Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3206 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf bei der Partnerwahl?51
Seid wir hier bei Joy als Paar unterwegs sind, haben wir einige Nette…
Welche Jobs sind besonders sexy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf

Wenn es funkt...
...dann funkt es eben. Sprich, der Job des anderen ist mir vollkommen egal.

Bis es aber funkt, erfährt man im Normalfall doch einiges über eine Person, spricht über dies und jenes... Und oft eben auch über den Job des anderen. Wenn mir dann jemand voller Stolz erzählt, er lebe seit 4 auf Kosten des Staates, bekommt er grundlegend schon einmal Minuspunkte! Das zeugt dann meiner Meinung nach eben von einer Einstellung, die mit meiner Lebensphilosophie eh nicht kompatibel wäre...

Sprich, mir ist es egal, was jemand am Anfang des Monats woher aufs Konto bekommt. Wichtiger ist, wie die Person im ganzen sein Leben managt und welche Einstellung er dazu hat! Und da kann - muss aber nicht - der Job ein Indikator sein...

Grüße,
sss
(sie)
*******rol Mann
971 Beiträge
Wenn ich mich verliebe frage ich doch nicht nach dem Beruf....
Soll ich dann sagen tut mir leid ich muss mich entlieben mir gefällt dein Beruf nicht?
Wenn ich mich für ein Leben mit einem Menschen entscheide ist mir wichtig daß er fleißig,zuverlässig ist,fest im Leben steht aber dennoch Wünsche und Ziele hat.
Wie er sein Geld verdient ist mir so ziemlich egal....
LG Dagmar
Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht und alle Beiträge gelesen.

Bei vielen Beiträgen kann man wirklich nur den Kopf schütteln und sich fragen wo manche ihr Hirn haben.

Bei vielen erweckt es den Eindruck von Grandioser Oberflächigkeit und ungehemmtem Idiotismus.

Wie kann ich einen Menschen nach seinem Beruf beurteilen?

Hier wird mal wieder bei einigen ganz klar deutlich, dass das Klischee „ Viele Frauen sehen nur das Materielle“ gepaart mit Ignorant und Arroganz. nicht nur ein Klischee ist.

Nun weiß ich warum ich trotz Diplom noch Mensch geblieben bin.
Aus eigener Erfahrung
Nein, ich habe nicht auf den Beruf geachtet.
War mir egal. Er hat Geld verdient aber später erst einen anderen Berufsweg eingeschlagen wo er mehr verdient.
Ich wäre auch bei ihm geblieben wenn er seinen alten Job weiter gemscht hätte.

Sicherheit hin oder her, wenn man verliebt it ist der Beruf doch egal.

LG
Jojo 2
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Nein!..wir beurteilen die Menschen..
hi
ich denke wenn man sich verliebt hat spielt der bruf keine rolle. *cool*
Ich achte eher drauf das Sie mit ihrem Beruf zufrieden ist. Ich denke das ist wichtiger
*******rer Mann
174 Beiträge
Ich finde es eigenartig wie schnell sich einige verlieben können *roll*
Muss man davor nicht ein paar Sätze miteinander gesprochen haben.
Der Beruf oder die Vorstufen davon werden dabei zumindest von mir im normalen Small Talk schon angesprochen.

*lol*
Sein Beruf war auch ein Teil, wenn auch ein nicht ganz so großer wieso ich mich in ihn verknallt habe.
*********s1985 Frau
38 Beiträge
HallO! Also für mich ist es schon wichtig, was er beruflich macht....nicht wegen dem Geld unbedingt (o.k denke auch an später obwohl ich einen gesicherte Arbeite habe)....aber ich würd mich niemals auf jemanden einlassen, der Arbeitslos, Bauarbeiter, Müllmann etc. ist....also nennt mich Oberflächlich, aber ich habe meine Vorstellungen vom Leben und mit solch einem Mann kann ich diese nicht Wahr werden lassen.....zum Verlieben gebe ich mir daher keine Chance!
*******rol Mann
971 Beiträge
der Arbeitslos, Bauarbeiter, Müllmann ??

Tut mir leid,aber ich finde diese Einstellung schon sehr oberflächlich!
Was wird mit deinem Müll? Das muss doch auch jemand tun ?Was hast du gegen Bauarbeiter? Und die wenigsten Leute können etwas für ihre momentane Arbeitslosigkeit!

Ich selber hab einen Facharbeiter und zwei Fachschulabschlüsse und die hab ich während ich voll arbeitete mit 2 Kindern gemacht.
Und trotzdem wurde ich arbeitslos (durch die wende),bin nach 2 erfolglosen Jahren dann weggezogen und erst putzen!! gegangen,dann 5 Jahre in einer Kantine an der Spülmaschine gestanden.Bis es dann langsam wieder aufwärts ging!
War ich desswegen ein schlechterer Mensch als vorher?

Denke einmal über deine Einstellung nach,die ist wirklich sehr sehr negativ! *snief*
@ süsse Maus:
Das soll jetzt keine Wertung sein-- tu was du willst-- aber nach dem statement würde ich die Worte "offen" und "spontan" zügig aus dem Profil löschen.
Ich verstehs jetzt nicht ganz, hier wurde danach gefragt ob jemand nach dem Beruf schaut wenn eine Beziehung eingegangen wird, süsse Maus z.B. steht dazu und sagt ja.
Dann ist ihre Einstellung doch wohl nicht negativ zu bewerten und kann doch trotzdem offen und spontan sein, also da kann ich es nicht verstehen dass so gegen sie geschossen wird.
Naja Ehrlichkeit ist wie fast immer nicht so gefragt.
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******aus

habe gerade gesehen wie jung du noch bist...............
bei manchen fehlt noch etwas zum Erwachsenwerden!
Was sind deine Eltern,Akademiker?
Oder" nur" Arbeiter?
Und jetzt ist die Jugend wieder mal schuld an allem.
*******rol Mann
971 Beiträge
@******Mal

Es ging bei ihr darum wie sie Arbeitslose,Bauarbeiter,Müllmänner abgewertet hat.......als wären das minderwertige Menschen!!
@ schautmal
Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass soll keine Wertung sein. Ich akzeptiere dies so wie sie es geschrieben hat und schieße nicht gegen sie. Aber in meinen Augen passt das trotzdem nicht ganz zu den genannten Attributen, auch wenn das wieder mal leicht "off topic" war.
kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, ist ja auch gut dass nicht alle die gleiche Meinung vertreten, deswegen finde ich es ausgesprochen gut dass süsse Maus so ehrlich ist und dies hier zugibt.
Aber denke mal wirklich wieder zurück zum Thema.
****on Paar
264 Beiträge
proletenmanier
hallo also es gab eine frage "schaut ihr nach dem beruf des partners"
hmm eigentlich atte ich mich dazu schon ausreichend geäußert, aber nun muss ich doch noch etwas sagen: der umgang hier ist doch recht prollig!!!
wenn die süsse maus nun eine andere meinung hat. die frage lautete ja nicht "bist du politisch korrekt". dann fühlen sich hier anscheinend einige genötigt: das laute pfui zu schreien und persönlich zu werden, oki dann sage ich mal ganz persönlich: "das ist prollig" und sachsen... es gibt hier meinungsfreiheit, schon aufgefallen? (oki war jetzt mies von mir, sorry an die anderen). also wenn ihr nach einer meinung fragt, gut, diese dann aber als schlecht zu empfinden ist .....
e
*******rol Mann
971 Beiträge
Das betraf das Thema,ich bin auch nur ehrlich.........und wir disskutieren doch........... *g*
**st
@SuesseMaus1985
Tut mir leid,aber ich finde diese Einstellung schon sehr oberflächlich!

sehe ich genauso! gerade arbeitslosigkeit kann wirklich jeden treffen und es kann sich auch schnell wieder ändern - kann in der beziehung passieren - und dann?

es gibt schon berufsgruppen, bei denen ich ins grübel kommen würde - gyns z.b., da würde ich mir den menschen der dahinter steht wohl auch zweimal ansehen und dann entscheiden, ob ich damit umgehen kann.

aber arbeitslosigkeit würde nicht dazugehören!

lg
Da fällt mir glatt ein kluges Sprüchchen zu ein *ggg* :
Nicht was du bist ist was dich ehrt, wie du es bist bestimmt deinen Wert

Letztendlich finden sich eh nur Menschen deren Interlekt auch auf gleicher Ebene ist.

Lieber Gruß Liebelein *wink*
*hand* aber-- und da muss ich schautmal (leider?) Recht geben-- das war nicht Thema des Freds.
Also ich halt jetzt schön mein vorlautes Mundwerk und les mal weiter was noch so gepostet wird...

*undwech*
*********s1985 Frau
38 Beiträge
So, ich steh dazu....natürlich schau ich mir die Person genauer an, auch wenn der Beruf stimmt..... ich habe Freunde die aufn Bau arbeiten oder bei der Müllabfuhr, schließe diese nicht aus meinem Leben aus...sind genauso nette und liebe Menschen wie alle anderen bzw. oder wie alle anderen nicht....natürlich kann man am Beruf nicht den Menschen kennen lernen. Aber ich habe meine Ziele und die kann ich nur mit jemanden Verwirklichen, der min. genauso viel Verdient wie ich (ja und das trotz meines Alters).....
Und nur weil ich jünger bin als manch anderer, heißt es nicht, dass liegt am Alter.....

WIe gesagt, ich achte schon darauf was ER macht, aber genauso haben mein Ex Freund (26) und mein jetziger (28) darauf geachtet....also jeder wie er mag---ich steh zu meiner Einstellung und meinen Zielen
Aussuchen
...also ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so oberflächlich sein kann und sich den PArtner nach dem Beruf auswählt....

Als ich allerdings über die Frage nachdachte, fand ich heraus, dass ich meine schönste Zeit mit Menschen verbracht habe (und hoffentlich noch lange verbringe), die kreativ sind...

Somit könnte man sagen, dass der Beruf schon eine Menge über einen Menschen aussagen könnte...

wie gesagt, danach auszuwählen oder den Menschen danach zu bewerten wäre zu oberflächlich...ich bin BWL und auch nicht langweilig...grins

LG

Rainer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.