute und schlechte Tage.
Das seh ich etwas anders. Aber ich denke Du meinst es vielleicht auch anders?

Ich bin der Meinung jeder Mensch sollte permanent sich und sein handeln überprüfen!

Im Zuge dessen:
@**pa wenn ich dir vorhin auf die Füße getreten bin, nimm mir das nicht so krum! *zwinker* Du kannst einen aber auch echt herausfordern! *zwinker* *zwinker*
*******na57 Frau
22.285 Beiträge
JOY-Angels 
Permanent oder ab und zu
Ich bin der Meinung jeder Mensch sollte permanent sich und sein handeln überprüfen!

... ich denke, wir meinen das Gleiche. Im Moment überprüfe ich z.B. mein Leben nicht, weil ich anderes zu tun habe, aber ich überprüfe die Rechtschreibung meines Beitrags...
*klugscheisser* aus

*tuete*
@*********iver
Ich will dir nicht unbedingt Unrecht geben, aber ob "jeder" "permanent" und "für immer" was auch immer "konsequent" tun "sollte" ... das weiß ich nicht.
Ich glaube, jeder hat andere Neigungen, Prioritäten und Ziele, und jeder ist auf seine eigene Art und Weise glücklich. Und das ist Ziel der Sache, oder? Manche müssen sich ständig in Frage stellen, andere nehmen sich so, wie sie sind. Beides ist OK.
*******z_st Mann
785 Beiträge

und ich bin der meinung, dass menschen die meinen, "jeder mensch sollten" (!) so handeln wie der meinungsurheber es meint, ihre meinung überprüfen sollten.

....sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen *zwinker*
Single mit Absicht
Ja mit Absicht bin ich Single geworden weil die Neigung zu Nylons und Strumpfhosen (an mir) meiner Ex Frau in der Ehe nicht gefallen haben. Jetzt lebe ich es aus und trage Nylons und Strumpfhosen wann und wo ich möchte!
*******_87 Mann
4 Beiträge
Ich bin auch bewusst Single, weil ich schwer Gefühle entwickle... Und bevor ich die Frau verletzte, bleib ich lieber alleine! Hab erst vor kurzem wieder eine nicht so tolle Erfahrung gemacht... Frau hat sich verliebt in mich und ich hab eben keine Gefühle entwickelt, dann wars natürlich wieder weniger schön, da Sie verletzt wurde, weil ich eben nix für Sie empfand!
Bewusst Single?
Ich denke, es gibt diejenigen die das wirklich bewusst können, oder wollen wie z.B. mein Vorposter, oder die die eben Ausbildungs oder Studiumstechnisch sich vorgenommen haben sich nicht ablenken zu lassen!

Hoffe das ist verständlich wie ich es geschrieben habe *zwinker*

Aber meiner Meinung nach gibt es auch die andere Seite, die single sind, weil sie viel zu sehr versuchen jemanden zu finden, die sich so in die Partnersuche reinsteigern, das sie in ihrem Blick in ihrem Horizont so beschränkt sind, das sie den Blick für die Zeichen der anderen nicht mehr haben =)

Das soll absolut nicht böse sein!
Ich kenn das selbst! & so wird man unfreiwillig zum Single, der leider auch lange Zeit single bleiben wird...

Augen offen halten, aber nicht krampfhaft suchen ;P

& ich glaube freiwillig ist keiner gerne single, denn zu zweit ist es einfach doch immer schöner & vorallem dann wenn man all seine Leidenschaften teilen kann.. denn..

Jeder Topf findet seinen Deckel & selbst die, die von sich behaupten sie wären ein Wok *zwinker*

Schönen Sonntag noch
Single sein und bleiben ist nicht so einfach
Denke dass man nach einer Trennung gern eine zeitlang Single bleiben möchte. Auf Dauer glaube ich jedoch, dass es zu zweit einfach besser geht.
Vorausgesetzt man findet den oder die Richtige.

Und falls nicht, besser single als mit dem falschen Partner.

In unserem Ater (40++) ist man ja auch wählerischer bei der Partnerwahl und nicht mehr bereit sich zu sehr anzupassen.

Da kann das Partner finden auch durch verschiedene Betten führen. Wer weiss schon vorher, ob aus einen interessanten Meeting mehr wird oder nicht.

Liebe ist eine Pflanze, die halt sehr langsam wächst und auch plegebedürftig ist.

Gruss
Danny
****nie Frau
542 Beiträge
Alles nur Phasen
Mein Leben und das meiner Freunde betrachtet, kann ich nur vermuten, dass es immer Phasen sind, die unser Leben bestimmen.
Ob es nun soziale Prägung ist, oder was genetisches, ob wir einfach mal so und mal so gestrickt sind, ich weiß es nicht.
Klar hab ich meine Vermutungen, mein persönliches Wissen, doch irgendwie sind hier schon genügend Thesen in Stein gemeißelt worden, - heißes Thema halt.

Eine Zeit um Kinder zu zeugen, zu gebären und aufzuziehen wäre ja besser mit einem Partner verbracht, der einem zur Seite steht und Hilfe leistet.
Eine Zeit sich selbst zu finden, Neues auszuprobieren und sich gezielt zu entwickeln eine, die man dann doch besser allein verbringt.
Eine Zeit der Krankheit kann beides sein, alle auf Armeslänge nah, oder fern.
Eine Zeit, in der ich meinen eigenen Rhythmus lebe, viele Dinge vorhabe, viel Arbeit habe, die will ich lieber alleine sein.
Und eine andere kann den Wunsch nach Nähe nähren und mein Verhalten darauf ausrichten.

Alles nur Phasen, - oder was heißt NUR?
Phasen sind was wunderbares.
Eine verbringe ich gerade hier im Joy.
Wie lange sie dauert? Wer weiß. Aber das macht es ja auch spannend, nicht wahr?!
******cgn Mann
10 Beiträge
Single mit Absicht? Hmm, weiss ich nicht.

Ich bin Single, komme damit ganz gut klar, wäre aber auch einer Beziehung nicht abgeneigt. Wie man bei uns im Rheinland sagt "et kütt wie et kütt". Soll heißen, ich versuche jetzt nicht auf Teufel komm raus wieder "verpartnert" zu werden. Krampfhaftes suchen bringt imho sowieso nichts.

Wenn sich was ergeben sollte, ist es toll und ich freu mich. Und falls nicht, habe ich deswegen auch keine Totengräberstimmung.

Was irgendwo weiter oben steht, dass man nach einer Trennung eine Weile nicht unbedingt verstärkten Drang nach einer neuen Beziehung verspürt, kann ich bestätigen. Das ist dann die "alle Frauen sind doof"-Phase, die aber glücklicherweise auch wieder vorüber geht.
Ja, absolut.

Dass ich Single geworden bin, war nur zum Teil eine freiwillige Entscheidung - ich war zwar diejenige, die sie getroffen hat, allerdings nicht, weil ich das so wollte, sondern weil der Beziehungszustand einfach untragbar war.

So, jetzt bin ich AE mit Kleinkind. Und dass ich Single BLEIBE ist absichtlich und freiwillig.

Dieses "zu zweit ist alles schöner" find ich wirklich platt. Sicher, es ist schön, sich zu verlieben und die damit verbundenen Empfindungen zu haben. DAS ist schön zu zweit. Dagegen hab ich auch nichts, genieße dann gemeinsame Zeit als Besonderheit - und das ist sie auch, denn allzu viel Freizeit hab ich nicht *zwinker* - aber Single bleib ich trotzdem.

Im Alltag brauch ich echt keinen Partner, ich bin hochzufrieden mit meinem Leben und seh auch überhaupt nicht ein, wie meine Tochter dazu käme, womöglich gar im Endeffekt 24/7 ihr Leben mit einem (für sie willkürlich ausgesuchten) Mann zu teilen, nur weil Mama sich verliebt hat.
kennt Ihr das auch, dass man immer, wenn es mit jmd interessantes ernst wird, man förmlich abbiegt und denjenigen bewusst vor den Köpf stößt, damit man sein Singleleben nicht aufgeben muss? Irgendwie erlebe ich das regelmäßig.
*******z_st Mann
785 Beiträge
****hr:
kennt Ihr das auch, dass man immer, wenn es mit jmd interessantes ernst wird, man förmlich abbiegt und denjenigen bewusst vor den Köpf stößt, damit man sein Singleleben nicht aufgeben muss?

nein, kenne ich nicht. ich mache von anfang an klar, dass ich gerne single bin und es auch gerne bleiben möchte.
kennt Ihr das auch

Nö.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.