Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2373 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an "Single-Blues-Tagen"? 360
Heute ist es wieder mal so weit. Die große Frage, warum der neue…
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ähh....
Ich habe den Eindruck, hier wird akzeptiert und stehen gelassen und das Schwarzwald-Mädel (sorry, musste sein der Kalauer) ermutigt, ihr Leben so zu leben, wie sie es für richtig hält.

Als Frau mit etwas Lebenserfahrung wünsche ich mir, ich hätte in diesem Alter diese Erkenntnis und ihren Mut gehabt. Alle Achtung und weiter so !

Mittlerweile habe ich aber dann doch gelernt, MEIN Leben zu leben und die Unkenrufe der anderen Leute in den Wind zu schießen.
Wenn man niemanden an sich heranlässt und niemanden kennenlernt ist das gar nicht so schwer. Und ich kenne mcih zum Verlieben brauche ich viel Zeit.

Möglicherweise bist Du nur noch nicht den(m) richtigen begegnet,weil beispielsweise dein Umgang deinen Ansprüchen/Geschmack nicht gerecht wird.

Man muß sich gar nicht öffnen,oder jemanden an "sich heran "lassen.
Sollte dir mal jemand begegnen,der die richtigen Knöpfe drückt,bist Du möglicherweise nur noch Passagier.

Außerdem wirst Du dich noch wundern,wie sehr sich dein Weltbild ändern kann.Unter Umständen mehrmals.

Aber ich will dir nichts einreden.Das findest Du noch selbst raus.
Vielleicht auch esrt mit 30,40 ,oder wann auch immer.
Vielleicht ist ihr Leben in 5, 10 oder 20 Jahren ganz anders. Bestimmt sogar, denn jeder Mensch reift und lernt sein Leben lang dazu (hoffentlich). Nichtsdestotrotz kann man die aktuelle Lebensdarstellung (und Lebenswünsche oder -ziele) einfach mal akzeptieren, ohne von der Seite "werd erst mal ein bisschen älter" dazwischenzurufen.

Hier steckt irgendwie ein Widerspruch drin *zwinker*

Niemand redet ihr ein,sie solle sich jetzt oder jemals binden.
Nur die Aussage"ich werde mich nie verlieben" wird mit "Skepsis" betrachtet.
Ihr momentanes Lebensmodell wurde weder kritisiert,noch in Frage gestellt.
Single soll so lange sein und bleiben, wie er es will!!!
Mittlerweile habe ich aber dann doch gelernt, MEIN Leben zu leben und die Unkenrufe der anderen Leute in den Wind zu schießen.

*danke*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Altersweisheit
Nur die Aussage"ich werde mich nie verlieben" wird mit "Skepsis" betrachtet

Klar, aber mit der Abgeklärtheit des Alters lehne ich mich zurück, und lasse der jungen Frau ihre Gedanken... *oma*
Klar, aber mit der Abgeklärtheit des Alters lehne ich mich zurück, und lasse der jungen Frau ihre Gedanken...

... und Wünsche - ebenso ihre Skepsis ...
Klar, aber mit der Abgeklärtheit des Alters lehne ich mich zurück

Wann setzt die ein? Ich warte täglich drauf.....
Du bist noch jung!!!!
Einfach anderen Leuten nicht zu glauben gilt wahrscheinlich als besonders erwachsen.

Die Welt ist manchmal größer als man gucken kann.
Das hat weder mit Glauben noch mit dem Alter was zu tun.
Die eigenen Empfindungen können von niemandem angezweifelt werden.
Die Annahme,man wüßte im Voraus,was das Leben für einen bereit hält aber schon *zwinker*
****on Mann
16.216 Beiträge
Gibt es denn jemand der -wenn er sich verliebt- diesen 'bewusst' gewählten Singlestatus auch auf Kosten der Liebe beibehält?? Denn nur dann würde ich diesen auch so bezeichnen...ansonsten ist es eine Wartezeit bis zum nächsten Partner

Naja, ich würde sagen, dass ich absichtlich Single bin. Und mich gerne auch verliebe. Das ist kein Widerspruch. Nur dann, wenn man ums Verrecken davon ausgehen will, dass eine Liebe in eine Partnerschaft münden müsse. Und leider geht selbst der Film "Friends with Benefits" in diese Richtung. Allgemeine Moral: Man kann nicht einfach so freundschaftlich verliebt sein oder ficken - nahein! Man kommt unweigerlich in eine Partnerschaft!

Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Einfach ein Vorurteil, das Macht über uns hat. Solange wir wollen.
Beim setzte mit dem Alter eine globalere Sichtweise ein, deshalb und weil ich nie lange Single war, bin ich mit Absicht gebunden.

Vermutlich setzt mit dem älter werden, der Wunsch, das Bedürfnis ein, mit jemanden gemeinsam alt zu werden. Das ist für mich ein zufriedenes Gefühl.

Auch überzeugte Singles werden auf ihre Art glücklich und zufrieden alt werden woll/können, aber wie gesagt ist das für MICH keine Alternative. *knuddel*

Schönen Altweibersommertag
IV-Säulen
****on Mann
16.216 Beiträge
Vermutlich setzt mit dem älter werden, der Wunsch, das Bedürfnis ein, mit jemanden gemeinsam alt zu werden.

Ach, wenn man dermaßen alt ist, dann wünscht man sich nicht mehr, gemeinsam alt zu werden. Sondern es zu sein. Gezwungenermaßen. *zwinker*
Alter bzw, gemeinsam alt/älter werden ist kein Zwang und passiert auch nicht jedem zwangsläufig, der es sich wünschte.

Das Altern ist ein normaler Prozess, äußerlich hinauszögerbar, doch unaufhaltsam und macht mir als zufriedener Mensch nichts aus.

Ich weiß allerdings nicht, wie es MIR als älterer Single gehen würde.

Schönen Tag
****on Mann
16.216 Beiträge
Das Altern ... macht mir als zufriedener Mensch nichts aus.

Ich weiß allerdings nicht, wie es MIR als älterer Single gehen würde.

Ich weiß auch nicht, ob ich mich im Alter als Single grausam einsam fühlen würde. Doch aus lauter Vorsicht eine Partnerschaft zu führen, wäre mir zu "feige". Und hey - wir sind die geburtenstarken Jahrgänge... Einsamkeit ist nicht sooo wahrscheinlich *zwinker* ...
Hoffe das jeder Single noch seine "Traumfrau" findet, doch bedenke auch, dass es sein könnte, dass die Auswahl mit zunehmendem Alter schrumpft.
****on Mann
16.216 Beiträge
Ich selbst hoffe ja gar nicht, meine Traumfrau zu finden. Ich hatte schöne Beziehungen und schönen Sex und gute Freunde. Und werde weiterhin gute Freunde und schönen Sex haben... aber vielleicht keine Beziehung mehr. Weil ich mir nicht vorstellen kann, MIT Beziehung NOCH zufriedener zu werden...
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
YEAH!!!
Naja, ich würde sagen, dass ich absichtlich Single bin. Und mich gerne auch verliebe. Das ist kein Widerspruch.

Finde ich auch !!!!!!!!!!!!
Das kann sogar sehr schön sein und glücklich machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mittlerweile
denke ich, koennte ich wahlen würde ich mich gegen das single-dasein entscheiden, ABER ich glaube es kann auch durchaus sinnvoll sein, mal eine zeit nur für sich zu verbringen.
****ta Mann
41 Beiträge
italy
ich bin nicht so lange Single nach einer langen Beziehung,manchmal denke daran aber bis jetzt mach mir Spaß obwohl ich schon 30 bin.
Bild ist FSK18
@****len
Hoffe das jeder Single noch seine "Traumfrau" findet, doch bedenke auch, dass es sein könnte, dass die Auswahl mit zunehmendem Alter schrumpft.

Für Männer nicht, weil es gibt viel mehr alten Frauen als Männer - Männer haben halt eine kürzere Lebenserwartung.
Männer, die über 80 sind, haben eine Riesenauswahl an rüstigen Rentnerinnen.

Vermutlich setzt mit dem älter werden, der Wunsch, das Bedürfnis ein, mit jemanden gemeinsam alt zu werden.

Alt werden kann man nur alleine, vor allem, wenn man eine jüngere Partnerin hat. *zwinker*
Alt werden kann man nur alleine, vor allem, wenn man eine jüngere Partnerin hat.

Dem muss ich widersprechen. Auch meine jüngere Partnerin altert nach Jahren gleichemaßen, außer der Teufel oder ein Vampir hätte seine Hand/Zähne im Spiel *zwinker*

Für Männer nicht, weil es gibt viel mehr alten Frauen als Männer - Männer haben halt eine kürzere Lebenserwartung.
Männer, die über 80 sind, haben eine Riesenauswahl an rüstigen Rentnerinnen.

So weit mag ich nicht einmal im Traum denken.Übrigens, Frauen/Männer die ihre/n Partner/Partnerin verlieren sind m. E. KEINE Singles mit Absicht!

Soviel dazu und gute Nacht
****ta Mann
41 Beiträge
italy
es stimmt was du sagst lupa,ich finde die"alte Frau sexy als die Junge"
@****len
Auch meine jüngere Partnerin altert nach Jahren gleichemaßen

Ja, aber sie wird immer jünger bleiben als du. *zwinker*

Ich denke auch: In jungen Jahren sucht man jemand, mit dem man alt werden kann- ist man älter geworden, sucht man lieber jemand, der einen wieder jung fühlen läßt. *gg*

Frauen/Männer die ihre/n Partner/Partnerin verlieren sind m. E. KEINE Singles mit Absicht!

Wieso denn nicht?
Frauen/Männer die ihre/n Partner/Partnerin verlieren sind m. E. KEINE Singles mit Absicht!

Wieso denn nicht?

Mal davon abgesehen,daß das auf das drüber stehende Zitat bezogen war,in dem es um den Tod des Partners geht,impliziert "etwas verlieren" immer einen unfreiwilligen Prozess.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.