Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Glory Hole
2511 Mitglieder
zum Thema
Neues entdeckt am eigenen Partner durch Sex mit anderen?62
Habt ihr an eurem Partner schon mal neues entdeckt, etwas das ihr…
zum Thema
Was führte für euch zu der grössten Veränderung im Sex?79
Ich wollte euch fragen was eure grösste positive Veränderung im Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann wurde der Sex richtig gut???

Ich finde der Sex wird immer besser... aber das hat auch viel mit der Partnerin zu tun. Da ist ja auch normal, dass man eine gewisse Einspielzeit benötigt.
*******eeli Frau
222 Beiträge
Du hast eine wesentliche Sache außer Acht gelassen...
War es ein anderer, neuer, Partner, etwas neues was ihr mal ausprobiert habt und jetzt sagt, das ist es, oder aber schiebt ihr die Tatsache das sich euer Sex so zum positiven verändert habt lediglich darauf das ihr gereift seid??

Doch eine grundlegende Sache fehlt doch:

Kommunikation!!!

Meine Erfahrung sagt (und JA, ich bin erst 24 Jahre alt ;)), dass nicht die Zeit, die in einer sexuellen Beziehung vergeht, nicht ein neuer Partner, nicht die Sexualpraktiken und auch nicht das eigene Alter ausschlaggebend sind, um guten Sex zu haben....

Es ist die Bereitschaft und die Fähigkeit über alles reden zu können!

Mein Motto: [/Man muss nicht alles machen, aber man muss über alles reden können!i]

Ist man offen zu einander, sagt man sich gegenseitig, wie man was mag und was man gerne ausprobieren möchte und was zu den eigenen Grenzen gehört, so wird der Sex wundervoll!

Selbstverständlich gehört eine gewisse Vertrautheit dazu und auch die Fähigkeit, das Gesagte auch umzusetzen.

Doch Kommunikation kann doch nichts ersetzen!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Also ich
würde da zwischen

gut und atemberaubend differenzieren.

Mit der Dauer
einer Partnerschaft werden Details herausgearbeitet,
es findet ( Kommunikation vorrausgesetz ) eine Entwicklung statt,

aber sich nach 25 Jahren
die Kleider vom Leib zu reißen,
könnte ich mir nur vorstellen wenn
sich meine Frau beim Kochen die Schürzte in Brand steckt ...
@sunshineeli
Absolut richtig. Kommunikation ist und bleibt die Voraussetzung für jede glückliche Beziehung und bildet auch die Grundlage dafür, dass man sich als Paar über die Jahre hinaus zusammen entwickeln kann. Findet keine ausreichende Kommunikation statt, ist im Hinblick auf die gemeinsame Entwicklung sehr schnell der Stillstand erreicht. Eine Beziehung lebt jedoch von der gemeinsamen Entwicklung und der Sex wird dadurch immer schöner. Somit kann man auch die Klamotten dem Partner vom Leib reissen, ohne akute Gefahr für Leib und Leben. Und das auch nach über 25 Jahren!!!

Mr. Sunfra
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Findet keine ausreichende Kommunikation statt, ist im Hinblick auf die gemeinsame Entwicklung sehr schnell der Stillstand erreicht. Eine Beziehung lebt jedoch von der gemeinsamen Entwicklung und der Sex wird dadurch immer schöner.

Soweit gehen
unsere Aussagen
gar nicht auseinander -

Wir hatten gestern schönen Sex,
vermittelt eine grundlegende Zufriedenheit mit einem Hauch Nostalgie,

aber ich habe noch niemand sagen hören,
wir sind gestern schön übereinander hergefallen ... *zwinker*
aber ich habe noch niemand sagen hören,
wir sind gestern schön übereinander hergefallen ...

Wenn's weiter nichts ist, dann könnten wir hier schon sagen, dass wir am Sonntagabend übereinander hergefallen sind, als hätten wir uns zum ersten Mal, und mussten lange darauf warten. Auch wenn es so gewesen ist, sagen wir das hier nicht!

Mr. Sunfra
****a09 Paar
107 Beiträge
*
Mit meinem Schatz ist der Sex immer gut!!

*top*

Muss ja nicht immer das eine sein. Auch nur mal in den Arm nehmen, Zärtlichkeiten etc.

LG
....
der sex ist doch vom ersten mal an gut, vllt. sogar schon vorher *zwinker*

sonst würden wir doch nicht ständig daran denken *zwinker*

LG
Für uns ist er schon immer richtig gut.
*********irls Mann
76 Beiträge
immer dann wenn beide seiten das gefühl haben es passt
****80 Frau
7 Beiträge
Definitiv war es bei mir ein neuer Partner der nebenbei auch noch 13 Jahre älter ist als ich und wesentlich mehr Ruhe, Verständnis und Erfahrung mitbringt.

Ich mochte Sex zwar vorher auch und es hat auch Spaß gemacht, aber jetzt macht es wirklich Spaß. KEIN Vergleich zu vorher!
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich bin
mal wieder verwundert,

wie gravierend der Unterschied
zwischen Realität und Außendarstellung ist.

Anhand der Beiträge müsste man ja zu dem Schluss kommen,
dass der Zweck alleinig der Zufriedenstellung des Gegnüber dient ?

Das wäre nicht nur artfremd,
sondern in höchsten Maße kontraproduktiv.

Wenn zwei es sich gegenseitig recht machen wollen,
kommt im Endeffekt niemand wirklich auf seine Kosten.

Das klappt ja noch nicht mal,
wenn man versucht sich gegenseitig ein Brötchen zu richten
und das sollte IMO ein weniger emotionsgeladener Vorgang sein.

Die Basis von gutem Sex
ist ein gesunder Egoismus,

Wenn
sich jeder nimmt was er braucht
hatte jeder hinterher das was er wollte

und nicht das, was der andere gedacht hat
was man womöglich gerade hätte haben wollen ...

Wenn dabei jemand zu kurz kommt,
hat nicht der Andere Schuld - sondern er selber ...

Wer sich das verinnerlicht,
spart sich die gesamte Grübelei während und danach
und kann sich voll und ganz auf den Spaß der Sache konzentrieren.
@TripleX
Wenn zwei es sich gegenseitig recht machen wollen,
kommt im Endeffekt niemand wirklich auf seine Kosten.

Ein wenig Egoismus braucht es schon auch beim Sex, aber es ist sicher nicht der Garant dafür, guten Sex haben zu können!

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Dein Posting hier nicht wirklich richtig platziert ist. Hier geht es doch um die Frage: Ab wann wurde der Sex richtig gut?

Passt Dein Beitrag nicht eher dort *pfeil* Was ist euch beim sex wichtiger, Sie oder Er. besser hin?

Mr. Sunfra
Trotzdem
ein dickes *danke* für den schönen und so wahren Beitrag @****lex.
wann wurde der sex richtig gut...
das heißt ja erst ist er schlecht, dann wirds immer besser und besser!

ist das so?

ich empfinde das eher wie eine parabel, mit scheitelpunkt oben also -x^2 *zwinker*
rückblickend war der beste sex mit 22/23 jahren
****oie Frau
3.352 Beiträge
lach ... ich glaube, du bist noch nicht in der lage zu beurteilen, wie dein sex mit 40+ oder 50+ sein wird ... insofern ... *zwinker*
Guter Sex kann auch besser werden, oder etwa nicht? Muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass wenn man hier eingesteht, jetzt besseren Sex zu haben, als es früher der Fall war.

Es ist doch ohnehin eine sehr subjektive Empfindung. Leider vergisst man auch nur zu gerne, wie es früher war. Nehmen wir nur mal das Beispiel mit dem Sommer. Jedes Jahr wird erneut darüber gesprochen, dass der letzte oder vorletzte Sommer ganz anders war, als der Diesjährige. Schaut man sich aber die Wetterstatistik an, dann wundert man sich doch sehr, dass sich dieser Sommer gar nicht so sehr von den anderen Sommer unterscheidet. Liegt an unserer Wahrnehmung, die immer wieder aufs neue „überschrieben“ wird. Stellen wir dann einen Vergleich zum Vergangenen her, dominiert das Neue zu sehr und beeinflusst den realen Vergleich erheblich.

So verhält es sich auch in etwa mit dem Sex. Vergleicht man das Erlebte mit früher, antwortet der überwiegenden Teil der Befragten immer damit, dass es „besser“ wurde. Das liegt aber auch mit daran, dass sich im zunehmendem Alter die Wahrnehmung verändert. In diesem Fall wird die Wahrnehmung sogar sensibilisierter, da man um einiges gelassener wurde, ruhiger und abgeklärter ist. Wenn man das mal so rudimentär erklären darf.

Mr. Sunfra
*******tia Frau
60 Beiträge
...Mut
...wir sind seit über 25 Jahren ein Paar. Aber erst seit wenigen Monaten weiß ich, was mir in all der Zeit gefehlt hat.

Mein Mann hat meine Unzufriedenheit in der Ehe bemerkt und wir haben gehandelt. Ich darf jetzt mit seiner Beteiligung fremde Haut spüren und das war die beste Entscheidung überhaupt.

Aber den Mut muss man erst einmal haben, aus den normalen Sex-Alltag auszubrechen.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@****m81

f(x)=-(x-22)^2+30

wenn Du mit ca. 16 das erste Mal Sex hattest ... *wink*

P.s.
Ab 28 sehe ich da allerdings richtig schwarz ... *panik*
********chka Frau
276 Beiträge
Bei mir ist er immer dann gut, wenn es so richtig passt. Was leider echt selten der Fall ist... *zwinker* Das war ganz am Anfang so und ist heute so..!
@****lex:

LOL wie cool ist das denn *ggg*

aber im ernst ich schaetz mal mit 26 oder so war es das erste mal für mich spürbar das es alles immer reizloser wird, jetzt bin ich 31 und was soll ich sagen..."ach ich leg mich hin, ich hab kopfschmerzen!" *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Gott sei Dank

ist die Formel für Sex ein wenig komplexer *zwinker*

und man sollte sich diesbezüglich nie als Opfer sehen,
wenn Dir was nicht passt, dann verändere die Parameter ...

und gegen die Kopfschmerzen hilft Aspirin *g*
Der Sex wird dann richtig gut wenn man sich voll und ganz auf seinen Partner einlassen kann bzw sich fallen lassen kann. Wenn man keinerlei Ängste oder sonst was hat. Wenn man sich zu 100 % vertrauen kann und sich selbst dabei wohl fühlt. Sex ist kein Wettbewerb.
********erin Frau
922 Beiträge
Ich denke der Sex meiner Jugend war auch gut, nur eben anders gut.
Mit Mitte 20 war er noch besser und jetzt mit Mitte 30 , wo ich wieder einiges über meinen Körper und auch das loslassen dabei gelernt habe, jetzt ist er nochmal besser. Man darf gespannt sein ....................... *smile*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ja, ja: Mit den Jahren lernen die Frauen immer besser, was ihnen gefällt, so dass der Sex für sie immer besser wird. Dann wollen sie immer öfter - während die Männer langsam aber sicher in das Alter kommen, in dem einmal pro Woche oder sogar einmal im Monat ihnen deutlich lieber wird als vier Mal in einer Nacht...

Die Welt ist so ungerecht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.