Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --
hi allerseits, da zum thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???
schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es mittlerweile schon 11 seiten fasst und so langsam die uebersichtlichkeit immer mehr darunter leidet - hier jetzt der nachfolger bzw. zweite teil des obigen themas.
..und hier nochmal das anfangsposting:
Hallo an Euch Mamas und die, die es noch werden wollen!!!!
Immer öfter hört man, daß der Drang zum Wunsch-Kaiserschnitt zunimmt. 2003 kam jedes 4. Kind per Kaiserschnitt zur Welt und es werden immer mehr. Nicht nur aus medizinischen Gründen, sondern auch, weil viele es sich wünschen unterm "Messer" zu entbinden, um die Geburtsschmerzen nicht ertragen zu müssen.
Mein Sohn kam auch durch Kaiserschnitt zur Welt, allerdings aus medizinischen Gründen und nicht, weil ich es mir so ausgesucht habe. Allerdings muß ich gestehen, sollte ich nochmal schwanger werden (was ich nicht hoffe), würde ich wieder einen Kaiserschnitt vornehmen lassen. Andererseits sagt jede Mama, die normal entbunden hat, daß sie dieses Erlebnis nicht missen möchte und es ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, einen kleinen Menschen geboren zu haben.
Wie seht Ihr das? Könntet Ihr Euch einen Wunsch-Kaiserschnitt vorstellen, oder bevorzugt Ihr die normale Geburt?
Eine BITTE an Euch, die hier Eintragungen machen:
Greift diejenigen nicht an, die sich einen Wunsch-Kaiserschnitt vorstellen können oder ihn ggf. schon durchgeführt haben. So ging es mir in einem anderen Forum, wo dieses Thema diskutiert worden ist. Als ich sagte, ich würde auf alle Fälle wieder einen Kaiserschnitt machen lassen, war ich der "Buhmann". Das fand ich nicht sehr nett, ist ja schließlich meine Meinung. Und ein intensives Verhältnis habe ich trotz Kaiserschnitt zu meinem Sohn.