Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
349 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1319 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --

Ich hatte
damals auch einen Notkaiserschnitt und kann es nicht nachvollziehen wie man
soetwas vorziehen kann.Habe heute noch daran zu knabbern das mein Sohn nicht normal zur welt kam.Hatte danach extreme probleme ihn als mein Kind anzunehmen.die pda hat nicht schnell genug gewirkt und deswegen habe ich währendessen noch eine vollnarkose bekommen.Habe die ersten 24 Stunden leider nicht miterleben dürfen.Das war echt keine schöne Erfahrung!

LG
Exceptionals (w)
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich wäre wohl hin und her gerissen. Die Vorstellung einer natürlichen Geburt bereitet mir große Probleme- dies weniger wegen der Schmerzen, sondern weil ich die Geburt mit absoluter Hilflosigkeit, Ausgeliefertsein..Kontrollverlust in Verbindung setze.Da es für mich kaum Schlimmeres gibt als Ohnmacht, wird die Geburtsvorstellung für mich eher zu einer sehr negativen Vorstellung. Auch der für meinen Geschmack stark animalische Charakter des Geburtsvorgangs macht es mir nicht gerade schmackhaft. Und falls sich jetzt gleich empörte Stimmen erheben: Ich weiß- Sex ist auch das Gehorchen eines animalischen Triebs. Jedoch aus Lust und nicht in Verbindung mit Schmerz, weswegen ich auch hier das Gefühl des Ausgeliefertseins sehr schätze...und auch brauche.

Beim Kaiserschnitt wäre zwar mein Gefühl besser, schätze ich, jedoch finde ich hier das Argument, dass der Heilungsprozeß sehr lange dauert und, dass es Jahre später zu schweren Komplikationen (Verwachsungen an der Narbe..usw.) kommen kann, schwerwiegend.

Ich tendiere also eher zur natürlichen Geburt, jedoch keinesfalls ohne starke Schmerzmittel und vorherige genauste Information über die in Frage kommende Klinik- ich weiß nämlich von einem Bekannten (Mediziner), dass in vielen Kliniken oft Dammschnitte gemacht werden, wo diese gar nicht nötig wären- aus reiner Geldmacherei *schock*
Wunschkaiserschnitt????
was ist das denn...?????

meine exfrau hat drei kinder ganz normal und ohne schmerzmittel entbunden..
worauf sie stolz sein kann..

ich finde der kaiserschnitt sollte nur angewandt werden, wenn es medizinisch notwendig ist...

und nicht aus bequemlichkeit der frau heraus...

sieht amn oft bei der prominenz..
********l_bw Frau
722 Beiträge
@DOM_Miki
Beim Thema Geburt über "Bequemlichkeit der Frau" zu sprechen, wenn sie sich für einen Kaiserschnitt entscheidet finde ich gerade aus männlichem Munde recht gewagt... *roll*

Es gibt Frauen (mit instabiler Psyche..etc..), die eine natürliche Geburt schlecht bis gar nicht verkraften; Frauen, die einfach Angst davor haben und sich für einen Kaiserschnitt entscheiden. Dank dem medizinischen Fortschritt ist das auch möglich! Jede Frau sollte ihren Weg finden, ohne verurteilt zu werden..o.ä..
@Galadriel69
nichts ist gewagt, das ist nur meine Meinung..
und wenn es der Psyche der Frau oder labilität entspricht und die Ärzte es für nötig befinden, dann soll es so sein..

wie ich schon schrieb, wenn es medizinisch notwendig ist, ist es ja ok..

aber viele der Damen sind sich zu schade eine natürlich Geburt durchzustehen..
finde ich schwach...
Áber so ist der Fortschritt, ach ja da gibt es ja die Möglicjkeit..
dann mach ich das auch...
********l_bw Frau
722 Beiträge
@DOM_Miki
Was ist daran schwach, wenn eine Frau sich dafür zu schade ist?? Allein die Schwangerschaft ist belastend genug, finde ich. Ich persönlich bin mir auch zu schade- ganz ehrlich! Und ob ein Kaiserschnitt so erträglich ist bleibt auch fraglich...

...im Übrigen finde ich es immer direkt erquicklich, wenn Männer, die nie einen derartigen Schmerz erfahren und ertragen müssen, davon sprechen wie schwach sie das ja finden...*oha*
@Galadriel69
nimm dir ein Beispiel an: Exceptionals

alles andere finde ich schwach oder zu wenig sich mit der Geburt an sich auseinander gesetzt..
sowie schlecht vorbereitet..

klar sind das Schmerzen, aber den Moment der Niederkunft mit erleben zu dürfen ist der schönste Moment..
auch für eine Frau..
Mann ich war auch dabei...
**********gieri Paar
20 Beiträge
diezweineugierigen
an alle die mit dem gedanken spielen!
ich habe vor der geburt meines sohnes auch darüber nachgedacht einen wunschkaiserschnitt zu machen. man sagte mir sehr früh das es wohl ein grosses kind werden würde. da man sich in der schwangerschaft viel mit geburten beschäftigt hört man auch frauen die nicht viel schönes über die geburt ihrer kinder sagen.
uns ist ja allen klar das es auch mit schmerzen verbunden ist. aber ich habe in meinem leben nichts erlebt womit ich dieses schöne gefühl vergleichen kann. die meisten frauen die einen kaiserschnitt durchführen lassen bereuhen das irgendwann. es fehlt ein wichtiger teil der schwangerschaft.
und glaubt mir. mein sohn wog über 4 kilo, und es tut lange nicht so weh wie man euch das beschreibt. alles zu ertragen und ihr werdet es im leben nie bereuhen die erfahrung gemacht zu haben.
gruss an alle werdenden mamas
Huhu......
hab meine drei auch alle auf ganz normalem Wege zur Welt gebracht.....und lebe noch heute !!!! Bin auch absolut der Meinung dass ein Kaiserschnitt niemals aus Bequemlichkeit gemacht werden sollte, sondern nur aus medizinischer Notwendigkeit..........wobei dies heutzutage auch eine Wortklauberei ist !!!!!!!!;;;;;;;
****58 Mann
1.297 Beiträge
gebe meiner vorposterin recht. mein schatz hat auch drei kinder normal zu welt gebracht. und wenn es nicht notwendig ist sollte man es auch besser lassen.
Also ich habe ein Kind normal Entbunden und möchte das nicht missen , obwohl ich eine sehr schwere Geburt hatte.

Meine Meinung zum Wunsch Kaiserschnitt, für mich würde das nicht in Frage kommen aber es kann ja jeder machen wie er will.
*****481 Paar
3 Beiträge
Kaiserschnitt - wenns nicht anders geht!
Hi!

Ich habe eine kleine Tochter und habe sie auf normalen Wege aud die Welt gebracht wobei ich nach 25 Stunden Geburtsschmerzen eine PDA auf Wunsch bekommen habe. Ich glaube wenn eine Frau in dieser außergewöhnlichen Situation ist,wie Geburt, und sich das ewig hinauszögert, ist jede froh wenn es zum Ende kommt. Egal ob mit Kaiserschnitt oder auf natürlichen Wege!
Aber es ist kein Wunder wenn die Wunschkaiserschnitte zunehmen, denn die Promis machen es ja vor, und haben dann nach kurzer Zeit wieder eine Traumfigur. So wie es sich jede Frau wünscht.
Muss jeder selber abschätzen können was er will und was das beste fürs Kind ist,das Zählt!

Ciao Si
Beide male
Habe ich KS gehabt auch aus Medizinischen Gründen, aber ich hätte sie mir nicht gewünscht die Kaiserschnitte meine Ich im gegenteil ich hätte sie beide gerne auf normalen Wege endbunden. Das macht mich heute noch sehr Traurig da ich den beiden nicht direkt in Ihr Süsses Gesicht sehen konnte.

LG Jani
******_hb Frau
31 Beiträge
Normale Geburt
Ich bevorzuge die natürliche Geburt, sofern es medizinisch nicht anders sein muß. Ich hab lieber stundenrund Schmerzen, als "unnütz" aufgeschnitten zu werden.

Dazu kommt noch, daß man nach einem Kaiserschnitt ein paar Tage in der Klinik bleiben muß, das kommt für mich nicht in Frage. Bei meinem Sohn hab ich die Nacht durchgejammert und die Hebamme sowie meinen Mann zurecht gefaltet und bin dann am nächsten Morgen mitsamt Sohn nach Hause marschiert, im eigenen Bett schläft es sich einfach besser. Und sollte es ein nächstes Kind geben, wird es genau so laufen, es sei denn, ich werd da mit den Füssen voran reingetragen *zwinker*
nur wenn muss
ich habe 2 kaiserschnitte und einmal gebährmutterenternung hinter mir
jedesmal wurde dieselbe stelle wieder aufgeschnutten
mein bauch hatdarunter sehr gelitten.. und so dolle ist die narbe auch nicht

also empfehlen kann ich kaiserschnitt nicht.. und freiwillig schon mal granicht

gruss und kisses.. eure marion
*********ssion Mann
311 Beiträge
normale geburt
konnte meine zwei jungs ohne kaiserschnitt entbinden und bin froh drüber. hatte beim ersten natürlich auch eine horrorvorstellung bzgl. der bevorstehenden geburt und der schmerzen, die auf mich zukommen würden. die schmerzen waren zwar wirklich nicht das, was man als angenehm empfinden kann, aber dank meines mannes und unterstützung der hebamme ging es ganz gut. beim zweiten war es dann éine geburt im vorbeispazieren, wenn man so will. er war in weniger als 2 std. auf der welt. das unbeschreibliche gefühl, wenn man alle anstrengungen hinter sich hat und den kleinen wonneproppen dann auf den bauch gelegt bekommt ist sensationell. sicher nicht zu vergleichen mit einem kaiserschnitt, selbst wenn dieser per pda durchgeführt wurde. mir ging es hinterher super gut und konnte mich ohne probleme um meine süßen kümmern, während die frauen mit op noch tagelang mehr oder weniger dahergekrochen kamen...

wenn es medizinisch nicht notwendig ist, würde ich auf einen kaiserschnitt verzichten.
hmmm
Ich hatte das Glück das Die Doc´s bei meinem zweiten KS die erste Narbe weggeschnitten haben, daher habe ich jetzt eine ganz tolle Narbe die man kaum sieht.
Und ein wenig Stolz bin ich auch auf meine Narbe.

Grüssle Jani
********rNRW Paar
282 Beiträge
Finde man sollte einen kaiserschnitt auch nur machen , wenn es nötig ist!
kommt für mich nicht in frage....lieber eine normale Geburt
****_08 Frau
2 Beiträge
Hallo ich habe drei Kinder auf normalen Weg und ohne irgentwelche Betäubung bekommen und könnte mir auch keine Wunschkaiserschnitt vorstellen .Ich habe es auch nie bereut meine Kinder normal bekommen zu haben das kann einem niemand mehr nehmen.
ich ....
habe beide Erfahrungen gemacht und ziehe die normale geburt !
Ich hätte
damals wirklich ALLES gegeben meine Kinder spontan zu bekommen. ich komme heute noch nicht damit klar...
meine tochter kam per notks zur welt hatte um 4 uhr nen blasensprung gehabt
um 5 uhr im krankenhaus angerufen gefragt was ich tun soll daich keine wehen hatte und kein arzt hat mir gesagt das ich SOFORT ins krankenhaus hin sollte
wiegesagt gefragt was ich tun solle und die hebame wortwörtlich gesagt kommen sie mal zwischen 8.30-9.00 uhr.

so um kurz nach 8 uhr da hingefahren am ctg herztöne immer weg bis die mal geschaltet haben das sie meine imer drauf hatten und nicht mehr die vom kind hat auch gedauert

ultraschall wurde gemacht um zu schauen wie die lag sie lag quer/schräg in mir 2x nabelschnurr um den hals und fruchtwasser war tief grün mehr muss ich dazu ja nicht mehr sagen

ab in den op. meine tochter kam blau zur welt. und mein mann musste ihr sauerstoff geben *roll* das ist aufgabe der hebame

na ja das war der kurze teil jetzt sonst würd ich nen roman schreiben. mein sohn kam auch per kaiserschnitt nach 7 std wehen da er versetzte neben dem becken lag und sich mein muttermund nicht geöffnet hatte also geburtstillstand

bei der ersten geburt habe ich keine trinace bekommen dafür aber diesmal 2 dazu kam noch das meine organe nicht an der stelle waren wo sie hingehört haben *schock* die ärztin fragte mich ob ich keine schmerzen haben würde ich so nein und sie schüttelte nur so mit dem kopf und meinte sie könne sich das nur erklären

das bei der ersten geburt meine organe einfach nach oben oder zur seite geschoben haben um an das kind dran zu kommen und so einfach wieder zu gemacht haben. vernarbungen hatte ich auch ohne ende gehabt.

durch die ganze geschichte war meine gebärmutter gerade mal so dick wie mein nachthemd was ich anhatte nach der op. deswegen werde ich auch das dritte per ks bekommen da sonst die gefahr besteht unter geburtswehen zu reißen.

also gegen die schmerzen kann man sich doch was geben lassen deswegen werde ich auch nie einen wsk verstehn da auch die meisten frauen keinen vernümpftigen grund erklären können wieso sie einen haben möchten.

wiegesagt ich hätte alles dafür gegeben um spontan zu entbinden aber leider werde ich nie in den genuß kommen..... *snief* *snief* *snief*

lg
****oo Frau
19 Beiträge
Wenn es nicht medizinisch notwendig ist, würde ich eine normale Geburt vorziehen. Ich will ja niemandem Angst machen, aber ich kenne eine junge Frau, bei der bei der Kaiserschnitt- OP die Harnblase verletzt wurde, sich innerhalb kurzer Zeit eine Blasen- Gebärmutterfistel (einfach gesagt eine Verbindung) gebildet hat (sie hats gemerkt weil ständig unkontrolliert Urin lief) und inzwischen ihre Gebärmutter entfernt werden musste, weil die Fistel nicht verschlossen werden konnte. Das heisst, man sollte sich nicht einem Risiko aussetzen, was vermeidbar ist- auch wenn solche Komplikationen selten sind.
********chen Paar
2.679 Beiträge
Also ich habe es mir damals nicht rausgesucht,,,,aber nachdem mein Kind nach 9 Stunden Wehen dann keine Herztöne mehr von sich gab,,,,war es eine Notkaiserschnitt,,,hätte es mir auch anders vorgestellt. Aber ich sage mir, egal wie, Hauptsache das Kind kommt gesund raus!!! *top*
**********ia_nw Paar
22 Beiträge
Also ich (w) möchte die Schmerzen und auch die Freuden während einer normalen Geburt nicht mehr missen...
Ich durfte das Wunder nun schon 2 Mal erleben und bin froh, mich nach einer recht missglückten (wahnsinnig Schmerzen! *snief2* ) ersten Geburt nicht zur einem Wunschkaiserschnitt entschieden zu haben...
Bei der 2. Geburt hatte ich nämlich eine super liebe private Hebamme dabei (würde ich jederzeit wieder tun!), die mich wunderbar beraten und geholfen hat... *ggg* Ich fühlte mich supergut aufgehoben...
Vom Wunschkaiserschnitt hat mich vor 4 Monaten eigentlich nur dieser Katheter abgehalten, der frau ja gelegt wird, weil man mit frischer Narbe nicht so schnell aufstehen darf...
Aber als ich meine Hebamme gefunden hatte, war der Gedanke an diesen Wunschkaiserschnitt sofort vergessen... *zwinker*
Unsere süße Maus kam zwar 3 Wochen zu früh, aber total gesund auf die Welt, obwohl es unter der Geburt auch beinahe zu einem Notkaiserschnitt gekommen wäre, denn die Nabelschnur war ungewöhnlich an der Plazenta festgewachsen (sowas hatte kein Arzt und auch keine Hebamme im Krankenhaus je gesehen)... Und weil bei einem Ultraschall während der Wehen festgestellt wurde, dass dort überflüssiges Gewebe und das Fruchtwasser zudem blutig war, stand die ganze Nacht über der OP für einen Notkaiserschnitt bereit... *hae*
Ich jedoch beschloss mit meinem Mann und der Hebamme, dass unsere süße Maus und ich das Abenteuer Geburt schaffen würden, und das wir ganz bestimmt keinen Kaiserschnitt brauchen würden... *zwinker*
Und so wars dann auch, Gott sei Dank!

Ich würds immer wieder tun, eine "normale" Geburt, also Spontanentbindung... *lol*
ich denke mal das es jede frau selbst für sich entscheiden muß.ich habe auch einen sohn und er ist auf dem normalen weg zur welt gekommen.nur hätte ich gewußt was für kompliekationen ich hinter her hatte,hätte ich mich vielleicht für einen kaiserschnitt entschieden.und die narbe heut zu tage ist auch nicht mehr so riesig wie früher.aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen.lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.