Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --

*********a_sn Paar
105 Beiträge
@ redsnake1981

wahrscheinlich will dich meine frau nicht anfliegen...kann sie auch nicht keine lizenz !

der unterschied..und darauf werden wohl die meinungsverschiedenheiten zurückgehn ist das du eine teilnarkose hattest und meine fau eine vollnarkose.

bei der zweiten.." richtigen " geburt war ich dabei..super sache wenn es mir nicht so schlecht gewesen wäre.

aus medizinischen gründen jederzeit einen ks..ansonsten...bin ich dafür sollte man der natur seinen lauf lassen.

paul
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Wenn es keine medizinische Gründe gibt, dann ist es für mich ganz klar, dass ich auch mein/unser zweites Kind auf dem normalen Weg zur Welt bingen möchte...
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, weil meine Geburt so wunderschön war und ich nur sehr schöne Erinnerungen daran habe. Klar gibt und gab es Schmerzen dabei - aber die waren nicht so schlimm, dass ich im Nachhinein und auch nicht während dessen, es vorgezogen hätte einen Schnitt an meinem Körper machen zu lassen.
Zumal mein Bauch eh schon von anderen Operationen, die eine oder andere Narbe hat.. und irgendwann mag ich dann auch nicht mehr...
Das andere ist aber auch, dass ich denke (da kann ich mich auch täuschen) das, dass Gefühl auch ein wenig anders ist, wenn man vor der Geburt nicht irgendwelche Sachen bekommen hat. Aber das ist meine ganz eingene und persönliche Meinung.
Ich fand es auch irgendwie sehr schön und ein anderes Gefühl, als meine Tochter mir auf die Brust gelegt wurde und ich dies auch so genießen konnte und mich recht frei bewegen konnte - einfach ihre nackte Haut spüren und sie konnte meine Wärme und den bekannten Herzschlag hören...
Was mir da noch in den Kopf kommt - mir wäre das Theater nach dem Kaiserschnitt viel zu anstrengend, als das ich dies gerne auf mich nehmen wöllte...
Lieben Gruß
Unser Sohn war ein Notkaiserschnitt. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit, mir eine PDA legen zu lassen.
Als ich aus der Narkose aufwachte (was sehr lange dauerte), hatte ich irgendwie das Gefühl, mein Kind "geschenkt" bekommen zu haben.
Plötzlich war er da. Ganz ohne mein Zutun. Fand ich nicht schön.
Abgesehen davon, hatte ich enorme Probleme mit dem Schnitt. Hatte starke Schmerzen, die mich unheimlich eingeschränkt haben.
Meinen Sohn zum Stillen auf den Bauch gelegt zu bekommen, war anfangs wirklich eine Qual. (Ja, auch wenn der süße Knirps die Schmerzen wert war!)

Meine Freundin hat 11 Std. vor mir normal entbunden. Und ich hab sie wirklich beneidet.

Mit ´ner PDA, bei vollem Bewusstsein mag eine Sectio erträglicher sein.
Dann bekommt man wenigstens mit, dass man ein Kind zur Welt gebracht hat.
Aber wenn ich wählen könnte, würde ich liebend gern auf den Bauchschnitt verzichten. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt zählt doch nur, was in der jeweiligen Situation für die Gesundheit des Zwerges sinnvoller ist.

LG
T.
schwieriges Thema
Hallo
ich habe unsere erste Tochter vor 5Jahren per Kaiserschnitt entbunden da sie in BEL lag und nicht auf normalen Weg das Licht der Welt erblicken konnte. Ich fand es damals die Hölle, da ich danach sehr große Schmerzen hatte.
Unseren Sohn bekam ich vor gut 2,5Jahren auf natürlichen Wege und es war eine Traumgeburt wie man es sich nur vorstellen kann und die Beziehung danach war intensiver als beim Kaiserschnitt.
Unsere jüngste habe ich vor 12Wochen per Kaiserschnitt entbinden müssen, wieder BEL. Dieser Kaiserschnitt war danach viel besser, hatte weniger Schmerzen, aber ich muß sagen das die Beziehung nach einer normalen Geburt intensiver ist als nach einen Kaiserschnitt.
jessy
Was die fehlende Bindung zum Kind nach einem KS angeht, muss ich kurz mal widersprechen. (Zumindest was uns betrifft).

Eher das Gegenteil war der Fall. Ich wollte ihn (vielleicht wg. dem fehlenden Erlebnis) möglichst oft, möchlichst lange und nah bei mir haben.
Die Visite nannte uns immer die "Kuschler".

Heute ist er 13.
Wir hatten von Anfang an und haben immernoch eine sehr enge Bindung zueinander. Mutter und Sohn halt. *zwinker*
Kann natürlich nur für uns sprechen, aber ich glaube nicht, dass eine Sectio dieser Bindung einen Abbrung tun kann.
Das Erlebnis der Geburt (was mit Sicherheit etwas Besonderes ist, aller Schmerzen zum Trotz) fehlte halt. NIEMALS aber die Bindung zum Kind. Zu KEINEM Zeitpunkt.
Muss natürlich zugeben, dass mir der Vergleich fehlt. Aber vom Gefühl her, würd ich sagen, dass es anders auch nicht intensiver hätte sein können.

LG
T.
Hauptsache gesund
Ich habe mein erstes Kind auch spontan geboren, die Wehen vorher waren zwar schlimm aber die Geburt selbst war ein Segen dagegen. Bei unserem zweiten Kind sind wir noch am diskutieren, mein Liebster macht sich natürlich als Mann große Sorgen. Er hat Angst das es mir zu weh tut und ich großen Qualen ausgesetzt sein würde. Er meinte auch das ein Kaiserschnitt doch die beste Lösung wäre. Ich wiederum lass mich ungern in die Wirbelsäule pieksen.
Davon abgesehen finde ich, dass es sich als Trend erweißt, selbst zu bestimmen an welchem Tag das Ungeborene das Licht der Welt erblickt, wie man ja besonders in Promikreisen sehen kann. Sicherlich ist es jedem seine Sache wie und was er macht... nur würde ich die natürliche Geburt immer wieder vorziehen. Und letztendlich ist es doch am wichtigsten das, dass Kleine gesund ist, egal wie es zur Welt kommt. Und ob Trend oder nicht... danach ist eh alles vergessen und für die Entschädigung ist gesorgt. *ggg*
*********_Mona Paar
22 Beiträge
Kaiserschnitt?!
Ich habe beide Kinder aus medizinischen Gründen per Kaiserschnitt bekommen.
Meine Tochter (1.Kind) hatte Beckenendlage und war sehr schwer (4330g), also keine Chance sie ohne Probleme auf normalem Wege zu Welt zu bringen.
Mein 2.Kind ein Junge wollte eher als errechnet auf die Welt ich habe mich gefreut, das es doch so klappte, denn mein Frauenarzt empfahl mir bei dem 2. Kind ebenfalls einen Kaiserschnitt. Doch nach 4 Stunden Wehen und 2 Stunden Presswehen wurden die Herztöne von unserem Sohn so schwach, daß ein Notkaiserschnitt vorgenommen wurde. Wenn ich nach diesen 2 Erfahrungen wählen dürfte, würde ich gerne meine Kinder auf normalem Weg zur Welt bringen. Die Erfahrung mit den Wehen ist zwar schmerzhaft aber schon einzigartig, es verbindet einem mit dem Kind. Ich hatte bei beiden Kaiserschnitten lange danach Problem. Das Gefühl am Bauch ist nicht mehr so wie früher, und das sexuelle Empfinden ist ebenfalls beeinträchtigt.
Unsere Meinung ist, das jeder selbst entscheiden darf, wie er seine Kinder zur Welt bringt. Aber letztendlich entscheidet das Kind bzw. die Notwendigkeit.

LG
Mucki und Mona
****_ni Frau
90 Beiträge
Wenn es medizinisch indiziert ist, ist ein Kaiserschnitt okay. Ansonsten bin ich schon eher für die natürliche Methode.
Schlimm finde ich, wenn man nach einem bestimmten Datum sein Kind zur Welt bringen will.
*******uple Paar
78 Beiträge
Das schönste Erlebnis meines Lebens ...
Hallo *wink*

Ich habe unsere Tochter auf natürlichem Wege auf die Welt gebracht.
Die Geburt verlief aber nicht ganz einfach, da ich insgesamt 23 Stunden in den Wehen lag und wirklich heftigste Schmerzen dabei hatte.
Deshalb ist mir auch der Gedanke durch den Kopf geschossen, ob ich nicht einen Kaiserschnit durchführen lassen soll. Denn ich war wirklich am Ende meiner Kräfte... *crazy*

Aber Gott sei dank, war eine sehr nette Hebamme da, die mir diesen Gedanken ganz schnell wieder ausgetrieben hat.
Dann bekam ich eine PDA, und es ging mir wieder etwas besser. Die Ärzte haben mir Mut zugeredet, und dann ging es irgendwie...
Nach einem endlos langem Kampf war es dann endlich soweit...Unsere Tochter war auf der Welt und ich hatte die ganzen Schmerzen und Strapazen der letzten 23 Stunden sofort komplett vergessen *baby*

Eine natürliche Geburt ist das schönste Erlebnis das eine Frau haben kann. Deshalb finde ich es nicht gut, wenn sich jemand für einen Kaiserschnitt entscheidet, ohne dafür einen medizinischen Grund zu haben *achtung*

Liebe Grüsse
Nicole *dance*
*********ynine Mann
38 Beiträge
kaiserschnitt = "null" geburtserlebnis
kann als mann dazu schlecht was sagen, aber da ich davon berufswegen etwas "erfahrung" habe würd ich immer zur normalen geburt "raten", da man beim kaiserschnitt nahezu kein geburtserlebnis hat und gerade das soll "sehr schön" sein...

kaiserschnitt nur wenn's medizinisch notwendig ist, zu enges becken oder wenn's dem kind sehr schlecht geht z.b.

bei ner normalen geburt kann man sich auch ne "leichte narkose" machen lassen

dg Zero
meinen ersten sohn habe ich "normal"
entbunden, allerdings mit rückenmarkspritze es war eine sehr schwierige, lange geburt, bei der letztendlich die zange zum einsatz kam. unter dem vorgenommenen dammschnitt habe ich noch heute zu leiden.
mein zweiter sohn kam wegen steißlage per kaiserschnitt zur welt - das verlief für uns beide recht glimpflich.
auf das erlebnis geburt hätte ich gut verzichten können und bei meiner anatomie würde ich heute den kaiserschnitt bevorzugen.
ich möcht hier niemandem raten, es gibt frauen die dieses erlebnis nicht missen möchten, es sind nur meine persönlichen erfahrungen.
*****a65 Frau
231 Beiträge
Hallo
ich habe mein erstes Kind auf normalem Wege zur Welt gebracht und das in nur 2,5 Stunden. Mein Sohn ist 2 1/2 Wochen zu früh gekommen.
Er wird jetzt am Sonntag 18 Jahre.

Mein zweiter Sohn kam auch 2 1/2 Wochen zu früh und auch in nur 2,5 Stunden zur Welt.
Nur mit dem Unterschied, das er mit den Beinchen zuerst kam.
Die Ärzte haben mich damals gleich angeschlossen um im Notfall einen KS zu machen, aber ich wollte, das mein Kind normal auf die Welt kommt.
So war es dann auch.
Heute ist (mein kleiner kann ich nicht sagen, spucken mir beide schon übern Kopf...lach)
fast 17 Jahre und kern gesund.

Ich kann schon verstehen, das in manchen Fällen keine andere Möglichkeit besteht, ausser der Kaiserschnitt.
Aber einfach nur so, damit man keine Schmerzen hat und das Kind zum gewünschten Zeitpunkt/Datum auf die Welt,sowas kann ich nicht verstehen.

Was gibt es denn schöneres,so nen kleinen Wurm gleich nach der Geburt in die Arme zu nehmen.
Da hat man doch alle Schmerzen sofort wieder vergessen.

LG
Aradia
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
beides kein zuckerschlecken...
ich hatte das "vergnügen" eine normale und eine kaiserschnitt-entbindung erleben zu dürfen...
bei der spontangeburt waren die schmerzen mit der geburt vorbei,
beim kaiserschnitt kamen die wund-und narbenschmerzen anschliessend -
aber das nimmt eine mutter ja gern in kauf,
wenn sie ein gesundes baby oder auch zwei im arm halten kann...

liebe grüße
honeylips
ich bin mit 19 schwanger geworden und habe mein baby auch normal bekommen zwar habe die senk fehn weh getan aber das pressen selber und die geburt hat überhaupt nicht weh getan... jetzt bin ich zum 2mal schwnger und freue mich auf die normal geburt den das ist das besondere der welt...,,,man kann immer zurück denken zur geburt wenn man mit dem kind stress hat und in den nächsten 10 min ist alls wieder gut....
ich hatte auch einen kaiserschnitt. ich wüsste nicht wo der vorteil gewesen sein soll?????????

schmerzen hatte ich so oder so. ist doch egal, ob man die schmerzen bei der normalen geburt hat oder nach dem kaiserschnitt. gut, die schmerzen bei einer geburt können viel länger sein aber trotzdem...

und ich muss dazu sagen... mag sich jetzt komisch anhören aber das ist meine ansicht und meinung.

dadurch das ich den kaiserschnitt hatte, hat mir einfach was gefehlt. ich konnte mein kind nicht sofort annehmen. es hat schon so seine zeit gedauert.

ich persönlich hätte es für schöner empfunden wenn ich meine tochter auf natürliche weise zur welt gebracht hätte und ich auch mit eigenen augen gesehen hätte, wie mein kind aus mir heraus kommt.
und nicht das ich so ein blöden fummel vor der nase habe und das gefühl habe, man hat das kind eben aus dem nebenraum geholt.
wenn ihr versteht, was ich meine...

genauso der scheiss jetzt mit dem wunschkaiserschnitt wegen dem neuen jahr.
spinnen die weiber??? nur damit die mehr geld bekommen, das leben des kindes gefärden und der geburt rauszögern.
das sind für mich menschen, die nur an sich denken und nicht an das leben seines eigenes kindes. sowas verachte ich....

bis dahin...

gruss
Ich habe schon gute Gründe für einen Wunschkaiserschnitt gehört und ich habe schon sehr lächerliche Gründe gehört. Jeder wie er mag. Ich lehne die natürliche Geburt um jeden Preis genau so ab.

Es ist schön daß Mutter und Kind heute im Fall der Fälle medizinische Hilfe bekommen können. Ich habe meine Riesenbabys alle normal entbunden mit Hilfe einer PDA. Das war so viel Medizin wie nötig und so wenig wie möglich. Es war Schwerstarbeit und ein wahnsinns Erlebnis.

Sehr wichtig war mir die schöne innige Atmosphäre im Raum (Krankenhaus) und genossen habe ich die Tatsache 2 Stunden nach der Entbindung jeweils duschen zu können und meine Kinder Tag und Nacht sofort selbst versorgen zu können. Das gibt einem ein unglaublich freies Gefühl und man trägt sofort nach der Abnabelung die ganze Verantwortung selbst. Ich konnte gehen oder bleiben solange ich wollte. Mal bin ich schnell Heim gefahren und mal habe ich mich ein paar Tage im Mutterkind Zimmer verwöhnen lassen.

Natürlich sieht man meinem Intimbereich die Geburten an. Na und? Bis jetzt hat sich noch kein Mann beschwert, weil das das Normalste der Welt ist.

Ich bin Frau und Mutter und keine Puppe und die Spuren des Leben sind Auszeichnungen und keine Verletzungen oder etwas was ich verstecken muß.
Also wenn ich irgendwann mal Kinder bekomme, dann hoffe ich das sie auf dem "normalen" weg auf die Welt kommen, einen Kaiserschnitt würde ich nur machen wenn, mir die Ärzte dazu raten!

Jede Frau soll ihr Kind so bekommen wie sie mag !

(Der blödeste Grund den ich mal gehört hab(von einer Freundin) für einen WunschKaiserschnitt war, "das Kind soll am 24.05.05 um 8.30Uhr auf die Welt kommen"... das ist für mich kein Plausiebler grund für den Kaiserschnitt!)

*engel2*
Jede wie
sie mag!!!!!

Ich habe meinen ersten Sohn ( heute 7 ) per Hausgeburt und ohne alles an schmerzstillenden Hilfen entbunden und würde das nie mehr tun!!!!!!!!!!!!!
Das Erlebnis sitzt noch heute tief und ist nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn viele Frauen anderes erleben, ich habe alles noch gut in Erinnerung und das macht Angst!!!!!!

Jetzt stehe ich kurz vor der Entbindung meiner Tochter und liebäugle schon ab und an mit nem WKS....
Allerdings nicht wirklich, ich will nur nicht wieder so lange solche unmenschlichen Schmerzen ertragen.

Aber da es ja in einem Krankenhaus zum Glück die Möglichkeit der PDA gibt....

Ich kanns auf jeen Fall verstehen wenn frau auf Grund von Angst vor den Schmerzen nen WKS macht.

Ich lasse mir ja auch beim Zahnarzt aus Angst vor Schmerzen ne Betäubung geben und da dauern die Behandlungen in der Regel net so lange wie zumindest meine Geburt.

Alles in allem: Jede wie sie mag, solange sie eben auch alle Konsequenzen, sprich Kosten, trägt......
*********r_be Mann
6 Beiträge
sicher ...
... gibt es gute gründe für einen kaiserschnitt, aber ich glaube, so auf bestellschein und zum ankreuzen muss es nun wirklich nicht sein.

@***si
ich denke du hast recht, es ist bestimmt ein tolles erlebnis, an das man den rest seines lebens denken wird... wann ist es bei dir denn wieder soweit? *g*

ich wünsche allen werdenden mamis und den zwergen alles gute!

liebe grüße aus berlin
babyboomer

...schwangere frauen sind wunderschön, sinnlich, üppig weiblich - einfach sexy. würde ja gerne eine verwöhnen *g*
******226 Paar
58 Beiträge
2x Kaiserschnitt 1xnormale Entbindung
Hi,
also mein erstes Kind wurde 10 Tage nach dem errechneten Termin per Notkaiserschnitt unter Vollnarkose geholt ,da die Herztöne des Kindes runtergingen und es für eine normale Geburt zu gefährlich erschien.
Das 2. Kind kam ganz normal,ohne Schmerzmittel,hat lange gedauert,war im Nachhinein gesehen aber auch die schönste Entbindung.Mein 3. Kind wurde aufgrund seiner Steißlage wieder per Kaiserschnitt geholt,diesmal allerdings unter Teilnarkose,was dann für mich angenehmer war als die Vollnarkose.
Wie gesagt,die normale Entbindung gefiel mir am besten,hätte freiwillig keinen Kaiserschnitt haben wollen.Aber die Wehen waren echt nicht ohne,ist dann schön wenn der Schmerz nachlässt *zwinker* Nach einem Kaiserschnitt war ich natürlich auch nicht so schnell wieder fit .

Aber jede Frau macht da auch andere Erfahrungen.Raus muß und will das Baby so oder so ,da geht kein Weg dran vorbei...

Liebe Grüße, *engel*
viele Gründe dafür oder dagegen
Hallo,

ich denke, jeder Frau sollte es vorbehalten sein, diese Entscheidung zu treffen. Als frisch gebackene Ärztin habe ich schon einige geburten gesehen und ganz ehrlich, ich habe riesigen Respekt davor bekommen, spontan zu entbinden, aber alle Mütter finden hinterher, dass es das wert gewesen sei.
Mal einige pros und contras:

für das Kind ist der Kaiserschnitt ungefährlicher als die natürliche Geburt, weil Komplikationen wie Nabelschnurvorfälle, Steckenbleiben oder einfach auch nur die lange Dauer fehlen.
Auf der anderen s eite wird es oft aufgeweckt und eigentlich ist der natürliche Weg gut fürs Kind, da durch die Enge des Geburtskanals Fruchtwasser aus den Lungen gepresst wird, also das Atmen danach leichter ist.
Insgesamt finden sich zwar gehäuft Atemanpassungsstörungen aber die gesamtgeburtenkomplikation ist kleiner.
Zuverlässige Studien über die psychische Auswirkung für das Kind gibt es nicht.
Für die Mutter ist der Eingriff die grössere Belastung.
Es ist eine Op mit allen Risiken ! Nach einem Kaiserschnitt ist es gefährlicher natürlich zu entbinden als vorher ( wegen der Narben). Zudem ist die Uterusrückbildung verlangsamt und auch die Milchproduktion kommt langsamer in Gang.
Viele Frauen haben das Gefühl, nach natürlicher Geburt eine stärkere emotionale Bindung zu haben als nach Kaiserschnitt, aber jeder Jeck ist anders- es gibt auch Mütter die nicht stillen wollen.
Daher ist es ganz allein eure Entscheidung. Insgesamt sind beim Kaiserschnitt die Risiken/ Nachteile mehr auf Seiten der Mutter;

Liebe Grüsse, Hexe
mein Kaiserschnitt
ich habe bisher 2 Kinder und beide per Kaiserschnitt geholt.

beim 1. wars so: termin für die geburt war am 06.10.2004, der termin verstrich und nichts tat sich, als am 18.10. immer noch keine Niederkunft zu erwarten war ging ich ins Krankenhaus.
Dort bekam ich ein gel in die Vagina eingelegt um die Wehen auszulösen. hat auch wunderbar geklappt. so verging der erste Tag. am 19.10. wurde neues Gel nachgelegt (brennt ziemlich unangehnehm) und auch dieser Tag verging.
Am 20.10. hatte ich meinem Mann gesagt, er solle doch bitte noch kurz vor dem Mittagessen im Krankenhaus vorbei kommen. Das war auch sein Glück, den ansonsten wäre er bei der Geburt seines Sohnes nicht dabei gewesen. Es ging nämlich alles plötzlich ganz schnell, die Ärzte rannten um mich rum erzählten mir was von Narkose und das ich unterschreiben soll und schon war ich im OP (angeblich kein Notkaiserschnitt).
Das war ein schreckliches Erlebnis für mich, da die ganze Hektik um mich rum ja nicht einfach so an mir vorüber ging.

Beim 2. Kind meinte der Chefarzt des Krankenhauses, wir können das Kind ruhig normal zur Welt bringen, das wäre kein problem. ich habe aber den Wunschkaiserschnitt gewählt, weil ich angst hatte die Geburt würde genauso wie die vorherige verlaufen.

Der 2. Kaiserschnitt war ein Traum, und ich war auch nach 1 1/2 Tagen schon wieder auf den Beinen und lief besser (und konnte besser sitzen) als 2 andere Frauen die am selben Tag wie ich normal entbunden hatten.
also...
ich habe drei Kinder auf normalem wege bekommen. Und für mich kam ein Wunschkaiserschnitt nie in Frage!!
Wieso auch, wenn doch alles so gegeben ist, das es auch ohne Kaiserschnitt klappt, wieso sollte ich mir dann noch eine OP mit an den Hals hängen, nur weil ich keine lust mehr habe um zu warten bis das Kind kommt???
Auch Kaiserschnitte sind nun mal OP´s, und OP´s sollte man nur machen, wenn kein anderer Weg in Frage kommt: das heist, wenn eine gefahr für Kind oder Mutter besteht, oder die normale Geburt viel zu lange dauert, und komplikationen auftreten!

LG
T&A
Auch Kaiserschnitte sind nun mal OP´s, und OP´s sollte man nur machen, wenn kein anderer Weg in Frage kommt

Der Meinung bin ich auch, aber bei einer Freundin die im selben krankenhaus entbunden hatte war das Problem:
Der Selbe Chefarzt wie beimir meinte auch da, die Geburt kann ganz normal stattfinden, (obwohl der Kopfumfang beim Ultraschall schon sehr groß gemessen worden war) kann. Tat sie auch, nur das Becken meiner freundin hat unter der geburt nachgegeben und sie musste nachdem alles abgeschwollen war 2 Platten ins becken operiert bekommen. das nächste kind muss per kaiserschnitt kommen (falls sie überhaupt noch eins will)
am 17.12.06
wurde meine Tochter per NOT KS geholt und heute muss ich meine Meining von vor ein paar Wochen wegen dieser Erfahrung revidieren:

NIEMALS einen WunschKS!!!!
Die Schmerzen danach sind mit keiner normalen Geburt vergleichbar, und ich fand den NOTKS ganz übelst schlimm und kaue da sehr dran rum......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.