Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
348 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1320 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --

...eine freundin sagte auch mal zu mir, sie habe zu ihrer einen tochter eine ander bindung als zu der anderen die per kaiserschnitt zur welt kam. es ist irgendwie wie zuteilung und nicht das richtige wahre gefühl.....
außerdem sagte sie auch die schmerzen kommen dann auch durch die narbe und von daher nur um es sich so leicht zu machen als wunsch oder wegen einem wunschtermin, dafür hab ich auch nur wenig veständnis, da soll man nicht an sich denken sondern was das beste fürs kind ist, schlimm genug das ärzte sowas überhaupt mitmachen...... bin ich der meinung!!!!
**********lligB Frau
33 Beiträge
Bin selber in nen Forum angemdel wo auch über WKS geredet werdet werden viele finden das sehr gut naja ich halte von WKS nix!Hab leider selebr zwei aber keien WKS!

Bei minen Zwillingen musste eiern gemacht werden da sich mein Sohn bei Begnn der Wehen gedreht hatte und nicht normal entbinden konnte obwohl ich das lieber gewollt hätte aber es ging nicht udnd a ich dnach direkt schwanger wurde und genau auf dem Tag genau meien küngste bekam musste ich da KS gemacht werden weil sonst dei Gefahr zu groß war das die Narbe reisst und ich verblute!

Freiwillig würde ich sowas nie achen udn keinen dazu raten!
*********ound Frau
436 Beiträge
Ich will partout keine Kinder aber wenn, dann würde ich eine Kaiserschnitt wollen.

Aber soweit lass ichs nicht kommen *zwinker*
Aus medizinischer Sicht ist ein Kaiserschnitt eine Notfallentbindung. Es gab ein paar passende Kommentare dazu, aber eine Frau die einen Wunschkaiserschnitt einfordert, sollte sich diese Operation einmal anschauen. Für so eine Entscheidung fehlt mir jegliches Verständnis

-

dennoch, jeder ist frei zu entscheiden was er mit seinem Körper anstellen möchte.
*********ound Frau
436 Beiträge
@ HerrGourmet - presse mal einen Fussball aus deinem Hintern, dann kannst du einige der Frauen vielleicht verstehen.
Hey Kitty,
eine Vagina ist weit dehnbarer als ein Hintern.

Es gibt schon Gründe, warum manche natürlichen Dinge die beste Lösung sind.

So ein Vergleich führt zu nichts...
*********ound Frau
436 Beiträge
@ herrGourmet - nur weil es geht heißt es doch nicht das es etwas ist was man einfach so hinnehmen muss? Eine Geburt tot höllisch weh und ich sehe nicht warum sich das jemand antun müsste wenn es auch anders geht...

ja vllt war der Vergleich nicht gut aber trotzdem
Hey Kitty,

in beiden Fällen können Schmerzmittel eingenommen werden (ob das Kind davon etwas abbekommt ist in beiden Fällen gleich).

Bei dem Kaiserschnitt sind sie allerdings eine Notwendigkeit, denn den Bauch und die Gebärmutter aufzuschneiden bedeutet sicherlich mehr schmerzen, als nur die Vagina zu dehnen. Natürlich reissen bei einer natürlichen Geburt auch Strukturen ein - aber sicherlich nicht die komplette Vagina. Die Gebärmutter schon gar nicht.
Deshalb kann eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel ablaufen.

Ein Kaiserschnitt ist allerdings eine Operation! - das ist heftiger, da gehts nicht ohne...
Eine mikrofraktiell geschädigte Gebärmutter ist sicherlich besser als eine durchgeschnittene...
*********ound Frau
436 Beiträge
Meine Schwester hat 2 Kinder, eins mit KS bekommen, eins normal - was ihr mehr weh tat war eindeutig.

Aber lassen wir das, allein die Wehen würden mich fertig machen...
Wunschkaiserschnitt gibt es nicht mehr es sei..
  • hallo ich habe gelesen über das thema wunschkaiserschnitt, es ist aber nun so wenn man ein WK möchte ohne das es medizinische Gründe hat bekommt man ihn nicht so einfach denn es kostet zuviel geld und wenn einer einen möchte muss er es nun selbst bezahlen, das steht auch überall, es sei man hat eine klinik die es ohne weitere macht.Aber ansonsten gibt es keinen WK weil es zuviele damals gab die nur noch WK wollten und keine natürliche geburt, sogar heut zutage wird beckenendlage normal entbunden es wird nicht mehr auf die mutter eingegangen ob sie aufreist oder nicht hauptsache das kind ..ja es ist traurig aber es ist wahr, ich selbst habe 3 kinder per KS bekommen weil es nicht anders ging.Aber ein WK ist nie ohne die infektionsgefahr ist auch sehr hoch, und klar ist es auch gut für das baby und mutter viel entspannter es hieß immer das es nicht gut sei wenn man einen Kaiserschnitt bekomme aber dies wurde wiederlegt von Ärzten.

liebe grüße

4 D bild meines sohnes 26.woche
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Fic_schlampe - Bei psychologischem Gutachten das man eine normale Geburt nicht ertragen kann (psychisch) wird immer noch ein Kaiserschnitt gemacht.

Das ist ähnlich wie bei Schönheits-OP's, operiert wird, wenn eine schwere psychische Belastung vorliegt.

Es gibt eine Phobieart die als "Angst vor Geburt und Schangerschaft" bezeichnet wird, wenn die nachgewiesen werden kann, zahlt die KK.
aber
nicht bei erstgeburten weil sie ja nicht weiß wie es ist.Und das ist Fakt
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Fic_schlampe - das stimmt so nicht. Eine Phobie muss überhaupt nicht erlebt worden sein (es gibt auch die Phobie zu sterben, hat ja nun auch niemand erlebt), wenn eine Phobie nachgewiesen wird, wird es gemacht.
ne ne
so einfach ist das aber heute nicht mehr , meine Freundin z.b. hatte damals normal entbunden, und sie hatte angst aber auch nur aus dem grund das sie falsch genäht wird wieder und 4 ärzte wollten keinen WK machen weil es einfach nicht notwendig ist es wird jeder Frau gesagt das es alles auch ohne schmerzen eingeleidet werden kann. Und das mit der Physhe kann man beheben, und sie da an ein arzt hat etwas entdeckt wo sie tatsächlich nicht normal entbinden durfte, aber das beim ersten kind ums sterben geht ist von 1 milliarde 2 Frauen, und diese frauen werden von mehreren Fachärzten getestet es ist nicht so einfach heut zu tage aber du redest ja so als haben alle faruen todesängste obwohl die prozent zahl so gering ist das es ärzte nicht erwähnen.

Soll jede machen wie sie will.. http://www.kaiserschnitt.de

Meine Freundin wird auch Mutter, und bekommt nen Wunschkaiserschnitt, da sie Angst vor der normalen Geburt hat. Ging alles ohne Probleme, und es ist ihr erstes Kind.
Achja und ich würds auch machen sollte es mal soweit sein, was man da alles für stories hört, dammschnitt/riss...boah, da zieht sich bei mir alles zusammen!
klar
nichts gegen KS aber das risiko das die PDA nicht anschlägt gibt es auch hat eine bekannte erlebt die wurde bei bewußtsein aufgeschnitten und ich sag dir sie hat die hölle auf erden gehabt, ich selber hab 3 kidis per KS bekommen 1 mit vollnarkose nie wieder es war die hölle danach und die beiden mit spinale und es ist echt supi.. aber wie gesagt es ist immer ein risiko ..Icvh habe ja nichts dagegen wie gesagt aber es ist nicht ohne.. und mein kleinster der am 25.06 1 jahr wird ist nach dem KS beinahe verstorben da er einen Lungenriss erlitt das ist auch ein erhöhtes risiko bei einem KS. Weil mit einem schlauch das wasser aus der Nase gesaugt wird und da kann es auch zum Lungenriss führen, und die Ärzte auf der intensiv hatten echt die hoffnung aufgegebbn weil man bei einem lungenriss nicht operativ viel machen kann da muss das KIndliche körper viel selbst tun, und wir hatten Glück. aber ich hoffe und wünsche euch alles gute..
26. woche
*********ound Frau
436 Beiträge
@ fickschlampe - was soll das Foto? ich find das irgendwie abstoßend
Risiken wird es wohl immer geben egal was man macht...da bleibt nur zu hoffen das ich, wenn ich überhaupt irgendwann mal kinder bekommen sollte, das alles gut geht:) wünsch ich allen anderen natürlich auch!
Als Mann krieg ich wahrscheinlich derbe was auf den Sack wenn ich sag, dass ich geplante Kaiserschnitte, die nicht nötig sind, bekloppt find.
Wenns medizinisch notwendig ist, klaro sollte dann einer gemacht werden. Gibt wohl auch Mädels, die echt ne Panik davor haben und schon bei der Vorstellung drunter wie bekloppt leiden.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Schiss vor den Schmerzen haben, da oft mit Sorgen dran zu denken wies wird und sowas ist was anderes als ne Panik. Die kann man nicht steuern, die unterliegt eigenen Gesetzen, und n Arzt kann das leicht rauskriegen, ob da nicht jemand einfach bloß den bequemen Weg gehen will.

Wenns total gefahrlos wär, wärs kein Problem. Isses aber nicht. Auch wenns nicht bei jedem Kind so ist, n Kaiserschnitt ist n abruptes Ende der Schwangerschaft, das Kind wird von einer Sekunde auf die andere aus der warmen, gemütlichen Gebärmutter in ne komplett andere Welt gestoßen, kalt, laut, grell, ohne vorher irgendwas ausgesetzt zu sein.
Bei ner normalen Geburt erleben die Kids Stress, geben aber selber das Signal, dass die rauswollen, darum ist die Welt draußen dann auch im Vergleich zum Rutschen durch den engen Geburtskanal schöner.

Klaro hat auch ne normale Geburt Risiken. Aber n Kaiserschnitt, der nicht notwendig ist, ist trotz allem n operativer Eingriff, und die bergen immer Gefahren und Risiken.

Darum find ichs ehrlich gesagt von den Müttern, bei denen keine Gefahr besteht, total egoistisch, wenn die bloß dran denken, dass DIE keine Schmerzen haben wollen und das schnell gehen soll.
Dass ne Geburt kein Zuckerschlecken ist, weiß ich auch. Ich halt auch die Mädels für bekloppt die vor anderen angeben, wie lange und schwer ihre Geburten waren und wie leicht andere doch ihre Kids gekriegt haben, wenn die kürzere Geburten hatten und nicht so große Schmerzen.

Aber ich glaub bei ner Geburt sollte das gemacht werden, was fürs Kind voraussichtlich das beste ist, wenns keine Unzumutbarkeit für die Mutter darstellt. Und das ist ne normale Geburt bei ner gesunden Frau, die ne normale Schwangerschaft gehabt hat und bei der keine Komplikationen zu erwarten sind, in meinen Augen nicht.

Umgekehrt halt ich aber auch keine Frau für ne Heldin, wenn die unter allen Umständen ihr Kind normal kriegen will, auch wenns ne Gefahr fürs Kind bedeuten kann und Ärzte zu nem Kaiserschnitt raten.
*********ound Frau
436 Beiträge
Nach deutschem Recht geht der Schutz der Mutter vor. Auch psychisch.

Wenn jemand sagt er wolle keine normale Geburt weil er icht geschnitten werden will, also aus Schlhnheitsgründen kann ich die Kritik ja verstehen aber wenn eine Frau psychisch leidet, dann ist ein Wunschkaiserschnitt absolut nicht egoistisch.

Man wirft ja auch psychisch Kraken nicht vor egoistisch zu sein wenn sie ihrer familie Stress machen...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Nie wieder
Ich würde nie wieder einen Kaiserschnitt machen lassen, war damals bei mir leider notwendig ... in Vollnarkose!

Wenn ich an die Frauen denke, die normal entbunden haben .... nach der Geburt wach .... sofort Kontakt zum Kind .... konnten gleich aufstehen. Ich konnte mich wochenlang nur mühsam fortbewegen.

Die Risiken eines Kaiserschnittes werden leider immer wieder übersehen, wie hier schon geschrieben wurde. Ich muss es nochmals wiederholen, es ist eine große Bauch-OP mit allen dazugehhörenden Gefahren, fürs Baby und für einen selbst.

An alle die einen Wunschkaiserschnitt planen, bitte lasst euch gut aufklären.
Danke Kalle_Kelle
das war mal ein dringend nötiges Statement !
also
Naja WKS oder überhaupt KS ist gefährlich gerade vollnarkosen sollte man nicht machen, und ich habe nach meiner spinalen gleich meine LIEBE zu meinem kleinen gefunden.
Aber als ich paar minuten danach erfuhr wie es um ihn steht hatte ich extreme angst die unbeschreiblich ist, ich hatte mitmir zu tun und ließ mich am nächsten tag auch verlegen zu ihm, und das was ich sah war mehr als schön..
Aber das risiko bei einem WKS /KS ist die Infektion bei dem Neugeborenen.
Wie schon hier schrieb, lasst euch echt gut aufklären auch was die narkose betrift.

**********sfeet Mann
79 Beiträge
@ fickschlampe: Was sollen wir auf dem Foto sehen/erkennen? Ist mit dem Kind alles in Ordnung?

@ all: Meine Nichte ist per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und hatte von Beginn an immer geschrien und viele Blähungen. Auch hatte das kleine Würmchen große Probleme die Windeln voll zu machen. Also ab zu verschiedenen Kinderärzten, verschiedene Medikamente probiert - die Kleine hat weiter geschrien.
Bis sie an eine spezielle Heilpraktikerin weiterempfohlen wurde. Diese fragte im ersten Gespräch von selbst "Ist ihre Tochter per KS entbunden worden?" "Ja, warum?"
Sie nickte nur, stand auf, nahm das kleine Bündelchen Mensch, zog die Kleine komplett aus, beobachtete die Körperhaltung und begann relativ kräftig zu massieren. Ich weiß nicht ob das wiederholt wurde (kann meine Schwägerin gerne mal fragen). Als sie wieder zu Hause waren und die Lütte gewickelt werden sollte begann sie plötzlich auszulaufen. Meine Schwägerin schrie nach meinem Bruder "Hol mal schnell Handtücher, sie macht mir hier alles voll." Und von da an waren die Bauchschmerzen und das Geschrei vorbei.

Also irgendwie scheint die Magen-Darm-Tätigkeit bei KS nicht richtig zu starten. Es fehlt wohl der große Druck wie bei der natürlichen Geburt durch den engen Kanal. Dieser Druck wurde mit der Massage nachgeholt.

Kennt Ihr das auch??? Ich wollte das erst gar nicht glauben...

Gruß,

Underladiesfeet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.