Ohne alles gelesen zu haben ...
... kann ich für mich sagen, dass ich durchaus unterschiedliche Arten und Qualitäten des Orgasmus kenne.
Der "einfachste" ist der rein körperliche, der sich praktisch nur im Unterleib abspielt - ganz nett, aber nicht wirklich die Erfüllung.
Werden jedoch Kopf
und Körper "gleichgeschaltet", fühlt sich das schon ganz anders an!
Und wenn dann noch der "emotionale" Orgasmus hinzu kommt - das lässt sich kaum in Worte fassen!!!
Welche sensiblen Zonen dabei stimuliert werden, erscheint mir sogar fast sekundär - wenn alles passt und zusammen kommt, ist es wirklich wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag. Dieses Fest erlebe ich jedoch eher mit einem vertrauten Partner, als mit einem Fremden. Und leider nicht so häufig, wie ich gerne würde.
Obwohl (oder gerade weil?
) ich ein sehr gefühlsbetonter Mensch bin, fällt es mir manchmal schwer den Kopf abzuschalten. Das erschwert dann halt das "Fallenlassen".
Ich glaube übrigens nicht, dass es Frauen ohne G-Punkt, bzw. ohne die Fähigkeit zur Ejakulation gibt: anatomisch sind wir doch alle "baugleich"?!
Aber so wie der eine Mensch das absolute Gehör hat, der andere dafür noch so kleine Farbnuancen unterscheiden kann, reagiert jede Frau anders auf Stimulation, bzw. ist an unterschiedlichen Stellen des Körpers besonders sensibel und empfänglich.
Allerdings muss auch ich das Klischee bemühen: die Fähigkeit zum "Superorgasmus" hat sich bei mir auch langsam, im Laufe der Jahre, mit wachsender Erfahrung und nicht zuletzt intensiver Auseinandersetzung mit mir selbst entwickelt.
So gesehen besteht für alle, die es nicht kennen, noch Hoffnung ...