Es gibt keine Regel...
... jedenfalls nicht fürs Jagen oder Gejagt-Werden.
Hängt bei mir von vielen Gegebenheiten ab: vom Gegenüber (reizt er mich, und das meine ich nun nicht nur im Hinblick auf die Optik), von meiner momentanen Stimmung (ich habe nicht immer die Lust, mir einen Korb abzuholen und kann auch nicht jeden Tag gleich gut damit umgehen - und die Chance, dass das passiert, ist nun mal drin
)... und... und... und... gaaaaaaaanz viele Faktoren. Daher sehr situativ... und ich finde auch, das geht nicht nur um die Erstjagd... das Spiel geht weiter, auch wenn etwas in die Verlängerung geht und schon das ein oder andere Treffen stattgefunden hat... es hat immer wieder ein bisschen was vom Jagen dabei... find ich aber gut... ohne das wärs mir zu fad, zu platt und zu zielorientiert, so ein bisschen Getänzel vorher find ich durchaus reizvoll, für beide Geschlechter...
Ich sehe es aber auch so, dass es in Sachen Jagd, wenn frau aktiv wird, auch und in erster Linie um das "Vorgeplänkel" geht, um das miteinander Kommunizieren, so ähnlich wie beim Tanzen, was ja hier auch schon thematisiert wurde (mir fallen dabei immer Tango und Paso Doble ein
). Das erotische Spiel, rauszufinden, wie der Bauch reagiert (och, und vielleicht das ein oder andere Körperteil auch
), ein vorgegebenes Schema ist da das letzte, was ich möchte und auch, was Spaß macht und was hilft...
Andererseits stelle ich doch auch wieder fest - wenn ich mal so sammle, was ich (in erster Linie von Männern) so höre - dass da mitunter Erlebnisse dabei sind, die meinen Jagdtrieb bewusst und unbewusst ganz schön herbremsen... wenn ich vernehme, dass es Frauen gibt, die in regelmäßigen (sehr kurzen!!! so alle paar Tage) Abständen nach einem Date bei einem Mann nachfragen und ich vor allem auch die Reaktion bei dem nachgefragten Mann sehe, müsste ich eigentlich für alle Zeiten von Nachfragen nach Dates (von meiner Seite aus) Abstand nehmen
und in der Ich-warte-mal-ab-was-passiert-Haltung verharren..... Und ich denke auch, dass das auch daran liegt, dass das den Kerlen eben zu platt rüberkommt und sie eben nicht "Suppenfleisch" werden wollen. Sondern eben lieber erobert, gejagt und eingekreist... Eigentlich strange, normalerweise gehts ja eher andersrum
Dann denke ich wieder, hey, wir haben 2011, wieso sollte nicht mal eine Frau artikulieren können, dass sie - nach erfolgreicher Jagd
- ein Date oder ein Re-Date haben möchte. Ich wette, wenn es beiderseits gepasst hat, wird sich da der Mann auch mal freuen, zum einen, weil es dem männlichen Ego auch bestimmt mal gut tut, nachgefragt zu werden, zum anderen, weil es eben mal die Ausnahme von der Normalität ist (glaub ich zumindestens). Und warum eigentlich nicht? Ich denke, wenn man sich kennengelernt hat, kann man das "Schlampen-Gehabe", wenn frau mal nachfragt, getrost über Bord werfen... und dennoch verpacke ich das gerne in ein Spiel, verbal und virtuell im Vorfeld, gewissermaßen jagend...
Schmale Gratwanderung... und wenn ich denn mal "jage", denke ich oft schmunzelnd, dass die Erfahrungen, die ich dabei mache, eigentlich genau die sind, die die Männer hier im Prinzip am laufenden Band machen...