Ich hätte
damals wirklich ALLES gegeben meine Kinder spontan zu bekommen. ich komme heute noch nicht damit klar...
meine tochter kam per notks zur welt hatte um 4 uhr nen blasensprung gehabt
um 5 uhr im krankenhaus angerufen gefragt was ich tun soll daich keine wehen hatte und kein arzt hat mir gesagt das ich SOFORT ins krankenhaus hin sollte
wiegesagt gefragt was ich tun solle und die hebame wortwörtlich gesagt kommen sie mal zwischen 8.30-9.00 uhr.
so um kurz nach 8 uhr da hingefahren am ctg herztöne immer weg bis die mal geschaltet haben das sie meine imer drauf hatten und nicht mehr die vom kind hat auch gedauert
ultraschall wurde gemacht um zu schauen wie die lag sie lag quer/schräg in mir 2x nabelschnurr um den hals und fruchtwasser war tief grün mehr muss ich dazu ja nicht mehr sagen
ab in den op. meine tochter kam blau zur welt. und mein mann musste ihr sauerstoff geben
das ist aufgabe der hebame
na ja das war der kurze teil jetzt sonst würd ich nen roman schreiben. mein sohn kam auch per kaiserschnitt nach 7 std wehen da er versetzte neben dem becken lag und sich mein muttermund nicht geöffnet hatte also geburtstillstand
bei der ersten geburt habe ich keine trinace bekommen dafür aber diesmal 2 dazu kam noch das meine organe nicht an der stelle waren wo sie hingehört haben
die ärztin fragte mich ob ich keine schmerzen haben würde ich so nein und sie schüttelte nur so mit dem kopf und meinte sie könne sich das nur erklären
das bei der ersten geburt meine organe einfach nach oben oder zur seite geschoben haben um an das kind dran zu kommen und so einfach wieder zu gemacht haben. vernarbungen hatte ich auch ohne ende gehabt.
durch die ganze geschichte war meine gebärmutter gerade mal so dick wie mein nachthemd was ich anhatte nach der op. deswegen werde ich auch das dritte per ks bekommen da sonst die gefahr besteht unter geburtswehen zu reißen.
also gegen die schmerzen kann man sich doch was geben lassen deswegen werde ich auch nie einen wsk verstehn da auch die meisten frauen keinen vernümpftigen grund erklären können wieso sie einen haben möchten.
wiegesagt ich hätte alles dafür gegeben um spontan zu entbinden aber leider werde ich nie in den genuß kommen.....
lg