Warum hör ich erst seit n paar Jahren davon, dass sich soviele Mütter auf einmal nicht mehr zutrauen, ihr Kind auf normale Art zu kriegen? Das Standard-Gelaber von wegen "ich hab so nen Schiss, das würd ich nicht durchhalten" gibts komischerweise erst, seitdem der Kaiserschnitt nicht mehr bloß als Notfall praktiziert wird.
Seitdem bilden sich immer mehr ein, die würden das nicht durchstehen, die kriegen Panik und und und. Haben die sich mal Gedanken gemacht wies ist, wenn grade alle Stricke reißen?
Braucht bloß irgendwo n Massenunfall zu passieren, der die Krankenhäuser mit Notfällen vollstopft, die sofort operiert werden müssen. Die lachen jede gesunde Frau mit normal verlaufender Schwangerschaft aus, wenn die was von WKS sagt und dass ihr jetzt aber der Bauch aufgeschnitten werden muss, weil sie ne normale Geburt nicht packt, wenn die Halbtoten sich vor den OPs stapeln.
Bin mir derbe sicher, wenn der WKS außerdem nen Haufen Kohle kosten würde, den man selber bezahlen muss und man das vorher weiß, gäbs da auch weniger von.
Sorry, aber sich nen Braten reinschieben zu lassen und gleich bei Bekanntwerden der Schwangerschaft zu verkünden, man ist ja so instabil und packt ne normale Geburt nicht, ist lachhaft, da stellt man sich auch nicht grade n cooles Zeugnis mit aus.
Du willst nicht mal die Geburt packen, was machst du wenns deinem Kind beschissen geht, kneifst du dann auch, du hast ja nicht mal dran gedacht deinem Kind ne normale Geburt zu gönnen. Hab ich schon öfter gehört unter Müttern und ich muss sagen, so unberechtigt find ich die Vorwürfe nicht.
Bevor sich wieder einer aufregt, ne, das gilt nicht für die, die wirklich n physisches oder psychisches Leiden haben, auch vor der Schwangerschaft, ne schwierige Schwangerschaft haben oder wo man bei der Geburt Komplikationen befürchtet.
Ist mir latte, aber ich finds feige, wenn man sich nicht mal der ersten Herausforderung, die n Kind mit sich bringt, stellen will und das nicht mal versucht.
Was kommt als nächstes? Das "ich hab so nen Schiss vor der Geburt, ich krieg nen WKS" haben wir ja. Was ist mit "ich hab so nen Schiss vor der Schwangerschaft, also nehmen wir n Ei von mir und Samen von meinem Kerl und lassen das ner Leihmutter einsetzen, die kriegt dann das Kind, ist dann biologisch trotzdem meins"? Ist auch nicht mehr so selten.
Auch wenn mich jetzt alle köpfen wollen: Mädels, wenn ihr so nen Schiss habt und jetzt schon wisst, dass ihr keine normale Geburt wollt, obwohl ihr könntet, dann lassts gleich bleiben. N Kind kriegt man eben nicht schmerzfrei geliefert.