Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --

*******slos Frau
63 Beiträge
grübel
also einen wunsch ks kann ich auch nicht verstehen weil es ja immer noch eine grosse op ist.....wenn es notwenig ist und bevor komplikationen entstehen bin ich auch dafür...wenn man normal gebärdet,hat man meiner meinung nach auch ein ganz anderes verhältniss zu dem kind als wenn man einen ks bekommt,da wird einen das kind direkt weg genommen...was ich persönlich schlimm fand.....lg gefuehlslos
Warum hör ich erst seit n paar Jahren davon, dass sich soviele Mütter auf einmal nicht mehr zutrauen, ihr Kind auf normale Art zu kriegen? Das Standard-Gelaber von wegen "ich hab so nen Schiss, das würd ich nicht durchhalten" gibts komischerweise erst, seitdem der Kaiserschnitt nicht mehr bloß als Notfall praktiziert wird.
Seitdem bilden sich immer mehr ein, die würden das nicht durchstehen, die kriegen Panik und und und. Haben die sich mal Gedanken gemacht wies ist, wenn grade alle Stricke reißen?
Braucht bloß irgendwo n Massenunfall zu passieren, der die Krankenhäuser mit Notfällen vollstopft, die sofort operiert werden müssen. Die lachen jede gesunde Frau mit normal verlaufender Schwangerschaft aus, wenn die was von WKS sagt und dass ihr jetzt aber der Bauch aufgeschnitten werden muss, weil sie ne normale Geburt nicht packt, wenn die Halbtoten sich vor den OPs stapeln.

Bin mir derbe sicher, wenn der WKS außerdem nen Haufen Kohle kosten würde, den man selber bezahlen muss und man das vorher weiß, gäbs da auch weniger von.

Sorry, aber sich nen Braten reinschieben zu lassen und gleich bei Bekanntwerden der Schwangerschaft zu verkünden, man ist ja so instabil und packt ne normale Geburt nicht, ist lachhaft, da stellt man sich auch nicht grade n cooles Zeugnis mit aus.
Du willst nicht mal die Geburt packen, was machst du wenns deinem Kind beschissen geht, kneifst du dann auch, du hast ja nicht mal dran gedacht deinem Kind ne normale Geburt zu gönnen. Hab ich schon öfter gehört unter Müttern und ich muss sagen, so unberechtigt find ich die Vorwürfe nicht.

Bevor sich wieder einer aufregt, ne, das gilt nicht für die, die wirklich n physisches oder psychisches Leiden haben, auch vor der Schwangerschaft, ne schwierige Schwangerschaft haben oder wo man bei der Geburt Komplikationen befürchtet.

Ist mir latte, aber ich finds feige, wenn man sich nicht mal der ersten Herausforderung, die n Kind mit sich bringt, stellen will und das nicht mal versucht.
Was kommt als nächstes? Das "ich hab so nen Schiss vor der Geburt, ich krieg nen WKS" haben wir ja. Was ist mit "ich hab so nen Schiss vor der Schwangerschaft, also nehmen wir n Ei von mir und Samen von meinem Kerl und lassen das ner Leihmutter einsetzen, die kriegt dann das Kind, ist dann biologisch trotzdem meins"? Ist auch nicht mehr so selten.

Auch wenn mich jetzt alle köpfen wollen: Mädels, wenn ihr so nen Schiss habt und jetzt schon wisst, dass ihr keine normale Geburt wollt, obwohl ihr könntet, dann lassts gleich bleiben. N Kind kriegt man eben nicht schmerzfrei geliefert.
son quatsch hier
wenn man normal gebärdet,hat man meiner meinung nach auch ein ganz anderes verhältniss zu dem kind als wenn man einen ks bekommt,da wird einen das kind direkt weg genommen...was ich persönlich schlimm fand.....lg gefuehlslos

also wenn ich sowas lese bekomme ich ein Hals, aber ein mächtigen.
Also es sind die kliniken ich habe meine Kinder alle per sctio bekommen und gleich nacgh der geburt bekommen und durfte kuscheln, und meine muttergefühle waren immer stark gebunden es ist doch völliger quatsch das es eine andere bindung ist bei spontan geburt und KS also ich hatte mich immer so gefreut und da es keine anstrengende geburt ist ein KS ist viel geiler alles mitzubekommen, viele die spontan entbinden sind so erschöpft das sie eine auszeit brauchen. das ist bei KS überhaupt nicht.
Und wenn ich lese das kindern in kopf geschnitten wird, ja klar kann sowas vorkommen aber das sind einzel fälle und was heißt wenn eine frau einen kS will das sie wenn einer stirbt son blödsinn davon mal abgesehn dann heult.., hääääääääääää wo leben wir denn.. macht doch denn Frauen nicht so eine angst was ist und was wäre , spontan geburten sind genauso gefährlich mit schlüsselbeinbrüchen, oder wenn sie in lezter sekunde sehen oh gott das kind kann nicht geboren werden weil das becken doch zu schmal ist dann wird bei einer spontan geburt das kind nämlich zertrümmert weil es keine chance hat, sowas gibt es auch..

Ich bitte euch innständigt macht den Kaiserschnitt nicht zu einem Fleischermasaker..es ist eine Geburt und jede OP oder Geburt kann an die Grenzen gehn.

Und es ist richtig Frauen die kein kind haben sollten erst normal entbinden ihr kennt doch nicht das Gefühl schmerz.. wenn ihr ein kind bekommen habt dann wißt ihr was schmerz ist..

*******slos Frau
63 Beiträge
:-((
sorry das hast du wohl verkehrt verstanden...mir zb wurde das kind nur kurz gezeigt und dann direkt weg gebracht..das heisst oder sollte nicht heisse das ich seshalb ein anderes verhältniss zu meinem kind habe das ist schwachsinn aber ich hätte es besser gefunden so wie du sagt erst mal das kind auf dem arm oder der brust zu haben und mit ihm zu kuscheln..denke in jeder klinik ist es anders...sorry so solltees nicht rüber kommen...liebe meine kinder alle gleich egal ob ks oder normale geburt....gefuehlslos
@gefuelslos
ist ok hab es ja verstanden nur liegt es an den kliniken warum sie nicht geben..aber ist oki
*******slos Frau
63 Beiträge
ja anscheinend aber ich finde es halt blöd wenn man sein kind nochnicht mal auf denn arm bekommt:)))aber gut wie du schon sagtest is von klinik zu klinik anders..lieben gruss gefuehlslos
Ich bin zwar noch keine Mama, würde aber das Kind auf normalem Wege zur Welt bringen. Gut, vielleicht sind die Schmerzen bei einem Kaiserschnitt geringer (was ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben kann), aber wenn man mal bedenkt, was ein Kaiserschnitt doch für Risiken mit sich bringt. Wundheilungsstörungen, Infektionen, vermehrte Schmerzen. Ich möchte das nicht unbedingt haben.
Meiner Meinung greift man mit einem Kaiserschnitt auch in die Natur ein. Es hat schon einen Grund, weshalb das Kind genau an diesem Tag zu diesem Zeitpunkt geboren wird. Weil das Kind dann mit dem Reifen im Mutterleib fertig ist. Und wir außenstehende wissen nicht, wann die Zeit gekommen ist.
Außerdem: Müssen wir Menschen alles beherrschen wollen? Das ist doch so bei einem Wunsch-Kaiserschnitt der Fall (Bitte fühlt euch nicht angegriffen, wenn es der Fall sein sollte, dass ihr einen Wunsch-Kaiserschnitt hinter euch oder noch vor euch habt).
Dennoch finde ich es gut, dass es Kaiserschnitte gibt. Sonst würden heutzutage noch so viele Frauen und Kinder sterben müssen, weil das Kind nicht rechtzeitig geholt werden konnte.
*****_bw Frau
80 Beiträge
Allgemein sagt man, daß die Geburt durch KS schmerzfrei ist, aber hinterher schmerzhafter und vor allem viel länger.

Ich hatte zwei Spontangeburten ohne PDA (diese Option gibt es auch noch) und es tat weh. Aber dann wars vorbei.
Meine Zimmernachbarin hatte nach 21 Stunden Wehen einen KS wegen zu schmalem Becken. Die konnte mindestens drei Tage nicht aufstehen, weil sie solche Schmerzen und Probleme mit dem Kreislauf hatte. Was ja auch einige Begleiterscheinungen nach sich zieht: Träge Verdauung wg. Bewegungsmangel, Bettpfanne fürs große Geschäft, Katheter, weil Toilettengang geht nicht. Frau kann das Baby nicht so gut händeln, weil sie ja liegt und sich wegen der Narbe schlecht aufsetzen/bewegen kann.
Eine andere Mutter mit KS, die in der gleichen Nacht wie ich entbunden hatte, war am nächsten Tag schon auf dem Gang unterwegs, ganz ohne Probleme. Das gibts auch. Es waren eben zwei Extreme.

Ein KS ist und bleibt eine große OP und für Spontangeburten gibt es so viele unterstützende Möglichkeiten: Akkupunktur, PDA, Homöopathie, ganz simpel und einfach: Damm-Massagen, was bei mir leider nix gebracht hatte. Und vor allem: erfahrene Hebammen. Frau muß sich einfach mal erkundigen und sich die KS-Rate im KH ansehen. Und ob die Hebammen selbständig arbeiten dürfen oder nur als "Anhängsel" vom Arzt dabeistehen.

Denn es ist ja auch so, daß ein KS dem KH mehr Geld bringt, als eine Spontangeburt, deshalb sind die nur zu gerne bereit, den Wunsch-KS auszuführen.
Ich habe zwei Kinder "natürlich" entbunden,ohne Schmerzmittel.
Klar tut es weh,aber es ist einfach eine Lebenserfahrung und jede Wehe,mag sie noch so schmerzhaft sein,bringt einem das kleine Wesen doch näher.
Außerdem hatte ich die Schmerzen vergessen,als ich dann das jeweilige kleine "Grummelchen" auf dem Bauch liegen hatte.

Ich bin gegen Kaiserschnitte ohne medizinische Notwendigkeit,nur weil Frau zu feige ist-außerdem kann man sich dann immer noch eine PDA geben lassen,erlebt also die natürliche Geburt aber ohne Schmerzen.Das ist immer noch besser fürs Kind als ein Kaiserschnitt.Man liest,daß Kaiserschnittkinder schon benachteiligt sind,die Reaktion anders sind als von Babys,die normal kommen.
Ist ja auch ein Schock fürs Baby,urplötzlich aus dem warmen Nest gerissen zu werden.

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation mit allen Risiken und Nachwirkungen-sollte man nicht vergessen.

Ich bin nach ein paar Stunden wieder aufgestanden und alles war ok-meine Zimmergenossin mit Kaiserschnitt hat tagelang gejammert weil der Bauch,die Narbe etc weh tat.

Frauen,die Kaiserschnitte ohne Not wollen,sollten diese auch selber bezahlen.

Eine natürliche Geburt ist eine Erfahrung,die keine Mutter missen sollte-ausgenommen in medizinischen Fällen natürlich.
*****986 Frau
21 Beiträge
Also ich habe eine 5 Monate alte Tochter und auch einen Kaiserschnitt gehabt. Allerdings aus medizinischen Gründen und nicht weil ich es so wollte. Ok der Vorteil ist: du liegst nicht stundenlang in den Wehen und wenn´s kein Notkaiserschnitt ist wir der Tag ja auch schon festgelegt, d.h. ich weiß wann ich mein Kind spätestens in den Armen halte. ABER: die Schmerzen NACH dem Kaiserschnitt sind auch nicht besser. Hatte 1 Woche lang damit zu tun. Konnte nicht lachen, nicht husten nicht niesen und bin gelaufen wie meine Uroma mit Gehwagen. Wenn ich nochmal schwanger werden sollte wünsche ich mir eine normale Entbindung. Habe das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Hatte zwar auf Grund von Komplikationen in der Schwangerschaft auch schon Wehen aber keine richtigen Geburtswehen. Und für die Schmerzen unter der Geburt kann man sich eine PDA geben lassen. Außerdem hinterlässt ein Kaiserschnitt auch eine große Narbe und je mehr Kaiserschnitte man gehabt hat um schlechter ist die Heilung der Naht ( bin Arzthelferin und hab schon einiges gesehen und mitbekommen..). Ein Vorteil noch zum Kaiserschnitt: der 1. Sex ist genauso wie vorher, weil man unten rum ja nicht genäht wurde... *pimper*
Ein Vorteil noch zum Kaiserschnitt: der 1. Sex ist genauso wie vorher, weil man unten rum ja nicht genäht wurde...

Nach einer normalen Geburt ist der Sex auch nicht anders oder schlechter^^

Nach meinem KS hat es ewig gedauert bis ich mich wieder frei bewegen konnte im Bett - nach der normalen Geburt ging es recht schnell, trotz Dammschnitt.
Mein Sohnemann MUSSTE auch per Kaiserschnitt geholt werden und hat keinerlei Probs.! *g*
Meine Adoptivtochter wurde auf normalen Wege geboren und hat ganz arge Probleme. Uns wurde gesagt, dass ihr das Urvertrauen fehlt, dass die Kinder bei der natürlichen Geburt mitbekommen und nun geht sie schon seit 3 Jahren zu verschieden Therapien.
Ich weiss ja nicht, ob das alles so stimmt.... mit Euren Aussagen macht ihr sicher einigen betroffenen Müttern Angst, dass ihre Kinder später Psychos werden! Nicht gerade nett... (ich mache mir übrigens keinen Kopf um meinen Sohn *zwinker*)
Ich hatte totale Angst vor dem Kaiserschnitt und es war wirklich nicht schön!
Deshalb ist mein Kinderwunsch auch durch... denn die nächste Geburt wäre wieder ein Kaiserschnitt.

LG,
Sa
*********02_sh Paar
72 Beiträge
Hi,

ich habe bisher noch keine Schwangerschaft gehabt und somit natürlich auch keine Geburt.
Wenn es aber irgendwann soweit ist, werde ich auf jeden Fall versuchen eine Spontangeburt zu erleben.

Ich möchte keinen Kaiserschnitt, klar wenn aus medizinischen Gründen nicht anders möglich, dann kann ich es nicht verhindern.
Was die Schmerzen angeht...
Ich denke jeder ist sich im klaren, das der Wurm nicht genauso spaßig wieder rauskommt wie er hinein gekommen ist.
Ich sag mal, es gab schon soooooo viele Frauen die es geschafft haben, also werde auch ich es schaffen *zwinker*
Man weiß ja wofür man es tut!!

Liebe Grüße,
DreamTeam02
*****986 Frau
21 Beiträge
@ Zenobia
Kann schon sein, kann nur von mir reden und von den Erzählungen anderer. War nach 1 Woche auch wiedr fit und den ersten Sex hatten wir 8 Wo. nach der Geburt und ich war genauso gelenkig wie vorher :-))! Jeder ist halt anders...
hallo
also ich kann mich dem DreamTeam02 nur anschliessen
bei jedem wort,
obwohl ich eines noch sagen möchte wenn ich mich so hinein versetze in dem was man hört und liesst wie sehr es weh tun soll krieg ich jetzt schon bammel *g* aber ich würds wohl auch schaffen ^^

und zu dem letzten satz von dir "man weiß ja wofür mans tut"

stimmt für ein quengelndes schreiendes hungriges rebellisches öfters mal stinkendes 18 jahre ärger machendes, super süßes baby das ich über alles lieben würde *lach* (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine)

lg
yune
****ana Frau
10 Beiträge
jetzt schreibe ich auch mal etwas, obwohl ich finde, dass es ein thema zum toddiskutieren ist.deshalb werde ich auch nicht meinen senf dazugeben, denn es gibt keine perfekte antwort...

ich bin selber hebamme, allerdings noch ohne kinder, das solltet ihr im vorfeld wissen und ich werde hier nicht aus dem nähkästchen plaudern.

geburt ist etwas sehr frauenveränderndes, egal ob physisch oder psychisch. egal, wie euer kind zur welt kommt oder gekommen ist-was zählt ist nur, dass ihr euren kindern zeigt, wie sehr ihr sie liebt!
da ist es auch egal, wie es zur welt gekommen ist. wichtig ist, wie IHR es anschließend empfangt. Lobt es ruhig mit worten, wie toll es die geburt gemacht hat-egal ob spontan oder mit sauggloke oder zange per sectio. und nehmt euch zeit dafür-da dürft ihr das klinikpersonal auch gerne mal rauswerfen (natürlich nur, wenn mutter und kind nun ausreichen versorgt wurden).

ganz wichtig ist auch der körperkontakt. der kommt bei sectiokindern häufig zu kurz, weil die mama ja noch im op liegt. ABER wer würde den vater daran hindern sich das kind nackt auf die brust unter sein t-shirt zu legen? vielleicht sollten die dann mal die camera zur seite legen und etwas wirklich grundlegendes für die kind-eltern-beziehung tun-nämlich liebe und nähe und geborgenheit geben!!! und das nicht erst, wenn eine fremde person (!) das kind gewogen, gemessen, gebadet und dann auch noch angezogen hat!

so viel dazu. ich achte sehr darauf, was wie wo wann mit dem kind passiert, dass es möglichst wenig fremde hände erfährt bevor es zu seinen eltern kann. bei spontanen geburten sowieso *g* da möchte ich, dass die eltern gemeinsam IHR kind selber hochnehmen auf den arm. bei sectiogeburten eben, achte ich darauf, dass wenigstens der vater mit einbezogen wird. was manchmal gar nicht so einfach ist.
denn viele frauen lassen ihre männer nicht aus dem op... da arbeitet ihr 9 monate auf so ein naturerwignis hin und wenn es dann kommt, dann überlasst ihr es fremden personen? das kann ich nicht verstehen-denkt doch daran, wie es euch als kind ergehen würde!

das war nun ein beitrag von mir. keines eurer kinder wird ein psycho! sectio hin oder her, es hat eben alles vor- und nachteile, die sich aber nie so genau abgrenzen lassen. wenn ihr meine wirkliche meinung zu diesem thema hören wollt, dann sagt bescheid, ich schreibe gerne noch etwas. das wäre dann aber meine persönlich meinung und nicht, was ihr für euch annehmen müsst oder sollt...

lieb grüßt
die miryana
*********paar Paar
119 Beiträge
Habe meine erste Tochter spontan entbunden und hoffe dies auch bei meinem zweiten Kind im Jänner tun zu können!

Ein Wunschkaiserschnitt käme für mich nicht in frage!
Liebe Mriyana,

DANKE!!!! Dein Beitrag ist einfach nur klasse...
So war es bei uns auch, Sohnemann nach dem Kaiserschnitt gleich zu Papa in einen extra ruhigen Raum und gleich auf die nackte Brust, danach zu mir.
Ich würde mich sehr über Deine Persönliche Meinung freuen!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich rate dringend von wunsch- ops ab, egal welcher art.

ich musste auch einen not-kaiserschnitt bekommen und sage euch eins, diese schmerzen und die risiken sind wirklich nicht zu unterschätzen.

versucht einfach eure kinder auf normalen wege zu bekommen. nur aus angst vor eventuellen schmerzen oder ner weiten vagina sollte kein arzt einem wunschkaiserschnitt zustimmen.

es bestehen risiken und gefahren für mutter und kind!

eine sectio ist ein trauma für mutter und kind. das baby wird einfach aus dem warmen, dunklen bauch gerissen und in die kalte, helle welt geholt. von einer sekunde auf die andere...

nach der geburt meines sohnes hatte ich nicht das gefühl mutter zu sein, eher als habe man mir einen "kleinen mitbewohner" gegeben.

klar liebe ich ihn, aber der weg aus meinem bauch in die welt fehlt mir/uns eindeutig...
also ich habe zwei kinder und habe sie normal bekommen ohne schmerzmittel oder sonst was- ich denke wenn es nicht sein muss sollte man sie normal bekommen ... finde sowas gehört dazu zum kinder griegen !
Frauwerdung!
Hallo meine lieben zahlreichen Vorrednerinnen!

Ich habe meine Tochter zu Hause und demzufolge auf natürlichem Weg geboren. Es war eine der leidenschaftlichsten und beeindruckensten Erfahrungen meines bisherigen Lebens. Selbstverständlich trugen mich die Schmerzen an meine Grenzen und vielleicht das Eine oder Andere Mal ein wenig darüber hinweg. Doch ich konnte die Wehenpausen nutzen, mich zu sammeln, mich zu motivieren und zu begreifen, was da grad mit mir passiert. Das liegt wohl auch daran, dass ich ein intensives und gutes Verhältnis zu mir und meinem Körper habe und zum Beispiel genau wußte, wo sich das Köpfchen gerade in meinem Becken befindet.
Und ich hatte weder eine Geburtsverletzung, noch im Nachhinein Beckenbodenprobleme. Mein Körper sah unglaublich schnell wieder aus, wie vorher, obwohl das Becken jetzt etwas breiter ist - was z.B. meine Corsage sehr freut...aber ich schweife ab.

Einen Wunschkaiserschnitt beim 1. Kind ist wohl eher der Medienberichterstattung, der konservativen und leitenden Geburtshilfe in einigen Krankenhäusern Deutschlands und den Horrorgeschichten zu verdanken, mit denen viele Schwangere konfrontiert und teilweise bombardiert werden. Und dabei kann schwanger sein soooooo schön sein! Von mir aus hätte das ruhig 12-13 Monate dauern können. Wenn man (leider) traumatische Erfahrungen gemacht hat, ist es eher nachvollziehbar und da bedarf es einer einfühlsamen Betreuung, Beratung und vor allem Begleitung. Denn viele Frauen, die einen medizinisch indizierten Kaiserschnitt hatten, fühlen sich oft danach einer wichtigen menschlichen und der weiblichsten Erfahrung überhaupt beraubt. Und das ist echt hart, da man ja nix rückgängig machen kann.

Jede Frau sollte das selbst entscheiden, doch wenn Kinderkriegen sooo gefährlich wäre, wo kommt dann die Überbevölkerung her? *zwinker* Und im Normalfall steigert sich der Schmerz und Frau wächst damit und kann es durchaus ohne Einsatz von Schmerzmitteln oder Beschleunigern schaffen. Und ganz ohne Risiko ist so eine große Bauch-OP ja auch nicht - Routineeingriff hin oder her.

Wenn ich kann, werde ich auch alle weiteren Kinder zu Hause auf die Welt bringen - einfach weil es nichts Geborgeneres gibt, als im eigenen Nest ein neues Küken zu empfangen. *lol*

Liebste Grüße,
Betti
*****neC Frau
14 Beiträge
Nur im Notfall
Ich habe 3 Kinder spontan geboren und für mich war schon vor der ersten Geburt klar das ein Kaiserschnitt für mich nur im äussersten Notfall in Frage kommt, wenn wirklich nichts anderes mehr geht. Der Vorteil der spontanen Geburt ist für mich auf jeden Fall das man danach wieder Fit ist, nach der dritten Geburt bin ich nach 2 Stunden wieder nach hause gegangen. Beim Kaiserschnitt ist das Risiko groß danach schmerzen zu haben und tagelang im Krankenhaus bleiben zu müssen.
******973 Frau
215 Beiträge
Welcher Arzt macht denn einen Wunschkaiserschnitt? Ich dachte bisher immer der wird noch bei medizienischer Notwendigkeit gemacht.

Ich habe meine 2 Kinder als spontan Geburt ohne irgendwelches SchSchi bekommen. Es war bestimmt das Schwierigste und Schmezhafteste was ich bisher in meinem Leben gemacht habe aber ganz bestimmt auch das Schönste. Ich möchte auf dieses Erlebnis nicht verzichten. Die ersten Minuten nach der Geburt wenn einen das Baby auf den Bauch gelegt wird kann einen niemand ersetzten.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich dachte bisher immer der wird noch bei medizienischer Notwendigkeit gemacht.

Ja aber die ist oft gefakt, bei einer Freundin reichte die Angabe von panischer Angst vor Schmerzen.

Ich habe geboren und wurde nicht des Kindes entbunden. *g* für mich macht das eine Menge meines Frauseins aus.
Kaum eine Erfahrung war existenzieller, kraftvoller und tiefgreifender als die Geburten meiner Kinder!
Ich bin immer ein bisschen erschüttert, das es Frauen gibt, die sich das nehmen lassen.

Aber da ich nicht in ihrer Haut stecke, mag ich es auch nicht beurteilen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ich "bereue" den Kaiserschnitt sehr, aber ich hatte keine Wahl, leider.

Und ja, "Wunschkaiserschnitte" werden sehr oft gemacht. Patientin und Arzt einigen sich auf eine Version für die Krankenkasse und dann wird Angst oder ein enges Becken vorgeschoben.

Mir fehlt jeden Falls etwas *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.