verwirrt schau
erst einmal ein liebes hallo,
hmm wirklich eine spannende diskussion,
wobei ich das gefühl habe, deswegen auch verwirrt schau, igendwie schreiben hier viele unter der gleichen überschrift, aber zu einem (jeweils) anderem thema.
thema beruf des partners, hmm ist der wichtig, kommt auf die perspektive an.
achtung im folgenden text können spuren von zynismus vorhanden sein:
1. will ich jemanden, der mich finanziell absichert? naja wäre da nicht die frage besser "kommt es auf das einkommen, vermögen des parners an?"
2. will ich einen sozialen status bei freunden oder bekannten erzeugen, fg angeben; "sollen meine freunde, verwandte usw meine partner bewundern, oder mich, weil er bei mir ist"
3. "sollen die arbeitszeiten kompatibel, familienkompatibel sein?"
4. "ist es wichtig mit dem partner gespräche führen zu können (gemeinsame interessen wie sport, bildzeitung, bigbrother, quantenphysik...)
5. soll der partner gebildet sein (achtung nicht mit intellllelelelgenz verwechseln). oki hier kann man verschiedene indizien suchen; bildung, hat ein bücherregal, kann lesen usw.
6. "soll er ein gutes benehmen haben, sogar unfallfrei mit messer und gabel essen können?"
7. "soll der partner handwerklich geschickt sein"
8. "sind handwerker bessere männer als akademiker"
9. "ist keine bildung männlich/ weiblich?"
10. "ist inteldingsdaigenz käuflich?"
11. usw
ich finde dass sind durchaus alles spannende themen, aber bei all dem zusammen, uff verwirrt bin. was wollte ich eigentlich noch schreiben, ähem ja:
nö mir ist der beruf völlig wurscht
oder so:
zu1: geld ist mir nun wirklich völlig unwichtig
zu 2: habe keine freunde (jedenfalls keine bei denen ich irgendwomit angeben kann)
zu 3: klares ja, (zumindestens, für familien mit kids)
zu 4: ja, aber bitte nicht über alles
zu 5: ja, so dass ich mit ihm/ ihr reden kann und man einander verstehen kann.
zu 6: hey es gibt doch mc doof, oki wer sich dann in die finger beißt aua, gut wäre schon sinnvoll zu wissen, wie man sich an bestimmten orten benimmt.
zu 7: eine glübirne wechseln reicht
zu 8: dusselige frage
zu 9: ebenso
zu 10: nein, die wird schmerzhaft entwickelt
zu 11: ja, ich wollte auch mal meinen senf dazugeben