Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1325 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --

*******ico Paar
9 Beiträge
Ich habe vor 5 monaten mein sohn zur welt gebracht, ich denke jede frau sollte diesen schmerz oder auch dieses schöne gefühl erleben ein kind normal zu bekommen und es danach direkt in den arm nehmen. ich habe 6 h in schmerzen gelegen und die letzte h war die hölle aber sobald das kind da war, es war gigantisch. noch im krankenhaus habe ich gesagt das ich noch ein kind möchte, also ist der schmerz garnicht so schlimm sein.
Für immer eine narbe zu haben wäre für mich schlimmer!!!
*********nfee Frau
93 Beiträge
"Kaiserschnittgeburt"
Als ich meine Kinder bekam, gab es keine Alternative zur natürlichen Geburt. Zugegeben, die 15 Stunden mit Wehen bei meiner 1. Geburt waren nicht gerade unterhaltsam. Außerdem wurde ich nach 14 Stunden schon auf einen Kaiserschnitt vorbereitet. War ich froh, dass sich mein Sohn dann doch noch beeilte, und nur der übliche Dammschnitt erforderlich war.
Da mir mittlerweile zweimal der Bauch aufgeschnitten werden mußte, würde ich meiner Tochter immer zu einer natürlichen Geburt raten.
Erstaunlicherweise habe ich die Schmerzen der Geburt viel schneller vergessen, als die der anderen OP`s.

Nicht ernst gemeint:

Hätte die Natur eine Entbindung durch die Bauchdecke vorgesehen, hätten Frauen dort vielleicht einen Reißverschluss?

Buchstabenfee
********phie Frau
9 Beiträge
@ Redsnake1981
wie gesagt, och kann das nicht beurteilen, da ich ohne KS entbunden habe.
Klar wird man aus dem Bett gescheucht, aber lt. Aussage einiger Frauen in meinem Bekanntenkreis ist es halt nicht sehr angenehm, nach einem Bauchschnitt rumzulaufen und sein Kind in diesem Zustand zu versorgen.

Und (sagte ich das schon?) jeder hat ein anderes Schmerzempfinden...

Ich finde KS ja auch nicht grundsätzlich ablehnenswert, es gäbe zig Frauen bzw Säuglinge, die ohne diese Maßnahme nicht überlebt hätten... oder nicht gesund geblieben wären...

Allen noch ein schönes Wochenende....
antwort
hallo
also ich habe zwei kinder normal entbunden der zweite sollte zwar mit kaiserschnitt kommen aber er war schneller und im nachhinein muss ich sagen das war gut so es sind zwar starke schmerzen bei einer normalen geburt aber es stimmt wirklich wenn mann den kleinen wurm im arm hält ist alles vergessen
und ich denke auch wenn ein kind mit kaiserschnitt zur welt kommt fehlt ihm doch ihrgendwie dieses geburtserlebnis das kind hat doch garkeine chance sich auf die welt vorzubereiten wenn es auf einmal einfach so aus dem bauch "gerissen" wird
Ich habe noch kein Kind und will auch in dieser Welt und der Wirtschaft momentan kein's reinsetzen , aber mal zum Keiserschnitt.

Meine Meihnung ist : Ficken können alle und haben den Wunsch zum Kind.
Dann sollte die werdene Mutter auch so fär sein und Ihr Kind auf normalen Weg bekommen, und nicht so gemütlich daliegen und ach ja die Ärzte machen. Ich finde Keiserschnitte sollten nur noch eingesetzt werden wenn es wirklich dringend ist!

Viele haben Angst um den Schmerz.. Ich habe meine Schwester bei der Geburt begleitet , sie wollte auch ein Keiserschnitt ( Wegen den Schmerz ) und hat es doch auf Normalen wege bekommen trotz 72 Std wehnen war sie Stark, davon abgesehn .. ist auf normalen wege Kinder zu gebären doch viel gesünder, weil Baby's gehen mit der Mutter die Phasen durch und werden nicht von Jetzt auf gleich ans Tageslich geholt.

Lg Mollica
ich finde eine normale geburt besser als den kaiserschnitt ,,ich kann solche frauen nicht verstehen das sie ein wünschkaiserschnitt machen wollen .ich hab das noch im ohr das gejammer von der einen frau das sie nach dem kaiserschnitt schmerzen hat und sie nicht verstehen konnte das frauen die normale geburten hatten so komisch laufen oder nicht richtig sietzen können ,sie fand den kaiserschnitt schlimmer als ne normal geburt .da ja das kind aus dem bauch gerissen wird, laut ihrer aussage .und es ja viel schlimmer sei ,verstet ihr die aussage ???ich nicht. selber schuld wenn sie es ihrem kind das antut
Warum nicht
Bei uns ging es damals nicht anders. Würde es aber wieder tun. Hatte keine Probleme danach, eine super kleine Narbe, wieder Gefühl um eben diese. Unserem Kind hat es überhaupt nicht geschadet - das finde ich überhaupt Unsinn. Auch bei Spontangeburt und danach kann soooo viel passieren. Ich finde wer einen Kaiserschnitt möchte, der soll den auch bekommen. Auch wenn ich mit dieser Meinung sehr oft "aber" höre. LG D (w) *hae*
********phie Frau
9 Beiträge
Nr. 3...
... was ich in meinen Einträgen noch vergaß:

Ich bin ein Kaiserschnitt-Kind und habe eine großartige Bindung zu meiner Mutter gehabt- umgekehrt übrigens auch!
Niemals!
Während ich in den Wehen gelegen habe, hätte ich dem Arzt mein ganzes Hab und Gut gegeben, damit diese Schmerzen endlich aufhören, aber nachdem ich mein Kind auf normalem Wege zur Welt gebracht habe, kann ich nur sagen, dass es kein schöneres Gefühl gibt, als die Geburt an sich. Frauen mit Kaiserschnitt verpassen ein wunderschönes Erlebnis!
******ose Frau
1.246 Beiträge
dann aufs zimmer. und am nächsten tag in der früh wurde ich gleich aus dem bett gescheucht.

das war bei mir auch... 5 std musste ich zur beobachtung bleiben im KS und dann ab ins zimmer und um 6 uhr in der früh durfte ich dann wieder aufstehen

dennoch würde ich nie jemanden zu einem KS raten...ich habe es seit über 2 jahren hinter mir und habe jetzt seit paar tagen richtige probleme mit dieser narbe...

verwachsungen...und ich muss sagen das ist so ein schmerz als ob man gerade frisch den KS gehabt hat...
Mein lieber Herr Gesangsverein! *schock*

Hier sind ja Märchen und Gerüchte unterwegs wie im Mittelalter. Ich fass' es nicht!

Willkommen im 21. Jahrhundert!

Warum fällt es nur so schwer anderen ihren Weg und ihre Art zu lassen? Warum muss man direkt urteilen und verurteilen?
Warum muss eine Frau, die spotan entbunden hat, der Frau, die einen Wunschkaiserschnitt hatte oder haben will den missgönnen?

Es gibt sowohl für Spontangeburten als auch für Kaiserschnitte Vor- und Nachteile.
Und jede Frau entscheidet sich für ihren Weg, wenn sie denn das Glück hat, entscheiden zu dürfen/können.

Fehlende Bindung, fehlendes Geburtserlebnis ... so eine gequirlte Kacke (sorry) ...

Adalie.
Mir ist es eigentlich egal.
Ich habe ohne kaiserschnitt entbunden. Leider lief nicht alles so glatt.
Fruchtbase geplatzt in der Nacht, keine Wehen bekommen...Im KH mussten die Wehen dann eingeleitet werden 3 mal. Dann 27 Stunden Wehen ohne Pda oder sonstigen schmerzlindernden mitteln, demzufolge hatte ich auch kein Schlaf.
Mein baby wollte einfach nicht raus, der Muttermund der ca. 10cm geöffnet sein muss, war kein centimeter offen. Der wurde dann "durchstochen". Trotzallem dann nur 1cm geöffnet und dann kam er plötzlich raus.
Das war eine unglaubliche Geburt.

alles ist gerissen, aussen und innen...Daher konnte ich dann über ein halbes Jahr nicht richtig sitzen und stehen.
nach einem jahr war noch nicht ganz alles verheilt.
ständig musste ich zum Arzt.


Trotzallem würde ich wieder diese Art der geburt machen.
Panik vor der Geburt
Ich bin Mutter von einem 5 Jährigen und gerade Schwanger. Im April (ToiToiToi) bringe ich mein zweites Kind zur Welt.
Meinen Sohn habe ich ohne Schmerzmittel gut auf die Welt bringen dürfen und natürlich hoffe ich, dass es diesmal genauso läuft.
Ich freue mich darauf dieses Erlebnis nochmal zu haben. Klar, es gab einen Punkt in der Geburt, an dem ich Schmerzen hatte und nicht mehr weiter wußte.. Ich glaube, das ist für viele Frauen normal. -Trozdem freue ich mich auf die Geburt.
Ich glaube was eine große Rolle bei diesem Thema spielt ist das Maß an Angst die die Frau vor der Geburt hat:
Angst läßt die Muskulatur verkramfen - und das bereitet Schmerzen.
Ich würde also immer vorschlagen alles zu tun um die Angst, soweit möglich, zu nehmen. Natürlich gibt es keinen Knopf um die Angst abzuschalten - aber es gibt Mittel um die Schmerzen abzuschalten.
Ich hatte engen Kontakt zu den Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs (wichtige Sache!) Einige von Ihnen hatten viel mit den Schmerzen zu kämfen und haben sich für eine PDA entschieden und so ihr Baby total Schmerfrei, ohne KS, auf die Welt gebracht.
Ich denke, bevor frau vor lauter Furcht einen KS vornehmen lässt, ist das doch ein Weg dem Kind und auch sich selbst eine spontan Geburt zu ermöglichen.
Vor allem aber: Sucht eine gute Hebamme (und wenn die erste nicht passt dann sucht eine andere) und lasst Euch von kompetenter Seite helfen! REDET über die Angst!!!!!
Der Hauptgrund warum das bei uns so gut gelaufen ist, war meine tolle Hebamme - der ich noch immer dankbar bin!
bei mir musste damals ein kaiserschnitt gemacht werden,da mein sohn die nabelschnur um den hals hatte. ich war heilfroh das ich keine normale geburt gehabt habe... der wehenschmerz ist echt die hölle!! ich würde auch jedesmal wieder einen kaiserschnitt vorziehen.
ich hatte ne schnelle normale geburt von 1 stunde.ich hatte damals am anfang auch gesagt normale geburt ne das tut so weh will nen wunschkaiserschnitt.aber das wollt ich dann doch net weil die vorstellung aufgeschnippelt zu werden nee dann lieber normal wenn es geht.
@cologne6569
Frauen mit Kaiserschnitt verpassen ein wunderschönes Erlebnis!

ich find es immer wieder interessant, dass frauen - die "normal" geboren haben - annehmen, dass man als ksmama kein wunderschönes erlebnis hatte *roll*
*********a_sn Paar
105 Beiträge
@redsnake1981
Wo ist bei einem Kaiserschnitt das wunderschöne Erlebnis?

Ich kenne beide Varianten und würde immer wieder eine normale Geburt vorziehen.

Bevor jetzt Fragen aufkommen der Kaiserschnitt war medizinisch notwendig.

LG Paula
vielleicht war es für dich kein schönes erlebnis. für mich allerdings schon.

aber gleich von vornherein dieses "schöne erlebnis" einer ksmama abzusprechen, finde ich mehr als ... *roll*

und bei mir wärs beim 1. schon fast zu spät gewesen. noch ein wenig länger warten und ich, mein sohn, oder wir beide wären heute nicht da. (beim 2. wars automatisch resectio)
*********a_sn Paar
105 Beiträge
Dann verrate mir doch bitte was das schöne Erlebnis bei einem Kaiserschnitt ist.
Das einzige was mir dazu einfällt ist mein Kind nach dem "Dämmerschlaf"
noch halb benommen in den Arm zu nehmen.

Nach wieviel Minuten oder Stunden???...

Genau da liegt der Unterschied.


LG Paula
******gel Frau
94 Beiträge
Vier Kinder
Ich habe vier Kinder ohne KS auf die Welt gebracht....und ich muß sagen, es waren die bewegensten Momente meines Lebens, als ich das Kind in meinen Armen hielt.

Stolz war ich, dass ich das geschafft habe, dass mein Körper das geschafft hat.

Wenn es nicht aus medizinischen Gründen unbedingt notwändig ist, sollte man normal entbinden und jeder verantwortungsvoller Arzt wird dazu raten.

Die Schmerzen sind bald vergessen, dass Erlebnis selbst bleibt immer.

Gruß von Starangel
*********a_sn Paar
105 Beiträge
Danke angel!

LG Paula
********ly30 Frau
62 Beiträge
ich durfte leider nicht normal gebären und ich bedauer es immer noch.

es muste ein ks gemacht werden da nix mehr vor und hinter ging, sie quasie stecken geblieben ist.
also war keine zeit zum überlegen, sie muste raus weil die werte sehr abgefallen waren:-(
Schmerz...
...ist eine sehr natürliche sache und man kann es auch überleben. Frauen sind auch nicht so empfindlich wie männer und vielleicht ist es so, dass wir frauen kinder tragen müssen. Mir ist es egal ob ich ganz natürlich oder auch durch keiserschnitt mama werde. Hauptsache, dass mein kind gesund wird.
Und wünschen im Krankenhaus ein keiserschnitt kann man auch nicht. Nur ärzte entscheiden es ob es nötig ist oder nicht. Zu einem keiserschnitt kommt nur dann wenn dasleben des kinder oder der mutter in gefahr ist oder entschtehen andere komplikationen. Diese infos habe ich von meinem arzt als auch im krankenhaus bekommen. Also da muss doch etwas wahres drin sein.
sorry
aber hab ich dir was getan? warum fliegst du mich so an, bitte?

Dann verrate mir doch bitte was das schöne Erlebnis bei einem Kaiserschnitt ist.
Das einzige was mir dazu einfällt ist mein Kind nach dem "Dämmerschlaf"
noch halb benommen in den Arm zu nehmen.

Nach wieviel Minuten oder Stunden???...

Genau da liegt der Unterschied.

ich hatte eine pda - bekam also vom ks alles mit. die kids haben sie mir jedesmal sofort hergehalten für ein paar minuten. dann ist der papa mit raus und nach ca. 20 min. war ich dann aus dem op raus. und ab dann hatte ich meine kinder bei mir.

unterschied. was für ein unterschied? willst DU mir jetzt mein geburtserlebnis absprechen? nur weil es für DICH unverständlich ist, dass es anderen müttern anders gehen kann? weil es andere als schön empfinden? wer enscheidet denn über "schönes geburtserlebnis" oder nicht? machst du das?

ich glaube, jede frau kann für sich alleine entscheiden, wie sie ihr kind entbinden will, oder?

*roll*
Die Schmerzen sind bald vergessen

Nein... das habe ich nicht.... bis heute nicht. Auch nicht nach 8 bzw. 4 Jahren.

Wobei ich auch finde das eine normale Geburt sicherlich angenehmer für eine Frau ist als ein Kaiserschnitt.

Die Tante *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.