Wenn...
...
• beide wissen, was sie selber wollen (und nicht wollen),
• sich darüber austauschen können,
• sich gegenseitig ihre Vorlieben gönnen und erfüllen können und wollen,
• dieses dann genießen können
... dann ist der Sex gut.
Alter ist da enher zweitrangig (klar wird es wohl wenig 18jährige geben, die sich schon ein komplettes Bild über sich selbst gemacht haben) - es geht da eher um die Horizonte, die jeder für sich erobert hat - und jeder weiß, dass es mit dem Horizont so eine Sache ist: irgendwie ist der immer ein Stück weit weg - und damit ein Anreiz, auch immer mal nach Neuem Ausschau zu halten. Das macht den guten Sex dann auch noch abwechslungsreich...
Ist der Sex nicht dann am schönsten, wenn man ihn maximal genießen, sich von der Umgebung lösen kann? Und das findet genau in dem Moment, genau mit den Erfahrungen statt, die man in diesem Moment hat. Und wenn's gerade mal nicht so toll war, sollte man versuchen herauszubekommen, was anders sein muss - und es dann auch ändern (ich weiß, manchmal nicht so einfach).
Dass es mit mehr Erfahrungen oder neuen Facetten noch erfüllender werden kann, ist dabei ja nicht ausgeschlossen.
Und: ich denke heute nicht, dass der Sex mit 18 oder 20 besch...eiden war. Er war schön - nur heute halt abwechslungsreicher mit mehr Blick darauf, was ich in diesem Moment genießen möchte - das macht es in Gänze besser.