mmm
das Wort "Single" sein kann für jeden Menschen eine andere Bedeutung haben...wie hier auch schon dar gestellt wird.
Was mich immer in abwehr Haltung bringt, sind wie immer die negativen Einstellungen anderer, die meinen, sich immer gleich ein Bild über die Entscheidung "ich bin Single" machen zu müssen.
Warum muss man sich immer recht fertigen, für etwas, was man gerade ist und lebt? Hat nicht jeder sein Anrecht darauf, sich für eine freie Form des geraden Seins zu entscheiden?? Warum muss ich mich recht fertigen wenn ich Single bin.....recht fertige ich mich auch wenn ich den Status "Bziehung" angebe? NEIN!
Jeder sollte für sich entscheiden, wann er wieder jemanden bestimmtes in sein Leben läßt und vor allem WIE!
Es geht in diesem Moment nur die Beiden etwas an, wann man wieder bereit ist, sein Leben mit einem anderen zu teilen oder ich nenne mal ganz platt, eine "Teilzeit-Beziehung" zu führen.
Wenn der Andere es versteht und akzeptiert, dann kann vielleicht schneller aus einem Single wieder ein "ich bin vergeben werden", als man denkt.
Und Single sein bedeutet ja nicht, das man nicht an einen anderen Menschen interessiert ist und nicht sogar mit diesem ein Teil seines Lebens teilt.....es bedeutet nur, das man nicht sein volles Ich zur Verfügung stellt.....
Nur dieses ist für viele Menschen nicht nach vollziehbar...da gibt es nur ein ganz oder gar nicht....obwohl es viel schöner und entspannter ist, wenn es auch ein "halb" gibt...