Jetzt neu, bunt und mit Niveau: Reformstau beseitigt!
Die emsige kleine Reformwelle schwappt durch den Joyclub. Überschriften- und Punkt-Namen-Differenzierungs-Offensive. Das ist doch mal ein stimmiges Gesamtkonzept zum Jahresende. Da habt ihr doch mal wieder einen vom Stapel gelassen. Der Spaß vertreibt ja glatt die Endjahresmelancholie. Danke, Joyclub! Aber mal im Ernst: Da ist man mal drei Tage offline - und schon erkennt man seine kleine virtuelle Bumsbude nicht wieder. Also, dieses Niveau-Catchen vom Sommer hatte ja noch einen gewissen Unterhaltungswert, aber wer hätte denn ahnen können, daß Zwangs-Niveau-Steigerung in der kleinen Scheuwelt bedeutet, daß man jetzt langsam unter enormen Druck hier gerät. Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Ich jedenfalls fand ja schon die Aufnahmeprüfung mit den drei Männchen und den grauen, schwarzen und weißen Fliegen und Hüten echt schwer und habe sie erst beim vierten Anlauf durch Glückstreffer bestanden. Aber das hier wird doch immer komplizierter und ich fürchte mich doch davor, hier langsam den Anschluß zu verlieren. Wer hätte denn ahnen können, daß man hier auf der Jagd nach ein paar Pünktchen für die Joyaltersversorgung ohne Mathe-Vordiplom schlicht aufgeschmissen ist....
Wobei Ihr drauf achten müsst, dass die Punkte für den Chat und fürs Memoryspielen nur 28 Tage erhalten bleiben! Wenn du also vor 30 Tagen
Memo gespielt hast, dann zählen die Punkte die du vor 30 Tagen im Memo erreicht hast nicht mehr für die Gesamtpunktzahl. Beim Memo werden maximal 2500 Punkte zur Gesamtpunktzahl addiert.
Also, wie jetzt? Rechenschieber ganz nach links oder nach rechts? Bisher reichte immer links- oder rechtsdrehend. Hilfe! Das ist fies, wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich vor dem Joy-Abo erst mal Mathe-Nachhilfe genommen, denn so wird das doch nie mehr was! Was weiß ich denn, wann ich das letzte Mal Memory gespielt habe? Memo? 2500 dazu? Hmm, drei im Sinn? Mein Gott, kann mir mal einer helfen, das ist mir alles viel zu kompliziert, mir tut der Kopf schon ganz weh vor lieser rasanten Niveau-Steigerung. Wie soll ich denn jetzt zu den besten Grautieren auf Seite 1 aufschließen? Und den roten Haken hab ich auch noch nicht! Und Punkte kriech ich auch keine mehr in der Plauderecke! Ach Joy, du hast mich komplett in den sozialen Abstieg getrieben seit dem Frühherbst! Karrierenknick mit 38, und das alles nur, weil ich nicht auf meine Mutter hören wollte, die immer gesagt hat: Kind, mach erst mal deine Joyclub-Ausbildung fertig, dann hast du was in der Tasche... Da hätt ich mal drauf hören sollen...
Ach ja, die neuen Namen. Traurig, aber wahr. Ich werde unpunktlustig, weil Memory-abstinent immer "Kleiner Prinz" bleiben? Und der kleine Prinz wird nie in der Liga der "Schwanztapeten-Könige der Herzen" mitspielen dürfen? Wir müssen tapfer sein, sehr sehr tapfer sein! Und das alles so kurz vor dem Einjährigen Jubiläum! Naja, dann also kleiner Prinz! Immer noch besser als "Ehrenmitglied", das klingt so nach Kukident und "Der rüstige Jubiliar im Kreise seiner Lieben"-Bildunterschriften in der Lokalpresse. Ach ja, Kinders, hier mal die gängigen Niveau-Stufen. Macht es besser. Bitte umgehend ins Merkheftchen übertragen. Ich möchte bei der nächsten Joy-Klassenarbeit keine Beschwerden von den Mods hören, daß ihr die Niveau-Rangfolge wieder nicht auswendig wußtet...
Diese Stufen gibt es:
0 => Greenhorn
500 => Einsteiger
1000 => Praktikant
2500 => Lehrling
5000 => Meister
7500 => Stammgast
12500 => Herzensbrecher
18750 => Unser Liebling
25000 => Insider
37500 => Ehrenmitglied
75000 => Präsident
125000 => Kleiner Prinz
250000 => Fürst der Freude
500000 => Baron der Lust
750000 => Admiral der Liebe
1000000 => König der Herzen
Ach ja, weil es hier ja um Gerüchte ging. Ich habe gehört, daß die Staffelung wie folgt weitergehen wird:
1250000 > Marquise de Mumu
1500000 > Wüstenfuchs der Herzen
2000000 > Schrankwandposer des Grauens
2500000 > Premium-Alles-Kann-Nichts-Müsser
3000000 > Clubmatratze der Freundschaft
4000000 > Schwanztapezierer der Dauererrigierten
5000000 > Platin Mastercardinhaber der Herzen
6000000 > Reichsjoyparteitagsgenossin der Dauerbespaßer
10000000 > gatsby
Also, ihr Lieben, da geht noch was! Und ihr wißt schon, Goethe und so: "Wer stets sich..." Wir Niveau- und Literaturfreunde verstehen uns, gelle? Oder mit Josis Worten
Wer weiss,vielleicht schafft Ihr es ja irgendwann mal unter den "DIE BESTEN" zu stehen!
-kleinerprinz