Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3206 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Wie wichtig ist der Beruf des Mannes?519
Ich habe im Forum geguckt, ob es das Thema schon einmal gab.
Welche Jobs sind besonders sexy?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl -> Schaut Ihr auf den Beruf

BERUF
ja also eigentlich ist mir das egal aber ich tendiere im Moment schon zu Damen mi einem Beruf da das meist (nicht immer) selbständige Frauen an den Tag bringt .

also devote Frau die im alltagsleben selständig ist .. so meine Theorie ...
Ich galube der Beruf des Gegenübers sollte nachrangig sein, Hauptsache die Chemie stimmt.

Wichtig finde ich, wie auch bereits andere hier erwähnt haben, dass man sich mit dem Partner austauschen kann und man die gleichen Interessen teilt.

Warum sollte eine städtische Reinigungskraft weniger Wert sein als ein Bankier, Professor oder ähnliches. Ich finder der Beruf sagt relativ wenig über die Intelligenz und Interessen aus.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Ich
verliebe mich doch in die Person an sich, ob die nun Arzt oder Metallarbeiter oder was weiss ich ist, das ist doch echt Nebensache, obwohl ich schon denke, dass es sicher Frauen gibt, die darauf achten, wegen mehr Kohle und so, aber dann ist es nicht "wahre Liebe" in meinen Augen.

Mir ist es egal. Wo die Liebe hinfällt....
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Herr Tippvehler,
bitte den letzten Absatz meines Beitrags nochmal genau lesen: Da steht, dass es eben gerade keine Rolle für oder gegen Sex spielt, sondern einfach nur interessant zu wissen ist.
Genauso, wie man eben vorher in der Regel nach dem Namen fragt oder nach sonstigen Dingen, die jemanden personalisieren.
Natürlich, wenn es einem absolut egal ist, wer da neben einem im Bett liegt, mag das vielleicht uninteressant sein. Hauptsache nackt und zu allem bereit. Ganz so wahllos muss man vielleicht doch nicht sein.
**st
von der art der ausbildung und des ausgeübten berufs mache ich die wertigkeit eines menschen nicht abhängig.

bei der partnerwahl ist mir eine ähnliche bildung schon wichtig - das hat mit gemeinsamen interessen und der art der auseinandersetzung mit verschiedenen themen zu tun - nicht mit dem gehalt/verdienst das da hinterstecken könnte.

menschen, die sich auf einer erworbenen qualifizierung ausruhen, meinen sie könnten sich unsensibles verhalten und hochnäsigkeit herausnehmen - fallen bestimmt durch mein raster - nicht nur bei der partnerwahl.

lg
Mir
ist es auf gut Deutsch gesagt, sch..... egal was meine Partnerin für einen Beruf, Arbeitslos oder "Wissensstand" hat.
Für die Liebe ist das absolut unrelevant.

Leider habe ich auch in meinen Jahren der Medizin feststellen müßen, das wenn ein Anwalt oder Doc oder sonstwas angeblich besseres daher kommt, die Frauen doch eher dazu neigen "offener" zu sein.

Meine Meinung ist: Wenn der EQ nicht stimmt, kann man den IQ, samt dem Geld im Klo runter spülen.
Auch mir ist es egal, was die Partnerin für einen Beruf ausübt und welche Qualifikation sie hat. Qualifikation und Beruf haben auch nicht immer zwingend etwas mit Intelligenz zu tun. Für mich sollte einfach die Weltanschauung und die Chemie stimmen und vor allen Dingen, sollte sie Charakter haben und dass ist auch keine Bildungsfrage. Ich habe während meines Studiums auch viele intelligente Frauen kennengelernt, aber emotional und charakterlich waren viele trotzdem stark unterentwickelt.
Also wenn man sich auf den ersten blick verliebt dann ist einem der bruf eigentlich ziemlich egal so lang er jetzt nicht sowieso ein armes würstchen ist was gar nichts verdient.
habe mal eine sendung gesehen da hieß es das frauen sowieso intuitiv sich in den mann verlieben der vom lebenstil,icq etc. zu ihnen passt und ihnen somit individuell diese "sicherheit" gibt die sich typ frau wünscht
habe mal eine sendung gesehen da hieß es das frauen sowieso intuitiv sich in den mann verlieben der vom lebenstil,icq etc. zu ihnen passt und ihnen somit individuell diese "sicherheit" gibt die sich typ frau wünscht

Sag mal, ist es wirklich so, daß sie sich einen Mann suchen, der vom ICQ zu ihnen paßt. Du weißt was ICQ ist? Nun ICQ ist ein Chat-Client, was hat der mit der Partnerwahl zu tun? Klär mich auf, bin doch nur ein armes Würstchen.
*roll* *zwinker*
Die ersten 3 Stellen der ICQ-ID müssen identisch sein *zwinker*
Mir sind allenfalls die Stellen des IQ wichtig, dreistellig sollte er schon sein.
*lol*
...naja...ich würde nicht sagen das der Beruf des Partners wahnsinnig wichtig ist....wichtig wäre mir vor allem das er in diesem glücklich ist!!

...wobei der Job oder die Qualifikation schon in gewisser Art und Weise auf den Interlekt schließen lässt. Was jetzt nicht heißen soll das ein Realschüler nicht so schlau ist wie ein Abiturient....Noten sind da wenig aussagekräftig... vielmehr geht es um Information...Wort- und Redegewandheit...und das Auftreten!

Mir ist der Beruf nicht wichtig an sich...aber es ist heute eben so das der Bildungsabschluss die Position im Berufsleben ausmacht!
...und bei einem festen Partner fände ich es schon wichtig das dieser einen seinen Fähigkeiten entsprechenden Job hat!
...nur muss er ja nicht gleich Herzchirurg oder Anwalt sein!! *zwinker*

...aber mal am Rande...man lernt doch sowieso tendenziell eher Leute kennen die sich im selben "Kreis" bewegen wie man selbst...oder wie seht ihr das???

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
..aber mal am Rande...man lernt doch sowieso tendenziell eher Leute kennen die sich im selben "Kreis" bewegen wie man selbst...oder wie seht ihr das???

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Irgendwie ist das wohl so, obwohl ich mir meine Kontakte nicht gezielt danach aussuche, da spielen andere Kriterien eine Rolle. Ist aber dann meist interessant festzustellen, dass sich diese These oft bestätigt.
WAS der Partner für einen Beruf hat, ist mir persönlich egal, hauptsache, er hat einen...
Auch wenn es oberflächlich klingt, möchte ich mein Leben nicht unbedingt an der Seite eines Mannes verbringen, der nicht arbeiten geht (es sei denn aus gesundheitlichen Gründen!)..
Ich habe zwei Jobs, die mich in Anspruch nehmen. Der eine geistig, der andere Körperlich.. Ausgleich muss schliesslich sein *zwinker*
Den zweiten würde ich jedoch sofort an den Nagel hängen, sollte der Richtige in mein Leben stolpern...

grüße von der Ina
Nicht vergessen, heute kann jeder, wirklich jeder, ganz schnell arbeitslos werden, so hoch die Qualifikation und der Einsatz im Beruf auch ist, wer diese Erkenntnis noch nicht besitzt, der wird sie vielleicht noch schneller bekommen als ihm lieb ist. *undwech*
@senno
DAS ist mir durchaus bewusst. Nur: jeder, der arbeiten WILL, tut es auch. Als ich keine Arbeit fand (MIR MUSS meine Arbeit spass machen), habe ich mich selbständig gemacht. Mit einer Tätigkeit, die mir Spass macht und die ich sehr gerne mache. Diese (geistige) Tätigkeit würde ich nicht für viel Geld wieder aufgeben, da es mir weiteres Wissen beschert und ich damit (so hoffe ich zumindest) anderen Menschen ein wenig weiterhelfen kann.
Deine Selbstständigkeit wäre wohl nicht für jeden das Wahre. *lol*
Aber dein Job ist wenigstens krisensicher, notgeile Typen sterben doch nie aus.
**st
mir ist der beruf ansich ja nicht so wichtig......die bildung aus genannten grüden schon. klar, arbeitslos kann jeder werden und es ist auch kein makel - nur gibt es auch menschen, die nicht wollen - sojemanden möchte ich nicht an meiner seite haben.
gerade in krisen wie z.b. arbeitslosigkeit kann sich schon mal herrausstellen, das der partner eher am erfolgreichen mensch und dadurch an einer vermeintlichen aufwertung der eigenen person interessiert war als dem menschen der dahinter steht.

lg
@senno
Siehst du? Du beschränkst dich auf mein Profil. Ich habe nicht zufällig hingetippt vorhin GEISTIGE tätigkeit...

Meine Selbständigkeit bezog sich nämlich auf eine ganz andere Tätigkeit als auf mein Hobbyhurendasein..

aber das konntest du ja nicht wissen. *zwinker*

Grüße von der Ina
..aber mal am Rande...man lernt doch sowieso tendenziell eher Leute kennen die sich im selben "Kreis" bewegen wie man selbst...oder wie seht ihr das???

nö, ich mache eine ausbildung, möchte auch mal studieren und nehme keine drogen. und was für freunde und bekannte hab ich? zumeist arbeitslose, zum teil auch in drogenkreisen. natürlich auch andere, aber ich suche mir nicht meine kreise nach der arbeitstelle aus (zumal wie schon gesagt: heutzutage kann jeder einfach so arbeitslos werden...), sondern nach sympathie und wie man miteinander klar kommt. natürlich ist es nicht schön für eine partnerschaft, wenn einer nur zu hause sitzt...aber nun ja, es gibt schlimmeres. warum sollte ich mir die tollste beziehung meines lebens versauen, weil er keinen job hat? dann kann er doch später den haushalt führen und auf die kinder aufpassen...wo ist das problem?
ist es nich völlig egal wie jemand sein geld verdient?
ich mein solange es legal ist,er niemandem weh tut und keinem vorsätzlich auf der tasche hockt?
****on Paar
264 Beiträge
verwirrt schau
erst einmal ein liebes hallo,
hmm wirklich eine spannende diskussion, *ggg*
wobei ich das gefühl habe, deswegen auch verwirrt schau, igendwie schreiben hier viele unter der gleichen überschrift, aber zu einem (jeweils) anderem thema.
thema beruf des partners, hmm ist der wichtig, kommt auf die perspektive an.

achtung im folgenden text können spuren von zynismus vorhanden sein:

1. will ich jemanden, der mich finanziell absichert? naja wäre da nicht die frage besser "kommt es auf das einkommen, vermögen des parners an?"

2. will ich einen sozialen status bei freunden oder bekannten erzeugen, fg angeben; "sollen meine freunde, verwandte usw meine partner bewundern, oder mich, weil er bei mir ist"

3. "sollen die arbeitszeiten kompatibel, familienkompatibel sein?"

4. "ist es wichtig mit dem partner gespräche führen zu können (gemeinsame interessen wie sport, bildzeitung, bigbrother, quantenphysik...)

5. soll der partner gebildet sein (achtung nicht mit intellllelelelgenz verwechseln). oki hier kann man verschiedene indizien suchen; bildung, hat ein bücherregal, kann lesen usw.

6. "soll er ein gutes benehmen haben, sogar unfallfrei mit messer und gabel essen können?"

7. "soll der partner handwerklich geschickt sein"

8. "sind handwerker bessere männer als akademiker"

9. "ist keine bildung männlich/ weiblich?"

10. "ist inteldingsdaigenz käuflich?"

11. usw

ich finde dass sind durchaus alles spannende themen, aber bei all dem zusammen, uff verwirrt bin. was wollte ich eigentlich noch schreiben, ähem ja:
nö mir ist der beruf völlig wurscht
oder so:
zu1: geld ist mir nun wirklich völlig unwichtig
zu 2: habe keine freunde (jedenfalls keine bei denen ich irgendwomit angeben kann)
zu 3: klares ja, (zumindestens, für familien mit kids)
zu 4: ja, aber bitte nicht über alles
zu 5: ja, so dass ich mit ihm/ ihr reden kann und man einander verstehen kann.
zu 6: hey es gibt doch mc doof, oki wer sich dann in die finger beißt aua, gut wäre schon sinnvoll zu wissen, wie man sich an bestimmten orten benimmt.
zu 7: eine glübirne wechseln reicht
zu 8: dusselige frage
zu 9: ebenso
zu 10: nein, die wird schmerzhaft entwickelt
zu 11: ja, ich wollte auch mal meinen senf dazugeben *fiesgrins*
hallo zusammen,
als ich gestern das erste mal über diesen Thread gestopert bin habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht... aber es hat mich nicht losgelassen und ich ein wenig darüber nachgedacht...

Welchen Brufsgruppen haben meine Ex-Freunde angehört? Wie sieht es in meinem Freundeskreis aus? Welchen Bildungsstand haben die Menschen in meiner Umwelt.

Das einzige was ich dabei wirklich für mich herausgestellt hat ist:
Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Da ist sie wieder... die Sache mit dem Niveau (lat., waagrechte, ebene Fläche, Höhenstufe auf der sich etwas erstreckt). Meine F...-Partner, Freunde und Partner sollte sich also auf dem gleichen Niveau befinden wie ich.

In einem Profil hier im JC steht folgendes Motto: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !" - ja die Höhenstufen nicht waagrecht sind und der unten stehende zu dem oben stehenden hoch sehen muss *gg*

Damit schließt sich der Kreis... Meine Freunde etc. befinden sich auf dem gleichen Niveau. Damit muss niemand hoch oder runter sehen. Damit sind wir Gleich! *g*

Dann klappt das auch mit der Kommunikation.

LG Lisa
Nöööö, schaue nicht auf den Beruf bei der Partnerwahl.
Die Männer mit ner verantwortungsvollen Position im Beruf und viel Erfolg sprechen meins Wissen sowieso nicht in den ersten Dates über ihren Job - vermutlich weil sie´s nicht nötig haben, damit zu imponieren ?!?!

Für mich zählt der Charakter und der wird nunmal auch von anderen Dingen beeinflusst *g*

Herzlich grüßt die Langzeitvierliebte
Das muss jeder selber wissen,
aber ich glaube, dass wenn man sich sehr sicher ist, dass man den Partner für´s Leben haben möchte, dann sollte man schon darauf schauen, dass der Gegenüber den eigenen Anforderungen entspricht.
Wenn Jemand zum Beispiel gerne in Luxus badet, sollte er sich lieber keinen Geringverdiener suchen.
Mir ist nur wichtig, dass mein Freund/Mann überhaupt eine Arbeit hat und fleißig ist. Der Beruf muss ihm einfach Spaß machen.
Erfolg macht eben sexy!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.