Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1509 Mitglieder
zum Thema
MMF- nur mit Bekannten oder lieber mit gutem Freund?47
Wir lesen gerade viel über MMF und fragen uns nun folgendes.
zum Thema
Wie sollte Euer 2. Mann beim MMF sein?215
Ich stelle diese Frage einer erfahrenen Community: Welche Kriterien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF mit gutem Bekannten?

MMF mit gutem Bekannten?
Hallo liebe Joylerinnen und Joyler,
mein Mann und ich stehen vor einer Entscheidung und hätten gerne mal euren Rat dazu gehört. Ich bin mir sicher ein ähnliches Thema hier schon mal gelesen zu haben, wollte aber lieber eure Meinung zu unserem konkreten Fall erfahren.

Eins noch kurz vorweg, unsere Beziehung und auch unser Sex ist intakt. Auch Treffen mit anderen verlaufen stets vollkommen zu unserer Zufriedenheit.

Als wir uns jetzt am Wochenende mal wieder über Sex unterhalten hatten, kam mein Mann mit dem Thema Dreier (MMF) um die Ecke. Eigentlich war dies bisher bei uns so gar kein großes Thema, wurde mal hier und dort angesprochen, aber nicht konkret verfolgt. Vielleicht auch weil ich mich nicht so recht getraut habe. Ein entfernterer Wunsch bzw. eine Vorstellung war es schon bei mir. Aber jetzt kommt mein Mann damit um die Ecke. Nicht weil er bi-veranlagt ist, sondern um mir den Spaß zu gönnen. So weit so gut.

Er hat sich auch schon Gedanken um den zweiten Mann dabei gemacht. Fremden gegenüber ist er recht skeptisch. Außerdem weiss man nie ob's untereinander auch passt.

Er hat dafür seinen besten und langjährigen Freund auserkohren. Dieser ist zur Zeit solo. Ich selbst kenne und schätze ihn auch schon über viele Jahre hinweg und er ist mir auch sehr sympathisch. Das ich ihm auch sympathisch bin weiss ich auch, hat er mir schon öfters gesagt. Wir haben in der Vergangeheit auch schon vieles gemeinsam unternommen. So schläft er öfters bei uns wenn gemeinsame Unternehmungen anstehen und wir haben auch schon mit ihm und seiner ehemaligen Partnerin Urlaube verbracht. Wir haben ein gutes, fast schon offenes Verhältnis untereinander. Jeder hat den anderen schon mehrfach nackt gesehen, sei es in der Sauna, am Strand, im Urlaub oder bei uns zu Hause. Auch leichte Sexspielchen haben wir schon mal ausprobiert. Da war aber seine Freundin noch dabei und es kam nicht zu übergreifenden sexuellen Handlungen. Das höchste war mal eine Berührung meiner Brüste oder ein Küsschen darauf. Alles jedoch immer ohne Hintergedanken und ohne weitere Absichten.

Und nun kommt mein Mann mit diesem Vorschlag. Ich weiss nicht ob ich darauf eingehen soll. Auf der einen Seite bin ich ja auch neugierig, sowohl auf MMF als auch auf den Freund, und würde gerne mal mit ihm sexeln, auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr, dass wir danach ein ganz anderes Verhältnis untereinander haben werden. Wie gehe ich beim nächsten Treffen auf den Freund zu, sehe ich in ihm dann vielleicht mehr als den guten Freund? Wie wird das Verhältnis unter den Männern sein? Viele Fragen drängen sich da auf, die mich ein weing belasten.

Noch hat mein Mann mit dem Freund nicht darüber gesprochen. Kann ja auch sein, dass er Nein dazu sagt. Aber am kommenden Wochenende haben wir wieder eine Feier und er wird dann wieder bei uns schlafen. Schon ein komisches Gefühl bei dem Gedanken daran.

Ich würde mich über Stellungnahmen von euch dazu oder vielleicht auch ähnliche Erfahrungen sehr freuen und hoffe dass sie mich in meiner Entscheidung weiter bringen.

Vielen Dank vorab, Angela
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Normalerweise würd ich denken, lieber nicht. Könnte ja eine gute Freundschaft zerstören.

Aber irgendwie - bei den von dir genannten Fakts über eure Freundschaft - hab ich das Gefühl, es könnte sich etwas Positives entwickeln.

Ist ein Denken aus dem Bauch raus.

Klar könnten aber bei einer Pro-/Contra-Liste hier wohl mehr pro-Punkte verbuchen.
Eher Nein
Ich rate euch auch eher davon ab, obwohl ich diesen Wunsch einer meiner Exfreundinnen mit einem guten Kumpel erfüllt habe. Wir hatten aber ein sehr offenes Verhaeltnis und keine Sexgeheimnisse. Zudem hatten wir vor meiner Ex auch schon Damen zu zweit beglückt. Ich denke, deshalb Gin es gut. Liegt eine andere Ausangage vor, kann es für die Freundschaft gefährlich werden.
****ee Mann
211 Beiträge
Frag Du ihn...
Hallo Angela,
eigentlich wäre er ja genau der Richtige für Euer Vorhaben wenn man das alles so liest. Welche Folgen ein solches Date haben könnte, das kann man vorher nicht abschätzen, das kann klappen oder auch in die Hose gehen. Eine Garantie, das die Freundschaft nicht draunter leidet, die gibt Dir niemand. Daher würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Aber, warum fragst DU ihn nicht einfach anstatt Dein Mann, ob er Interesse an einem solchen Date hätte.
Offensichtlich kennst Du ihn ja auch sehr gut und da es bei einem solchen Treffen ja in erster Linie um Dich geht, soll heissen, das Du im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehst, könnte ich mir vorstellen, das er sich bei Dir eher geschmeichelt fühlt. Zwar hat Dein Mann ja eigentlich mit dem Thema angefangen und auch seinen Freund als Auserwählten vorgeschlagen, dennoch ist es sicher was anderes, wenn Du als Frau ihm Eure Vorstellungen und Gründe präsentieren würdest, warum Ihr gerade ihn ausgewählt habt als wenn das Dein Mann machen würde.

anyway, bin mal gespannt wie es weiter geht, haltet uns auf dem Laufenden.

Drücke Euch die Daumen das es klappt.

Gruß

Mc_Gee
@Mc_Gee
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.

Ich halte dies für eine sehr gute Idee. Dies würde für ihn auch einen ganz besonderen Vertrauensbeweis bedeuten, ein besonderer wäre es so oder so. Vor allem könnte ich ihm auch direkt meine genauen Vorstellungen beschreiben. Dies will ich auch gerne so dann machen.

Im Vordergrund meines Schreibens steht aber zunächst die Frage, ob wir dies überhaupt tun sollen, oder lieber nicht. Hierzu erhoffe ich in erster Linie Erfahrungsberichte oder Meinungen.

LG Angela


PS. Ich werde Euch über unsere Entscheidung unterrichten bzw. berichten wie es gelaufen ist. *zwinker*
*******chen Mann
7 Beiträge
Ich kenne solch eine 'Zwickmühle', würde aus eigener Erfahrung jedoch abraten (obgleich es nicht um MMF ging).

Eine Liebesnacht mit einer sehr guten Freundin, über welche man über alles reden konnte, endete mit einem unguten Gefühl beiderseits und man ging auf Abstand ... konnte eben nicht mehr über alles reden ... letztendlich kühlte das 'Verhältnis' ab.
Es sollte auch nur was einmaliges werden (sie war damals solo und hatte 'Lust') und nichts àla Freunde verliebten sich.

Letztendlich müsst jedoch ihr drei gemeinsam die Entscheidung fällen - egal, was der eine oder andere erlebt hat ... so sehe ich dies zumindest.

Gruß aus Stuttgart
Wir würden sagen dass er wahrscheinlich der ideale Partner für einen MMF ist . Wir standen vor der selben Entscheidung...
ABER , zwischen Dir und Deinem Mann/Freund muss alles in Ordnung sein ! Wenn Du (sexuell) mit Deinem Partner voll zufrieden bist habt Ihr eigentlich nichts zu befürchten .
Der "zweite" Mann muss sich eben von Anfang an darüber im Klaren sein dass er einen sexuellen Wunsch erfüllt und nichts weiter . Das sollte er vorher überdenken . Wenn er sich dazu in der Lage sieht und keine Einzelbeziehung mit Dir anstrebt wäre er , unserer Meinung nach , die ideale Wahl . Dein Mann vertraut ihm ja offensichtlich auch .
****ee Mann
211 Beiträge
Es kann gut gehen...
Hallo, ich noch mal.
Hier mal ein Erfahrungsbericht, allerdings in etwas anderer Konstellation. Ich hatte vor ewigen Zeiten eine sehr gute Bekannte, hatten ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis, konnten über alles quatschen, haben uns immer gut verstanden und viel Spaß zusammen gehabt.
Irgendwann kann bei uns beiden der Wunsch auf, mal eine Nacht zusammen zu verbringen.
Genau wie bei Euch kamen, von ihrer Seite, Bedenken, ob da die Freundschaft nicht drunter leiden könnte bzw. völlig zerstört werden könnte. Dieses Risiko sind wir eingegangen und haben eine Nacht zusammen verbracht.
Und, es hat der Freundschaft keinen Abbruch getan, die Freundschaft wurde durch diese gemeinsame Nacht noch intensiver als vorher. Und sie hat bis heute gehalten...


Lieben Gruß

Mc_Gee
*******aar Paar
157 Beiträge
würden wir nie machen - wir sehen das ganze immer nur als erotische ergänzung und denken, dass es probleme geben könnte, wenn es sich um einen guten bekannten handelt....
*********iebe Paar
29 Beiträge
Empfehlung
Also ich kann es aus eigener Erfahrung empfehlen. Bei uns war es so, dass im Vorfeld immer mal darüber gesprochen wurde und eines Abends landeten wir zu Dritt im Bett. Aus dem guten Freund wurde eben der Hausfreund und es hat der Freundschaft keinen Abbruch getan.

Ich denke, es hängt vor allem davon ab, dass die Männer eifersuchtsfrei miteinander umgehen können.

Tja, falls Ihr es versucht, viel Spass *zwinker*
*****sbe Paar
49 Beiträge
vorher mal PT
Grundsätzlich kommt es mal darauf an, ob der dritte Mitspieler entsprechend aufgeschlossen ist. Herr bellisbe hat vor drei Jahren einen alten Studienfreund zu einem Dreier eingeladen; von dem wusste er aber, dass er entsprechend versaut und unkompliziert ist. Seitdem treffen wir uns so alle drei Monate mit ihm. Letztendlich hat sich daraus eine entspannte - da vertraute - Hausfreund-Konstellation entwickelt, bei der alle auf ihre Kosten kommen.
Wesentlich erscheint uns allerdings, dass Ihr schon vorher mal PT erlebt haben solltet. So habt Ihr zumindest schon mal die Erfahrung, wie Ihr damit umgeht.
probiert es aus
Hallo Newpaar,

wie bereits angesprochen, es gibt keine Garantien. Weder für eine leidenschaftliche, lustvolle, die Sinne berauschende Nacht noch für das momentan bestehende Verhältnis zwischen Euch.

Aus eigener Erfahrung sage ich : probiert es aus. Als ich vor einigen Jahren gerade frisch getrennt war hatte ich Besuch von meinem besten Freund und seiner Frau. Die beiden haben sich in etwa die gleiche Frage gestellt wie Ihr.
Und dann haben Sie abends einfach in meiner Gegenwart angefangen sich zu küssen und ihre Hände wandern zu lassen.
Sie haben es einfach ausprobiert um zu sehen wie ich reagiere. Wenn ich nicht entsprechend reagiert hätte, wären die beiden im Fremdenzimmer verschwunden.
Aber da ich nicht abweisend wirkte haben sie mich mit Blicken und Gesten, ohne große Worte, eingeladen an ihrem Spiel teilzuhaben.
Es wurde eine lange Nacht, in der wir später natürlich auch darüber geredet haben, wie das jetzt weiter gehen würde.

Wir hatten noch jahrelang eine ausgezeichnete Freundschaft, die ab und an zu dritt den Gipfel der Lust erklommen hat, die aber weiter ein sehr gute Freundschaft war.
Allerdings haben wir sehr darauf geachtet, daß es zu keinen Situationen kommt, die Mißtrauen zwischen den beiden wecken könnte.

Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Spaß, egal wie Ihr Euch letztlich entscheidet.
eher Nein
Also wir würden es nicht tun, da hier sehr viel auf dem Spiel steht. Es kann gut gehen, es kann aber auch das Ende einer Freundschaft und auch einer Beziehung sein. Das gilt es Abzuwägen ob es das wert ist.

Wir wünschen euch viel Glück und ein gutes Hänchen bei eurer Entscheidung.

Lg Katja und Uwe
Nein
So haben wir es erlebt:

Vor ca. 9 Jahren, da waren wir noch vollkommen "unerfahren", dass Interesse an einem Dreier bestand aber schon damals.
Wir waren fast jedes Wochenende mit meinem besten Freund unterwegs, den ich seit der 7. Klasse kannte. Als wir dann wieder mal abends unterwegs waren, fragte ich ihn ob er Lust auf einen Dreier hätte. Obwohl er zuvor viele heisse Geschichten erzählte, machte er einen geschockten Eindruck. Seit diesem Abend, verschlechterte sich unsere Beziehung immer negativer, das Angebot Trauzeuge zu machen, sagte er kurz vor der Hochzeit telefonisch ab. Eigentlich schade, aber wir haben gelernt, dass man sich auf ganz wenige Menschen, verlassen kann - vielleicht war es ja auch unsere Schuld.

Aber: Wir haben hier ganz nette, gleichdenkende Menschen kennenlernen dürfen!

Unser Tip: Sucht euch hier jemanden der euch sympatisch ist und geniest es.

Vielleicht ist es doch besser, Sex und Freundeskreis (Stino`s) zu trennen

l.G. Elli und Michael
Vielen Dank
erst einmal für die vielen Beiträge und Erfahrungsberichte. Ich finde den Ratschlägen nach zu urteilen, rät die eine Hälfte es zu tun, die andere rät ab. Damit habe ich in etwa schon gerechnet. Viel wichtiger finde ich aber die Berichte derjenigen die solche Erfahrungen gemacht haben und es als positiv bewerten und unter Berücksichtigung bestimmter Umstände dazu raten. Bei den abratenden empfinde ich es eher als eine Empfehlung, weniger aber aus Erfahrungen heraus, viel mehr aus dem gefühl heraus.

Ich sehe unsere Situation sehr ähnlich der Konstellation von "bellisbe". Auch unser Freund ist entsprechend versaut und unkompliziert. Dies erleichtert meiner Ansicht nach die Sache auch noch.

Anders als bei "me4you67" würde ich vorher schon mit unserem Freund reden und bei Zustimmung auch die Rahmenbedingungen mit ihm abklären. Ich denke da eher, was vorher besprochen wurde, kann später nur schwerlich zu einem Problem werden.

Wäre schön wenn noch weitere Erfahrungsberichte eingestellt werden würden, damit mir mein Entschluss leichter fällt. Momentan tendiere ich schon recht deutlich in eine Richtung. Welche werde ich erst abschließend verraten, wenn ich selbst keine Zweifel mehr habe.

Liebe grüße, Angela
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ich habe in meinem leben sehr gute erfahrungen mit freunden und sex gemacht. mit einem befreundeten ehepaar hatten meine frühere partnerin und ich immer wieder mal sex. das hat unserer freunschaft nicht geschadet ganz im gegenteil. wir gehen mit der sexualität heute nach 30 jahren immer noch locker um, haben aber keinen gemeinsamen sex mehr. wir hatten auch scon öfter sex mit befreundeten einzelnen männern. völlig eifersuchtsfrei und nur auch dem lustprinzip basierend. das schöne ist, das man sich so gut kennt und keine hemmungen voreinander haben braucht. es ist schön mit freunden beim sex auch gemeinsam lachen zu können
lasst Bekannte und auch Freunde
aus Sexerfahrungen raus... das eine gehört nicht mit dem anderen zusammen *autsch*
*******fans Paar
689 Beiträge
Würden wir nicht machen!
Da schließen wir uns unserer Vorrednerin an, wir würden das nicht machen und auch nicht empfehlen.

Wir würden mit Freunden oder guten Bekannten keinen Partnertausch machen, oder auch sonst nichts, also MMF oder so. Wir glauben, dass dies zu Problemen führt und auch die Freundschaft belastet bzw. man sich nicht mehr wie zuvor verhalten kann oder wird.
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
wir haben es nach langem überlegen gemacht.war ein guter bekannter meines freundes und mittlerweile auch ein guter freund von mir. wir haben es auch nie bereut, obwohl es anfangs und nach dem 1. date schon ein mulmiges gefühl war, ihm wieder unter die augen zu treten. obwohl der sex mit den beiden jungs für mich einfach nur himmlisch war. selten hat mich ein kerl so gu + fest gef....wie dieser/ unser bekannter...

seiner freundschaft mit meinem freund hat es keinen abbruch getan, er ist immer noch in regelmäßigen abständen bei uns zu besuch (auch um mal MMF zu "machen"....). mittlerweile geniessen wir die abende zu dritt und wollen auch bald mal zusammen einen club besuchen.
**********_Paar Paar
10 Beiträge
MMF guter Bekannter
Hallo erst mal,

Wir sind zwar Anfänger hier beim Joyclub, und allgemein bei FKK usw.
Aber wir würden abraten vor dem dreier mit einem guten Freund
Das Verhältnis denken wir wird nie merh so locker sein wie früher.

Aber Entscheide müst Ihr selbst was ihr tut, nur unsere Meinung dazu

lg M + W
Hallo,

wir hatten uns mit genau dem gleichen Thema im Frühjahr intensiv befasst. Mein Mann hat die Idee immer öfters mit eingebracht. Wir haben uns den ausführlich mit der Sache beschäftigt.
zunächst war der Gedanke evtl. mal zu swingen. Aber von meiner Seite aus kam immer, wenn dann mit jemanden den man gut kennt, ein guter Freund halt. Und so kam es das mein Mann darauf hin seinen besten Freund angesprochen hatte, bzw. hin und wieder kam das Thema bei den beiden allerdings mehr in Richtung Partnertausch und oft aus der Bierlaune her. Aber der Freund war sehr angetan davon, und wir haben es eines Tages einfach mal gemacht.
Für mich als Frau war es sehr sehr tolle und super schöne Erfahrung und bin sehr froh diesen Schritt mit einem guten Freund gemacht zu haben. Es war für uns alle drei ein super Erlebnis. Unser Verältnis ist seit dem noch genau so wie vor der Sache. Es hat das Sexleben in unsere Ehe um ein vielfaches intensiver gemacht. Es ist und war ein ganz toller Kick. Auch für Mann war es super aufregend und super schön und gut.
***in Mann
235 Beiträge
Hallo newpaar452,

meine Frau und ich haben so eine ähnliche Situation gehabt, das ist nun zweieinhalb Jahre her. Es ging um meinen besten Freund der sich auch wunderbar mit meiner Frau verstanden hat.

Ohne jetzt alles aufschreiben zu wollen, wir haben MMF ausprobiert und wiederholt und es hat der Freundschaft nicht geschadet. Im Rückblick eher stärker und fester werden lassen. Wir gehen nun noch ungezwungener und lockerer miteinander um und haben auch schöne Abende zu dritt ohne das irgendwas sexuelles passiert oder passieren muß.

Das liegt aber auch daran das wir neben dem Sex miteinander reden, viel und gut. Will sagen falls mal komische Gefühle oder Fragen aufgekommen wären setzt man sich zusammen und spricht darüber. Hat wunderbar funktioniert und ich habe das Gefühl - nachdem ich auch andere, weniger positive Geschichten in diesem Forum gelesen habe - das wir doch recht viel Glück gehabt haben. Oder unseren Freund richtig eingeschätzt haben. Oder beides *zwinker*


Lg Scrin
Würde dennoch niemals die Zerstörungskraft die Sex haben kann außer acht lassen. Daran sind schon weitaus tiefere Freundschaften kaputt gegangen.
Mir wäre das zu riskant. Da kann man vorher noch so locker flockig drauf gewesen sein, es reicht eine kleine Aktion und es wendet sich ins negative. Da kann die Beziehung stimmig sein wie sie will.

Freunde sind für mich Freunde & Sexpartner sind Sexpartner. Das trenne ich strikt.
...was bzw. wie sich alles entwickelt weiß man im Grunde nie. Das gleiche kann passieren wenn man einen MMF mit jemand ganz fremden macht. Wer weiß das schon die Vorlieben oder die Interessen des anderen, was entwickelt sich daraus. Plötzlich kann das mit dem "fremden" viel schöner, viel intensiver sein. Das "nach mehr" entsteht, vielleicht der eigene sex in der Beziehung leidet darunter, weil das mit dem "Fremden" besser war. Egal wie man sich entscheidet, es mss von beiden Seiten aus gewollt, und evtl. Probleme müssen vorher besprochen werden. Bei dem Gespräch waren wir uns drei einig, das es um Sex geht und gut.
Klar war es für mich als Mann vorher schon ein sehr aufregendes Gefühl im Bauch, das im nächsten Augenblick meine Frau Sex mit einem anderen hatte, und dann noch mit meinem besten Freund, aber im Grunde geht es doch um den Kick. Ich nun als der Ehemann, fand es wirklich super irre, wie sich meine Frau gab, wie sehr sie es genosssen hatte. Es gab keine "Rangordnung" oder ähnliches. Sie hat sich einfach gehen gelassen. Ich hoffe natürlich das das Verältnis bei allen weiter so gut bleibt. Und wünsche jeden Mann und Frau die mit diesem Gedanken spielen, das gleiche tolle und erotische Erlebnis erleben werden !!
Ich schliesse mich eindeutig den "Nein-Sagern" an.

Meine jetzige Partnerin hatte mal was mit nem Kumpel-Freund.
Danach war es leider nicht mehr so wie davor...

Davor:
Wenn er sie angerufen hatte um gemeinsam was zu essen, dann ging sie zur Tür und traf sich mit ihm beim Italiener ums Eck zum Quatschen...

Danach:
Wenn er mit ihr Essen gehen wollte, dann "musste" sie erst ins Bad, sich frisch machen und rasieren "falls was passiert"...


Davor:
im Kino bei ner spannenden Stelle ihn an sich gedrückt, und dann wieder
losgelassen und darüber gelacht.

Danach:
10mal überlegt ob sie ihm körperlich nahe kommt, nachher will er dann mehr, aber sie hat grad ihre Tage und will nicht usw.

Sie sagte dass dieses ungezwungene Beieinander dann weg war.
So zumindest ihre Erfahrung.

Zum Glück ist sie bald darauf nach Stuttgart gezogen :-)))
Also es hätte auch gut sein können dass sich alles nach ner Weile
wieder normalisiert hätte....


Mach doch einfach mal folgende gedankliche Rechnung auf:

Was passiert wenn alles gut läuft???
Du/ihr habt z.B 1-5-10 Stunden Spaß, je nach dem.

Und wenn es schief läuft??
Ne langjährige Freundschaft z.B an die Wand gefahren....

Ich persönlich würde es nicht machen, aber trotzdem wünsche ich euch
ganz viel Spaß und Erfolg bei dieser Kiste, egal wie ihr euch entscheidet!!!


LG

M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.